Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Griechische Inseln

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 39498, 15 Juli 2009.

  1. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund und ich haben recht spontan einen Flug nach Athen gebucht. Fliegen nächsten Donnerstag hin und 12 Tage später wieder zurück.

    In der Zwischenzeit wollen wir uns die Zeit auf den griechischen Inseln vertreiben.. ich hab mich zwar durch die ganzen Beschreibungen gewälzt, aber irgendwie kann ich noch nicht so richtig entscheiden.

    War hier jemand schonmal in Griechenland und hat Empfehlungen/Tipps?
    Hier sind unsere "Ansprüche" ...

    - keine riesige Insel
    - nicht touristisch überlaufen, KEINE Partylocation
    - per Mountainbike erkundbar
    - schöne Strände, am besten auch einsame Buchten (gerne auch nur zu Fuß erreichbar)
    - Preisniveau nicht auf Luxus-Niveau
    - Fährverbindung von Athen/Pireaus nicht mehr als 6-7 Stunden ...

    Bisher bin ich Naxos ganz wohlgesonnen.

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    TheDetroiter
     
    #1
    User 39498, 15 Juli 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ich war bisher nur auf Kos, aber da war es sehr schön .. und es passt auf deine Beschreibungen zu: riesig ist die Insel auf jeden Fall nicht, Partylocation auch nicht (zumindest nicht an den Flecken wo wir waren), schöne Strände gibt es auch (waren zB. an einem, da war wirklich absolut kein Mensch, Sandstrand) und preislich ist es auch ok! Wie es mit dem Mountainbike ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber müsste sich ja herausfinden lassen. Von dort aus kann man bequem Ausflüge machen wie zB. rüber in die Türkei oder den Vulkan aus Nissiros anschauen.
     
    #2
    Julezzz, 15 Juli 2009
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Schnelle Fährverbindungen gibt es reichlich.

    Ich kenn nur die recht kleinen Inseln von einer Segeltour. Da gibt es einige die sowohl landschaftlich schön sind als auch malerische Örtchen haben. Z. B. Hydra mit schönen Häuschen und dem wundersamen, bärtigen Wasserverkäufer :smile: Einsame Buchten haben wir auch öfters gesehen, das war allerdings in der Vorsaison. Man wird wohl damit rechnen müssen das alle Inseln die nah genug an Athen sind, zumindest am Wochenende im Sommer überlaufen sind.

    Ob die kleineren Inseln genug für einen längeren Aufenthalt hergeben weiß ich nicht so recht. Aber es gibt ja die Fähre zur nächsten Insel.

    Der Standard ist oft recht basic, aber das hat ja auch seinen Reiz.

    Mit dem Mountainbike sollte man auf vielen Inseln gut fahren können, wenn man ein bisschen darauf acht gibt nicht von Bekloppten mit halbdefekten Motorrollern platt gemacht zu werden. :grin:

    Auf Naxos war ich nicht, aber da es die größte und touristisch bedeutendste Kykladeninsel ist, würde ich eher mal nicht mit einsamen Buchten rechnen. :zwinker:
     
    #3
    metamorphosen, 15 Juli 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Schau dir doch mal Skiathos oder Skopelos an...kleine Inseln, tolle Strände und vor allem nicht ganz so überlaufen.
    Aber auch Zakynthos oder Kefalonia (dort hat es extrem wenig Touristen -trotz kleinen Flughafen) haben mir unwahrscheinlich gefallen, aber auch die Halbinsel Chalkidiki hat ihren Reiz.

    Ich war bereits auf ca. 15 verschiedene, griechische Inseln (allerdings nicht auf Naxos) und muss sagen, dass es keine gibt, die als "reine" Partyhochburg gilt...(höchstens Mykonos)...jede hat so ihren Reiz und wunderschöne Landschaften. Man muss nur gewillt sein, sie entdecken zu wollen - aber da habe ich jetzt bei dir keine Zweifel.
     
    #4
    munich-lion, 15 Juli 2009
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Danke schonmal!

    @munich-lion: Entdeckergeist haben wir glaube ich beide ausreichend :smile:
    Warst du zufällig schonmal auf Sifnos oder Milos? Mein Freund hat eine Freundin in Athen die diese beiden Inseln empfohlen hat. Von den Bildern her sieht's nicht schlecht aus.

    Skiathos wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen, aber ist das nicht etwas weit von Athen? Wie lange braucht man da hin etwa?
     
    #5
    User 39498, 15 Juli 2009
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich war bereits auf Milos...zwar nur einen Tag, aber die Insel ist ziemlich kahl und überhaupt nicht grün.

    Skiathos (da gibt es sogar einen Flughafen) oder Skopelos (die beiden trennen ca. 45 Minuten mit der Fähre, Skopelos ist ungefähr doppelt so groß wie Skiathos, aber beide haben tolle Strände und wenn man bisschen wandert, dann sind sie teilweise kaum bevölkert) sind von Athen aus super zu erreichen - bei einer wesentlich kürzeren Fährstrecke als z. B. Naxos.
    Schau dir die Lage mal auf einer Karte an...ich finde beide Inseln ideal und viele Athener besuchen auch diese Inseln aufgrund ihrer Nähe.
     
    #6
    munich-lion, 15 Juli 2009
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    So es spitzt sich zu! In 4 Tagen geht's los und wir wälzen fleißig Reiseführer und klicken uns durch Webseiten.

    Wir haben uns jetzt für Milos und Santorini entschieden. Milos hat scheinbar echt fantastische Strände, und davon über 70. Dort wollen wir hauptächlich mit dem Bike oder Scooter unterwegs sein und die verschiedenen Strände erkunden.. :smile:
    Santorini ist dann ja schon "etwas" touristischer, aber soll halt auch sehr schön sein.

    Hat jemand Tipps für Santorini? Wir haben eine schöne kleine Pension im Süden der Insel (also nicht in Fira oder Oia) gebucht, aber nach Fira sind es mit dem Bus wohl nur 10min.

    @munich-lion: Skiathos, Skopelos und Alonissos haben mir echt gut gefallen, aber mein Freund wollte lieber in den Zykladen bleiben und dort gibt es ja auch schöne Inseln. Beim nächsten Trip werd ich mir die drei aber mal genauer anschauen :smile:
     
    #7
    User 39498, 19 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten