Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grippe, Fieber: Zäpfchen besser als Tabletten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yvi15, 8 Oktober 2008.

1. yvi15
    yvi15 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :geknickt:

mich hat die Grippe voll erwischt und nun liege ich im Bett (bzw kurz am Rechner) und mir gehts echt beschissen.
    Ich hab 39,3* Fieber und die üblichen Begleiterscheinungen: Husten, Schnupfen,....fühle mich als hätte mich n Laster überfahren.
    Nun meinte meine Mum vorhin, dass ich ein Zäpfchen gegen das Fieber nehmen soll, da die besser wirken...
    Bisher habe ich das auch immer gemacht (hatte die letzte schlimmere Grippe wo ich was nehmen musste mit 12 :zwinker: ). Inzwischen frage ich mich was an den Dingern besser sein soll als an Tabletten?
    Ich müsste dann zwar kurz raus und 800 Meter zur Apotheke gehen/Fahrrad fahren um Tabletten zu kaufen, das wäre es mir allerdings wert.

Hat meine Mum Recht und die sind wirklich besser, oder kann ich auch zur Apo fahren? (Bin unentschlossen: will keine zäpfchen nehmen, möchte aber auch nicht raus in diese beschissene Kälte und lieber im warmen Zimmer/Bett bleiben).
    Mama kommt leider erst heute abend wieder....bis dahin bin ich hier verdampft, wenn ich nicht was nehme:tongue:

Was meint ihr?
    Danke

yvi15, 8 Oktober 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zäpfchen wirken meist schneller und sind höher dosiert. wir reden hier doch von paracetamol, oder?
    ansonsten wäre mal ein arztbesuch nich schlecht... 39,3... :ratlos:

CCFly, 8 Oktober 2008
  3. yvi15
    yvi15 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe inzwischen meine Cousine erreicht: sie ist Ärztin.
    Sie meint ich soll erstmal das Zäpfchen nehmen, abwarten wie es wirkt und falls es heute mittag/nachmittag nicht besser ist oder das fieber weiter steigt, dann soll ich zu ihr kommen. (Sie ist auch meine Hausärztin).

ach so...ja klar: es geht um paracetamohl

yvi15, 8 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    39,3 ist schon sehr hoch. Wann hast du das denn gemessen? Abends?
    Wenns noch weiter steigt, dann solltest du definitiv zum Arzt gehen bzw. zu deiner Cousine. Fieber ist an sich zwar gut, aber in der Höhe schon kritisch, erst recht, wenn du nicht abends gemessen hast.
    Ich wünsch dir gute Besserung!

krava, 8 Oktober 2008
  5. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es war der Wert von gestern Abend/Nacht.
    Inzwischen ist das Fieber auf 38 runter, habe gerade eben nochmal gemessen. Meine Cousine meint, dass das so ok ist und ich das nun einfach auskurieren muss. Ich habe seit heute morgen auch kein Paracetamol mehr genommen und wenn dass Fieber jetzt gegen abend wieder weiter runter ist, dann ist das ja ok.
    Ich fühle mich auch schon ein bischen besser :smile:

Danke...

yvi15, 8 Oktober 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Wenn du so Grippeanfällig bist,wieso lässt du dich dann nicht dagegen impfen? Nur mal so nebenbei?

KleineJuliii, 8 Oktober 2008
  7. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für den tipp...ich hatte die letzte Grippe aber vor 3 jahren

bringt ne impfung was? habe mal gehört, dass die nur vor ner richtigen grippe schützt die auch tödlich verlaufen kann und nicht vor nem grippalen infekt, oder??

yvi15, 8 Oktober 2008
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also vor einem grippalen Infekt schützt sie nicht,aber weil du geschrieben hast das du mit einer GRIPPE im Bett liegst,dachte ich du hast sowas öfter :smile:

Also,dir ne gute Besserung :smile:

KleineJuliii, 8 Oktober 2008
  9. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke, scheint zum glück aber alles nicht soo schlimm zu sein

wo ist eigentlich der unterschied zwischen grippe und grippalem infekt?? kann jemand meine wissenslücke schließen?? *gg*

yvi15, 8 Oktober 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die richtige grippe wird durch influenza-viren ausgelöst, ein grippaler infekt ist ne einfache erkältung, die durch rhino-viren ausgelöst wird. ja, die richtige influenza kann einen schon sehr schwächen, meist hat man erkältungssymptome plus hohes fieber und schmerzen (kopf-, gelenk, etc).

mehr zu influenza:

quelle

CCFly, 9 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...