Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grippe+ pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von traeumst du, 17 August 2006.

  1. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    also meine frage habe n neue packung vor 5 tagen angefangen
    schon vor 2 tagen hab ich gemerkt das ich mir ne erkältung eingefangen habe un jetz twirds schlimmer ... kann oder soll ich die Pille jetzt trotzdem weiter nehmen? was ratet ihr mir jetzt?
     
    #1
    traeumst du, 17 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eine Grippe schadet dem Pillenschutz nicht, es sei denn du bekommst Durchfall/übergibst dich kurz nach einer Pilleneinnahme.
    Weiternehmen in jedem Fall.
    Antibiotika bekommst du aber keine?
     
    #2
    Numina, 17 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum solltest du die Pille nicht weiternehmen?
    Eine Erkältung oder Grippe beeinflusst die Pille nicht, höchstens evtl. Grippemedikamente, falls es Antibiotika sind. Dann kannst du die Pille aber trotzdem weiterhin nehmen, musst nur zusätzlich verhüten.
     
    #3
    krava, 17 August 2006
  4. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    k ich nehm ja noch nicht solange die Pille von daher wollt ich lieber mal nachfragen

    ne Antibiotika nehm ich (evtl. noch) keine ^^ ich weiß ja net wie schlimms noch wird weil meine mandeln sind schon leicht angeschwollen ...

    wie würd des dann ablaufen wnen ich Antibiotika nehmen müsste?
     
    #4
    traeumst du, 17 August 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du verhütest zusätzlich mit Kondomen für die Dauer der Antibiotikaeinnahme und zusätzlich mindestens 7 Tage darüber hinaus.
    Wenn du in der 1. Woche ein Antibiotikum beginnst (Pille 1-7) und Sex hattest, dann wäre es sinnvoll über die Pille danach nachzudenken.
     
    #5
    Numina, 17 August 2006
  6. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single

    naja ich verhüte immer zusätzich noch mit Kondom :zwinker:
     
    #6
    traeumst du, 17 August 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na fein, dann brauchst du nix ändern, einfach nur wie bisher weiternehmen. :zwinker:
     
    #7
    Numina, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grippe+ pille
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2013
10 Antworten
Xx_Me1993_xX
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2010
5 Antworten
Test