Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grippe und sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von h2o, 12 November 2004.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ich glaube das ist eine ziemlich dämliche frage. nur ich hab noch nie von sowas gehört...

    also: ich hab momentan ne grippe, und fing grad an mit meiner freundin über sex zu reden...
    dann kam mir plötzlich die frage, ob sich grippeviren eigentlich auch durch ungeschützten sex übertragen können und man sich dann ansteckt...
    ich mein, aids schafft das, und das sind doch auch nur viren.

    müsste doch eigentlichgehen, oder? ich finde das grad ziemlich skuril... :grin:

    mfg
    h2o
     
    #1
    h2o, 12 November 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Grippe wird durch Tröpfcheninfektion übertragen ( soweit ich im Biounterricht immer aufgepasst habe ) also müsste es theoretisch schon möglich sein .. aber genauso durch Küssen ...
     
    #2
    illina, 12 November 2004
  3. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ich würd mal sagen , dass ihr euch schon allein aufm weg zum bett öfter angesteckt habt also beim "einen " mal :smile:
     
    #3
    Seggl, 12 November 2004
  4. Sunnyflower
    0
    IMHO werden Grippeviren nur durch Tröpfcheninfektion übertragen, also nicht durch Spermna oder Vaginalschleim. Aber bei so engem Kontakt wie beim Sex kannst du davon ausgehen, daß Viren übertragen werden...

    Das gilt übrigens auch für eine Erkältung, die ja nicht von den eigentlichen Influenzaviren ausgelöst wird.
     
    #4
    Sunnyflower, 13 November 2004
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    nee jetzt nur mal ganz theoretisch, mir gehts ja nur darum, ob es direkt durch sex übertragen werden kann. (angesteckt hat sie sich jetz eh, dafür ist es zu spät. lol)
    also meinetwegen unter den umständen, mann würde sich nicht küssen, und auch sonst keinen körperkontakt haben, außer, dass ich in ihr wär.
    müsste es sich dann nicht eigentlich auch genau so übertragen wie die aidsviren? Ich meine aids wird ja auch nicht durch das sperma oder das vaginalsekret weitergegeben, sondern durch mikroskopisch kleine risse, die beim sex entstehen, bei denen blut austritt. und somit müsste man sich doch dann auch mit einer grippe anstecken, oder?

    JA, ich weiss, wie man sich normalerweise mit einer grippe ansteckt. :link:

    naja, ich wünsch einen schönen abend allerseits! :bier:
     
    #5
    h2o, 13 November 2004
  6. Sunnyflower
    0
    Wie gesagt, nur durch Tröpfcheninfektion. Also auf einem völlig anderen Weg als die HIV.
     
    #6
    Sunnyflower, 13 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grippe sex
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2013
10 Antworten
Lis@
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Dezember 2005
2 Antworten