• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Grippostad und Pille

B
Benutzer Gast
  • #1
Hi, ich bin im mom erkältet meine mam hat mir grippostad C mitgebracht, in der Gebrauchsanweisung steht irgendwas mit "pille" aber irgendwie mit einem anderen zusammenhang (also schon bei wechselwirkungen mit anderen arzneimitteln) und ich weiß nicht ob wirklich die antibabypille gemeint ist weil da nur "pille" steht.

Jetzt ist miene frage hat das jetzt irgendeine wechselwirkung mit der pille? wird die wirkung abgeschwächt?

danke
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du dir nicht sicher bist würde ich auf Jeden Fall mal den Frauenarzt anrufen.

Also ich kann dir nur von mir sagen das ich Grippostadt schon öfter genommen habe (nehme auch die Pille) und ich bin nicht schwanger geworden..


Habe nochmal gegoogelt und Grippostad c setzt die Pille nicht außer kraft!
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo!

In Grippostad ist der hauptsächliche Bestandteil Paracetamol und Paracetamol setzt die Wirkung der Pille nicht außer Kraft.

Aber mal ganz ehrlich, bevor du dich mit Grippostad vollstopfst, solltest du vernünftigere Medikamente nehmen. :frown:

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Die Pillenwirkung beeinflusst es nicht, aber es ist an sich überflüssig.
Du kannst deine Beschwerden nur einzeln und dann gezielt bekämpfen.
Gegen Kopfschmerzen kannst du Paracetamol oder Aspirin nehmen, ansonsten ein Nasenspray. Und mehr Beschwerden solltest du bei einer normalen Erkältung ja nicht haben.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Definitiv keine Wechselwirkung. Zumindest nicht zu Ungunsten der Pille. Die Pille kann zwar die Wirkung des Paracetamols beeinflussen bzw. herabsetzen, nicht aber umgekehrt und das ist das einzige, das dich interessieren muss.

Und wenn es eine Wechselwirkung gäbe, dann stünde da "orale Kontrazeptiva" oder allenfalls noch "Anti-Baby-Pille" (selten oder höchstens ergänzend). Einfach "Pille" aber sicherlich nicht.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
im Internet hat jetzt einer geschrieben das hatte wechselwirkungen, hat diese wechselwirkungen hingeschrieben:

Wechselwirkungen:
Leberenzyme induzier. AM z.B. Barbiturate, best. Antiepileptika (Phenytoin, Carbamazepin, Rifampicin), Alkohol; AM, die zur Verlangsam. d. Magenentleer. führen z.B. Propanthelin; AM, die zur Beschleunig. d. Magenentleer. führen wie z.B. Metoclopramid; Chloramphenicol; AZT (Zidovudin); Antihistaminika; tachykard wirk. AM z.B. Sympathomimetika, Thyroxin; Theophyllin; Subs. d. Typs Ephedrin; Benzodiazepine, orale Kontrazeptiva, Cimetidin, Disulfiram, Nikotin, Gyrasehemmer d. Chinoloncarbonsäure-Typs; zentraldämpf. AM.

und da steht ja orale Kontrazeptiva, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei meiner jetzt auch steht, die ist nämlich zu hause und ich leider nicht....
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Na, ich kann leider auch nicht erahnen, was in deiner Packungsbeilage steht...

Und wer hat das wo und in welchem Zusammenhang geschrieben? Sorry, du drückst dich gerade nicht sehr klar aus. Aus welcher Packungsbeilage wurde das angeblich entnommen, der mit dem Grippostad?

Wie auch immer, ich bleibe dabei: es gibt Wechselwirkungen, ABER!! nicht ZU UNGUNSTEN der Pille und das ist alles, was zählt.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #8
....
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiß nur, dass die Pille die Wirkung von Paracetamol abschwächt. Das wird es denk ich sein.

Gute Besserung!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Moin

Ich häng mich dann mal an...

In meinem Grippostad-BP steht bei Wechselwirkungen, dass Wechselwirkungen möglich sind mit"[...] oralen Kontrazeptiva ("Pille")[...]. Diese Arzneimittel vermindern den Abbau von Coffein im Körper"

In Grippostad ist nun u.a. Coffein drin.

Verstehe ich das richtig, dass "meine" Pille nun zwar den Abbau vom Coffei beeinflusst, aber die Pille selbst dann in ihrer Wirkung nicht beeinflusst wird?

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
`
Verstehe ich das richtig, dass "meine" Pille nun zwar den Abbau vom Coffei beeinflusst, aber die Pille selbst dann in ihrer Wirkung nicht beeinflusst wird?

Ja so versteh ich es auch.
Also die Koffeinwirkung wird dann evtl. verstärkt, wenn du die PIlle und Grippostad nimmst.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #12
x
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Danke für die Antworten.
Hab heut morgen die Apothekenfrau gefragt, sie meinte das geht ohne Probleme mit Pillenwirkung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren