Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Buttermilch
    0
    28 September 2006

Gripppstad und pille

huhu, ich wollt nur mal kurz fragen ob grippostad die wirkung der pille beeinträchtigt? weiß das jemand, ich glaub und mein zwar nicht, aber sicher ist sicher

• User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    28 September 2006
    Grippostad C müsste, soweit ich mich erinnere, hauptsächlich (oder nur) aus Paracetamol bestehen und dieser Wirkstoff hat ja keinen Einfluss auf die Pille. :smile:

• User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    28 September 2006
    und bevor jetzt gleich wieder wer kommt und sagt "aber neulich in den nachrichten hieß es doch...": es gibt ne wechselwirkung, die gilt aber eher in anderer richtung - die hormone der pille können die wirkung von paracetamol abschwächen.

einfach packungsbeilage lesen, egal bei welchem medikament, und zwar besonders aufmerksam den abschnitt über wechselwirkungen.

• Buttermilch
    0
    28 September 2006
    also hat es keine auswirkungen? normalerweise les ich das auch immer, aber die packungsbeilage ist leider in einer anderen sprache geschrieben deswegen die frage

• Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 September 2006
    Nö, hats nicht.
    Hab noch ne Packungsbeilage hier, musste das Zeugs vor ein paar Wochen nehmen. Und schwanger bin ich auch nicht.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste