Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Buttermilch
    0
    28 September 2006
    #1

    Gripppstad und pille

    huhu, ich wollt nur mal kurz fragen ob grippostad die wirkung der pille beeinträchtigt? weiß das jemand, ich glaub und mein zwar nicht, aber sicher ist sicher
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    28 September 2006
    #2
    Grippostad C müsste, soweit ich mich erinnere, hauptsächlich (oder nur) aus Paracetamol bestehen und dieser Wirkstoff hat ja keinen Einfluss auf die Pille. :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    28 September 2006
    #3
    und bevor jetzt gleich wieder wer kommt und sagt "aber neulich in den nachrichten hieß es doch...": es gibt ne wechselwirkung, die gilt aber eher in anderer richtung - die hormone der pille können die wirkung von paracetamol abschwächen.

    einfach packungsbeilage lesen, egal bei welchem medikament, und zwar besonders aufmerksam den abschnitt über wechselwirkungen.
     
  • Buttermilch
    0
    28 September 2006
    #4
    also hat es keine auswirkungen? normalerweise les ich das auch immer, aber die packungsbeilage ist leider in einer anderen sprache geschrieben deswegen die frage
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 September 2006
    #5
    Nö, hats nicht.
    Hab noch ne Packungsbeilage hier, musste das Zeugs vor ein paar Wochen nehmen. Und schwanger bin ich auch nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste