Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Große Dinge versenden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DarkPrince, 18 Juni 2008.

1. DarkPrince
    Gast
    0
    Tagchen. Ich wollte mal wissen ob ihr schonmal große Pakete verschickt habt? Ich wollte nämlich vor kurzem 2 Sitze + Rückbank versenden und es gibt so gut wie niemanden der das verschickt.
    Die Maße zusammen wären 120cm x 70 x 70. Also GLS, Hermes usw nehmen die gar nicht mit weil bei 60cm Höhe Schluss ist und Iloxx will 79€ oder sowas haben.
    Das kanns doch wohl nicht sein oder? Ich wollte die auf ne Palette packen und mit Luftpolsterfolie umwickeln aber 79€ bezahl ich sicher nicht.
    Da muss es doch was günstigeres geben. Wisst ihr da was?

DarkPrince, 18 Juni 2008
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wie weit muss das zeug denn weg?ist ja echt bald günstiger es selbst wegzubringen oder abholen zu lassen.

Sonata Arctica, 18 Juni 2008
  3. DarkPrince
    Gast
    0
    838km muss das weg. Ja eben. Und wenn man mal bei ebay guckt die versenden das sogar für 35€, was ich völlig ok finde. Aber 79€ is mir zu viel

DarkPrince, 18 Juni 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    dann schreib die leute bei ebay doch mal an und frag wie sie das machen :what:

Sonata Arctica, 18 Juni 2008
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall - 800 km mit überdimensionalem Zeug, was zu mir kommen sollte und ich hab mich fast totgesucht. :rolleyes: Letztenendes bin ich dann auf die Idee gekommen, einfach mal bei verschiedenen Mitfahrgelegenheiten mein gesuch reinzustellen und Leute anzuschreiben. Manchmal hat man ja das Glück, dass jemand umzieht und noch was mitnehmen kann oder so, für mich hat zum Glück ein großer Kombi gereicht.. :eckig_alt:
    Ansonsten guck doch mal auf den Seiten des Start-/Zielortes, ob es nicht sowas wie ein schwarzes Brett gibt, wo Leute anbieten, was mitzunehmen.

Wär das was?

User 20526, 18 Juni 2008
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hast du schon mal bei diversen spediteuren nachgefragt was das bei denen kosten würde, wenn du denen das vorbeibringst?

die nehmen manchmal ganz gern noch eine beiladung mit. :zwinker:

User 38494, 18 Juni 2008
  7. DarkPrince
    Gast
    0
    @Sonata: Wenn ich dich nich hätte:grin: Meinst du nich ich hab schon gefragt?^^

@cellar.door: Da ich eigentlich geschrieben hab daß der Käufer sich um den Versand kümmert, hab ich ehrlich gesagt keine Lust soviel Aufwand zu betreiben.

@Haarefan: Hab ich schon. Die nehmen nur was für Geschäftskunden mit wegen Versicherungsschutz.

DarkPrince, 18 Juni 2008
  8. DarkPrince
    Gast
    0
    Hat sonst keiner schonmal sowas großes verschickt? Wäre wirklich wichtig weil ich schon wieder einen Interessenten für ein großes Teil habe und ich nich weiß wie ich's verschicken soll :angryfire

DarkPrince, 19 Juni 2008
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    User 38494, 19 Juni 2008
  10. SaveMe
    Gast
    0
    wir ham auch schon seeeehr große sachen an käufer verand, das ging so weit ich weiß, mit DHL ganz gut...

SaveMe, 19 Juni 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Oooookay jetzt bin ich völlig verwirrt...angeblich verschickt Iloxx genau die Maße für 39,90 €. Was hat die Tante mir am Telefon denn da wieder erzählt:angryfire

Allerdings hat die auch irgendwas von Versand XXL erzählt aber die versenden das auch unter nem anderen Tarif :ratlos:

DarkPrince, 19 Juni 2008
  12. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab gestern nen Flyer gesehn....DHL ist jetzt auch im Spediteurgeschäft tätig....ab 44 Euro....kuck mal auf dhl.de .....:zwinker:

Dirkules41, 19 Juni 2008
  13. DarkPrince
    Gast
    0
    Okay grade mit Iloxx telefoniert...das wäre wohl ein Irrtum. Iloxx Surf geht mit meinen Dingen die ich zu versenden habe nicht...:angryfire :angryfire

Edit: Grade die Maße bei DHL eingegeben...124,90 €

DarkPrince, 19 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...