Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Große Firmen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von beachpalm, 25 September 2006.

  1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    koennt ihr mir paar große firmen in berlin aufzählen... wie zB

    SONY
    BVG
    DB
    NRJ
    104.6RTL
    COCA COLA (k.A ob die ihren sitz in berlin haben.. aber sowas alles halt.. was man aus der werbung kennt u so)
     
    #1
    beachpalm, 25 September 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was ist für dich ne "große" firma?
    ab welcher beschäftigtenzahl z.b.?
    große firmen machen nicht unbedingt werbung, gibt viele firmen, die groß sind, aber mit dem "endverbraucher" nix zu schaffen haben...

    wofür brauchste das?
    (und radiosender wie 104.6 rtl hätte ich jetzt nicht als "große firma" angesehen...)
     
    #2
    User 20976, 25 September 2006
  3. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    ich such nen ausbild.platz. und in großen firmen haben die meistens ne größere vielfalt an ausbild.plätzen
    meine richtung is mediengestalterin und in so na kleinen werbeagentur will ich nicht unbedingt.

    wie gesagt nur in berlin :smile:

    ps: ich weiß das es bei radiosendernn usw kein mediengestalerausbildplatz gibt aber andere richtungen vlt die mich interessieren könnten...


    so was wie den AXEL SPRINGER VERLAG such ich...
     
    #3
    beachpalm, 25 September 2006
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    philipp morris
    siemens
    shering
    bahlsen
    flughafen ag
    gilette
    reemtsma
    post ag
    sbahn ag
    deutsche bahn ag
     
    #4
    unbekannte, 25 September 2006
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Verlage in der Größenordnung von ASV gibt es nicht gerade wie Sand am Meer in Deutschland. :zwinker: Der Hauptsitz von Burda, G+J und Bauer ist z.B. jedenfalls nicht in Berlin. Burda hat eine Dependance in Berlin (für den Fall dass Du Bock hättest SuperIllu zu machen :zwinker: )

    Ausser kleinen Werbeagenturen kommen eben noch Druckereien, Verlage, Webdesign-Agenturen, etc. in Frage.

    Große Werbeagenturen (wie z.B. Scholz & Friends in Berlin) bilden in der Regel keine Mediengestalter aus.

    Hast Du eigentlich schon ein Praktikum in der Richtung gemacht? Wenn nicht, wäre das anzuraten und bei etlichen Firmen auch Bedingung für einen Ausbildungsplatz.

    Das mit den anderen großen Unternehmen habe ich allerdings immer noch nicht so ganz verstanden. Heisst das, dass Du eben auch als IT-Systemkaufrau bei der DB oder im Bereich Verpackungstechnik bei Coca Cola anheuern würdest, weil das eben große und bekannte Unternehmen in Berlin sind?

    Vielleicht besorgst Du Dir dann nochmal bei der IHK Infos über mögliche Ausbildungsberufe. So ein bisschen sollte man schon wissen, was man will.

    Viel Erfolg

    m
     
    #5
    metamorphosen, 25 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Große Firmen Berlin
Xerlocapis
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2014
47 Antworten
Nisi
Off-Topic-Location Forum
7 Oktober 2013
13 Antworten
**Tequila**
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2007
7 Antworten