Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Große Liebe übers Internet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schüchtern17, 11 Juni 2006.

1. Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    dies ist mein erster Eintrag hier bei euch im Forum :smile:

Ich will euch mal meine Geschichte erzählen.
    Es geht mir nicht darum, Hilfe zu bekommen oder so, sondern ich wills einfach mal niederschreiben und vielleicht mal hören was andre dazu sagen.

Also ich bin 17 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich kenn seit mehr als 6 Jahren ein Mädchen aus dem Chat. Wir haben seither Kontakt über ICQ und auch Handy. Und das jeden Tag :zwinker: In diesem Jahr zB gab es erst einen einzigen Tag, an dem wir nichts voneinander gehört haben. :smile:
    Sie weiss wie ich aussehe und ich weiss auch wie sie aussieht. Wir erzählen uns einfach alles, wirklich alles! Und verstehen uns absolut hammer! Ich hab ihr vor eineinhalb Jahren auch geschrieben, dass ich in sie verknallt bin und sie genauso is wie ich es möchte.
    Sie hat es allerdings über die lange Zeit "vergessen" und ich hab es ihr deshalb Anfang dieses Jahres nochmal deutlich geschrieben, und sie dachte bisher, dass das nur freundschaftlich gemeint war.
    Vor einem Monat oder so hat sie mir auch geschrieben per sms, ob man sich tatsächlich in einen ausm Internet verlieben kann. Sie hat mir geschrieben, dass sie glaubt auch in mich verliebt zu sein.
    Sie is keine, die einem hundertmal sagt wie gern sie einen hat, aber man spürt und merkt es einfach, weil sie immer für einen da is und einem immer hilft und es nie Zweifel dran gibt dass sie einen supergern hat.
    Sie wollte sich schon immer mal mit mir treffen. Sie ist zwar auch schüchtern, aber nicht so sehr wie ich. Sie hatte noch nie einen Freund und ich noch nie ne Freundin, weil wir beide zur Liebe die gleiche Einstellung haben auf die/den richtige/n zu warten.
    Zwischen uns gibt es kein Problem und sie weiss, dass es mein größter Wunsch wäre mit ihr zusammenzukommen... und sie kennt auch mein Problem, dass ich total schüchtern bin und mit Mädels so meine Probleme hab und ein Treffen sehr schwer wäre und es ja bisher auch noch nie geklappt hat. Selbst telefonieren konnt ich bisher noch nicht.
    Aber für uns beide ist klar, dass es bald soweit sein wird, irgendwann werden wir uns treffen, weil wir uns einfach so gern haben :smile:
    Wenn ich nicht so schüchtern wär, könnte man vielleicht schon längst super befreundet sein oder sogar mehr :schuechte
    Sie ist übrigens 16 und wohnt mit dem Auto 3 Stunden von mir entfernt mit dem Auto.

Ich möchte klarstellen, dass das nicht einfach sone Chatfreundschaft ist oder sowas, sondern dass es wirklich was sehr ernstes ist. Ich denke, wenn man sich 6 Jahre kennt und alles voneinander weiss und jeden Tag mehrere Stunden miteinander sich unterhält, dass man sich dann schon verlieben kann und man sich treffen will und irgendwann vielleicht mehr draus wird als Freundschaft :grin:

Habt ihr auch sowas schonmal gemacht?
    Was haltet ihr davon?
    Was sagt ihr zu meinem Fall?

Schüchtern17, 11 Juni 2006
  2. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wichtigste wär mal, sie wirklich real zu treffen. Und auch öfter mal was zu unternehmen.
    Klar kann man sich übers Net verlieben bzw. es sich einreden. ;-)
    Ok, ihr kennt euch bereits 6 Jahre. Aber eben nicht wirklich real.

Sagen wirs mal so. Ihr habt euch gern. Aber lieben könnt ihr euch definitiv noch nicht! Ihr habt aber verdammt gute Chancen dazu.

Überwinde Deinen inneren Schweinehund, triff Dich mit ihr und lass alles andere auf Dich zukommen.

Besucher, 11 Juni 2006
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    nun zunächst einmal ja es ist möglich.

Aber es ist auch immer anderes wenn man sich dann gegenübersteht und dann miteinander redet. Es kann sich auch alles als große Blase rausstellen.
    Allerdings wen ihr euch shcon 6 jahre kennt ist schn beachtlich.

Mein tipp wäre es fahr hin probiers aus und sehe was draus wird. :zwinker: Spring über dein Schatten :zwinker:

gruß Anno

Off-Topic:
    Als randbemerkung zu eurem "auf den/die richtige warten" Woher wollt ihr wisssen was das richtige ist wenn ihr nochnichtmal das Flasche kennt. Sowas klappt fast nie. aber ihr könt mich gerne vomgegenteil überzeugen.

Annony, 11 Juni 2006
  4. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxxx

BpFaN, 11 Juni 2006
  5. Tom_7
    Gast
    0
    Hallo!

Ist doch eine klare Sache- triff sie! Nach so langer Zeit ist es jetzt höchste Zeit. Und es hört sich doch auch alles gut an, so das es klappen kann.
    Aber das mit der Liebe im Netz ist so ne Sache. Jedenfalls musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen, wenn es auch in der echten Welt gefunkt hat.
    Klar bist du aufgeregt. Wer wäre das nicht? Aber selbst wenn ihr beide im ersten Moment schüchtern seid, dann wird sich das sehr schnell legen. Also, das ist jedenfalls nichts, wovor man Angst haben müsste. Zwar gibt es Leute, die Chatten können ohne Ende und in Wirklichkeit den Mund nicht aufkriegen, aber in deinem Fall glaube ich nicht, dass es so ist, weil ihr schon so lang Kontakt habt.
    Die größte Gefahr ist, dass die andere Person nicht so ist, wie man sich das gedacht hat. Irgendetwas überraschendes fällt einem immer auf über kurz oder lang. Das soll jetzt keine Warnung oder so sein, aber es ist immer gut, das im Hinterkopf zu behalten, egal wie lang man sich online kennt.

Dann viel Glück!

Tom_7, 11 Juni 2006
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab meinen mann auch im netz kennengelernt :herz:

ich kann dir allerdings nur dringend raten, sie zu treffen, anstatt sich was schön zu reden.

jemandem real gegenüber zu stehen, kann ganz schnell alles kaputt machen, weil es einfach anders is.
    man stellt sich im chat einfach alles anders vor.
    man denkt, man kennt die person, aber wenn man sie dann sieht, wie sie gestikuliert beim reden, wie sie sich gibt und wie sie einfach ist, so lebendig... kann sehr abweichen von dem, was man sich eingeredet/vorgestellt hat.

mir isses öfter so gegangen, dass ich dachte: wwooooww, wir verstehen uns gut, er sieht toll aus, er is super am tele... aber als wir uns dann gegenüberstanden und den tag miteinander verbracht hatten, war klar, dass aus uns kein paar wird, weils einfach nich gefunkt hat.
    es ist einfach was anderes, als chatten und telefonieren

genauso kann es natürlich auch genauso sein, wie man es sich vorgestellt hat :smile:

Beastie, 11 Juni 2006
  7. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

User 39075, 11 Juni 2006
  8. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Gefühle kann man nicht danach beurteilen, wie sie entstehen, im Grunde weiß sowieso nur der über sie bescheid, der sie fühlt. Mit Liebe übers Net hab ich schon einige Erfahrungen, um genau zu sein alle und ich muss sagen, dass selbst eine Chatbeziehung schon ziemlich gut tun kann, muss aber noch sehen, wie das auf Dauer ausgeht o.0 Naja, das mit dem möglichst schnell in Real treffen finde ich auch Schwachsinn, schließlich liebt man ja das, was man im Chat kennt und es ist natürlich klar, dass das etwas vollkommen anderes als in Real sein kann, aber wenn einem das klar ist ist das denke ich auch kein Problem.

SeeIBe, 11 Juni 2006
  9. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ist sowas noch nie passiert und ich kann mir das für mich persönlich auch kaum vorstellen. Höchstens um den ersten Kontakt zu knüpfen und sich dann persönlich kennenzulernen usw. aber ausschließlich auf so eine Art und Weise könnte ich mir keine Beziehung vorstellen.

TNT17, 11 Juni 2006
  10. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Menschen sind unterschiedlich :tongue: Ich finde es eigentlich wunderbar, dass man sich auch verlieben kann ohne Aussehen etc. zu kennen, schließlich bewerte ich Menschen nach anderen Dingen als ihrem Aussehen.

SeeIBe, 11 Juni 2006
  11. Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    Danke für die vielen Antworten :cool1:

Naja also wie wir aussehen wissen wir schon, aber das is uns beiden eigentlich ziemlich nebensächlich.
    Mit dem "auf den/die richtige/n warten" meinte ich, dass sie und ich bisher noch keine Beziehung hatten und noch "altmodische" Menschen sind. Wir sind keine wie es heutzutage fast alle Kinder sind, dass sie sofort ne Beziehung eingehen und sagen "Du bist meine gro´ße Liebe" ohne dass es so ist, da sie nach jedem Monat ne andere Freundin bzw. Freund haben... solche Leute gibts ja heute fast nur, und so sind wir eben nicht... wir wollen wenn dann was ernstes... es gibt zwar keine Garantie, aber darum gehts ja auch ned.. sondern es geht drum dass wir beide die gleiche Einstellung zur Liebe haben und wir nicht solche sind, die sich verlieben und sofort mit demjenigen rummachen... wir würdenbeide zB nie wen küssen ohne mit dem zusammenzuseinm.. wir würden auch nie auf ner Party mit wem rummachen den bzw. die wir süß finden.. so sind wir nicht. Das mein ich damit.
    Klar kann ich nicht sagen, dass sie meine große Liebe ist, schließlich kenn ich sie nicht real... aber ich mein, sie kennt mich besser als es meine eltern oder all meine Freunde tun... wenn man seit 6 Jahren stundenlang jeden Tag sich unterhält und sich so gern hat, dann ist das was anderes, wie wenn man wen seit ein paar Monaten ausm chat kennt aber nur über alltäglichs labert...
    Ich schau mich auch gar nicht nach anderen Mädels um, weil ich garnicht das Bedürfniss danach hab.. ich weiss dass ich sie hab und dass ich mich bald mit ihr treffen werd udn dass mein Ziel ist, irgendwann vielleich tmit ihr zusammenzusein... und ich weiss auch dass sie mich mag und sich vorstellen kann dass was aus uns wird.

12. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

User 39075, 11 Juni 2006
  13. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir Leid, wollte ein wenig übertreiben und hab damit übertrieben :schuechte Tausche Schwachsinn einfach mit nicht unbedingt nötig aus :cool1:

SeeIBe, 11 Juni 2006
  14. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

User 39075, 11 Juni 2006
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde, dass ein kennenlernen sehr wohl nötig ist.

jemanden zu kennen heißt auch zu wissen, wie er im ''richtigen'' leben ist.
    6 jahre chat nützen GAR NICHTS, wenn der funke dann nicht überspringt. das sprichwort sich nicht riechen können, kommt nich von ungefähr und hat nichts mit stinkenden leuten zu tun :zwinker:

Beastie, 11 Juni 2006
  16. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich führe eine naja, sagen wir Chatbeziehung und ich muss sagen, es ist auch so wunderbar, ohne sie in Real Life zu kennen.

SeeIBe, 11 Juni 2006
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, ich geh einfach mal davon aus, dass ich mehr erfahrung darin habe als du (ohne es jetz abwertend oder böse oder so zu meinen)

wie gesagt, mein mann und ich haben uns auch im netz kennengelernt... aber es is nunmal fakt, dass menschen im leben anders sind, alsman es sich am pc vorstellt (was ja nich immer unbedingt schlecht sein muss)

Beastie, 11 Juni 2006
  18. Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    Du hast schon recht Beasti.
    Aber es is nicht so, dass wir ab und zu chatten und uns gut kennen,sondern es is so, dass wir andauernd chatten und alles voneinander wissen... es is mehr als ne Chatfreundschaft oder so...
    Es is einfach eine Freundschaft, die mehr is als die meisten Freundschaften im echten Leben... zudem noch mit der Hoffnung, dass bei einem Treffen mehr draus werden könnte.

Ich bin der Meinung, wenn man jemanden 6 Jahre lang kennt und alles voneinander weiss und jeden Tag so viel Kontakt hat, dass man sich dann schon ernsthaft verlieben kann.
    Klar fehlt noch das letzte Stück zur richtigen Liebe, aber das soll ja auch erst kommen, wenn wir uns mal getroffen haben...

19. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meinte damit eher: Es ist egal, wie man sich in Real Life versteht, man kann sich trotzdem übers Net richtig lieben und somit muss man sich auch nicht unbedingt kennen lernen.

SeeIBe, 11 Juni 2006
  20. ElSanto
    ElSanto (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja.. aber eine richtige Liebe ist das dann ja wohl bitte nicht.... will man sich etwa bis an sein Lebensende dann nicht sehen nur um sich weiterhin zu lieben? *grummel*

ElSanto, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...