Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Große Liebe hat ein Date mit einem anderen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nigel, 20 Oktober 2004.

  1. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hi

    ich bin schon seit ewigkeiten in ein Mädchen verliebt, dass 2 Klassen über mir ist. Wir sind recht gut befreundet, haben "vertrauen" zueinander usw.

    Jetzt hat sie sich wohl in einen Jungen aus ihrer Parallelklasse verliebt. Jedenfalls scheint es mir so. Sie treffen sich heute für einen Einkaufsbummel etc.

    Ich weiß, dass ich daran nichts ändern kann, aber ich fühl mich seitdem ich von dem treffen weiß mega beschissen!!!

    Was kann ich machen, damit ich diese Eifersucht loswerde?? Weil zwischen uns beiden wird glaub ich nie etwas laufen.

    Irgendwie find ichs ja schön, dass sie jemand gefunden hat, den sie liebt. Aber irgendwie ist es schon Scheisse.

    Kennt einer von euch diese Situation, und kann mir sagen wie er/sie da gehandelt hat???

    danke, Nigel
     
    #1
    Nigel, 20 Oktober 2004
  2. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Ich musste in solch einer Situation noch nie sein, kann aber nachvollziehen das es mies ist.
    Ich kann dir nur das üblich empfehlen, versuch dich irgendwie abzulenken und denke nicht über sie nach und wenn du schon so davon überzeugt bist das du mit ihr nie was haben kannst dann versuch sie einfach nur zur guten Freundin abzustufen. Oder du packst dein ganzes Selbstbewusstsein zusammen und suchst dir einen netten Ort wo du und sie ungestört sein könnt und schlidderst ihr deine Gefühle. Dann weist du ob sie was für dich empfindet und wenn sie nichts für dich empfinden sollte dann kann nichts weiter passieren außer das ich gute Freunde bleibt. Denn seien wir mal ehrlich welches Mädchen mag es nicht verehrt zu werden....?
     
    #2
    Jevi, 20 Oktober 2004
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja gut, dagegen kannst du halt nix tun. Warscheinlich liegt es auch am Altersunterschied, zwischen dir und ihr. Mädchen stehen in dem Alter meist auf ältere, oder wie jetzt bei ihr auf gleichaltrige.. kaum auf jüngere Jungs.
    Es gibt doch bestimmt auch noch andere Mädchen, die nett sind, und in deine Klasse gehen, oder?! Anstatt jetzt gross zu Trauern, mach doch was mit gleichaltrigen Mädels. Ich verstehe durchaus das es dich "traurig" macht und du dich mies fühlst, aber ich sage dir: Du wirst bestimmt noch ein besseres Mädchen finden :zwinker:
     
    #3
    Spaceflower, 20 Oktober 2004
  4. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich bin zu 90% in deiner situation, nur. dass sie in meine klasse geht. sie liebt einen meiner beste freunde.
    was einem am meisten hilft is abstand, auch wenns am anfang schwer is, wenn sie dir schon gesagt, oder angedeutet hat, dass zwischen euch nix läuft, dann halt auf jedenfall deine fresse, dass bringt nur noch mehr probleme, glaub mir ich sprech aus erfahrung...
     
    #4
    chiquo, 20 Oktober 2004
  5. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Ich möchte mich aber eigentlich nicht von ihr diszanzieren, da ich gerne Sachen mit ihr unternehme, und sie auch bei vielen Nachmittaglichen Aktivitäten, oder in der Schule sehe (Wir leiten zusammen ein Schülerzeitung).

    Kann ich nicht irgendwas anderes machen.

    Ist eine gute idee, aber ich glaub kaum, dass ich des hinbringen würde...

    Eine Möglichkeikeit wäre in zwei Tagen, da mache ich Frühstück für sie, weil ich eine Wette mit ihr verloren habe. Allerdings ist das bei uns zu Hause, und meine ganze Familie läuft im Haus rum :what:
    Weiß nicht, ob ich das dann wirklich will...

    Nigel
     
    #5
    Nigel, 20 Oktober 2004
  6. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja vielleicht solltest du ihr einfach sagen was du für sie empfindest. Es kann aber schon sein, dass sie nicht so fühlt, ich schätze dann fühlst du dich noch schlechter als vorher. Wenn du keinen Abstand willst, dann macht doche einfach weiter wie bisher. Oder frag sie einfach ob sie von dem den du denkst was will? Vielleicht sagt si es dir ja. Hmm, anosnten wüsste auch nichts. Allerdings würde ich falls du damit nicht klar kommst doch liber Abstand halten ansonten ist das nur Quälerei.
     
    #6
    Fortuna21, 21 Oktober 2004
  7. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich dir auch bloß dringends empfehlen, solange es noch halbwegs einfach ist... ich stecke da ein bissel tiefer drin... meine beste Freundin hat vor drei Monaten ne Fernbeziehung angefangen und es macht mich jedesmal kaputt, wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist und ich auch noch weiß, dass sie miteinander schlafen. Sie weiß von meinen Gefühlen zu ihr, aber kann sie nicht erwiedern. Ich wollte es schon ein paar mal beenden, aber habe es, bis auf einmal, nicht zum Ausdruck gebracht und da hatte sie mich auch nach drei Tagen wieder zurückerobert, weil sie ankam so einen guten Freund hatte wie mich hatte sie noch nie und bla.. da bin ich halt wieder schwach geworden und habe meine Entscheidung rückgängig gemacht.

    Ich würde dir auch empfehlen.. gesteh ihr deine Gefühle und sieh dann weiter. Wenn sie absolut nix für dich empfinde dann distanziere dich von ihr. Das wird sonst ein "Kampf" den du nicht gewinnen kannst!

    MfG
    Tegar
     
    #7
    Tegar, 21 Oktober 2004
  8. hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war in der Situation schon öfters und so deprimierend es klingt, da kann man sich einfach nicht richtig verhalten.
    Was man auch macht, man bekommt das einfach nicht aus dem Kopf und man kann nichts unternehmen, damit es einem besser geht.
    Eigentlich hat in solchen Situationen immer nur die Zeit alle Wunden geheilt, aber das geht verdammt langsam... :flennen:
     
    #8
    hevydevy, 21 Oktober 2004
  9. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

    Das ist dieses Typische "beste Freundin" syndrom.

    Kann man nicht einfach ne richtig gute Freundin haben, ohne sich in sie zu verlieben???
     
    #9
    Nigel, 21 Oktober 2004
  10. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Genau da ist das Problem... ich möchte meinen das sowas fast ausgeschlossen ist... ich kenne wenige Fälle, wo sowas wirklich funktioniert. Meistens ist es doch so, dass wenn man mit dem anderen sehr gut klar kommt, sich früher oder später automatisch Gefühle entwickeln... kann man wohl nicht ändern :frown:
     
    #10
    Tegar, 21 Oktober 2004
  11. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Na Super

    heute morgen war besagtes Frühstück.

    Ich habs voll vergeigt!!!

    Die Würstchen sind geplatzt ,die Bohnen angebacken, bei den Eiern hab ich das Salz und den Pfeffer vergessen.

    Kann ich nicht einmal irgendwas richtig machen???
     
    #11
    Nigel, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Große Liebe hat
Heums
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2014
0 Antworten
flizy90
Kummerkasten Forum
19 Juli 2014
13 Antworten
Ohioboy
Kummerkasten Forum
15 Mai 2014
12 Antworten
Test