Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Große Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Catharine, 27 September 2004.

  1. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Mich interessiert folgendes: Geht ihr davon aus, dass ihr mit dem Partner, mit dem ihr im Moment zusammen seid, immer zusammen bleiben werdet?Oder genießt ihr einfach eure Zeit und denkt gar nicht darüber nach?

    LG,

    Catharine
     
    #1
    Catharine, 27 September 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    bezüglich meines letzten partners habe ich so gedacht und auch schon zukunftspläne geschmiedet...
    tja, so kann man sich täuschen...
     
    #2
    Speedy5530, 27 September 2004
  3. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    ich habe in meinem Leben alles mitgenommen und viel erlebt, um sagen zu können, dass mein Jetziger mein absoluter Traummann ist und ich mir durchaus mehr vorstellen kann...
    Ich kenne die unterschiedlichsten Gefühle der Liebe oder das, was man meint, was Liebe sein muss und wie sie sich anfühlen muss... seit ich ihn kenne, ist der Begriff "Liebe" etwas anderes geworden: intensiver, stärker, das Verlangen nach ihm ist unersättlich, ich suche immer nach einer Steigerung... ich denke, er wird meine große Liebe werden...wenn er es nicht schon längst ist und ich kann mir gut vorstellen, dass er das auch noch in 10 Jahren ist... :engel:
     
    #3
    BeeInLuv, 27 September 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Einmal hab ich's gedacht und mich geirrt. Beim zweiten Mal ist er gestorben, vielleicht wäre es sonst tatsächlich so gekommen. Und jetzt kann ich es mir wieder vorstellen ... fast noch mehr als zuvor. Aber erstmal ist mein Ziel, mit ihm möglichst lange zusammen zu sein und die Gegenwart zu genießen. Es wird sich schon rausstellen, ob es eine Sache für die Ewigkeit ist.
     
    #4
    Larkin, 28 September 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja ich genieße den Augenblick...

    Es ist alles wunderbar, aber irgendwie liegt es in meiner Natur, dass ich immer Angst hab, irgendwann ändert sich alles.
    Wenn es aber so bleibt, wie es ist, dann kann ich mir vorstellen, dass ich bei ihm bleib.

    Denn er ist genau das, was ich gesucht habe! Einstellung, Aussehen, Charakter, Humor, ...

    Manchmal hab ich echt Angst, wenn ich dran denk, dass ich ihn verlieren könnt.

    Aber man muss halt gucken, wie alles wird. Sind ja erst knapp 3,5 Monate zusammen.
     
    #5
    Dreamerin, 28 September 2004
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich geniesse einfach jeden Augenblick und denke nicht weiter drüber nach.

    Für den Glauben an die große Liebe habe ich einfach zu viele Enttäuschungen erlebt. :frown:

    Aber wie heißt es so schön: wir leben in der Gegenwart!!!!
    Und momentan bin ich einfach glücklich (und geniesse das in vollen Zügen)! :gluecklic :smile: :verknallt :verknallt :herz:

    BEL
     
    #6
    User 20345, 28 September 2004
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ja, ich gehe davon aus, das wir auch den Rest unseres Lebens zusammenbleiben werden. Ich kann mir keinen anderen Partner vorstellen, mit dem ich auf Dauer glücklich werden könnte.
     
    #7
    Cora, 28 September 2004
  8. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ich bin jetzt 5 jahre mit meiner freundin zusammen (vorher fast 13 jahre verheiratet). auch wenn ich damals schon sicher war, dass sie meine frau für's leben ist, bin ich mir nach dem ganzen schxxß den wir gemeinsam erleben mussten heute absolut sicher: SIE IST ES! mit dieser frau werde ich gemeinsam alt. durch sie habe ich eigentlich erst gelernt, wie sehr man einen menschen lieben kann *nachdenklichsei*

    dirk
     
    #8
    ninja, 28 September 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Herz sagt : JA, ich will den Rest meines Lebens mit der Frau verbringen :herz:
    Verstand sagt: NICHTS ist für die Ewigkeit und alles kann sich von heute auf morgen ändern ... :link:

    Was also tun ? :zwinker:

    Ich lasse es einfach laufen und genieße es. Es kommt, wie es kommt.
    Wenn ich NICHT das Gefühl hätte, dass es "für immer" sein sollte, dann hätte ich keine Beziehung ...
     
    #9
    waschbär2, 28 September 2004
  10. Keitaro86
    Keitaro86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Sagen wir mal, ich fänds wunderschön, wenn es so wäre.
    Ich hoffe auch, das es so sein wird.
    Denn ich habe nicht vor sie jemals zu verletzten und das tut man durch eine Trennung ja wohl. Wenn sie schluss machen würde, muss und werde ich es akzeptieren. Schließlich will ich, dass sie glücklich ist.

    Ich mag vielleicht zu optimistisch sei, aber im Moment denke ich, dass es sogar klappen könnte. Ich mien, sie sagt sicher nicht um sonst, dass ich sie nie in meinem Leben verlassen soll, oder?

    Naja, aber wer kann sich da schon sicher sein. Es sit halt schwer, als Mann eine Frau zu verstehen.

    MfG Keitaro
     
    #10
    Keitaro86, 28 September 2004
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi catharine
    ja!

    das wir zusammen gehören wussten wir schon mit 15 jahren.


    lg
    kerl
     
    #11
    kerl, 28 September 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Super gesagt.

    NICHTS ist für die Ewigkeit - kommt mir bekannt vor :zwinker:
     
    #12
    Dreamerin, 28 September 2004
  13. Ich kann denke ich, schon davon ausgehen das ich meine Lumi liebe, ich denke auch das es meine grosse Liebe ist.
    Letzten Sonntag sassen wir zusammen im Auto auf den Weg zum Krankenhaus, da wir vergessen hatten, das die Pille nicht mit antibiotika wirkt. Die 48 Stunden für die Pille-danach waren eigentlich schon rum. Auf der Autofahrt gab es dann ein interessantes Gespräch, wo mir klar wurde, dass sie mich auch liebt.
    Nun gut, die Pille-danach haben wir trotzdem bekommen, und es wird auch keine "Konsequenzen" haben.

    Aber mir wurde einiges klar!

    Ja - die grosse Liebe
     
    #13
    Mister Nice Guy, 28 September 2004
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich versuch mal vorsichtig in Worte zu fassen, was ich fühl.

    Erst einmal ein. JA! Es klingt blöd, aber ich war in den letzten zwei Jahren noch mit zwei anderen Männern zusammen, und immer während dieser Zeit habe ich gewusst, dass ich eigentlich für meinen jetzigen Freund bestimmt bin. Also, ich hab mir das immer so vorgestellt, dass wir irgendwann, wenn wir uns ausgetobt haben, so mit 25 vielleicht, zusammenkommen und dann auch zusammenbleiben.
    Also, es ist nicht so, dass ich bisher bei jedem Freund gedacht habe: Klar, der ist meine große Liebe. Sondern ich dachte eigentlich immer schon, dass ich letzten Endes mit meinem jetzigen Partner alt und glücklich werden werde (ist alles n bisschen kompliziert mit uns beiden :zwinker: ). Jetzt hats halt doch schon früher "geklappt" :zwinker:.

    Ich weiß, dass er der ideale Mann für mich ist und ich bin die ideale Frau für ihn. Wir haben im Moment keine Zweifel, dass wir, wenn es so weitergeht wie bisher (kennen uns seit drei Jahren und sind davon 10 Monate (übrigens heute genau auf den Tag :zwinker: ) zusammen), in 50 Jahren auf unser gemeinsames Glück zurückblicken werden.

    Aber - jetzt kommt dieser Gegensatz: Wir sind beide genauso realistisch. Wir fühlen zwar, dass es für uns beide keinen anderen geben kann, aber wir sind gleichzeitig ehrlich genug, zu wissen, dass es sich natürlich irgendwann ändern kann.
     
    #14
    Olga, 28 September 2004
  15. Nightstallion
    0
    "Ja" mit den üblichen Vorbehalten, die man als autonom denkfähiger Mensch natürlich immer haben muss.
     
    #15
    Nightstallion, 28 September 2004
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    perfekt gesagt :smile:
     
    #16
    ~°Lolle°~, 28 September 2004
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    seh ich genauso! den glauben daran hab ich auf alle fälle,also warum nicht genießen und auf sich zukommen lassen :smile:
     
    #17
    User 15156, 28 September 2004
  18. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja davon "ausgehen" wär die falsche Formulierung.. Ich würde es für möglich halten und würde es mir wirklich wünschen :smile:
     
    #18
    prima, 28 September 2004
  19. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich könnte es mir vorstellen immer mit meiner jetztigen Freundin zusammen zubleiben, aber davon kann man nicht ausgehen. Niemand weiß was die Zukunft bringt, und nach dem Motto handle ich.
    Ich genieße die Zeit, die ich mit ihr zusammen verbringen und könnte mir es im Augenblick nicht vorstellen, wenn sie nicht mehr da wäre.

    Matthias
     
    #19
    MatzeDD, 28 September 2004
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @kerl: na nun übertreib mal nicht...

    aber ich gehe schon davon aus, mit meinem schatz noch ewig so glücklich zu sein.
    wenn ich das nicht denken würde, dann würde ich ihn wohla uch nicht so lieben und mit ihm zusammen sein.

    :gluecklic
     
    #20
    Pfläumchen, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Große Liebe
herunterfahren_neustarten
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2015
7 Antworten
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 März 2014
92 Antworten
Wundertüte
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Februar 2013
21 Antworten