Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großen Fehler begangen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BabyLouu, 7 September 2008.

  1. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    Tja da habe ich mal wieder was gemacht.
    Wollte über einen Typen den ich sehr toll finde, etwas mehr herausfinden und habe seine Ex Freundin per Internet gefragt.
    Sie hat auch ganz nett mit mir geschrieben und ich habe eigentlich nur gefragt, wie er sich so bei ihr verhalten hat und ob sie mir einen Tip geben könnte, wie ich mich bei ihm verhalten soll.
    Das war Anfang der Woche. Vorgestern schreibt mich dann der Typ an, was mir denn einfiele seine Ex zu fragen, wie er denn in einer Beziehung sei.
    Die beiden haben eigentlich zur Zeit keinen Kontakt mehr, aber es ist leider doch bis zu ihm vorgedrungen, denn die beste Freundin von der Ex hat es ihm brühwarm erzählt. Sie scheint wohl eine Art Vermittlerin zwischen den beiden zu sein und war die erste, die was mit ihm hatte, nachdem die beiden getrennt waren.
    Tja und nun stehe ich natürlich dumm da, er ist zu recht enttäuscht von mir, zugegeben ich fänds umgekehrt wohl auch nicht so toll, wenn sich ein Kerl bei meinem Ex kundig machen würde.
    Habe da einfach gehandelt ohne vorher nachzudenken.
    Jetzt ist er natürlich sauer auf mich und ich weiß nicht wie ich das wieder gerade bügeln soll.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
     
    #1
    BabyLouu, 7 September 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Sei ehrlich und sag ihm in etwa das, was Du uns gesagt hast, den Teil mit der besten Freundin der Ex kannste rauslassen ;-). Erklär, dass Du Dein Verhalten bereust und da leider nicht wirklich nachgedacht hast, dass Du seine Enttäuschung verstehen kannst etc.

    Entweder er kann Dir verzeihen oder es stört ihn so sehr, dass er kein weiteres Interesse an Dir hat.

    Dass es nicht gerade geschickt ist, die Ex auszuhorchen, ist Dir ja klar. Schon weil Du ja nicht wissen kannst, ob die Exfreundin "ehrlich" und in Deinem Sinne antwortet, was "Tips" angeht... :zwinker: Nun, verzichte künftig auf solche Nachfragereien und mach einfach Deine eigenen Erfahrungen mit den Leuten, ohne vorher Tips einzuholen.
     
    #2
    User 20976, 7 September 2008
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht.


    Wenn der Typ sich deswegen jetzt gleich so aufspielt ... Okay, ist halt nur die Aussage-Variante von seiner Ex gewesen. Inwieweit das alles so stimmt, ist eine andere Frage. Aber naja.

    Kannst Dich ja nochmal an ihn ranpirschen und ihn vielleicht direkt kennenlernen, statt über andere.
     
    #3
    Von der Tanke, 7 September 2008
  4. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Ist es vielleicht nicht klüger ihn erstmal ein Weilchen ganz in Ruhe zu lassen?
     
    #4
    BabyLouu, 7 September 2008
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Gegen eine ernstgemeinte Entschuldigung wird er bestimmt nichts einzuwenden haben. Dann wirst du auch merken, wie es um weiteren Kontakt mit euch steht. Wenn du dich jetzt aber zurückziehst und gar nichts mehr machst, sieht das aus als wärst du einfach zu feige zu deinem Fehler zu stehen.
     
    #5
    User 7157, 7 September 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Einserseits ist seine Reaktion verständlich.

    Andererseits hat er vielleicht tastsächlich etwas verheimlicht, und möchte nicht, daß Du es so herausfindest, reagiert deswegen extra sauer.

    Wieso hast Du überhaupt Kontakt zu seiner Ex?
    *g* daß Du sie über ihn ausfragst, ist ja noch ok, aber wie Du Dich ihm gegenüber verhalten mußt, ist doch echt allein Deine Sache :engel:

    Egal wie es ist, es ist blöd gelaufen.

    Du kannst Dich da wirklich nur entschuldigen, und abwarten, was passiert.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 7 September 2008
  7. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Ich glaube kaum, dass er meine Entschuldigung an nimmt. Gestern hat ein guter Freund von mir mit ihm gechattet und da meinter er zu ihm, ich hätte scheiße gebaut und als mein kumpel meinte, das es ja garnicht mit uns weitergeht meinte er auch, dass es nicht mehr weitergeht.
    Da habe ich mir wohl ein eigentor geschossen
     
    #7
    BabyLouu, 7 September 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Quatsch. Er ist halt enttäuscht. Laß doch den Ärger erstmal abklingen.
    Hast Du Dich nun entschuldigt?
    Zumindest das bist Du ihm schuldig, auch für Dein Gewissen!

    Triff Dich mit ihm, rede, oder schreib ihm einen süß formulierten Brief.

    Und warte ab, was er dann sagt.

    Klar, er wird Dir nicht gleich freudig um den Hals fallen :kopfschue

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 7 September 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich verstehe auch nicht ganz deine Motivation dahinter. Du wolltest wissen, wie er so in Beziehungen ist - von seiner Ex, aber haben dir dort irgendwelche Informationen (die zudem natürlich stark subjektiv geprägt waren) geholfen? Es ist ja nicht gesagt, dass er sich in einer Beziehung zu dir genauso verhalten würde, wie in der Beziehung zu ihr.

    Dann wolltest du wissen, wie du dich gegenüber ihn verhalten sollst. Wie ist das zu verstehen? Wolltest du wissen, wie du ihn verführst? Verhält er sich irgendwie "komisch" und du weißt nicht, wie du damit umgehen kannst? Oder bist du dir einfach nur unsicher - möchtest es nicht wagen, einen falschen Schritt zu begehen, weil er dir so wichtig ist? Bist du schüchtern?
     
    #9
    Fuchs, 7 September 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zugegeben, ich finde die Idee seine Ex darüber auszufragen wie er denn zu knacken ist und wie er sich in einer Beziehung verhält auch nicht gerade toll, aber das er daraus gleich so ein Theater machen muss … würde mich stutzig machen. Anscheinend hat er sich ihr gegenüber wohl nicht korrekt verhalten und hat Angst, dass etwas Unangenehmes durchsickert. Nebenbei bemerkt: Ich würde nie den oder die Ex anschreiben, denn egal aus welchem Grund sie sich getrennt haben, 100%ig neutral wird er oder sie nie wieder der Person gegenüber sein und es gibt wirklich bessere Wege, über jemanden etwas herauszufinden. Sei es durch Freunde … oder durch ein Gespräch mit der Person selber.

    Da er dich wegen der Sache so angefahren hat, glaube ich kaum, dass er jemals wirkliches Interesse an dir hatte. Wenn man verknallt / verliebt ist, dann verzeiht man dem Gegenüber viel schneller Fehler bzw. sieht darüber hinweg. Wenn er dich mögen würde, dann wäre er eher geschmeichelt, dass du versucht hast etwas über ihn herauszufinden. Und da die beste Freundin seiner Ex direkt was mit ihm hatte, glaube ich fast, dass sie was von ihm will und dich deswegen bei ihm schlecht gemacht hat. Unglücklich verliebte Weiber sind manchmal eben unglaublich fies und hinterhältig.

    Sag ihm halt einfach, dass du ihn interessant findest und dir unüberlegter Weise kein besserer Weg eingefallen ist, als seine Ex zu kontaktieren um mehr Informationen über ihn zu erhalten.
     
    #10
    xoxo, 7 September 2008
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    also wenn ich an wem ernsthaft interessiert bin, dann kann doch eine normale Frage an den Ex keine solche Lawine auslösen, dass man denjenigen gar nicht mehr will?

    Also ich finde es eigentlich überhaupt nicht schlimm und es wäre erst recht nix, weswegen ich den Kontakt canceln würde.

    Entweder ist er einfach total empfindlich und zickig, oder er war vielleicht nicht richtig interessiert, und hat nun einen Grund, oder er hat was zu verheimlichen... viel Anderes kann ich mir da nicht vorstellen...
     
    #11
    User 20579, 7 September 2008
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Mhh - dem kann ich nicht ganz zustimmen. Gemäß dem Fall, man findet sich sympathisch - hat schon etwas engeren Kontakt, der in die Privatssphären der einzelnen Beteiligten führt (vermutlich das, was du mit "ernsterem Interesse" meinst) und dann wird eine solche Aktion unternommen - dann denke ich wirklich, man sollte das nicht überbewerten und solch eine Aktion nicht gleich alles versauen lassen.

    Gemäß dem Fall, der hier vermutlich eher eingetreten ist, nämlich dass eine Person eine andere einfach nur toll findet, aber sich das ganze auf Bekanntschaftsebene bewegt, finde ich soetwas doch sehr bedenklich. Würde eine Bekannte von mir bei meiner Ex oder Freunden Informationen einholen, käme ich mir bespitzelt und weniger geschmeichelt vor. Ich würde von dieser Person vermuten, dass sie sehr kontrollierend, eventuell auch misstrauische Züge hat, was sie als Partnerin nicht unbedingt qualifiziert. Ebenso könnte es natürlich unbeholfene Schüchternheit sein. Das ist dann für mich eher wegzustecken, würde mich aber irritieren, da ich mir nicht sicher sein könnte, dass sich diese Person mir wirklich öffnen würde.
     
    #12
    Fuchs, 7 September 2008
  13. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Habe mir die ganzen Antworten mal durchgelesen und muss sagen, dass ihr das ganze wohl richtig eingeschätzt habt.
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass er nie wirkliches Interesse an mir gehabt hat, das Mädel was mich bei ihm verpfiffen hat meinte auch, dass er zur Zeit wohl weniger an einer Beziehung interessiert ist und viel mehr auf Spaß aus ist. Er hat seitdem er mit seiner Ex auseinander ist (vor ca. 4 Monaten) auch schon einige Mädels geküsst. Mag sein, dass er noch an seiner Ex hängt und sich deswegen nicht so schnell auf was Festes einlassen kann, seine Ex meinte auch, dass er immer noch Freundinnen von ihr ausquetscht und wissen will wie ihr neuer Freund heißt, also das deutet für mich schon darauf hin, dass er noch an ihr interessiert ist.
    Gut er hat nie wirklich gesagt, dass er eine Beziehung mit mir eingehen will, als er mich immer geküsst hat, aber er hat auch nie gesagt, dass es für ihn nur Spaß ist. Mit seiner ganzen Küsserei hat er mir nur Hoffnungen gemacht. Er meinte auch immer ich würde ihn verarschen.
    Hab ihm vorgestern noch mal geschrieben das es mir leid tut, mehr kann ich nun nicht mehr machen. Schreibe ihn jetzt auch nicht mehr an, vielleicht meldet er sich ja irgendwann nochmal
     
    #13
    BabyLouu, 7 September 2008
  14. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Naja, also seine Reaktion kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich mag es auch nicht, wenn da ein Mädel, das ich kennen lerne, ein Meinung von einer dritten Person einholt, statt mich selbst vllt. mal kennen zu lernen und eigene Meinung von mir zu bilden. Aber ich finde es gut, dass du dich entschuldigt hast, und deinen Fehler einsiehst, und wenn er wirklich Interesse hat, wird er sich melden.
     
    #14
    brauche Hilfe, 7 September 2008
  15. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Naja wirkliches interesse hat er wohl nicht, habe ihn schon mal nach einem treffen gefragt, er hat aber nie zeit und ist mir immer ausgewichen. von daher. ich gebs auf
     
    #15
    BabyLouu, 7 September 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Tja, schade für Dich - aber wenn er vorher schon nicht willig war, ist er es jetzt erst recht nicht. So eine Ausfragerei der Exfreundin kommt da schon etwas "stalkerig" rüber. Draus lernen ;-). Nicht so schwer nehmen, auch wenn Du enttäuscht bist.
     
    #16
    User 20976, 8 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großen Fehler begangen
ellostyles
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2015
10 Antworten
Klimperfee88
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2013
11 Antworten
Liisa_
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2011
3 Antworten
Test