Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großer Allround-Rucksack (insbesondere für Din A4 Ordner) gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 28 September 2009.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rucksack.

Habe hier zwar einen treuen Eastpak, der ist allerdings leider etwas zu klein. Ich muss täglich mehrere Bücher, sowie einen großen Din A4 Ordner mit mir herumtragen. Dazu kommt weiterer Ballast durch eine Trinkflasche, Kleinkram wie Geldbörse, MP3 Player, Zigaretten, eventuell wird auch mal ein Pullover reingestopft (flexibel muss er also sein!), etc.

Insbesondere der Ordner passt auch mit Gewalt nicht in den Eastpak.

Ich habe nun also resigniert und mich für den Kauf eines neuen Rucksacks entschieden. Nur - welcher soll es werden?

Ich wünsche mir dabei durchaus auch etwas alltagstaugliches, der Eastpak entspricht in dieser Hinsicht schon meinen Wünschen.

Momentan liebäugele ich mit diesem hier:
    Jack Wolfskin Berkeley kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Laut Homepage soll ein Din A4 Ordner ja passen, aber die Maße lassen mich zweifeln - und ist damit wirklich ein handelsüblicher, großer Ordner gemeint?
    Der Preis hier wäre meine absolute Obergrenze, daher will ich nichts falsch machen.

Ich freue mich natürlich über jede weitere Empfehlung, gern auch etwas günstiger, sofern das möglich ist.

Farbe sollte schlicht sein, schwarz oder oliv. Ein bißchen Tragekomfort sollte er schon bieten, da ich teilweise etwas länger damit unterwegs sein werde.

Danke schon mal :smile:

User 12616, 28 September 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also Jack Wolfskin-Rucksäcke sind schon einmal super, das kann ich dir sagen. Die sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
    Ich nehme an, du meinst so einen großen Leitz-Ordner? Denn DIN A 4 passt ja generell auch in einen Eastpak.
    http://picture.yatego.com/images/3fa2422e19bb48.2/leitz-ordner80mm.jpg

Ich würd an deiner Stelle da anrufen oder vorbeifahren und fragen. Beim Bestellen wäre ich sowieso immer vorsichtig. Vielleicht ist ja auch ein Globetrotter in deiner Nähe, dann kannst du dich vor Ort informieren und machst keinen Fehlkauf.

envy., 28 September 2009
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Richtig, sowas meine ich. Passt der in diesen Rucksack?

Bin momentan zeitlich ziemlich eingespannt, deshalb ist das mit der ausgedehnten Rucksackshopping-Infotour recht ungünstig, muss ich sagen :/

Aber vielleicht kann mir noch jemand hier mehr sagen.

4. vanille
    Gast
    0
    meine mutter hat so einen jack wolfskin rucksack (der so aussieht wie auf dem bild, aber andere farbe). da geht kein leitz-ordner rein! höchstens mit gewalt, allerdings macht man damit ja den rucksack kaputt. es gibt diese leitzordner ja auch noch in dünn, da würde einer wohl gerade so reingehen
    "din a 4 ordnergröße" klingt imho auch eher nach diesen plastik-schnellheftern.

ich würd übrigens empfehlen, dass du (mit leitzordner) ine in taschengeschäft gehst und ienfach ausprobierst. (du kannst dir dann ja das modell merken und online bestellen)

vanille, 28 September 2009
  5. nails
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hab einen Rucksack von Dakine, da passen sogar 2 Ordner rein, wenns sein muss. Ist auch bequem zu tragen, nennt sich "Patrol Pack".
    Hat auch diverse kleine Taschen, an beiden Seiten außen ein Netz für Flaschen o.ä.

nails, 28 September 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also ich habe einen Jack Wolfskin und da passt mein Lap Top, ein Ordner, Bücher, Sportschuhe, Handtuch, Trinkflasche und zwei Frühstücksdosen rein.

xoxo, 28 September 2009
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Weißt du, welcher das ist?

8. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    Ich empfehle einen geräumigen und bequemen DEUTER!

krakau, 28 September 2009
  9. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich steh ja absolut auf meinen Burton :herz: Gibts in verschiedenen Ausführungen und Farben, von schlicht bis etwas auffälliger, und es passt auch so einiges rein.

Bloody x doll, 28 September 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich kann dir die Rucksäcke von Deuter auch nur empfehlen.

Super verarbeitet und bequem zu tragen.

User 44981, 28 September 2009
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Also von den Abmessungen her sollte in den JW Berkeley locker nen Ordner reingehen. Zur Not gibts ja auch noch 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellung bei Nichtgefallen.

Schweinebacke, 28 September 2009
  12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also ich würd dir auch den Deuter ans Herz legen.
    Hab diesen Sommer auch nach nem Rucksack gesucht, wo ein Laptop, Ordner und Bücher reinpassen. Natürlich auch Kleinskrams und Getränke.

Und der Deuter Giga hats mir echt angetan und gefällt mir bis jetzt super.
    Er eignet sich fürs Fahrrad fahren, da er so Schnallen vorne hat. Diese Schnallen finde ich auch sehr praktisch, wenn ich mal länger unterwegs bin, weil das Gewicht dann nicht mehr so arg nach hinten gezogen wird, sondern auch ein wenig nach vorn.

Dann hats noch zwei Netztaschen an den Seiten, wo man Getränke oder sonstiges reinstopfen kann. Dort sind jeweils auch eine Schnalle, um z.B. eine große Flasche zu befestigen, damit die nicht rauskippt. Giga hat hinten auch einen Laptopfach und in der Mitte passen ein Ordner, Bücher und meistens noch ein Jäckchen rein. Ganz vorne ist dann noch ein Fach für Kleinskram, Stifte, Schlüssel und Handy.

Den Rucki hab ich beim taschenkaufhaus.de bestellt und die waren recht schnell und zuverlässig. Sie bieten auch so einen Schutzvertrag an, falls irgendwas schief laufen sollte.

Giga gibts in unterschiedlichen Farben, ich persl. hab den grünen! :zwinker:
    Deuter Giga

edit: Ich finde den Deuter Rucksack sehr tragekonform und die Träger haben auch so eine Art Luftdurchzugsmechanismus, so dass der Schweiß schneller abgesondert wird... (z.B. beim radeln).

Dakine-Rucksäcke hab ich auch mal ausprobiert, aber irgendwie fand ich die entweder zu stylish, zu teuer oder einfach nicht tragekonform, weil die Träger quasi ein einziger Stoff sind und das von einem zum anderen übergeht (versteht ihr was ich meine? ^^). Normalerweise sind die Träger ja einzeln an die Tasche genäht.

Über den Jacki kann ich leider nichts sagen!

Drachengirlie, 29 September 2009
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich suche auch gerade einen neuen, ich habe einen Eastpak, in den bekomme ich zwei von den breiten Din A4 Ordnern rein, und noch diverse Bücher dazu und ne 1,5 Liter Flasche und eine Jacke. Aber empfehlen würde ich ihn dir nicht. Der Rücken des Rucksacks ist viel zu weich für das Gewicht, welches ich da so mit mir herum schleppe, daher suche ich nun auch nach etwas passendem.

Es gibt von Jjack Wolfskin welche die gross genug sind, in der Uni laufen einige damit herum. Allerdings weiss ich nicht, wie da die Träger und der Rücken sind.

User 37583, 29 September 2009
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Zu den Trägern und Rücken kann ich noch ergänzen, dass die von Deuter (zumindest beim Giga) die Träger und der Rücken sehr stabil sind.

Drachengirlie, 29 September 2009
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Danke für die ausführliche Antwort.

Wenn du von Ordnern sprichst, meinst du dann solche hier?:
    Ordner

So einer müssten schon reinpassen.

Danke nochmals :smile2:

User 12616, 29 September 2009
  16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    So einer passt locker in den Rucksack rein.
    Dazu kannst du noch ein paar Bücher reinstopfen und in den Ordner für den Lappi noch ein paar Hefte. Also ausreichend Platz ist definitiv da! :smile:

Drachengirlie, 30 September 2009
  17. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich habe einen Dakine und da passt alles rein, was ich für meinen Unterricht so brauche: Din A 4 Ordner, Unterrichtsplaner, diverse Bücher und Kopervorlagen, Kalender, Mäppchen, wenns sein muss auch nochs Notebook, 1,5l Flasche und Vesperbox. Und Rücken sowie Träger sind bequem gepolstert. Also optimal.

NikeGirl, 30 September 2009
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Weil ich mich heimlich schon in den JW verliebt habe, den ich im Eingangsbetrag gepostet habe:
    Hat hier jemand Ahnung, ob besagter Ordner passt (ohne allzu sehr zu quetschen, versteht sich) oder eher nicht?

@ Drachengirlie: Klingt nicht schlecht, Preis passt, mir gefällt die Farbauswahl nur leider nicht so recht =/ Muss ich mir noch mal überlegen.

User 12616, 30 September 2009
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hat noch jemand eine Antwort auf meine Fragen?

Würde mich freuen :smile:

User 12616, 2 Oktober 2009
  20. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...