Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großer Altersunterschied Sie 25 Er 42

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JanausHH, 15 Juni 2010.

  1. JanausHH
    JanausHH (48)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verliebt
    Hallo !

    Ich lese hier seit ein paar Wochen schon mit. Habe mich jetzt mal angemeldet um hier auch zu schreiben.
    Seit 4 Wochen ungefähr, habe ich eine Frau kennen gelernt. Muß vielleicht weiter ausholen. Ich bin 42 und habe 18 Jahre in meiner Ehe gelebt, vor 2 Jahren haben wir uns getrennt und scheiden lassen.
    Nun habe ich vor 4 Wochen eine Frau kennen gelernt, die 17 Jahre jünger ist als ich. Ich war mir erst nicht bewusst, dass es wrklich eine Beziehung werden könnte, aber am Wochenende ist es mir klar geworden.
    Sie hat von Freitag bis Sonntag bei mir übernachtet und wir waren auch zusammen im Bett. Geschlechtsverkehr hatten wir zwar noch nicht, aber zärtliches Streicheln und Petting. Ganz neue Erfahrungen, wie so eine junge Frau offen mit Sex umgeht.
    Gibt es denn hier auch andere Paare die so einen großen Altersunterschied haben und etwas dazu schreiben wollen oder mit Tips geben könnne.
    Danke und Grüße,
    Jan
     
    #1
    JanausHH, 15 Juni 2010
  2. Daphne
    Daphne (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    174
    43
    13
    Single
    Ich bin 18, mein Freund 29 .. ist auch schon relativ großer Altersunterschied.
    Und was genau ist denn dein "Problem"?
    Ist eben so ..
    Erlaubt ist, was gefällt :smile:
     
    #2
    Daphne, 15 Juni 2010
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    In welcher Lebensphase ist sie denn so? Das ist immer was, woran Beziehungen mit großem Altersunterschied kranken können. Da geht es gar nicht mal so um die Jahre, sondern die Lebensphase.

    Will sie irgendwann Kinder? Was, wenn du dann schon zu alt dafür bist?
    Studiert sie oder weiß sie schon, wie es ist, hart zu arbeiten und abends erschöpft zu sein?
    Verdient sie genug, damit es nicht ständig Minderwertigkeitsgefühle bei ihr gibt, weil du ihr alles finanzieren musst?
    Kannst du bei ihrem Lebenstempo mithalten bzw. akzeptieren, dass ihr Lebenstempo manchmal schneller ist als deines - und umgekehrt?
    Wie sieht es mit dem Freundeskreis aus? Die Partnerinnen deiner Freunde werden es ihr nicht leicht machen, da sie jünger und somit Konkurrenz ist. Umgekehrt gibt es vielleicht wenig, was du dir mit den Partnern ihrer Freundinnen zu sagen hast.

    Das alles sage ich nicht als Abschreckung, sondern als Denkanstöße. Es sind Dinge, über die man nachdenken sollte. Dinge, an denen eine Beziehung mit großem Altersunterschied scheitern kann. Dinge, die man in die Überlegungen mit einbeziehen muss.
     
    #3
    Shiny Flame, 15 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich habe 17 Jahre Alterunsterschied auch schon hinter mir. Ich kann 1. mal dazu sagen, dass das jeder für sich selber wissen muss, und wenn es bei euch passt, ihr glücklich miteinander seit, wieso nicht?!
    Also hab da mal keine Scheu. 2. aus der Sicht der jüngeren Frau, kann ich soviel dazu sagen, dass es für mich eine ganz neue Erfahrung war, so jmd "alten" neben mir zu haben. Er hat (eine ganz andere) Lebenserfahrung und sieht viele Dinge anderst. Das kann auch das sein, woran manches dann im Endefekt scheitert. Aber....macht weiter so, lasst euch nicht unerkriegen, und macht das, was ihr für richtig haltet. Viel Glück euch beiden!
    P.S. Die muss nur bewusst sein, dass du sie nicht ausnutzt, nur weil sie jünger ist und du vilt eher lust auf "junges Gemüse" hast. Man sollte es wenn dann schon ehrlich meinen und nicht mit den Gefühlen des anderen spielen. Gerade wenn man so einen großen Altersunterschied hat.
     
    #4
    _Cindy_, 15 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar ist es erlaubt, niemand kann euch da rein reden.

    Was sagt sie denn dazu? Hat sie auch irgendwelche Bedenken?
    Gerede kanns natürlich immer geben. :zwinker: :grin:

    Für mich wäre es nichts, aber das müsst ihr für euch entscheiden.

    Wie Flame schon gesagt hat, ist es u.U. wichtig, einigermaßen identische Zukunftsvorstellungen zu haben. Falls es wirklich was ernstes und dauerhaftes werden soll.

    Existieren aus deiner Ehe Kinder?
     
    #5
    krava, 15 Juni 2010
  6. JanausHH
    JanausHH (48)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Verliebt
    Also, es sind wohl 2 Themen, wo ich nicht so sicher bin, ob dieser große Altersunterschied funjktioniert.
    zum einen ist es eben evtl. der Interessenunterschied und die unterschiedliche Lebenserfahrung und Einstellungen. Ganz klar, sie ist viel flippiger als ich und hat noch mehr den Drang was zu unternehmen.
    Ihr eigenes geld verdient sie und kann damit auch gut leben. Abhängig wäre sie von mir nicht. Klar, ich verdiene um einiges mehr, aber das ist doch oft so. Auch gerade durch das Alter.

    Der 2. Punkt ist das Thema Sexualität. So offen und lustvoll wie sie daran geht, da kann ich nur von ihr lernen. Ich hatte dieses Wochenende gewiss nicht vor mit ihr intim zu werden. ALs ich meine exFrau kennen gelernt habe, hat es so um die 4 Monate gedauert, bis wir das erste mal im Bett zärtlich geworden sind. Jetzt ist es beim ersten mal wo wir zusammen in einem Bett gelegen haben schon passiert. Also kein GV. Und auch die offene Art wie sie da ran gegangen ist, kenne ich nicht.
    Glaub da hab ich wohl noch viel zu lernen.

    Kinder hatten wir in unsere Ehe keine, leider.
     
    #6
    JanausHH, 15 Juni 2010
  7. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Machs wie ich :smile:
    Genieße was da kommt. Wenn sich eine Beziehung ergibt, dann ist das so...wenn sie scheitert, dann ist das leider auch so....aber lass es erstmal auf dich zu kommen...und redet da ruhig offen drüber, das hilft!

    Jetzt hab ich doch glatt hoffnungen, dass das Leben mit 30 noch nicht vorbei ist :zwinker: :tongue: nee..nur spaß..

    Wünsche dir alles Gute!!
     
    #7
    Damian, 16 Juni 2010
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine Beziehung mit solch einem Altersunterschied funktionieren kann. 25 und 42 ist was anderes als 15 und 25.
    Ihr könnt Euch ja anscheinend gut ergänzen; Sie kann aus Deiner Lebenserfahrung lernen, Du von ihr eine neue Art, den Sex zu geniessen.

    Soweit ich aus Eurem Beitrag entnommen habe, funktioniert es ja. Bekanntlich kennt Liebe kein Alter.

    Schwierig kann es werden in anderen Bereichen, die Flame schon genannt hat.
    Wenn ich mal persönlich von mir ausgehe, befinde ich mich in einem Umbruch, wo es mir in erster Linie darum geht, meine Ruhe zu haben, denn das was ich in meinen 40 Jahren durchlebt hatte, war alles andere als ein Zuckerschlecken, ich wüsste also nicht, ob ich in Deinem Alter noch in der Lage wäre, einen kompletten Neuanfang zu machen.

    Mit einer neuen Partnerin sicherlich ja, aber Kinder haben wollen würde ich wohl eher nicht.

    Aber Menschen sind ja verschieden und haben ihre eigenen Ansichten.

    Ansonsten: Geniesst Euer Zusammensein :smile:
     
    #8
    User 48403, 16 Juni 2010
  9. alex-b-roxx
    0
    Tja....

    Was soll ich jetzt dazu sagen. Ich bin auch zwölf Jahre älter als meine Freundin und wir sind jetz 14 Monate zusammen und haben einfach null Probleme. Wir werden Eltern (ungewollt aber doch erfreut), sind grade dabei, zusammenzuziehen und es funktioniert wunderbar.
     
    #9
    alex-b-roxx, 16 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großer Altersunterschied
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
23 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
34 Antworten
cat_women
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
17 Antworten