Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Altersproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von N3sb1t, 26 September 2006.

  1. N3sb1t
    Gast
    0
    Hab nen neuen Thread aufgemacht. Hab versucht den alten zu löschen gaht aber net.

    Ich hab folgendes problem:
    Ich kann mit mädchen in meinem Alter mal so gar nix anfangen. Auch wenns doof kling die meisten sind mir eifach irgendwie sehr unreif, kindisch ect.
    Ich hab mich immer schon an älteren Mädels orientiert. Nun is das Problem das ich selber erst 16 bin.


    Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben was und vor allem wie ich da was machen kann.
     
    #1
    N3sb1t, 26 September 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh also auf den ersten Gedanken hin, würde ich sagen das du schlechte Karten hast... Es sei denn du findest ein älteres Mädel, dass dich ernst nimmt und deine "Reife" (sei sie denn vorhanden) schätzt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 16 schon weiss was Frauen wollen... Es ist mit 16 schon schwer zu sagen was weibliche 16-jährige wollen :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    Naja.
    Wenn ich mir die "Frauen" auf unserer Schule und in unserem Dorf anschau dann sind die alles so was von kein bischen reif^^

    Ob ich "Reif" genug bin weis ich net aber ich denk schon.

    Und wie soll ich "rausfinden" was frauen wollen wenn ich keine habe^^

    Ich will ja wenn eine Freundin und kein anhängliches "Etwas"
    Krass gesagt aber so war es bis jetzt und davon hab ich die Schnauze gestrichen voll.
     
    #3
    N3sb1t, 26 September 2006
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Die Lösung ist ganz einfach: Es gibt viele sechzehnjährige Mädels, die auch schon zu reif für normale sechzehnjährige wie deine Mitschüler sind und immer nach einem volljährigen Mann, am besten Mitte zwanzig, suchen.

    Schnapp dir eine von denen, beweis ihnen, dass du wirklich schon so reif bist und mit einem einundzwanzigjährigen mithalten kannst, was Reife und Erfahrung betrifft, et voilá!
     
    #4
    Shiny Flame, 26 September 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Dem würde ich so zustimmen. Wobei das als Mann trotzdem schwierig ist umzusetzen, weil man da eher belächelt wird.

    N3sb1t, hattest du schonmal eine Freundin, als Langzeitbeziehung? Sex? Solche Sachen spielen bei der "Reife" eine durchaus große Rolle. :zwinker:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  6. Engelchen1991
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag dir direkt als 15-jähriges Mädchen: ich will keinen Freund mehr, der nicht mindestens zwei Jahre älter ist als ich. Ältere Freunde können einem viel mehr Verständnis entgegenbringen als gleichaltrige... ganz zu schweigen von jüngeren. :kopfschue
     
    #6
    Engelchen1991, 26 September 2006
  7. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie definierst du denn reif oder unreif? Wenn du jetzt nur sagst, dass du sie für unreif hälst, weil du bspw. nicht der große Discogänger bist und sie einfach nur viel Party machen, wäre das ja nicht richtig. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ALLE Mädels bei dir sooo unreif sind. Ich halte einige (noch lang nicht alle) meiner Freundinnen für reif und z.t. auch sehr selbstständig. Sie müssen z.T. große Verantwortung tragen. Vorallem ist es ja oft eher so, dass die Mädels deutlich reifer sind als die Jungs. Vllt. schaust du dich noch ein bisschen um :zwinker: und wenn du nix findest musst du dich in ner anderen Altersklasse umsehen
     
    #7
    Zuckerpuppe89, 26 September 2006
  8. N3sb1t
    Gast
    0
    @ Engelchen1991:

    Naja da hast du vieleicht in einigen Beziehungen recht aber ich kenn genug gleichaltrige/ deutlich ältere die sowas von "unreif" "schwanzgesteuert" sind und die vom zuhören keine ahnung haben. Ich denk schon das ich um einiges mehr Verständniss hab als andere das Prob is halt jemanden wie dich (mit der Einstellung die irgendwie alle teilen) zu überzeugen (nö hab ich net vor^^)

    @ Zuckerpuppe:

    Jeans hab ich genug:tongue:

    Nein aber ob die viel Party machen oder so hat mir der Reife ja nix zu tun aber bis auf wenige Mädels hier auf der Schule kannste wirklich sagen das die sehr "unreif" bzw. Kindisch sind. Ich weis net wie ich des beschreiben soll es kommt einfach so rüber. Das Mädchen deutlich reifer sind als die meisten Jungs da muss ich dir allerdings Recht geben^^
     
    #8
    N3sb1t, 26 September 2006
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Für wie Reif sich die ganzen pubertierenden Mädels doch immer halten:kopfschue
     
    #9
    DerKönig, 26 September 2006
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    Ja der König bringts auf den Punkt:smile:
     
    #10
    N3sb1t, 26 September 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Teilweise ja, teilweise nein. Manche Spielen sich eben auf, weil sie ihrem Leben eine Bedeutung beimessen wollen... Ist aber bei manchen Jungs nicht anders... :link:
     
    #11
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  12. N3sb1t
    Gast
    0
    Ja da hast du schon recht^^

    Soll das ne Anspielung sein?:tongue:
     
    #12
    N3sb1t, 26 September 2006
  13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Nein, eigentlich nicht wirklich... Aber ich sehe gerade, dass ich da unbewusst eindeutig-zweideutig geschrieben habe :schuechte
     
    #13
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  14. N3sb1t
    Gast
    0
    Hehe np^^
     
    #14
    N3sb1t, 26 September 2006
  15. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann guck die einfach in deiner sonstigen Umgebung mal um. Nicht nur auf deiner Schule :zwinker:
     
    #15
    Zuckerpuppe89, 26 September 2006
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    In meinem Dorf die kann ich eh vergessen^^

    Und wie du schon wahrgesagt hast^^ geh ich net so gern inne Disco.
     
    #16
    N3sb1t, 26 September 2006
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich kenn eine Zwanzigjährige, die glücklich mit einem Sechzehnjährigen zusammen ist. Unmöglich ist gar nichts.

    Aber allgemein gesagt hast du's wirklich leichter, wenn du dich in deiner eigenen Altersklasse nach Mädchen umschaust, die reifer sind als der Durchschnitt. Und ich meine jetzt die Mädchen, die WIRKLICH reifer sind als der Durchschnitt und nicht die, die sich für so wahnsinnig reif halten, dass minimal ein zwei Jahre älterer Junge ihren intellektuellen Ansprüchen genügt - denn, mal ehrlich, das glauben in dem Alter viele. Dass in der Pubertät Mädchen im Durchschnitt etwas weiter sind, lässt sich zwar nicht leugnen, aber ein deutlicheres Anzeichen für Unreife als den Spruch "Gleichaltrige sind mir grundsätzlich viel zu kindisch, ich bin so reif, dass mein Freund mindestens zwei Jahre älter sein muss!" gibt es eigentlich gar nicht.

    Schau dich in deiner Altersklasse um; ich bin mir sicher, dass du bisher halt einfach an die falschen Mädchen geraten bist. Geh irgendwohin, wo man damit rechnen kann, dass die anwesenden Mädchen weiter sind als ihr Altersdurchschnitt; wenn in deiner Nähe vielleicht mal eine Lesung stattfindet oder ein interessanter Vortrag gehalten wird - geh hin. Das sind die Orte, wo man erwachsenere Jugendliche trifft... oder du bemühst dich einfach, mal ein paar FReunde von Freunden kennenzulernen, darüber kann man seinen Bekanntenkreis auch immer ganz toll erweitern :zwinker:.

    Findest du die Jungen in deinem Umfeld eigentlich auch unreif - oder nur die Mädchen?
     
    #17
    Liza, 26 September 2006
  18. N3sb1t
    Gast
    0
    Hab leider auch sehr viele sehr unreife jungs hier hauptsächlich "Gangster". So nach dem Motto große Klappe nichts dahinter^^

    Kannst ja deien Freundin ja ma fragen vieleicht hat die paar hilfreiche Tipps:tongue:

    Die Idee mit den Lesungenect. is gut
     
    #18
    N3sb1t, 26 September 2006
  19. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube ja, du hast da ein paar Vorurteile. Kann aus eigener Erfahrung in meiner Schulzeit berichten. Da dachte ich auch immer "die sind ja alle unreif und haben keinen Plan", aber wenn ich einen dann doch mal (aus welchen Gründen auch immer) genauer und außerhalb dieser Umgebung kennen gelernt habe, hat sich nicht selten rausgestellt, dass der vermeintliche Bubi doch gar nicht so blöd war. Oft liegt es einfach an der Umwelt. Klar gackert man (Frau) mit, wenn die anderen Mädels das tun, aber trotzdem kann man innerlich ganz anders ticken.
    Ich würd einfach mal ein bisschen mehr hinter die Fassade schauen. Und letztendlich gibt es auch noch das Internet. Du hast doch bestimmt Hobbys oder nen bestimmten Musikgeschmack, wozu es Plattformen, Chats etc. gibt. Vielleicht lernst du da ja ein paar nette Mädels kennen? Habe so als Jugendliche immer meinen Bekanntenkreis ausgebaut, weil ich mit den Leuten aus meiner Schule auch nicht wirklich viel gemeinsam hatte. Aber oft haben Menschen einfach nur andere Ansichten von dem, was sie wollen und gut finden, das kann man nicht zwangsweise auf Reife zurückführen. Ich z.B. quitsche heute noch vor Freude, wenn ich irgendwo Hello Kitty sehe, schmeiße trotzdem meinen eigenen Haushalt, gehe arbeiten und führe ne feste Beziehung.
    Na? Wie stufst du mich ein? Reif oder unreif? So eindimensional kann man das nämlich nicht sehen.
     
    #19
    Chococat, 26 September 2006
  20. N3sb1t
    Gast
    0
    Nein ich seh die ganze Sache auch nich so das jedes Mädchen was auf Hello Kitty steht kindisch is. Es gibt auch einige die ich Privat kenn die nich kindisch sind sich aber in der Schule so aufführen. Das Prob is man kommt an die Mädels aus der Schule gar net an ihr "erwachsenes" ich ran weil die immer mit ihren Freundinnen abhängen und vor denen können die sich net "reif" verhalten.
     
    #20
    N3sb1t, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Altersproblem
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test