Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes Fragezeichen wegen Pille....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nudel19, 16 Januar 2008.

1. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....und zwar werde ich in kürze die Pille wechseln, hab durch meine Alte 5kg zugenommen :cry: jetzt meine Frage...nehm ich durch meine neue Pille dann nochmal zu???

Nudel19, 16 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann dir ja keiner sagen.

Die Pille wirkt bei jedem anders und Wassereinlagerungen sind nunmal eine Nebenwirkung der Pille.

Es kann sein, dass deine Wassereinlagerungen jetzt verschwinden, oder dass sich nichts tut... im schlimmsten Fall kann es auch mehr werden ja.

Aber mach dich im Vorfeld deswegen nicht verrückt. Die Zeit wird dann zeigen wie du die neue Pille verträgst. Und der Körper braucht mindestens 3 Monate Zeit um sich umzustellen.

Was hast du im Moment für ne Pille und auf was wechselst du?

Ach, und wie lang nimmst du deine jetzige Pille schon? Ist denn ausgeschlossen, dass die Gewichtszunahme von was anderem kommt? Auf welchen Zeitraum hast du denn die 5kg zugenommen?

User 48246, 16 Januar 2008
  3. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte die Lamuna 20 und wechsel jetzt auf die Femigoa....
    Ja muss dir Recht geben, ist bei jedem Mensch anders...gibt es vielleicht welche die schon mehrmals ihre Pille gewechselt und die mir sagen können wie es bei ihnen abgelaufen ist????

Nudel19, 16 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt bei jedem anders :zwinker:

Ich hab 3 Wechsel hinter mir, den 2. auch unter anderem wegen der Gewichtszunahme.

Aber ich kann da trotzdem nicht wirklich was sagen, weil ich zB vorm Abi einfach 10 kg weniger hatte... Und sich das im Laufe von 6 Jahren nunmal einfach verändert.

Darum auch die Frage, wie lang der Zeitraum war.

5. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry hab die Frage total vergesse...
    Also nehm die Lamuna schon seit 14 Monaten.... und es ist ziemlich unwahrscheinlich das ich von was anderem zugenommen habe...bin eine zierliche Person und hatte immer Probleme mit dem zunehmen, mein Gewicht blieb vor der Pille auch fast immer konstant...kann also nur von der Pille kommen.
    Die 5kg waren innerhalb von 2 Monaten drauf.

Danke für deine Antwort. :smile:

Nudel19, 16 Januar 2008
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab 3 mal die Pille gewechselt.
    Und ich hab auch zugenommen, auch etwa 5 Kilo bei der ersten Pille, die sind aber erst verschwunden als ich die Pille komplett abgesetzt habe. Der Wechsel hat da nichts dran verändert.

Aber wie Mietzie schon gesagt hat, das ist einfach bei jedem anders.
    Du solltest dich nicht vorher schon verrückt machen. Lass es einfach auf dich zukommen. :zwinker:

haeschen007, 16 Januar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ah ok... na wie gesagt, das kann sich durch nen Wechsel recht schnell wieder von alleine geben.

Viel Glück dass der Wechsel gut klappt!

8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin ja auch untergewichtig und muss eher kämpfen, um mein Gewicht oben zu halten. Aber durch die erste Pille vor x Jahren habe ich innert weniger Wochen mehr als 10kg zugenommen. Das fand ich auch nicht mehr witzig. Hatte noch unzählige andere üble Nebenwirkungen, daher hab ich nach nur wenigen Monaten wieder abgesetzt. Danach hab ich ne leichtere genommen, mit der hab ich kein Gramm zugenommen. Mittlerweile nehme ich gar keine mehr, und auch das endgültige Absetzen hat keine Gewichtsveränderung mehr gebracht.

Was genau passieren wird, kann keiner wissen, jeder reagiert anders.

Samaire, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...