Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes hin und her - verliebt in den besten freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleene_änne, 5 März 2006.

  1. kleene_änne
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr lieben!
    Hab durch zufall eurer Forum gefunden und würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp zu meinem Problem geben könntet.
    Das Problem ist wahrscheinlich schon total ausgenudelt aber so wirklich Tipps konnte ich nicht finden.
    Ich hab mich in meinen besten Freund verliebt. Wir kennen uns erst seit letztes Jahr im Okotober, habe ihn beim Tanzkurs kennen gelernt. Im Fortgeschrittenenkurs war er anfangs noch der Tanzpartner von meiner besten Freundin, aber durch ein Missverständnis haben sie am Ende nicht mehr zusammen getanzt. Da er aus dem selben Ort kommt wie wir, haben wir zusammen ab und zu was unternommen. Wirklich gut kannte ich ihn nicht, da ich zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Ex zusammen war und meine Freundin mehr mit ihm zu tun hatte. Wir haben ICQ Nummern ausgetauscht und uns so ein bissel besser kennen gelernt. Wir können über fast alls reden und ich vertraue ihm auch.
    Dieses Jahr haben wir den nächsten Kurs angefangen und seine Partnerin und mein Tanzpartner haben aufgehört und nun tanzen wir jedes mal zusammen. Meine beste Freundin war der Meinung das er und ich gut zusammen passen würden und sie wollte uns verkuppeln. Erst hab ich das nur belächelt und wirkliche Gefühle hatte ich nicht für ihn. Beim Tanzen kommen wir gut zurecht und ergänzen uns prima, wenn wir mal aus dem Takt kommen. In den Pausen unterhielten wir uns oft und jedes Mal hatten wir total gute Laune. Meine Freundin hat ihn per ICQ über mich ausgefragt und herausgefunden, dass er mich total nett und sympatisch findet, er sich gerne mit mir unterhält und mich als Person schätzt.
    Samstagabend nach einer Tanzstunde haben wir uns mal getroffen und uns total lange unterhalten. Er erzählte mir, dass es in der Tanzschule das Gerücht gäbe, das er was von seiner Tanzpartnerin (also mir) will. An dem Abend gingen wir noch mit seinem Hund spazieren und da es so glatt war, durfte ich mich bei ihm einhaken.
    Bei einer Diskusion bei ICQ fragte er mich, ob sich aus guter Freundschaft Liebe entwickeln könnte. Zwischendurch nimmt er mich in der Tanzschule in den Arm und lächelt mich oft an. Irgendwann ging in der Tanzschule schon das Gerücht um, das wir zusammen wären.
    Alle diese Andeutungen ließen mich darauf schließen, dass er wirklich was von mir wollte und da ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen konnte habe ich mich mit ihm darüber unterhalten. Er beteuerte das nicht mehr als gute Freundschaft zwischen uns wäre.
    Ein Wochenende nach unserem Gespräch machte meine Freundin einen DVD-Abend, wo sie ihn und mich einlud. Er ärgerte mich und als Rache hab ich ihn ausgekitzelt. Damit ich mich nicht mehr wehren konnte, hielt er meine Hände fest und legte einen Arm um mich. Natürlich lockerte er irgendwann den Griff, behielt aber noch den Arm um mich gelegt. Wenn ich mich anders hinsetzte weil ich den Arm um meiner Schulter unbequem fand, dauerte es nicht lange bis er seinen Arm wieder um mich legte. Meine Freundin ist irgendwann eingepennt und dann hat er meine Hand gehalten, sie gestreichelt. Er strich mir auch übers Haar und über meine Wange. Ich hatte nix dagegen, da sich mitlerweile Gefühle für ihn entwickelt hatten obwohl er mir versicherte das nicht mehr als gute Freundschaft zwischen uns wär. Habe diese Situation beim DVD gucken richtig genossen.
    Wir haben uns noch zwei mal getroffen aber ohne meine Freundin, jedes Mal legte er seinen Arm um mich und suchte meine Nähe.
    In letzter Zeit schreibt er mir fast jeden Abend eine SMS um mir eine gute Nacht zu wünschen. Zwei mal schrieb er auch "Hab dich lieb" (nicht die Abkürzung hdl)
    Ich hab mich mit meiner Freundin über die Freundschaft mit ihm unterhalten und sie vermutet, dass er doch was von mir will.
    Ich will ihn jetzt nicht schon wieder fragen, ob er doch was von mir will. Was würdet ihr machen? Heute Abend treffen wir uns wieder. Und mitlerweile hab ich mich wirklich in ihn verliebt. Will auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzten.
    Sorry das der Text so lang geworden ist.
    lg Änne
     
    #1
    kleene_änne, 5 März 2006
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Es sieht doch ganz stark danach aus, dass er auch was von dir will. Sag ihm, dass du dich in ihn verliebt hast. Ich glaube nicht, dass dadurch ne Freundschaft aufs Spiel gesetzt wird. Dafür sind seine Zeichen doch zu eindeutig
     
    #2
    Aurora Sun, 5 März 2006
  3. BulldoZer
    BulldoZer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Ich würde, wenn ihr euch trefft, bei ihm einhaken und dann langsam immer weiter runtergehen bis du dann seine Hand hältst.
    Und wenn er das erwiedert, würde ich sagen dass er spätestens zu dem Zeitpunkt auch Gefühle für dich hat.

    Ich würds probieren....VIEL GLÜCK...+g+

    Mit freundlichen Grüßen
    BulldoZer
     
    #3
    BulldoZer, 5 März 2006
  4. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde es völlig logisch, dass er bei ersten mal (als du ihn gefragt hast ob da mehr ist) abgeblockt hat, weil er dacht das du nichts von ihm willst aber bei euch sind die zeichen wirklich eindeutig!

    also wenn ihr das nächste mal über freundschaft und über euch redet oder dieses "gerücht" wieder aufkommt, dann würde ich ein bisschen hintenherum fragen/sagen, dass dieses gerücht ja kein wunder ist da wir uns ja so super verstehen und wir bestimmt gut zusammen passen würden! wenn du das ein bisschen geschickt ausdrückt merkst du sofort ob es mit euch klappt!:zwinker:

    wünsche euch viel glück!:herz:
     
    #4
    pitje, 5 März 2006
  5. kleene_änne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr. hab mich getraut und hab gestern meinen süßen auf das thema freundschaft noch mal angesprochen. habe total lange gebraucht um ihm meine gefühle zu gestehen. ich war total nervös und hab kaum ein wort rausgebracht. aber leutz es gibt ein happy end: er emfindet auch mehr als freundschaft für mich. inoffiziell sind wir nun zusammen, wollen es aber erst noch vor unseren freunden geheim halten. wir haben einen sehr schönen abend zusammen verbracht und er hat mich sogar schon geküsst. :zwinker:
    danke das ihr mir so viel mut gemacht habt!!!
    bin jetzt total happy
    liebe grüße änne
     
    #5
    kleene_änne, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großes hin her
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 17:16
4 Antworten
Albert
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2014
15 Antworten
Serafin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2014
7 Antworten