Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Latinum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chérie, 29 März 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hey, kennt sich jemand von euch mit Ergänzungsprüfungen am Ende der 11. Klasse für das Große Latinum aus? Bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
     
    #1
    Chérie, 29 März 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Also, erstmal vorneweg: Nach meinen Informationen gibt es nur noch DAS Latinum, nichtmehr großes oder kleines! Aber das ist ja eigentlich egal...

    Mir wurde das so verklickert, dass man mit der letzten Schulaufgabe (Test) das Latinum dann hat...

    Wenn dus nach der 10. Klasse gemacht hättest (geht bei uns), dann musst du eine Prüfung scheriben. Da bekommst du glaub ich 'ne dreiviertelte Seite Originaltext und musst die einfach runterübersetzten - ich glaub nichtmal 25% schaffen die Prüfung ;-) Allerdings kenn ich auch jemanden, der die Prüfung mit 1,0 gemeistert hat (mündlich + schriftlich) ....
     
    #2
    Bea, 29 März 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    nene, es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Latinum und Großem Latinum. Es gibt halt kein kleines. Und hier in BaWü kriegt man das Latinum automatisch, wenn man in der 11. ne 4 hatte. Da wir ja nun dir reformierte Oberstufe haben und kein Latein-Kurs zustande kommen wird (aufgrund dessen man dann das Große Latinum bekommen würde) mache ich nun diese Ergänzungsprüfung. Thema sind philosophische und politische Texte Ciceros (allesamt Stoff der Klasse 12).
     
    #3
    Chérie, 29 März 2003
  4. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    am ende meiner schulzeit (also vor 5 jahren) war das latinum eine nur in einigen bundesländern vorhandene zwischenstufe zwischen kleinem und großem latinum.
     
    #4
    Ben21, 31 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Latinum
Xerlocapis
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2014
47 Antworten
Nisi
Off-Topic-Location Forum
7 Oktober 2013
13 Antworten
DieDa
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2006
25 Antworten