Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes problem! brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OoNooBOo, 24 Dezember 2008.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    meine freundin hat ein großes problem, was sie und auch mich sehr belasten. sie fühlt sich zu hause überhaupt nicht wohl. es ist dort relativ unordentlich und auch nicht sauber. deswegen sind wir auch nie bei ihr. aber damit leider noch lange nicht genug :geknickt:
    ihre mutter behandelt sie wie den letzten dreck. zwingt sie unter androhung von prügel den haushalt zu machen, obwohl sie selber nichts tut. ihr bruder ist noch schlimmer. er tyrannisiert und terrorisiert sie wo er kann. sie hat richtig angst vor ihm. geschlagen wurde sie auch schon öfters. letztens schlug er ihr z.b. ins gesicht, nur weil sie ihm nichts zu essen und seine wäsche machte! solche und ähnliche dinge passieren öfters. wenn ich sowas lese packt mich die blanke wut. aber sie bittet mich nichts zu unternehmen weil sie angst hat das er sie sonst zusammenschlägt. sie sagt er sei unberechenbar. zu ihrer mutter kann meine freundin diesbezüglich auch nicht gehen, weil sie ihr nichts bedeutet. meiner freundin bedeutet ihre mutter auch nichts. ihr bruder schon gar nicht. ich will sie da rausholen aber ich weiß nicht wie. ich wohne selber noch zu hause. habe grade meine prüfung als bürokaufmann bestanden und muss auch erst mal arbeit finden. sie fängt wahrscheinlich auch erst im august eine ausbildung im einzelhandel an. es gibt auch leider keine freundin oder verwandte wo sie hin könnte. eventuell ihre schwester aber da ist leider der freund dagegen. sie wird auch unglücklicherweise erst im oktober volljährig.
    was gibt es für möglichkeiten für sie um aus diesem alptraum raus zu können? wer hat rat? bin verzweifelt...:kopfschue
     
    #1
    OoNooBOo, 24 Dezember 2008
  2. kuchenstück
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    lasst euch vom jugendamt beraten. für sowas gibts frauenhäuser und wgs.
     
    #2
    kuchenstück, 24 Dezember 2008
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    du wohnst noch zuhause... was sagen deine eltern dazu? hätten sie was dagegen wenn sie mal für die nächsten paar monate (schließlich solltest du dich einfach gleich mit dem neuen job nach ner wohnung umsehen) bei dir einzieht?

    "mom - dad: meiner freundin gehts dreckig und mir deshalb ebenso. könnt ihr uns bitte HELFEN?"

    wozu sind eltern da?
     
    #3
    rough_rider, 24 Dezember 2008
  4. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist wie gesagt erst 17...und wie soll das mit einer wg funktionieren?

    das würden meine eltern nicht machen...
     
    #4
    OoNooBOo, 25 Dezember 2008
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    jugendamt. hingehen (oder erstmal anrufen, notfalls), beraten lassen. DIE können euch konkret weiterhelfen.
     
    #5
    Nevery, 25 Dezember 2008
  6. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das problem ist nur das sie sich zu fein ist, um hilfe anzunehmen. sie will das lieber alleine schaffen da raus zu kommen aber das halte für so gut wie unmöglich...
    und an wen würde man sich wenden wenn sie volljährig wäre? ich habe auch gehört das man in einer ausbildung zusätzliche zuwendungen beantragen kann, falls man in einer eigenen wohnung wohnt. sie würde ja im august vorraussichtlich eine ausbildung anfangen und dann spätestens auch mit 18 ausziehen. sie will ja unbedingt da weg, aber sie will es ohne hilfe schaffen :kopfschue
     
    #6
    OoNooBOo, 25 Dezember 2008
  7. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also euch ist schon klar, dass das bis Oktober noch eine sehr,sehr lange Zeit ist, grade wenns bei ihr daheim so zugeht?

    An ihrer Stelle würd ich ihren Stolz runterschlucken und sich Hilfe holen- begleite sie, wenn sie das will! Sie sollte sich zumindestens mal beraten lassen- bei der Caritas, Jugendheim, Frauenhaus wo auch immer- die Nummern dazu findet ihr in jedem Telefonbuch!

    Bzgl. deiner Eltern: hast du mit ihnen schon mal ernsthaft über das Thema gesprochen? Vl. reagieren sie garnicht so wie du es erwartest?
     
    #7
    Moonlightflower, 25 Dezember 2008
  8. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    meine eltern würde das niemals machen weil sie im grunde auch gegen die Beziehung sind. ich darf sie ja auch nur selten mal mit heim bringen. nun ja, wir müssen uns mal informieren, was es für möglichkeiten gibt, ob jetzt oder wenn sie 18 ist.
     
    #8
    OoNooBOo, 25 Dezember 2008
  9. Sarah1989
    Sarah1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,also ich hatte ein ähnliches problem mit meiner mutter haben uns einfach nicht mehr verstanden natürlich ist es in eurem fall schlimmer...ich bin zu meinen freund gezogen der genauso wie du auch noch bei seinen eltern wohnt-das ist auf keinen fall die super lösung (also für mich)...sobald deine freundin eine ausbildung in der tasche hat kann sie so weit ich weiß BAB (berufsausbildungsbeihilfe)beantragen d.h eine wohnung würde ihr zum teil mit finanziert werden.ABER bis dahin müsstet ihr eine andre lösung finden zb das sie für ein paar monate bei dir unterkommt wenn es geht .sie könnte aber auch zum jugendamt gehen und hat dann vielleicht das glück das sie eine wohnung und natürlich ebensunterhalt bekommt...das problem ist nur das jugendamt muss alles prüfen d.h es werden gespräche mit ihr und ihrer mutter stattfinden mit pychologen (das habe ich mir auch nicht antuen wollen)ich denke mal wenn es wirklich nicht mehr zum aushalten ist wirds sie es machen auch wenn sie es allein schaffen will ...überrede sie es kann so ja nicht weiter gehen......viel glück!!!
     
    #9
    Sarah1989, 25 Dezember 2008
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wenn sie es tatsächlich alleine schaffen will, dann lass sie.

    du kannst dir sicher auch alleine die informationen beschaffen, und ihr vielleicht sogar zukommen lassen, aber dräng ihr nichts auf.
     
    #10
    Nevery, 25 Dezember 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle hätte ich schon längst das Jugendamt und die Polizei eingeschaltet.
    Außerdem hätte ich sie zu einer Beratung mit in ein Frauenhaus genommen.
     
    #11
    xoxo, 25 Dezember 2008
  12. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss mal wieder was dazu schreiben. es war eine zeit lang ruhig aber gestern hat ihre mutter sie wieder geschlagen. mit einem bambusstock auf den rücken. als ich mal ihren arm um sie legen wollte als wir gestern etwas trinken waren, da zuckte sie zurück vor schmerz. da wusste ich, sie wurde wieder geprügelt. der grund? ihrer "mutter" reichte es mal wieder nicht was sie im haushalt gemacht hat. dabei hätte sie schon morgens alles gemacht. was sollen wir denn nur machen? sie muss aus dieser hölle da raus...:kopfschue
    vom jugendamt hält sie nichts. sie meinte da bekäme man eh keine hilfe. sie wurde vor jahren von ihrer mutter schonmal übel vermöbelt. sogar getreten das sie sich eine rippe anknackste. da ging sie auch zum jugendamt. die sprachen dann mit ihrer mutter. aber sie stritt natürlich alles ab.
    und zur polizei gehen? ihre mutter wird eh alles abstreiten. und sie dann doppelt und dreifach zusammenkloppen wenn meine freundin sie anzeigen würde. es muss doch möglichkeiten geben aus dieser hölle rauszukommen???:flennen:
     
    #12
    OoNooBOo, 3 Januar 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    erkundigt euch doch erstmal (anonym) was genau sie tun können....
     
    #13
    Nevery, 3 Januar 2009
  14. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja wo und wie?
     
    #14
    OoNooBOo, 3 Januar 2009
  15. glashaus
    Gast
    0
    Es gibt Möglichkeiten, GERADE im Fall deiner Freundin! Sie muss sich nur endlich aufraffen und zur Polizei gehen, und am besten beim Arzt die Verletzungen attestieren lassen!

    Was soll denn noch passieren, damit ihr Stolz sie nicht mehr abhölt?!:kopfschue
     
    #15
    glashaus, 3 Januar 2009
  16. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat mir gesagt das da nichts zu sehen gewesen sei. würde ich aber morgen auch selber noch nachschauen. wenn man nichts sieht kann auch nichts attestiert werden. und was soll die polizei schon machen? ihre mutter würde eh alles abstreiten und dann bekäme sie noch viel schlimmere prügel.
     
    #16
    OoNooBOo, 3 Januar 2009
  17. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also wenn deine Freundin wirklich mit einem Stock verprügelt wurde und vor Schmerzen zusammenzuckt, wenn du sie umarmst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es nix zu sehen gibt.
    Die Polizei wird der Anzeige nachgehen müssen. Nun versteift euch doch mal nicht so auf den Standpunkt, dass sie nur der Mutter Glauben schenken.

    Ansonsten würde ich raten, schleunigst eine neue Bleibe für deine Freundin zu finden. Wie ist es denn mit Verwandtschaft oder Freunden? Kann sie da nicht irgendwo unterkommen?
     
    #17
    Kelly85, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großes problem brauche
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
paper.cut
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2006
7 Antworten