Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem!Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von diamondpearl, 19 April 2007.

1. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mann Leute ich bin verzweifelt..
    Ich hab seit Juni 2006 die Valette genommen
    hab seit März 07 Zwischenblutungen bekommen

Ich war gestern (17.4.07) beim Frauenarzt und die hat mir die Novail verschrieben die ich am Montag den 23.4.07 das erste mal einnehmen soll

(die valette sollte ich abbrechen hatte noch 5 übrig)

Naja aufjeden fall erklärte sie mir dass man die Novial nicht 2 monate durch nehmen kann und nicht kreuz und quer weil sie nach farben geht..
    Ich hab mir gedacht aja kein ding ich nehm eh immer nur ein monat ein päckchen ..

Nun ich fahr am 14.6.07 in den Urlaub
    und grad da fängt meine Periode an.

Das will ich natürlich nicht
    ich kann die Pille auch nicht eine woche später nehmen weil dann mein schutz weg ist
    und dann meinte die frauenärztin dass ich einfach nächsten monat anfangen soll
    aber dann hab ich rechnerisch wieder meine Tage in der Woche..

Was kann ich machen?
    Ich brauch unbedingt Hilfe :frown::cry:

diamondpearl, 19 April 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ach komm, verzweifeln musst du deswegen doch nicht :zwinker:

Wenn es nicht schon zu spät ist (über 12h nach der regulären Einnahmezeit) würde ich einfach die Valette zu Ende nehmen, dann geht das mit dem Urlaub auch auf.
    Ansonsten kannst du entweder ein paar Tage später anfangen und im ersten Monat zusätzlich verhüten oder den ersten Novial-Zyklus verlängern - das geht, aber nur mit der letzten Phase, d.h. du verschwendest eine ganze Packung, um die Regel um ein paar Tage zu verzögern.

Miss_Marple, 19 April 2007
  3. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ich bezahl es ja noch net selber die Pille ^^
    also es sind ja 3 farben ..
    In der ersten woche ist ja gelb dann in der 2. weiß und die 3. rot
    und wenn ich die 3. rot einfach 7 tage weiter nehme würde des gehen??? und ich bin trotzdem geschützt?

4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, das kannst du so machen.
    Wobei ich die erste Variante vorziehen, also erstmal die Valette zu Ende nehmen würde. Wenns denn noch geht.

5. diamondpearl
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne geht leider net mehr hab am dienstag um 6uhr morgens die letzte valette genommen.. :frown:

naja der dad von meinem freund ist arzt :smile: der kanns mir ja dann nochmal verschreiben

aber ich bin wirklich geschützt?

6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei einer neuen Pille, erst recht bei einer neuen Pillenart würde ich den ersten Streifen mindestens noch zusätzlich verhüten.

krava, 19 April 2007
  7. diamondpearl
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber es ist ja schon dann der 2. monat wenn ich die neue pille nehme und dann verlänger..dann auch oder wie?

8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du nimmst die neue Pille ja dann zum ersten Mal. Musst du natürlich wissen, ob du zusätzlich verhüten willst oder nicht, aber ich würds auf jeden Fall machen.

krava, 19 April 2007
  9. diamondpearl
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die neue pille jetzt am 23.4.07 und wenn ich in urlaub fahr ist es der 15.6 also 2 monate später dann brauch ich doch kein Kondom mehr oder
    vielleicht jetzt bis die 2. phase (6.5) abgeschlossen ist aber ab dann doch net mehr oder?
    Hab ja dann 14 pillen durchgenommen

10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nee im Urlaub müsste der Schutz dann da sein. Ich meinte nur vorher, eben wenn du mit der neuen Pille anfängst.

krava, 19 April 2007
  11. diamondpearl
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso ja :smile: dankeschön :grin:
    tja dann muss mein freund die nächsten paar mal mit kondom oder ga net :tongue: haha
    aber wenigstens wenn urlaub is dann net :smile: des ist schön
    Vielen dank:herz:

12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Der Östrogeneghalt der Novial ist in der ersten Phase höher, in den anderen gleich der der Valette. Bei einem korrekten Wechsel (ohne Verlängerung der Pause), bleibst du also geschützt und musst auch während des ersten Blisters kein Kondom benutzen.
    Wenn dir mit wohler ist, kannst dus natürlich trotzdem machen. Nötig ist es nicht.

13. diamondpearl
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also der arzt hat ja zu mir gesagt 5 tage pause und dann soll ich mit der novail anfangen
    wenn ich dann mit der novial also jetzt am montag dann anfange brauch ich kein kondom?

und des gilt auch wenn ich die pille eine woche länger nehme? also mit keine zusätzliche verhütung

14. diamondpearl
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5Tagse Pause und verhütet?!

Hallooo ich hab mal noch ne frage und zwar
    als ich noch die valette genommen hab meinte meine ärztin ich soll 5 tage pause machen ( hatte noch 5 pillen von der valette..) und mit der neuen (novial) anfangen und ich sei dann auch sofort geschützt

könnt ich also reintheotetisch wenn ich jetzt noch 5 pillen von der novial hab 5 tage pause machen dann kommen meine tage ja 5 tage früher und wenn ich mit der neuen monatspackung von novial anfang bin ich dann wieder verhütet?!

kenn mich da net so aus wär lieb wenn ihr mir anworten würdet!!

diamondpearl, 27 April 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei mehrphasigen Pillen darfst du meines Wissens nicht ohne Weiteres am Ende ein paar Pillen weglassen.
    Schau mal in deine Packungsbeilage, was da dazu steht.

/edit:
    Die Vorgehensweise steht nicht in der Packungsbeilage. Nur, dass man die Blutung nach hinten verschieben kann:
    Allerdings kann man laut Packungsbeilage bei einem Vergesser in der dritten Phase sofort in die Pause gehen, müsste also ansich auch so ein paar Pillen weglassen können.
    Frag am besten deinen Frauenarzt.

User 52655, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...