Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem mit 2 meiner besten Freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Supersonic, 30 Mai 2002.

  1. Supersonic
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Hab ein Problem mit einem Kumpel und meiner besten Freundin. Wir drei verstehen uns wirklich super und verbringen so viel Zeit wie möglich zusammen. Jetzt kam es leider so, das sich mein Kumpel in sie verliebt hat. Er wurde darin zusätzlich bestärkt, weil es bei ihr und ihrem derzeitigen Freund nicht so gut lief. Seit er etwas von ihr will, sie aber nicht so recht wusste was sie davon halten soll, ist er oft schlecht drauf und es ist nicht mehr so harmonisch wie früher (is ja klar). Nur bei meiner besten Freundin hat sich das 'Beziehungsproblem' inzwischen wieder geklärt und mit ihrem Freund läuft es wieder super. Aber mein Kumpel kommt damit nicht so richtig klar. Nach einem Gespräch zwischen den beiden war klar, das eine Beziehung nicht zustande kommen wird. Jetzt tut er ihr aber auch voll leid und wir wissen nicht wie wir ihn wieder aufmuntern sollen. Leider macht sich mein Kumpel immer wieder Hoffnungen wenn wir zu dritt unterwegs auf Partys sind, weil die beiden sich auch super verstehen und sie keinen Grund sieht sich ihm gegenüber anders zu verhalten. Sie ihn ja supergern.
    Und mein Kumpel will auch keinen Abstand nehmen weil er denkt das er so unsere Freundschaft gefährdet. So wird er doch nie damit fertig!?!

    Was meint ihr, wie solln wir ihm helfen? Mit der Zeit wird es schwer sich immer 3 mal zu überlegen was man zu ihm sagt nur um ihm nicht wehzutun.

    Grüße
    Supersonic
     
    #1
    Supersonic, 30 Mai 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie ihm das ordentlich klar gemacht hat, versteh ich net, warum er sich in die Sache noch so reinsteigert...
    Naja vielleicht macht er sich ja gerade Hoffnungen, weil sie so gut miteinander klar kommen.
    ER wird es schon einsehen, glaub mir, er muss das vielleicht erstmal selbst checken, dass er keine Chance hat.
     
    #2
    Mieze, 31 Mai 2002
  3. adonis22
    Gast
    0
    Von deiner Beschreibung paßt dies zu 100% auf mich ...

    Also ich habe es auch nicht aufgegeben, ganz einfach aus dem Grund, da ich gesehen habe das es mit ihrem jetzigen Freund nicht richtig läuft und sie mir das auch erzählt, da ich eigentlich ihr bester Freund bin.

    Das Gefühl von verliebt sein kann man nicht einfach abschalten. Dann kommt noch dazu das wir uns "anschließend" besser verstanden haben als je zuvor, auch jetzt noch. Warum das ganze vorbei ist habe ich auch nicht sooo ganz begriffen das macht es auch schwer, aber es ist vorbei. Und irgendwann muss er das auch einsehen, bzw. das Gefühl das es vorbei ist einfach zulassen. Ich habe das auch noch nicht geschafft. aber mein Kopf hat es wohl schon begriffen.

    Das Problem war und ist auch, das sie auf ihre Art und weise ganz einfach noch das Gefühl vermittelt in einen verliebt zu sein.

    Was tun könnt ihr nicht unbedingt. Er muss das selbst kapieren. ging mir nicht anderst, da hat auch jedes drauf einreden nicht funktioniert. Das Problem ist das man das Gefühl hat das wenn man jetzt 'losläßt' und es hätte doch nochmal geklappt, man sich dann selbst überhaupt nicht mehr verzeihen kann, und diese letzte chance möchte man einfach so lange wie möglich bei behalten.

    Je nachdem wie verliebt man ist, kann sowas sehr sehr lange dauern, bei mir hat es jetzt 6 monate gedauert, und das Gefühl für sie ist immer noch nicht weg.

    Das dümmste was man machen kann sind irgendwelche Bermerkungen über sex gleich welcher Art. Das tut selbst wenn es noch so harmlos ist extrem weh. Und selbst so Bemerkungen wie andere mütter usw. tun auch weh. einen Menschen der einem so wichtig ist wird man einfach nicht so vergessen können. Und diesen Menschen dann qausi 'abzuurteilen' ist für ihn ein Schlag ins gesicht. also lassen!

    Es brauch einfach zeit, und die solltet ihr als Feunde auch haben, denn diese waren mir der halt den ich gebraucht habe! Wichtig ist, das ihr für ih nda seit, wenn er jemanden brauch.

    Was hilft ist auf jedenfall eine Trennung, also nicht sehen, nicht viel telefonieren usw. dann entwöhnt man sich irgendwie schritt für schritt.
     
    #3
    adonis22, 31 Mai 2002
  4. kera
    Gast
    0
    Abstand bitte

    Solange sie sich gut verstehen und er nicht zufällig einer anderen attraktiven person begegnet, wird er sich hoffnungen machen.
    Abstand wäre das beste, so schwer es fällt. er sollte allein ausgehen. Mit ihr in seiner nähe wird er nie jemanden kennenlernen....
     
    #4
    kera, 2 Juni 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    dem kann ich eigentlich nicht viel beisteuern aber ich probiers mal:
    Ich steh unheimlich auf eine Freundin die mitlerweile wieder mit ihren ex zusammen ist was mich beunruhigenderweise garnichtmal weiter stört.... ich bin irgendwie total glücklich das die beiden da ihr gemeinsames Glück gefunden haben und leide genauso mit wenn es Krach gibt. Vieleicht kompensier ich mein Singleleben damit aber seltsamerweise hab ich den Umstand akzeptiert und komm so auch wunderbar klar... das sollte eigentlich normal sein aber irgendwie ist es das wohl scheinbar doch nicht so :-\
     
    #5
    DerKeks, 3 Juni 2002
  6. butterfly
    Gast
    0
    schwierige situation

    also das erste was ich raten würde, wäre abstand. aber da ihr beste freunde seid, is das wahrscheinlich nicht so leicht. aber so wird er nie damit fertig, er sieht sie ständig und wird so immer wieder daran erinnert. Es ist schon verständlich, dass er sich immer wieder hoffnungen macht, man kann diese gefühle ja nicht einfach abschalten. also ich würde an deiner stelle versuchen, mehr mit ihm allein zu machen. du kannst ja mit ihr darüber reden. er muss abgelenkt werden und andere leute kennenlernen sonst kommt er darüber nicht so schnell weg.
     
    #6
    butterfly, 3 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem meiner
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten
Test