Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem mit den Frauen !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SearchingLove, 21 September 2006.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey Leute,

    ich bin eigentlich nez hier in diesem Forum und wollte euch mal was fragen bzw. einen Rat holen, wie ich das ändern kann. Nun erstmal zu mir, damit ich mehr über mich erfahrt.

    Ich bin 18 geworden, gehe noch zur Schule und habe wenige feste Beziehungen gehabt. Meine letzte Beziehung ist gut 2 Jahre her. Früher hatte ich mir immer gedacht, dass man die Frauen so "verarschen" muss (wie cool das denn sei) und dass man eine Freundin von selber findet. Nunja ja, dem ist es aber nicht so. Seit längerem sehne ich mich nach einer Beziehung, Liebe etc und wenn ich in meinen Freundeskreis blicke und die Paare sehe, werde ich eifersüchtig.
    Ich bin ziemlich schüchtern, sodasss ich fast nie, eher selten, den Kontakt zu Frauen suche oder die Initiative ergreife. Mit Mädels, die ich kenne, komme ich gut klar und verstehe mich mit ihnen. Doch wenn ich, irgendwelche Frauen kennenlernen will, dann werde ich verklemmt, der Puls beginnt zu steigen etc.pp. Ich kann da nicht relaxxt bleiben, wie sonst auch immer.

    Wenn wir ins Discos fahren, dann tanze ich auch keine an, geschweige denn, dass ich ins Gespräch komme, da der Kontakt nicht entsteht.Es gibt schon Mädels, die mich ansprechen und näher kennenlernen möchten, aber denen ich eher abgeneigt bin. Frauen, die mich interessieren, spreche ich nicht an, da ich wohl Angst habe, einen Korb zu bekommen.
    Ich weiß nicht, woran es liegt. Am äußeren würde ich sagen nein (ich bin nicht eingebildet), es liegt wohl mehr am Selbstwertgefühl und vielleicht am Auftreten, da ich doch zur Zeit viele verschiedene Probleme habe und nicht immer gut gelaunt bin.

    Wie schon gesagt, ich wünsche mir sehnlichst eine Beziehung(erstmal Kennenlernen), aber es klappt nicht und ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Da gibt es nun solche Sätze wie "werd lockerer, sprich Frauen an, sei nich so schüchtern", aber es klappt einfach net.:ratlos: :geknickt: :kopfschue

    Ich hoffe mal, ihr könnt mir trotzdem so schnell wie möglich helfen. Danke schonma.:zwinker:

    Bye:smile:
     
    #1
    SearchingLove, 21 September 2006
  2. istscheißegal
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    so zur angst vom ansprechen. die ist ganz normal. liegt in der natur. unser körper hat sich noch nicht auf großstädte eingestellt, d.h. der "denkt" immer noch du lebst in einer gruppe von sagen wir 50 leuten die umher ziehen und jagen usw usf. es gibt also 50% frauen (25) und von denen sind ein paar zu alt und ein paar zu jung. also bleine noch sgane wir 5 mädels über. diese bilden eine feste gruppe. wenn du die ansprichst und es vermasselt, bist du bei allen unten durch und wirst wahrscheinlich nie sex haben. andere möglichkeit: du baggest eine aus einer fremden gruppe an, die ist aber bereits mit einem liiert. der versucht dich anschließend zu töten. dein unterbewusstest denkt also "wenn ich hier verkacke, dann werde ich entweder getötet, oder werde nie wieder sex haben" und das sind 2 gute gründe angst zu haben.

    --> d.h. jeder mann hat diese angst. die wirste auch nie los. du kannst nur lernen damit umzugehen.

    eine sehr gute möglichkeit dafür ist die 3 sekunden regel. du gehst einfach sobald du ein mädels siehst die du toll findest in den nächsten 3 sekunden los und sprichst sie an! wenn du länger wartest kommen gedanken wie "sie hat bestimmt einen freun" oder auch "nee jetzt nicht da stehen so viele leute rum/sie tanzt gerade"

    --> in den ersten 3 sekunden nachdem du sie ansprechen willst, sprich sie an.

    dann die sache wegen deinem state. du bist nicht gut drauf sagst du und traust dich dann nicht? das hab ich auch manchmal, ist auch normal, du kommst da raus in dem du erst mal 3 frauen (im schnitt 3, manchmal mehr manchmal weniger) ansprichst um warm zu werden, danach gehts dann richtig los.

    aber DU musst dich überwinden. frauen werden dich nicht ansprechen, wieso auch? wenn sie selber 3 mal am abend angesprochen werden.

    noch fragen? dann frag!
     
    #2
    istscheißegal, 21 September 2006
  3. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Klingt wirklich gut und berührt mich, was du geschrieben hast. Ein richtig guter, direkter Text. Ich hatte mir früher immer gedacht, dass es von alleine kommt und sich verändert. Ist aber nicht so!

    Ich glaube mal, ich muss was ändern. Richtig ist natürlich, warum sollen mich Mädels ansprechen, wenn sie selbst mehrfach am Abend angesprochen werden. Und wenn ich so weitermachen werde, dann bin ich in 5 Jahren noch solo.
    Ich glaube mal, dass ich und meine Umgebung aus dem Alter draußen sind, wenn man einen Korb bekommt, dass man sich schämen muss und ausgelacht wird. Diese Kinderzeit war doch mal, denke ich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Und das mit dem Warmwerden stimmt auch, erstmal an die neue Situation gewöhnen.

    Am besten ist es jedoch, wenn ich erstmal versuche Mädels anzusprechen, im ICQ. Dort kann man auch Kontakte knüpfen mit Menschen, die man flüchtig kennt. Das wäre mal ein Anfang, da dass erstma virtuell wär. Es ist doch wahr, oder nicht?, dass ich mich nicht schämen muss, wenn ich ne Absage bekomm. Es ist doch besser zu wissen, ob mehr laufen könnte.
    Es gibt da schon Mädels, die was von mir wollen, aber ich will keine irgendeine Freundin, nur um meine Sehsucht zu stillen, sondern eine, die ich lieben werde.

    PS: die 3 Sekunden-Regel ist gut.:zwinker: :smile:
     
    #3
    SearchingLove, 21 September 2006
  4. GerMen
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    1
    Single

    Ja das kannst du versuchen, aber meine Erfahrung dabei ist das man vieles FALSCH versteht und sich leicht etwas einbildet was garnicht vorhanden ist. Also so ne Art ah ja sie mag mich das merkt man wie sie schreibt usw.

    Du siehst keine Emotionen, nicht ob sie wirklich fröhlich ist wenn sie mit dir schreibt oder gelangweilt und nebenbei noch musik hört oder TV guckt.

    Dann beim Date oder so ist sie aufeinal ganz anders als im chat und so...

    Mein Tipp, versuchs lieber in der realen Welt.
     
    #4
    GerMen, 21 September 2006
  5. 123Scream
    123Scream (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hi, ich spann mich da mal ein,... :smile: mit frauen ansprechen hats auch mal gehapert aber das ändert sich mit der zeit und übung. erstens mal: icq bringt NIX :smile:

    frauen wiegen rein vom gefühl her, in diesen 3 sekunden (das ist ausserdem die 3 sekunden-regel) ab ob du für sie interessant bist... abhänging mach ich das mal rein rational also aussehen, auftreten und deine ersten worte...

    wenn du das gut machst, heisst locker und freundlich rüberkommst bist du zumindest schon mal im gespräch, natürlich musst du auch auf ihre signale achten,... lächelt sie, grüßt sie zurück, wendet sie sich dir zu,... usw.. einfacher macht es dann natürlich auch wenn ihre freunde oder wen auch immer sie kennt in der nähe ist, denn dann tendiert sie oft dazu, sich zurückzuhalten oder reserviert zu sein... auf jeden fall ausser hörweite sein, das funkt auch.

    dann kannst du locker-flockigen small talk (nix schweres: kein tod, politik, philosophie, ex-freundinnen, unzulänglichkeiten, fetische oder für sie wahrscheinliche langweilige dinge: die meisten männersportarten: fussball, formel1, boxen, usw), vielleicht eine OFFENSICHTLICH lustiges, cooles, leicht sarkastisch angehaucht (schelmisches <- dämliches wort) kompliment oder statement anbringen:

    verbot: brüste, augen (ausgelutscht), oder proportionen... gute anhaltspunkte: geruch, hautfarbe,...

    PUH, ok ich versuch da grade all meine erfahrungen reinzubringen...

    also wir waren beim small talk,... wenn sie an dir interessiert ist, dann wiegt sie ihre interessen mit deinen ab, also hobbies, urlaub, lebenseinstellungen, musik (!), lustige erlebnisse usw...

    wenn du merkst sie will reden, LASS SIE REDEN, nicht unterbrechen, aber auch nicht sie einen monolog halten lassen...

    gutes mischverhältnis 1/3 du, 2/3 sie..

    so, zur telefon nummer: entweder ihr habt über eine mögliche gemeinsame aktivität geredet (ein clubbing, fest, konzert, sport, usw) dann frag sie gleich... ansonsten am ende des gesprächs... (hey, wenn du mir deine nummer gibst, dann ruf ich dich an und wir machen mal was zusammen) <- immer schön vage halten... zu hause kannst du dir dann überlegen wo du sie hin nimmst.

    wenn sie auch deine nummer haben will, dann bist du sehr gut im rennen, bloss aber nie die nummer aufdrängen..

    mit einem lächeln verabschieden und FERTIG... boah das war tipp arbeit.

    weitere tips:

    erstes date: KEIN KINO! reden ist angesagt...

    erster telefonkontakt: anrufen! eher weniger die sms variante,... und wieder locker-flockig weiter: wie war dein tag, was hast du seither gemacht, wann hast du denn wieder zeit?
    falls sie nicht abhebt auf die box sprechen und es dabei belassen... keine weiteren anrufe, sms oder was auch immer...

    sms nur wenn du weisst sie ist in der arbeit oder an der uni oder wwi was..

    niemals zu schnell liebeserklärungen, heiratsanträge oder sonstige schwüre machen... nachdem du die ersten 150 schritte gemacht hast, kriegst du schon raus ob sie was will.... jetzt wird sie einen machen.. oder nicht.

    wichtigster tip: nicht auf eine frau komplett fixieren, wenns nicht hinhaut bist du schwer down und wenns hinhaut dann kann sie sich schnell eingeengt fühlen.

    so ich hoffe ich konnte dir helfen... nicht nach den ersten 10 aufgeben.. glaub mir,.. das wird schon!

    sodala, viel erfolg & immer locker-flockig!

    PS.: würde mich interessieren was die mädls hiervon so halten...

    PPS.: natürlich funktioniert das auch nicht bei allen frauen,... jede hat bestimmte vorlieben.. es geht mehr darum nichts wirklich falsches zu machen und dich einzubringen.
     
    #5
    123Scream, 22 September 2006
  6. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Ohne Frage die geilste (und gleichzeitig dämlichste) Geschichte, die ich hier lesen durfte. Mit Abstand. Vor allem finde ich äußerst interessant, was dein Unterbewußtsein so denkt, während du von deinem 'Nebenbuhler' getötet wirst. :drool: Einfach köstlich: "wenn ich hier verkacke, dann werde ich entweder getötet, oder werde nie wieder sex haben". Bitte mehr von solchen geschichten.

    Ach, daher weht der Wind. Hat sich doch mal wieder ein Möchtegern-PUA hierher verirrt. Oha, wenn das deine Kumpels merken, bist du aber bei denen unten durch, ist dir das klar? Wenn die nämlich etwas absolut nicht abkönnen, ist es das Abhängen in von euch liebevoll genannten AFC-Foren.

    Ich glaube nicht, oder um mit deinem Nick zu antworten: Es ist mir scheiß egal.

    Gruss,
    Glen.

    [EDIT]
    Jetzt hätte ich doch fast den TE vergessen, Asche auf mein müdes Haupt.

    Also, SearchingLove, du mußt dir die Frage stellen, was du wirklich willst. Dich verbiegen bis zur Unkenntlichkeit und dafür poppen dürfen, was dir vor die Linse kommt ... oder aber einfach deinen für dich richtigen Weg gehen und dafür dann irgendwann (hoffentlich) mit einem Mädel belohnt werden, dass die gleichen Wünsche, Ängste und Liebe wie du fühlt.

    Klar kannst du auch mal üben, anzusprechen. Oder den Macker raushängen lassen. Aber denke daran, was immer du dadurch bekommst - das bist dann nicht du.

    Sei selbstbewußt, steh' zu dir und deinen Eigenschaften, setze dir kleine, klare Ziele und genieße das Leben. Und misch dich öfters mal unter die Leute - einfach so.
    [/EDIT]

    [EDIT2]
    Oha, da ist ja schon der nächste 'Tip'geber. Ich hoffe, der TE wird von deinen genauen Angaben nicht erschlagen. Wie war das? 1/3 redest du, sie 2/3? Nimmst du dazu eine Stoppuhr oder zählst du ihre Wörter? *kopfschüttel* Hier geht ja was ab. Aber eine Frage hätte ich noch, 123Scream, mit deinen ganzen klaren Vorstellungen ... nimmst du da das Mädel an sich, ihre Gefühle, ihr Wesen an sich noch wahr?
    [/EDIT2]
     
    #6
    Glen, 22 September 2006
  7. istscheißegal
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    EDIT: meine meinung ist wohl nicht erwünscht?! dankeschön. alles klar. denke aber schon das es dem threadersteller etwas geholfen hat. und pu funktioniert und was die anderen puas sagen ist mir latte

    EDIT2: zum verbiegen: ich komme auf die welt und kann nicht lesen oder schreiben. dann lerne ich das. hilfe ich habe mich verändert. das bin nicht mehr ich! ich lerne autofahren: hilfe ich habe mich schon wieder verändert, das bin wieder nicht ich. ich lerne mit frauen umzuegehen: hilfe ich verändere mich wieder die ganze zeit! --> ich überlege mir was will ich?! mit frauen schlafen. afc-masche geht nicht pu schon :smile: viel spass. aber da du ja verheiratet bist musste dich ja nicht mehr drum kümmern.

    p.s. abgesehen davon werde ich dem thread ersteller fragen beantworten, nicht dir :-P
     
    #7
    istscheißegal, 22 September 2006
  8. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    wieso denn das??? Kino eignet sich hervorragend fürs erste date, da kommt man sich näher & das eis schmilzt :engel:
    wozu die ganze zeit reden?? ich will doch nicht ihre beste freundin werden oder :zwinker:
     
    #8
    beacher, 22 September 2006
  9. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dieses Forum ist so der absolute Hammer. Was man hier manchmal ließt ist echt einfach unglaublich... Seit ich hier öfters lese, brauche ich keinen Ferseher mehr, die Unterhaltung hier kann mir echt kein Film bieten.
    Und ja, meine Aussage bezieht sich hauptsächlich auf den 2.Post.
     
    #9
    Tansul, 22 September 2006
  10. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt ganz auf die Frau an...

    Man soll was unternehmen was beiden Spass macht und was nicht zu erzwungen ist...

    Die Frau sollte schon einen Eindruck bekommen was für ein Typ du bist...

    Wenn sie Kino gern hat dann spricht nix dagegen in Kino zu gehn...

    Man muss sich ja ein wenig näher kommen... das kann durch Kontakt... Gespräche... oder gemeinsame Aktivitäten sein.
     
    #10
    Sweetcole, 22 September 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du sagst es, geht mir genauso, ich glaub, ich verhöker meinen Fernseher :-D
     
    #11
    User 48403, 22 September 2006
  12. istscheißegal
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    ich brauch hier ja nichts zu verteidigen. nur so viel:

    dem threadersteller hat mein post anscheinend geholfen. (--> Ziel evtl?)

    ich selber weiß dass das was ich lerne/lernte funtioniert.

    also wenn ihr da stehen bleiben wollt wo ihr im moment seit, bitte. wenn es euch noch spaß bereitet. schön :smile:
     
    #12
    istscheißegal, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem Frauen
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten