Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes problem. und er zerreißt mich innerlich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Anna_87, 21 Oktober 2007.

  1. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo

    ich hab ein problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt.
    und zwar hab ich vor ca. 1 monat ein bikinibild der besten freundin meines freundin auf seinem rechner gefunden. naja, eigentlich nicht so schlimm. jedoch war dieses bild im ordner seiner "wichsvorlagen" (sorry für diesen ausdruck). ich hab nicht in seinem pc rumgeschnüffelt, er war sogar noch dabei. da war ich natürlich erstmal total schockiert.
    das problem ist auch noch, dass ich mit ihr überhaupt nicht klarkomme. sie hat eine zeitlang ziemlich böse sachen über mich erzählt (ohne mich richtig zu kennen) und auch sonst haben wir uns nicht wirklich verstanden... er mag sie eigentlich ziemlich und wollte auch ne längere zeit lang was von ihr. (wodurch ich schon immer etwas eifersüchtig war).
    naja, ich hab ihn natürlich gleich zu rede gestellt was das soll und ob er das als vorlage genommen hat (man muss sagen, sie ist wirklich total hübsch, also an sie komm eher nicht ran). er gabs dann auch gleich zu.. auch dass er mehr als einmal war.
    ich wusste nicht wie ich reagieren soll, ich war einfach sauer. kann man denk ich auch nachvollziehn.
    naja, er versicherte mir dann noch ganz oft, dass er nichts mehr von ihr will, das nichts zu bedeuten hatte und versprach mir dann auch gleich, ihr aus dem weg zu gehn und den kontakt auch erstmal abzubrechen. wenn er jetzt noch ganz normal kontakt hätte, wurde mich das echt total fertig machen. am meißten, weil meine eifersucht jetzt noch größer ist, ich total den knacks in meinem selbstbewusstsein hab (wenn man das überhaupt noch selbstbewusstsein nennen kann.. ) und ich einfach angst hab, ihn zu verlieren.
    naja, das ganze ist wie gesagt schon einen monat her. er versucht mir auch ganz lieb zu zeigen, dass er mich wirklich total liebt und das weis ich auch.. aber das geht mir einfach nicht aus dem kopf. am meisten weil sie eben zu dem freundeskreis gehört und sie immer eine rolle spielen wird.
    ich weis einfach nicht wie ich im moment damit klar kommen soll..
    wollte mir das jetzt einfach mal von der seele schreiben, in der hoffnung ihr habt vielleicht einen tipp für mich

    danke im vorraus und liebe grüße
     
    #1
    Anna_87, 21 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich da sehr gut. Es gab eine Zeit in der ich generell auf die Wichsvorlagen meines Partners eifersüchtig war, aber im Endeffekt sind Männer auch nur Männer und diese Frauen, die als Wichsvorlagen dienen, sind halt einfach nur sexy. Logischerweise, soll ja auch zweckorientiert sein. Zu einer Beziehung bzw. zu Liebe gehört natürlich sehr viel mehr als nur eine gute Bikinifigur. Umso schlimmer, dass er sie kennt und einmal in sie verliebt war. Ich kann deine Wut und Befürchtungen sehr gut nachvollziehen. Wie sieht es denn jetzt aus? Hat er noch Kontakt zu ihr und wenn ja, wie sieht dieser aus?

    Allgemein finde ich es etwas komisch, dass er gerade seine beste Freundin als Wichsvorlage benutzt. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber bisher habe ich von Männern immer nur gehört, dass sie Bekannte grundsätzlich nicht als Wichsvorlagen nehmen (abgesehen von den Partnerinnen hin und wieder).
     
    #2
    Película Muda, 21 Oktober 2007
  3. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    er hat mir versprochen keinen kontakt mehr mit ihr zu haben. sie hat ihn letztens im icq angeschrieben und er hat nicht zurückgeschrieben. leider lässt sich dass alles aber nicht ganz verbieten, da sie wie gesagt zu seinem freundeskreis gehört.. und spätestens an geburtstagen oder beim weggehn seh ich sie (mit ihm zusammen). und allein der gedanke, dass sie immer eine rolle spielen wird, macht mich total fertig. ich liebe meinen freund und weis dass er es wirklich ernst mit mir meint, aber ich hab manchmal echt angst durchzudrehn. er hat mir versichert, dass es einfach so war und nichts zu bedeuten hatte (da frag ich mich aber, warum er es dann öfters gemacht hat.. anscheinend muss das bild eine rießen anziehung auf ihn gehabt haben).. :kopfschue ich weis einfach nicht was ich machen soll..
     
    #3
    Anna_87, 21 Oktober 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Oh da würde ich aber auch ausflippen. Es ist eine Sache "Wichsvorlagen" von Pornodarstellerinnen zu haben, eine ganz andere Sache ist es aber, wenn man Bilder von Bekannten dazu benutzt! Verlang von ihm, dass er dieses Bild löscht, da es dich verletzt wenn er es sich anschaut. Wenn er dich liebt, wird das auch keine große Sache sein.
     
    #4
    Chimaira25w, 21 Oktober 2007
  5. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    hat er schon :zwinker: das war das erste, was er nach unserem gespräch gemacht hat. trotzdem versteh ich nicht warum er das gemacht hat und weis nicht,wie ich damit zurecht kommen soll. am meißten halt auch wegen der ganzen vorgeschichte
     
    #5
    Anna_87, 21 Oktober 2007
  6. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm wenn es keine weiteren Anzeichen dafür gibt, ihm zu misstrauen, würde ich erstmal abwarten. Du kannst ihm das nicht ewig vorhalten. Das wäre nicht fair. Er ist eben auch nur ein Mann :zwinker:
     
    #6
    Chimaira25w, 21 Oktober 2007
  7. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also ich kann schon verstehen, dass die Sache für dich nicht gegessen ist, weil er das Bild gelöscht hat. Aber groß etwas unternehmen kannst du jetzt nicht. Ich kann mir gut vorstellen wie wütend und verletzt du bist, aber was geschehen ist, ist geschehen. Wenn sie wirklich seine beste Freundin ist, ist es auch schwierig ihm den Kontakt zu verbieten. Denn wie soll er sich vor ihr rechtfertigen? "Ich ignoriere dich, weil ich dein Bild als Wichsvorlage benutzt habe und meine Freundin jetzt sauer ist" ist wohl keine so gute Erklärung. Ich denke du solltest einfach versuchen ihm zu verzeihen und die Zeit Wunden heilen lassen, auch wenn es weh tut und du es ihm vermutlich nie vergessen können wirst. Solange er den Kontakt zu ihr flach bzw. oberflächlich hält und sowas nicht mehr tut, versuch es zu vergessen.
     
    #7
    Película Muda, 21 Oktober 2007
  8. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    danke :smile:

    ich weis nur nicht ob ich es schaffe die Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn das mich so fertig macht. wie gesagt, ich hatte schon länger probleme mit ihr. eigentlich schon seit unserer ganzen beziehung. ich will einfach nicht, dass sowas unsere beziehung beeinflußt und mich so fertig macht. das halt ich einfach nicht mehr durch. andererseits will ich wegen der sache (am meißten nicht wegen der schl****) schluss machen.. dafür liegt mir zu viel an ihm
     
    #8
    Anna_87, 21 Oktober 2007
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Verständlich. Vor allem problematisch ist, dass es zwar primär "nur" um ein paar Mal Wichsen geht, aber im Endeffekt um einen großen Vertrauensbruch, den er begangen hat. Vermutlich sogar "unbewusst", Männer denken da oft nicht so weit. Ich weiß nicht wie er mit der Sache umgeht, aber wenn er seinen Fehler wirklich einsieht, solltest du zumindest versuchen, es zu vergessen.
     
    #9
    Película Muda, 21 Oktober 2007
  10. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Ich habe nicht ganz das selbe Problem, sondern ein kleines bisschen anders:

    Mein Freund, der auch eine besten Freundin hat, hat mich auch einmal zutiefst enttäuscht. Vor einem halben Jahr ging es mir total dreckig, denn ich habe meine Theorie im Führerschein versaut und meine Eltern haben mich fertig gemacht, also ging ich zu ihm. Damals hatte seine beste Freundin Beziehungsprobleme und da hat sie sich an meinen Freund so sehr geklammert.

    Ich kam dann zu ihm nach Hause und sie haben gechattet bis geht nicht mehr, dann mir ging es wirklich dreckig und er hat mich quasie ignoriert. Irgendwann kam es dann zum Sex zwischen uns, und wisst ihr was er da gemacht hat? Er hat während unserem Sex auf den PC Bildschrim ständig geschaut, ob ihm seine betse Freundin was schreibt!!!

    Das war vor einem halben Jahr, und ich war die ganze Zeit eifersüchtig auf diese blöde Kuh (dann gab es noch andere Geschichte, die mich auch so gereizt haben; deswegen der Ausdruck "Blöde Kug"). Oh war ich eifersüchtig.....

    Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass sie einfach ne blöde Kuh ist und dass ICH besser bin als sie. Den Kontak zwischen deinem Freund und ihr zu verbieten bringt doch gar nichts, denn wenn er dennoch Kontank haben will, wird er es auch tun!

    Mach dir klar, dass sie eine blöde Kuh ist! Einfach jedes Mal dran denken, wenn du an sie denken musst.Verteidige dich selbst im Kopf! Das hat mir sehr viel geholfen.
     
    #10
    schnuckel88, 21 Oktober 2007
  11. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist ein guter tipp, danke. aber so einfach ist das nicht... er wollte ja lange was von ihr, hat mir immer total tolle geschichten von den zwei erzählt, war total begeistert von ihr und mag sie unglaublich. und dann sowas. sie hat rumerzählt, dass ich fremdgegangen bin und das hab ich ihr auch total übel genommen, weil man ohne grund sowas einfach nicht macht! (ich habe nie etwas mit einem anderen kerl gehabt).. ich denken mir einfach die ganze zeit, ob er nicht sie lieber hätte, ob ich überhaupt an sie rankommt und wie ich zeigen kann, dass ich auch ganz toll bin und so. es macht mich einfach hammer fertig und mein selbstbewusstsein hat seinen tiefpunkt erreicht (dabei bin ich nicht hässlich oder so, ganz im gegenteil. und ich hatte noch nie schwierigkeiten einen kerl abzubekommen. also nur mal dazu)
    :flennen:
     
    #11
    Anna_87, 21 Oktober 2007
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #12
    sternschnuppe83, 21 Oktober 2007
  13. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    ich wollte ja schon vor längerem sowas für ihn machen. darauf hab ich ihn angesprochen, weil einer seiner freunde mal von seiner ex einen kalender mit erotischen bildern hatte. aber davon war er jetzt nicht soooo arg begeisert.
    und dann seh ich das bild auf seinem pc :kopfschue da sieht man ja was er lieber hat...
    später hab ich ihn dann drauf angesprochen, warum er keine fotos von mir will,aber von ihr. und darauf meinte er, dass er verstanden hätte, dass ich ihm so einen kalender machen will und er wollte nicht dass so ein kalender bei ihm im zimmer hängt, weil alle seine freunde mich dann so sehen könnte und das darf nur er sehen

    komisch fand ich es trotzdem..
     
    #13
    Anna_87, 21 Oktober 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also nochmal: Er mag Bilder Deiner freundin als Wichsvorlage, aber nicht von Dir? Sorry, wenn ich das mal so hart sage, aber kann es sein dass er sie attraktiver findet als Dich? Diesen Gedanken würd ich mir als Frau jedenfalls stellen....:hmm:
     
    #14
    User 48403, 22 Oktober 2007
  15. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber dieses hättest dir jetzt auch verkneifen können!

    Der 1. Gedanke, den Frau in solch einer Situation hat, ist genau dieser. Vorallem wenn er eh schon etwas von ihr wollte.

    @anna
    Am besten du redest noch einmal in Ruhe mit ihm. Setze ihn jetzt nur nicht unter Druck, denn er hat es ja anscheinend eingesehen.
    Männer denken sich nicht immer etwas dabei, aber ich kann dich vollkommen verstehen.
    Grade wenn es jemand ist, den man kennt und sowieso nicht besonders mag.

    Versuche einfach drüber zu stehen. Halte dir immer vor Augen, dass du etwas ganz besonderes bist und er dich liebt. :zwinker:
     
    #15
    BeastyWitch, 22 Oktober 2007
  16. Anna_87
    Anna_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    :flennen: :flennen: :flennen: ja das denk ich dann nämlich auch und ob er nicht viel lieber sie hätte als mich :flennen: :flennen: :flennen:

    das schlimme ist ja auch noch, dass ich sie eben immer sehen muss.. und er ja nicht einfach weggehn kann wenn sie anfängt mit ihm zu reden, weil die beiden eigentlich sehr gut befreundet sind.
    das macht mich einfach so fertig und ich weis nicht ob ich das durchhalten kann..
     
    #16
    Anna_87, 22 Oktober 2007
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich fürchte, es wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Wenn sie zu seinem Freundeskreis gehört, kannst Du ihm ja auch nicht den Kontakt, der sich ja zwangsläufig ergibt, verbieten. Aber rede mit ihm, wie beschissen Du Dich fühlst, äussere ihm Deine Bedenken. Ob er's wirklich nachvollziehen kann, sei mal dahingestellt.
    Aber ich find's schon seltsam, dass er ein Bild Deiner Freundin vorzieht, wo er Dich doch in natura hat:ratlos: Ich hab deshalb die Vermutung, dass da doch was nicht stimmt.....
     
    #17
    User 48403, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großes problem zerreißt
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten