Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes Problem Vertrauen aufzubauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mopsi, 5 Januar 2006.

  1. mopsi
    Gast
    0
    Hallo ihr lieb,

    Ich bin jetzt ca. 9 monate mit meinem freund zusammmen und bin immer noch relativ unsicher was ihn angeht.
    Manchmal denke ich das er noch sehr an seiner EX hängt ... er trägt beispielsweise 2 ringe die gleich sind (meine vermutung: es sind die alten freundschaftsringe von im und ihr - sehen zumindest sehr danach aus).
    Abgesehen davon ist er auch ein schwiriger charakter der so in die richtung macho geht.Er liebt es auch mich zu ärgern und wenn er dann erst einen "wunden" punkt gefunden hat, lässt er auch nicht locker; aber von sich selbst gibt er wenig preis.
    Ich bin ein recht schlagfertiger mansch deswegen komm ich gut mit seinen berbalen atakken klar und antworte dann auch entsprechend.
    Aber auf dauer werde ich immer unsicherer... ich weiss nicht ob ihr das jetzt gut verstehen konntet.
    Es summieren sich einfach eine menge kleinigkeiten und ich bekomme mitlerweile bei den kleinsten anlässen ein ungutes gefühl und neige zur eifersucht - und das ist sonst wirklich nicht meine art.

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet .... :kopfschue
     
    #1
    mopsi, 5 Januar 2006
  2. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Frag ihn dch, was das für Ringe sind und woher er die hat. Und sag ihm, dass dich seine Fiesigkeit auf dauer wirklich stört. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
    MfG :grin:
     
    #2
    Babazacka, 6 Januar 2006
  3. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    frag ihn wegn den ringen oder frag ihn ob er die nciht ablegen möchte un schenkst ihm nen neuen.
    n bissel nekken is doch ncoh erlaubt nur wens zu viel wird gibts streit un dan geht alles kaput :frown:
    dir gehts wie mir ich kan au net richtig vertraun abe cih versuchs jetzt einfach mal sie hat mir geschworen das sie nie einen andern anfasst usw. und wen sie mich dan mit den glanz in ihren agen anschaut weis ich das es wahr war. naja soviel von meiner seite ^^
     
    #3
    BlackHole17, 6 Januar 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was die Ringe bertrifft, siehe meine Vorredner. Ansonsten solltest Du versuchen, ein offenes Gespäch mit ihm zu führen, was Dich bedrückt bzw. seine Sticheleien Dich nerven. Du schreibst, er gibt nicht viel von sich preis...schwierig zu sagen, vielleicht ist er etwas introvertiert....Wenn Du was wissen willst, versuchs mal mit direkten Fragen. Vielleicht kommt er dann selbst mehr aus sich heraus. Must halt einfach öfters die Initiative ergreifen - auf obacht geben, dass sein Machogehabe im Rahmen bleibt.
     
    #4
    User 48403, 6 Januar 2006
  5. mopsi
    Gast
    0
    ich danke euch schon mal ....
    ich denke ich hab ihn wegen den ringen nie gefragt weil ich diese gewissheit doch nicht wirklich haben wollte....wenn er dann sagt ja klar sind das unsere alten ringe ... das ist ja ein schlag ins gesicht.
    aber ich hab mir schon überlegt ob ich nicht meinen alten verlobungsring raussuche und den spieß mal umdrehe. :eek: (Das komische ist das sich die 2 modelle auch noch sehr ähneln .... )
    Ich wäre ja gespannt auf seine reaktion ...
    Und das mit dem ab und an mal ärgern sehe ich ja auch so dass das sein muss ... ständige harmonie wird ja auf dauer auch langweilig...
    Es ist nur so das all diese kleinigkeiten die sich da summieren mir es unheimlich schwer machen zu ihm vertrauen aufzubauen...
     
    #5
    mopsi, 6 Januar 2006
  6. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Hmm...also du wiedersprichst dir gewaltig. Oben hast du n Problem mit den Sticheleien, jetzt findest du sie toll...und wissen, was das für Ringe sind willst du auch auf einmal nicht mehr...hmmmmmmm....^^
    naja, deine sache:smile:
     
    #6
    Babazacka, 6 Januar 2006
  7. mopsi
    Gast
    0
    nein so war das nicht gemeint ... ich bezog das quasi auf die letzte zeit ... ihn einfach zu fragen ist mir ja auch in den kopf gekommen aber ich denke das es eine art blockade bei mir war (das ich das halt nicht 100% wissen wollte)... ich werde das wohl tun... bin mir nur nicht sicher ob ich jetzt meine wohnung nach meinen alten schmuckstück durchsuchen sollte :ratlos: ... viell. versteht er dann auch wie ich mich fühle wenn er die dinger trägt. :ratlos:
     
    #7
    mopsi, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großes Problem Vertrauen
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten