Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem, viel TEXT *warning*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KingOrgasmus, 5 Mai 2007.

  1. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vorweg. Diesen Text schicke ich meiner liebsten wenn sie wieder da ist. Info: fernbeziehung 220km
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen :flennen:



    Hallo Schatz,

    es ist gerade 15:17 es ist der 5.5.2007

    Intro:

    Ich werde meine Gedanken los werden dir mir gerade auf der Seele liegen. Es ist nicht einfach gerade und ich habe echt gerade ein Problem damit. Nachdem du das hier gelesen hast, weiß ich schon was kommt. Der Punkt das ich dich nicht verstehe², es ist immer das gleiche. Verstehen tuhe ich dich doch ist deine ganz Art und Weise wie du mich behandelst gerade ein Messerstich nach dem anderen. Wahrscheinlich wirst du gerade denken *so bin ich halt und wenn du damit ein Problem hast denn kannst du auch nichts dafür³*

    Gerade kam von dir NONAME <3 (03:21 PM) : wir reden auch nur noch wenn wir uns streiten...


    Part 1:

    Ich möchte diesen Punkt einmal erläutern wie es von meiner Seite her anzusehen ist. Wir fangen an zu reden und es kommt ein Einwurf von dir, wie das beste Beispiel heute. Lene meldet sich bei dir und du freust dich, wiederum ich mich auch für dich. Darauf hin kommt wie folgt das Gespräch zusammen:

    apm_one (02:32 PM) :
    freunde überraschen ein immer wieder...
    NONAME <3 (02:32 PM) :
    jop :smile2:
    NONAME <3 (02:32 PM) :
    eigentl. wollt ich heut garnix machen aber naja ^^
    apm_one (02:33 PM) :
    gar nix is nicht viel
    NONAME <3 (02:34 PM) :
    nu treff ich mich mit ihr
    apm_one (02:34 PM) :
    ahaa, jetzt?
    NONAME <3 (02:35 PM) :
    nee später, muss erstma klar kommen
    NONAME <3 (02:36 PM) :
    hast du irgendein problem damit?

    /Hier ist der Wendepunkt des Gespräches, im Grunde genommen weiß ich nicht was du für eine Antwort erwartet hast. Jedenfalls denke ICH das nicht die kam die du erwartet hast

    apm_one (02:36 PM) :
    wie kommst du darauf?
    NONAME <3 (02:36 PM) :
    weil du so komisch antwortest

    /Ich weiß hier auch nicht genau was du meinst mit komisch Antworten, es ist nicht leicht auf deine Sachen "korrekt" zu Antworten denn die erwartung von 100 verschieden möglich Antworten ist nur eine richtig. Die die du halt erwatet hast.

    apm_one (02:37 PM) :
    Ne, warum sollt ich...

    / Nun sage ich dir das ich kein Problem habe

    NONAME <3 (02:38 PM) :
    ich frage dich, und nicht andersrum -.-
    NONAME <3 (02:40 PM) :
    naja lass gutr sein...

    /Das "Negative Smylie und das "Lass gut sein" zeigt mir schon am Anfang das du keinerlei Interesse daran zeigst meine persönlich warheitsgesprochene Antwort zu akzeptieren. Ich denke du schreibst lass gut sein weil du wieder von deinem festen Standpunkt ausgehst das ich dich nicht Verstehe²
    Es betont sich eine Einstellung die zeigt das du keinerlei Interesse mehr hast irgendwie was zu halten, was dir am Herzen liegt. So kommt es von den Gefühlen her hoch. Die ich durch dieses schreiben sanft und beruhigt dir nahe legen will.

    Kurzer Zwischenruf: Es kam gerade ein Kontent von dir der wieder wie ein nadelstich durch mein Herz ging aber dazu später.

    Im folgendem Ablauf des Textes erscheint das Standard Diskussionsthema was oft immer wieder auftaucht.
    Wie folgt das " aber is egal "! Kennst du ja und zeigt mir ein mangeldes Interesse und keinerlei beführwortung meiner nächsten Antwort.


    Part 2:

    Nach weiteren hin und her gerede, spürt man, auch wenn du es nicht wahr haben willst immer wieder eine einfache aggresive Schreibweise. Betone Gefühlt!

    Hierzu ein paar Beispiele:

    NONAME <3 (03:02 PM) :
    ja mir is grad alles egal, weil ich hier kein bock hab wieder zu streiten. lass es jetzt einfach und gut is. was is daran so schwer zu verstehen
    -
    NONAME <3 (03:11 PM) :
    sag was du willst
    -
    NONAME <3 (03:13 PM) :
    ja sag du einfach was du willst von mir.
    -
    apm_one (03:17 PM) :
    oK! geklärt
    NONAME <3 (03:17 PM) :
    endlich
    -

    Es ist nicht einfach beruhigt klassische passende Antworten zu finden wenn man solchen Negativen-Gefühlsbomben bombadiert wird. Ich versuche immer wieder so gut wie es geht damit umzugehen. Nur leider ist es immer so das jeder Punkt den ich anspreche einfach umgedreht wird und mich als ein (tut mir leid wie ich es ausdrücke) Arschlich da stehen lässt.

    Nun habe ich dir gerade gesagt das ich dir was schreiben möchte um mir im laufe eines solchen Gespräches meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Doch leider hast du aus Zeitgründen und Ungeduld wieder einmal sehr krass darauf reagiert. Womit wir auch bei dem Punkt wären der mir wie ein Nadelstich durch mein Herz bohrt.

    NONAME <3 (03:37 PM) :
    mach gleich schluss und rede nciht drum rum, das kann ich nicht ab

    /Wie du vorraus gesehen hast, finde ich das nicht ok. Und auch hier muss ich erkennen das du keinerlei Interesse mehr an uns zeigst und sich das alles schon ganz am Anfang auf diesen Gedanken aufgebaut hat.
    (das ich denke das du kein Interesse mehr daran zeigst kannst du mir nicht böse nehmen, denn wenn du den Text hiervor gut verfolgt hast merkst du woher das Gefühl kommt)

    Alleine das überraschende treffen mit Lene und der gestrige Abend mit 2 Typen bis morgend 3 oder 4 Uhr. Das führt zu Gedanken die wir gerade gar nicht gebrauchen könnne. Und wenn du alles immer so beschwörst und eigentlich nichts böses der Beziehung willst. Wie du es immer zu sagen pflegst, hat diesen keinen positiven Einfluss gebracht.Ich nehme es dir nicht übel und will auch das du dich ablenkst. Nur erhoffe ich mir davon immer noch das du denn am Ende in den Gesprächen hier einen Gedanken mehr machst über die Antworten und fragen die du stellst.

    Denn NONAME <3 (02:36 PM) :
    hast du irgendein problem damit?

    /jenes ist eine Frage die mehr eine Aussage für den Partner ist als eine direkte Frage. Sie zeigt das du selber ein Problem hast und damit es auf mich schieben willst. Denn an meiner Antwort war wiklich nicht viel falsch zu verstehen.

    Das Ende des erfolgten ICQ Gespräches war denn nun ein reiner frust Akt und eine explosion deiner mangelden Geduld.

    NONAME <3 (03:48 PM) :
    dann mach es einfach aber reib mir sowas nicht unter die nase.
    NONAME <3 (03:48 PM) :
    das hab ich jetzt schon paar mal gesagt
    NONAME <3 (03:51 PM) :
    ach ich bin weg.. bye

    /zu dem letzten brauch ich wiederrum auch nix mehr großartig drum herrum reden. Mir hälst du vor das ich nicht abhauen soll ständig wenn was ist. Doch selber leider nicht besser (ja ich weiss, du hast kein Bock mehr darauf, oder sonst was) Nur würde ich es verstehen wenn du mir später sagen würdest das du gründlich darüber nachgedacht hast. Denn würdest du wahrscheinlich auch auf einen Nenner kommen mit meiner Analyse. Es ist jetzt 16:11 und halb wolltest du los. du bist nicht mehr da. Ich könnte dir jetzt das hier schicken doch ich schließe das mal einfach ab.

    Wenn du dich jetzt am Ende fragst was ich eigentlich noch von dir will. Und warum ich nicht schluss mache. Dann ist das ganz leicht zu beantworten:

    1. Ich liebe dich, das steht ausser Frage. Denn ich bin eine treue Person die eigentlich zu gutmühtig in vielen lagen einer Beziehung bin.
    2. Du bist wunderschön und mein Typ von einer Frau dir mir die ständige Erregung bringt. Deine zarten Hände, so ein süßes lächeln und diese sexy Augen.
    3. Ich habe ein so starkes empfindungssinn zu dir das ich kaum damit klar komme wie du mit mir umgehst.

    Punkt 3 ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich eventuell alles gerade hier falsch sehe und du keine Einsicht zeigen wirst. Nur wenn ich dich auch nur in einem Punkt überzeugt habe das ich dort ein bisschen recht hätte habe ich mein Ziel erreicht und kann in deinen Armen sterben. Es was sich bewegt auf der Welt bleibt in diesem Moment stehen, denn ich denke gerade an den Augenblick wie du gerade mit dem Gedanken spielst und anschließt es umsetzt, schluss machst. Wir waren einmal so glücklich und ich bin wahrscheinlich zu geblendet dafür das ich an allem Schuld bin.

    Natürlich muss ich das auch betonen das ich auch vieles falsch mache aber, wir können beide daran arbeiten und in den letzten 2-3 Streits kann ich leider keine Standpunkt finden wovon ich die Zündschnur angezündet habe.

    Ich beruhe mich auf meine Psychische stärke das ich die warte Zeit abwarte und nicht zusammen breche. Denn mir liegt mehr an dir als dich zu Terrorisieren, wenn es auch gerade schwer für dich ist es zu glauben.

    Zu letzt möchte ich noch anmerken das du 2. Punkte beachten solltest.

    1. Sehe nicht das böse in diesem Text, sondern auch das gute.
    2. Lese es genau und lass dir bitte viel Zeit... wenn auch 24h (und "nein!" ich halte dich nicht für dumm)



    In liebe dein Schatz der dich seit über 11 Monaten liebt und verehrt!
     
    #1
    KingOrgasmus, 5 Mai 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde diesen zitatkram nervig. tut mir leid aber das wäre mir zu viel zum lesen und vor allem die ganze zeit mit uhrzeit und so.

    außerdem weiss sie doch was sie geschrieben hat
     
    #2
    Jamie1987, 5 Mai 2007
  3. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    hm, süß, der Text! ja, ich würde es so abschicken!
    aber mal ein paar Fragen von meiner Seite: wie oft seht ihr euch? telefoniert ihr nicht, sondern chattet nur? und, wie alt ist deine Freundin?
     
    #3
    User 75070, 5 Mai 2007
  4. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Jamie1987: Ja Zitat kram ist nur zur anmerkung wegen, hilft mir zur beschreibung der einzelnen dinge und time wegen ICQ

    @Shaina: Sie 19 ich 21 sehen uns immer am WE. Ausser dieses gerade. Wir telefonieren derzeit nicht weil mein Telefon kaputt ist. Also ICQ halt -.- *leider*
     
    #4
    KingOrgasmus, 5 Mai 2007
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich denke was du hier grad getan hast, war ich auch oft im inbegriff zu tun was vorige beziehungen betraf. also sprich: die analyse eines für dich typischen gesprächs mit deiner freundin. icq is aber für mich ne plattform, auf die ich nich allzu sehr zähle was vorallem beziehungskonflikte angeht.
    es ist einfach immer nur so dass man leicht sachen falsch auffassen kann und dann kommt es manchmal noch zu ner kettenreaktion und alles ist doof.

    ich denke dennoch dass du hier sozusagen mal schwarz auf weiß hast, was dich momentan an deiner freundin stört. sie kann das denke ich nicht alles von der hand weisen. ich würde es ihr abschicken. doch darauf achten dass ihr euch dann persönlich trefft um zu klären oder zumindest telefoniert.
     
    #5
    User 70315, 5 Mai 2007
  6. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke g_hoernchen , das wollen wir auch veruschen!
     
    #6
    KingOrgasmus, 5 Mai 2007
  7. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich deine Freundin einschätze wird sie den Text natürlich lesen, aber ich denke das du damit genau das falsche bewirkst... so wie ich das sehe ist deine Freundin sehr sehr leicht angepisst und genervt von dir... ich muss aber leider sagen das ich in manchen von euren Gesprächen schon erkennen kann das du sie provozierst, aber natürlich nicht absichtlich, kann daher auch verstehen das sie ein wenig doof reagiert. Natürlich reagiert sie vollkommen über, das steht ausser Frage.
    Irgendwie scheint es mir, dass sie dich ziemlich unter Kontrolle hat und sie dich verletzten kann, du alles in dich reinstopfst und es dir fast schon egal ist, dass dich die frau, die du so liebst, dich so verletzt.

    Ganz ehrlich würd ich den Brief nicht abschicken, sondern mit ihr einfach mal in Ruhe darüber reden und nicht im ICQ oder sonstwo, sondern wenn ihr euch seht...
    Natürlich ist es bestimmt schwer mit ihr darüber zu reden, weil sie sofort abblockt und es ihr egal ist.
    Sag ihr das es dir verdammt wichtig ist das sie dir mal zuhört weil es dir nicht gut geht, so wie eure Beziehung abläuft.

    Aber übertreib es nicht...


    3 Fragen noch zum besseren verständnis:

    - hatte sie früher mal probleme in anderen beziehungen?
    - habt ihr euch im inet kennengelernt?
    - bist du eifersüchtig? (wenn ja wie sehr?)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich hab das alles nicht vollkommen missverstanden :smile:
     
    #7
    bumbum, 5 Mai 2007
  8. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @bumbum


    du hast in fast allen punkten recht, es erstaunt mich wie sehr du uns kennst.

    1. Naja sieh hat bisher immer schluss gemacht und ihre wahren Probleme weiss ich nicht genau. Aber sie leidert sehr unter Fernbeziehung und brauch viel zuwendung.
    2.Ja haben wir, uns über ICQ kennen gelernt dann getroffen, da wr alles noch ganz anders
    3. ja schon, aber ich tolleriere auch viel. da sie einen größeren männlichen freundeskreis hat als weiblich.

    Sie ist hier auch im forum angemeldet und oft drin, aber gerade wird sie es nicht lesen können. drumm hoffe ich das ein MOD wenn er das Liest heute abend löschen kann den thread! sonst bräuchte ich einen namen eines mod bitte!
     
    #8
    KingOrgasmus, 5 Mai 2007
  9. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennen tu ich euch garnicht, ich kann nur oft leute sehr gut einschätzen... da hab ich schon fremde menschen zum heulen gebracht.

    Wieso löschen? Wäre doch super wenn sie das hier liest, dann weiss sie vll wie es dir geht und das andere leute genauso denken wie du... vll merkt sie dann das sie auch schuld dadran ist...

    Aber vll ist sie auch nur sauer mit dir, weil du intime sachen ausplauderst und sie so darstellt... aber wenn sie nur ein wenig verstand hat und dich gut genug kennt, dann weiss sie das du genau das garnicht willst, sondern versuchst eure Beziehung wieder auf Fordermann zu bringen...
     
    #9
    bumbum, 5 Mai 2007
  10. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt bumbum, sie glaubt nicht mehr so wirklich dran das mir soviel an uns liegt. ich habe mal ein video hochgeladen was ich für uns beide mal vor kurzen gemacht hab.

    vielleicht interessiert es jemanden, wir waren und ich bin mit ihr trotz allem sehr sehr glücklich.

    Ihr könnt euch alle nicht vorstellen wie sehr sie mir am herzen liegt. ich bin wirklich fertig mit der welt den diese kleinen probleme machen uns schon die ne weile zu schaffen die dann halt groß wurden. sie hat mir das schon mal gesagt in einem gespräch auge in auge.


    Hier mal das video http://www.myvideo.de/watch/1381692

    vielleicht können einige jetzt verstehen warum wir beide nicht schluss machen können, wollen und es auch nicht sein kann!

    achso: und unsere seite sollte einigen auch noch in erinnerung sein http://www.a-story-about.de.vu/
     
    #10
    KingOrgasmus, 5 Mai 2007
  11. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    So, ich bin die Freundin.
    Werde aber hier im Forum keine Antwort drauf schreiben, da ich denke, dass wir das erstmal selber klären sollten. Und zum größten Teil wurden die Probleme auch schon zig mal durchgekaut, deswegen hab' ich manchmal echt keinen Nerv mehr, alles nochmal zu bereden und dann kommt auch schon mal ein "ist jetzt gut" oder "naja egal" zu stande. Von diesen Dingen wusste ich auch schon vorher was, von daher ist mir das nicht neu. Nur ich finde ich es echt schade, dass du eigentlich nur mich hier negativ dar stellst, denn dazu sollten man auch die Vorgeschichte wissen, warum ich so reagiere.. aber nagut.
     
    #11
    tainted.beauty, 5 Mai 2007
  12. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Mhh nur mal so noch, du willst deine Freundin doch ned anzeigen, also sag einfach was sache is und schreib nich 3 Seiten irgendwelche Zitate...
     
    #12
    gert1, 5 Mai 2007
  13. Dark340
    Dark340 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ TS und Tainted Beauty
    es wird wohl wirklich das beste sein, wenn ihr das ganze mal persönlich klärt und nicht übers forum. Allerdings kann ichs schon verstehen dass ihn manche kommentare verletzen, auch wenn dus nicht so meinst. Ich kenne sowas auch aus meiner (fern)beziehung.
     
    #13
    Dark340, 6 Mai 2007
  14. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das ist wirklich schwer einzuschätzen, für mich sieht das aus als ob du zu sehr auf sie fixiert bist, sie ist quasi deine prinzessin und du machst alles für sich...
    Hat in früheren Beziehungen auch immer so Fehler gemacht und meiner Freundin alles gegeben und alles für sich gemacht, alles schön und süß, aber mit der Zeit, ich will nicht sagen das nervt dann, aber dann fehlt der reiz, so hat es eine ex von mir beschrieben...
    Sie wusste einfach das sie alles bekommt, ich alles für sie mache und dann hat sie schluss gemacht, nicht weil sie mich nicht mehr lieb oder keine Gefühle mehr hat.

    In der Hinsicht musst du dich ein wenig zurückhalten, der Brief, die Homepage, das Video... man sieht einfach das du sie mehr liebst als sie dich, bzw. das du es ihr einfach zu 100% zeigst..

    Manchen Leuten fällt es einfach sehr schwer Gefühle zu zeigen und dir wiederum sehr leicht, bzw. du zeigst sie vll gerne. klar mögen das die Frauen aber ich find das schon ein wenig übertrieben.
     
    #14
    bumbum, 6 Mai 2007
  15. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Hey bumbum,

    zu deinem letzten Kommentar. Was die Sachen angeht, die er für mich macht. Die Homepage habe ich zum Beispiel erstellt :zwinker: Er kriegt von mir auch sehr viele Kleinigkeiten zwischendurch, ob es mal ein Gedicht ist, Bilder, mal was schönes. Und man muss dazu sagen, dass ich auch diejenige bin, die fast jedes Wochenende zu ihm fährt, da er zur Zeit nicht her kommen kann (geldmäßig). Und somit geht mein komplettes Geld auch nur für ihn drauf. Von daher denke ich nicht, dass man an solchen Sachen festmachen kann, wer wen mehr liebt und wer wem mehr Aufmerksamkeit schenkt. Es ist wirklich nur im Streit so, dass ich teils so kalt ihm gegenüber bin. Wenn wir grade nicht streiten, gebe ich ihm genauso viel wie er mir, von daher wirds auch nicht langweilig. Ich denke es kommt hier einiges falsch rüber, da natürlich er nun nur von seinem Standpunkt erzählt hat. Aber im Endeffekt denke ich, tut jeder genauso viel für die Beziehung und nicht einer von uns beiden mehr. Das mal dazu :zwinker:

    Aber das Thema hier haben wir gestern noch geklärt und wir denken, dass nun auch Besserung in Sicht ist. Sowas ist in einer Fernbeziehung auch immer ziemlich schwer zu klären, und grade wenn man sich ein Wochenende nicht sieht, ist die Stimmung eh nicht so super toll.
     
    #15
    tainted.beauty, 6 Mai 2007
  16. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :tongue:

    Das Freut mich!
     
    #16
    bumbum, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem viel
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten