Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem.. Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von G-Styler, 15 Februar 2003.

  1. G-Styler
    Gast
    0
    Hi, erstmal alle zusammen!

    Es hat sich da in letzter Zeit ein größeres Problem ergeben.. Ich werd die Geschichte von vorne an erzählen:

    Vor circa 1 Monat bin ich mit meinem Freund auf einer Party gewesen. Dort habe ich seine Freundinn kennengelernt. Damals hat sie mich schon so "süß" angeguckt... Und seitdem schrieben wir und öfters mal SMS.. Soweit so gut. Mittlerweile war ich mit meinem Freund, der noch immer mit ihr zusammen ist, bei ihr.
    Und ich ich habe mich mittlerweile schon voll in sie verliebt. Und sie mag mich auch sehr. Nur das Problem ist halt das sie noch mit meinem Freund zusammen ist und ich nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen will. Es gab schon mehrere Probleme bei ihnen in der Beziehung und ich habe meinen Freund dabei schon bei einigen Situationen helfen müssen. Das brachte mich jedoch noch näher an sie ran und ich bin jetzt in einer scheiss Situation. Gestern war ich schon mit zwei anderen Mädchen allein bei ihr und ich hatte schon wieder dieses kribelnde Gefühl im Bauch und auch sie guckte mich wieder die ganze Zeit an..

    Nun stellt sich die große Frage was soll ich tun??? :ratlos:

    Danke im vorraus für eure Antworten und Ratschläge!
     
    #1
    G-Styler, 15 Februar 2003
  2. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi G-Styler,

    Ratschläge kann ich dir nur den einen geben, weil ich mich vor zwei Wochen in einer ähnlichen Situation befand.

    Die Freundschaft zu deinem Kumpel würde ich nich auf Spiel setzen egal wieviel "Düsenjäger" in deinem Bauch nen Luftkampf veranstalten! So groß kann die Liebe nich sein *FAKT*! Ich weiß es is schwer, ging mir ja nich anders. Solltest du noch irgendwelche Ratschläge bekommen sag mir bescheid, weil ich knabber daran immer noch.

    Gruß Han
     
    #2
    Han, 15 Februar 2003
  3. hi

    also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein ziemlich guter freund von dir ist.

    in dem fall kann ich dir auch nur sagen: FINGER WEG!
    denn mädels die dich süss angucken findste wie sand am meer, einen guten (oder besten) freund findste nich mal eben, das baut sich über jahre hinweg auf.

    ich an deiner stelle würd es auch nicht machen, klar isses scheisse wenn sie dich immer so süss anguckt und dir hoffnungen macht, aber da musst du jetz wohl oder übel durch...
    der einzige ausweg bzw die einzige chance für dich auf sie ist wenn:

    die beiden schluss gemacht haben und wenn es so lang her ist dass dein freund zu 100% über die trennung hinweg ist, denn wenn er das noch nicht ist, wird er auch sauer.

    du kannst im moment also nicht soviel machen, beobachte erstmal was so passiert, schau dir auch mal andere mädels an, das lenkt ab :smile:

    viel glück
     
    #3
    Alfred J. Quack, 15 Februar 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    die freundin des besten freundes bzw. eines guten freundes is tabu. - mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen...
     
    #4
    succubi, 15 Februar 2003
  5. yaa fantasyy
    0
    also:lass die finger von ihr wie schon gesagt wurde setzt du deinen freund aufs spiel und sie wohlmöglich auch noch sie.nehm abstand von ihr und wenn es schlimmer wird ruf sie an und rede mit ihr darüber SOFORT!!! aber sie soll alles richtig verstehen und nicht sowas wie ich hab dich ja so lieb SAG NEIN NICHTS auch wenn du sie liebst EGAL!! also mach das so sonst verliebst du dich noch mehr und noch mehr und verlierst die kontrolle über die sache und das ist nicht gut.......

    viel glück
     
    #5
    yaa fantasyy, 15 Februar 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    *zustimm* jedenfalls solange sie zusammen sind oder er noch richtig in sie verliebt ist aber sie nicht mehr.
     
    #6
    mhel, 16 Februar 2003
  7. G-Styler
    Gast
    0
    na super.. die Situation hat sich noch verschärft.
    In einer SMS hat sie mir geschrieben, dass sie mich verliebt hat.
    Und ich hab es ihr auch gesagt. Anschließend haben wir uns versprochen es keinem zu sagen. Nun hat mein Freund was von dem Versprechen mitgekriegt. Nun will er wissen was los ist. Eine Beziehung zwischen ihnen kann man es gar nicht mehr nennen.
    Ich denke mein Freund würd sich trennen wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde. Das wiederum kann ich nicht weil ich ihr ein Versprechen gegeben habe. Eine ziemlich Zwickmühle... Wer weiß Rat? Was würdet ihr machen es ihm sagen oder nicht? Danke für zahlreichen Antworten
     
    #7
    G-Styler, 23 Februar 2003
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass dein Freund und seine Freundin das unter sich klären, d.h. dass sie es ihm sagt. Scheinbar gibt es da ja noch so einiges mehr zu klären zwischen den beiden, wenn sie sich schon in einen anderen verliebt hat. Und auch wenn sich die beiden letztendlich trennen, rate ich dir, lass die Finger von ihr, wenn dir an der Freundschaft zu deinem Kumpel was liegt!
     
    #8
    User 4590, 23 Februar 2003
  9. SoMa
    Gast
    0
    GOLDENE REGEL:
    FINGER VON DER FREUNDIN DES FREUNDES !!!

    Hättet ihr das mit der SMS nicht gemacht, hätte ich an deiner Stelle dem Freund gesagt, dass ich mich verguckt habe und das er etwas auf mich aufpassen soll.
    Ganz klipp-und-klar.
    Und dann würde ich vielleicht ein "Codewort" vereinbaren *g* das er sagt, wenn er merkt, dass ich zu weit gehe (bekommt man ja selbst net mit).

    Aber jetzt, nach der SMS:
    Du bist ganz schön angearscht, klasse Freund bist du... :rolleyes2
     
    #9
    SoMa, 23 Februar 2003
  10. supergirl_007
    0
    ich kann mich den anderen nur anschließen!

    freundinnen von (besten) freunden oder allgemein sind im prinzip tabu! erstrecht wenn die beiden noch zusammen sind und sich lieben! wenn sie auseinander sind kann man darüber reden,a ber wenn es deinen freund stört, wovon ich ausgehe weil eigentlich keiner gerne sieht, wenn die ex mit seinem besten freund rummacht...
    ich würde sagen du schlägst sie dir aus dem kopf, auch wenn es schwer ist, oder magst du die freundschaft riskieren? freundinnen wirst du noch genug im leben haben, aber richtige freundschaften wo man sich so richtig vertraut (falls das bei euch der fall ist) hat man nicht oft! also überleg gut was dir wichtiger ist!
    mh ja die sms hat das natürlich alles ziemlich verschärft, dennoch denke ich das du die freundschaft nicht aufs spiel setzen solltest, auch wenn sie schluss macht, es ist nicht gerade super wenn er dann euch beide zusammen sieht.. sowas tut weh..
     
    #10
    supergirl_007, 23 Februar 2003
  11. G-Styler
    Gast
    0
    wie es auch vorhersehbar war sind die beiden nun auseinander...
    Und wie es auch nicht anders sein sollte, will sie jetzt wohl was von mir.. es ist ja nicht so das ich ´nichts von ihr wollte aber nach euren Ratschlägen. Was denkt ihr? Mein Freund weiß mitlerweile was da so abgelaufen ist. Jetzt sagt er selber das ich sie mir schnappen sollte. Aber ich hab dabei jetzt ein bisscehn komisches Gefühl. :ratlos: Was denkt ihr? :rolleyes2
     
    #11
    G-Styler, 26 Februar 2003
  12. SoMa
    Gast
    0
    Genau dieses beschissene Gefühl hätte ich auch...
    Wenn du sie dir nicht nimmst, dann fragt dich dein Kumpel, wieso du dann bei ihnen dazwischen gefunkt hast.
    Aber wenn du sie dir schnappst, wirst du immer dieses Gefühl haben.

    ENTSCHEIDE DICH !
     
    #12
    SoMa, 26 Februar 2003
  13. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also auch wenn sie jetzt auseinander sind, ich weiß nicht, aber ich würde tortzdem nichts mit ihr anfangen!
    Meint dein Freund es wirklich ernst, wenn er sagt du sollst sie dir schnappen?
    Ich mein das kann doch bald net sein!
     
    #13
    SuesseKleine1603, 26 Februar 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    was ist dir wichiger: ein guter kumpel seid ewigkeiten oder ne Beziehung, die vielleicht eh net lange hält?!
     
    #14
    Mieze, 26 Februar 2003
  15. Keks
    Keks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Sag das mal dem Mädel. Das ist hier der springende Punkt.

    Ich empfehle wirklich eine offene Feldkonfrontation. Versuch sie zu küssen, dann haste Gewissheit ob sie wirklich süß gugt oder nur süß gugt. Wie das anstellst ist egal ... aber nicht in einem voll zurechnungsfähigen Zustand. Wenn Du Alkohol trinkst, dann mach das auf ner Party. Spiele dann den leicht den Betrunkenen, erwecke ihr Mitleid und resultiere daraus. Das gleiche gilt für den Konsum von Gras etc.
    Nun muß sie sich ihren Gefühlen und vorallem ihren Freund stellen. Du wirst dabei außen vorgelassen, da Du nicht ganz bei Sinnen warst. Und bitte, halt Dich auch so raus und helf ihm bzw. ihr nicht. Das geht in die Hose und Du bist doch voll drinnen.

    Wenn Du ganz riskant bist, dann küss sie einfach so, doch Du mußt Dir vorher ganz sicher sein, dass sie dies niemals erzählen wird ... naja gut ... erste unrealistische Szene.

    Ein weiterer Versuch wäre, sie mit Andeutungen zu überhaufen, so dass sie sich nicht mehr halten kann und sie Dich einfach küsst und Du rein zufällig davon abweichst, weil Du es als Fehler ansiehst. Das Resultat ... sie muß sich allem stellen und Du bist fein raus. Das Geschick liegt hier bei einer eisernen Disziplin.

    Ich weiß, ich weiß ... dies ist nicht anderes als mit den Gefühlen anderer zu spielen, doch es ist di einzige Möglichkeit, welche mir einfällt und moralisch hab ich dagegen auch nix, denn wir sind jung und dies bedeutet Hörner abstoßen. Außerdm bröckelt es sowieso bei den Beiden.
     
    #15
    Keks, 26 Februar 2003
  16. Keks
    Keks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    So, nu hab ich nochmal den thread durchgelesen und die verschärfte Situation mitbekommen. Is doch Ideal ... erzähl es jemanden anderen oder deute es an ... es erzählt sich weiter .. keiner weiß, von wem es ist ... tralala fertig.

    Und da sie jetzt auseinander sind, haste Du alle Möglichkeiten. Und hör auf Dich .. nicht auf die Ratschläge .. ich sage Dir ... ranhalten ... Toasts werden kalt.
     
    #16
    Keks, 26 Februar 2003
  17. Destenys~Diva
    0
    Hey und so!!!

    ich kann dazu nur ganz bescheiden sagen:
    Freunde bleiben fürs leben, die liebe kommt und geht.
    ist es dir das wirklich wert die freundschaft aufs spiel zu setzen???
    für mich zählt ganz klar wenn jemand vergeben ist hat man die finger davon zulassen.egal wie es in dir aussieht, denk an die freundschaft die daran zerbrechen könnte, stell dir mal vor sie lässt dich nach einem monat fallen oder nach irgendeiner zeit.... dann hast du gleich 2 menschen verloren. ich sag ganz klarfinger weg das ist dumm......tu es wenn nicht für dich deinem kumpel und ihr zu liebe. wenn du sie so gern hast dann freu dich für die beiden das gleich 2 menschen die du lieb hast glücklich sein können.
    cya!!!:engel:
     
    #17
    Destenys~Diva, 26 Februar 2003
  18. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    So seh ich das auch. Ist doch eigentlich wie n ehrenkodex.
    Da fängt man mit som käse gar nicht erst an.
    wenn du das bei mit meiner freundin als mein bester kumpel durchziehen würdest, brauchtest mir nie wieder unter die augen treten, weil das wohl das allerletzte is, das vertrauen von dei kumpel zu mißbrauchen, und ihm die freundin auszuspannen.

    Ah, kleine anmerkung, freundschaften halten meist länger als beziehungen ;-)
     
    #18
    chrith, 26 Februar 2003
  19. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    n guter kumpel von mir hat mir mal nen satz gesagt den ich so schnell nciht vergessen werde, auch wenn er ziemlich dicht war:
    frauen kommen und gehen
    freunde bleiben fürs ganz leben
    und er hat meiner meinung nach echt recht - "männerfreundschaften" (gott klingt das scheiße) - überdauern so ziemlich jede beziehung und wenn alle 3 es einsehen (natürlihc wird dein freund sich die erste zeit nicht wirklich damit abfinden können) aber irgendwann denke ich ist er drüber hinweg... ich persönlihc allerdings würde meine freundschaft nihct aufs spiel setzen weil man wahre freunde schwer findet, und wenn der beste kumpel nicht mit "ihr" einverstanden ist kann man ihm meistens vertrauen...

    greetz
    ~ (verwirrt)
     
    #19
    werwolf, 26 Februar 2003
  20. O4ki
    Gast
    0
    Habe mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen, und gehe mit den meisten hier konform.

    Finde ich echt Scheiße (Sorry, mußte ich aber loswerden), was ihr beiden da fabriziert :angryfire. Überlege doch mal, welchen Charakter diese Frau haben muß, wenn sie Dich da so blöde anmacht? Hmmmm? Merke! Jetzt verletzt sie mit ihrem Verhalten Deinen Freund. Irgendwann aber bist Du es. Angenommen, ihr würdet eine Beziehung eingehen. Könntest Du überhaupt ein Vertrauen zu solch einem Menschen aufbauen, wo Du ja genau weißt, wie sie daß bei Ihrem und natürlich auch dann Deinem Ex-Freund gemacht hat. Nein Nein! Lasse die Finger von ihr. Abgesehen davon finde ich es auch von Dir unterste Schublade, wie Du Dich da gegenüber Deinem Freund verhältst. Wenn Du weiterhin die Freundschaft zu Deinem Freund aufrecht erhalten willst, dann sei so fair, und kläre die Sache auf. Und für ne Beziehung such Dir ein ehrliches Mädel. Gibt es sicher genug! Gute Nacht!
     
    #20
    O4ki, 28 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem Wichtig
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten