Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem (wie werd ich das Gefühl wieder los?)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackBox, 22 April 2007.

1. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Großes Problem (wie "Entverlieben"?)

Hallöchen zusammen!
    Hab ein ganz dickes Problem an der Backe: Ich hab mich das 1.Mal verliebt. Naja und zwar in ein 13-Jähriges Mädchen. Wir kennen uns schon viele Jahre und in den letzen Monaten nahm das Gefühl immer mehr zu, und naja bin richtig verliebt. (hab es ganze Zeit versucht zu verdrängen). Ja jetzt bin ich dabei, das Verliebtsein Gefühl loszuwerden. Nur wie? Oder was kann ich sonst tun? Mir geht das so schrecklich auf den Zeiger, dass ich dauernd an sie denken muss!(Beziehung steht außer Frage!). Bitte gebt mir paar Tipps :flennen:

BlackBox, 22 April 2007
  2. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    uii..
    vermeide möglichst jede kontaktaufnahme etc.
    es hilft manchmal auf längere sicht hin auf abstand zu gehen.. im sinne von : aus den augen aus dem sinn (wenns auch länger dauern dürfte.. :-/ )
    wen du ständig mir ihr zu tun hast wirst du dich nie von ihr lösen können.. versuch dich auf was anderes zu konzentrieren.. sport, autos, oder was ihr jungs sonst noch so gerne mögt..*g

Frühlingsregen, 22 April 2007
  3. Andiy
    Andiy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schön dass du dich zum ersten mal verliebt hast :zwinker:
    ABER:
    Finde es auch gut dass du es irgendwie verdrängen willst, weil die ja erst 13 ist und du 22 ,das sind ja 9 Jahre unterschied :eek:
    Und verbotene Beziehung wärs ja gleich mit dazu.

Hast du viel mit ihr zu tun? Dann wird es wahrscheinlich schwieriger.
    Mehr Abstand gewinnen, wird dir es erleichtern.
    Ja nicht zuviel sehen und telefonieren oder was ihr sonst so macht.

Oder du findest in nächster zeit eine ältere und kannst sie dann vergessen.
    Viel mehr Tipps kann ich dir leider im moment nicht geben.
    Viel Glück.

Andiy, 22 April 2007
  4. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Jap das ist das Problem. Ich seh sie mind. 1 mal die Woche automatisch. (morgen auch wieder) Werd mal versuchen ihr aus dem Weg zu gehen (auch wenn das wahnsinnig schwer ist und auch sehr weh tut). Auch rede ich sehr gerne mit ihr, versuche das auch mal zu unterbinden. Das wird aber eine Schmerzvolle Zeit, denn ich rede halt wahnsinnig gerne mit ihr und macht gern mit ihr Scheiss und so :flennen: Hach manchmal ist das Leben echt zum Kotzen... trotzdem schonmal danke :kopfschue

BlackBox, 22 April 2007
  5. Andiy
    Andiy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weist sie das das du in sie verliebt bist.
    Wenn ja dann versuch mal mit ihr zu reden,dass du Abstand gewinnen willst ,weil du dich auf keine Beziehung einlassen kannst.

Und wenn nicht ,dann wird sie dich wahrscheinlich fragen,wieso du ihr aus dem Weg gehst.
    Dann versuch ihr dann da Klar zu machen wie die Lage aussieht.

Und will sie was von dir?Oder sieht die dich als guter Kumpel?

klar ist es schwer mit so einer situation umzugehen,kenn ich auch.
    Aber nach ner Zeit schaffst du es schon.

Andiy, 22 April 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Sicher gibt es bei Gefühlen keinen Knopf, auf dem steht: entlieben, Reset, Kommando zurück. Aber dennoch kann man über eine unglückliche Liebe hinwegkommen. Millionen Menschen schaffen das und Du kannst es auch, ganz sicher. Lenk Dich ab und versuche ihr aus dem Weg zu gehen.

*Luna*, 22 April 2007
  7. BlackBox
    BlackBox (31)
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein, sie weiß es nicht, werd es ihr aber sicher nicht sagen (wie peinlich wäre dass denn?)

Naja wenn sie mich das fragen würde, würde ich wahrscheinlich ausweichend antworten, denn das ist mir wirklich zu peinlich. Wenn dass dann andere Leute erfahren würden...oje. Bisher weiß nur ich es (und ihr :grin:) und so wird es auch bleiben.
    Sie sieht mich als guten Kumpel oder naja wir verstehen uns halt gut, mehr nicht.
    Bin mal gespannt, wie ich es schaffe, wenn ich sie heute sehe :angryfire

@Luna ja, wie gesagt ich versuche das jetzt mal so gut es geht!

BlackBox, 22 April 2007
  8. BlackBox
    BlackBox (31)
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Falls es jemand interessiert:
    Naja wie vorgenommen bin ich nicht auf sie zugegangen und hab sie nicht begrüßt (jo das zog die Stimmung ganz schön runter). Naja dann nach ner Weile ist sie auf mich zugekommen und hat mich begrüßt. Habe kein Gesprächsthema angefangen, nur sie hat dann paar mal angefangen was zu sagen/fragen. Naja obwohl ich das ja eigentlich vermeiden wollte, hob das sie Stimmung immens. Jo als ich mich wo hingesetzt hab, hat sie sich auch zu mir gesetzt und wieder kurz erzählt. Naja das wars im Prinzip schon. Aber ist das wirklich der beste Weg? Es tut so weh, nicht auf sie zuzugehen, nicht mit ihr reden(also von mir kein Gesprächsthema anfangen), usw... ach so dein Dreck :flennen:

BlackBox, 22 April 2007
  9. $aubär
    $aubär (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Schöne Frauen ^^

$aubär, 22 April 2007
  10. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also der altersunterschied von 22 zu 13 ist natürlich enorm, wobei man sagen muss das wenn sie 15 oder 16 ist das Alter dann schon ein bisschen weniger eine Rolle spielt.
    Vielleicht solltest du abwarten.
    Momentan würde auch ich eine Beziehung für keine gute Idee halten egal wie die Gefühle zueinander stehen, versuche dich abzulenken und halte erstmal abstand

Jamie1987, 22 April 2007
  11. ~einsamER~
    Gast
    0
    Vermeide den Kontakt mit ihr und lenk dich mich etwas ab... Sport, Lesen, Urlaub, etc. Gibt soviel was man machen kann um sich davon abzulenken und sei es nur ein einfacher Spaziergang. :zwinker:

~einsamER~, 22 April 2007
  12. BlackBox
    BlackBox (31)
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    diese Woche kann ja heiter werden.... ich sehe sie diese Woche jeden Tag. Bin bei ner Veranstaltung, die die ganze Woche geht und sie ist da auch dort :ratlos:

BlackBox, 23 April 2007
  13. BlackBox
    BlackBox (31)
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Joa nur falls es jemand interessiert *g*
    Also die beste Lösung für das "Problem" ist das Gefühl zu akzeptieren und mit der Person ganz normal (viel) reden,Scheiss machen und ärgern.
    Nuja so habs ich heut Abend gemacht, als ich sie wieder gesehen habe. Und was soll ich sagen? Es tut saugut :tongue: Versteh mich echt so gut mit ihr. Dass ich nicht mit ihr Zusammensein kann bzw. dass ich in sie verliebt bin dränge ich einfach bisschen in den Hintergrund und sehe es einfach als sehr gute Freundschaft. Nunja juhu scheiss Problem is weg :grin: :engel: Und vllt. in 4, 5 Jahren.... Spaß :zwinker: oder doch net ? Naja wie auch immer, danke trotzdem für eure Tipps!

BlackBox, 24 April 2007
  14. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    ich glaub nicht, dass das auf dauer gut gehen kann. irgendwann musses doch einfach raus?!

capklo, 24 April 2007
  15. BlackBox
    BlackBox (31)
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja wie soll ich das machen? Ich glaube kaum, dass es was bringt, wenn ich es ihr sage. Das verwirrt sie doch nur. Wie soll sie damit umgehen? Weil sowas is ja net normal :angryfire Zudem wüsste ich nicht, wie sich das auf unsere Freundschaft auswirken würde (wir können super miteinander reden).

BlackBox, 29 April 2007
  16. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du damit zurecht kommst, find ich die Lösung ideal!

Ich hab dieses "verliebt sein-aber nicht dürfen" Gefühl auch am eigenen Leib erfahren... War schon Monate bevor ich mit meiner Freundin zusammenkam in sie verliebt... aber da hatte sie noch nen Anderen :schuechte

Ihre Beziehung lief zwar (zu meinem Glück) nicht so toll, aber ich wusste einfach, dass ich da absoluten Nachrang habe.

Wir haben uns auch toll verstanden, und jeden Abend gequatscht und geredet.

Ich denke, irgendwann wird dieses Gefühl dann schon auch nachlassen... braucht halt n gehöriges Maß an Selbstbeherrschung, dass du da immer die Grenze im Auge behältst!

(Vielleicht findest du ja auch einfach ne neue Flamme... dann wirst du sie wohl schneller vergessen, als du denkst :herz: :zwinker: )

Phillip, 29 April 2007
  17. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    vertreibe auch jeden gedanken an sie. mache ich momentan auch. ich geh einfach hin und sobald ich an sie denken muss versuche ich mich mit was anderem zu beschäftigen. in deinem kopf muss halt mehr was anderes sein als sie. das dauert aber wird.

xXx-theUnknown, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...