Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ärmster, 15 Februar 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Hi Leute,

    ich schlage mich immer noch mit meinem Problem herum.
    Ich schrieb einem Mädchen in einem Brief, wie sehr ich sie liebe. Doch sie möchte zur Zeit keine feste Beziehung eingehen, also auch mit keinem anderen.
    Auf keinen Fall möchte sie aber den Kontakt zwischen mir und ihr abbrechen und findet mich sehr nett als Kumpel. (War ihr sehr wichtig!) Auch weiterhin möchte sie Unternehmungen mit mir machen. Was meint ihr, kann denn aus einer solchen Beziehung nicht irgendwann doch mehr werden. Ich liebe sie immer noch sehr. Ich vermute halt, dass der Brief den ich ihr schrieb, etwas zu stürmisch klang und sie darauf spontan irgendwie reagieren musste. Hätte vielleicht noch etwas warten sollen!?

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?
    Was meint ihr? :hmm:

    CU ärmster
     
    #1
    ärmster, 15 Februar 2003
  2. Freaky
    Gast
    0
    Hmhm.... ich kenne diese Problematik von mir selber ganz gut und bisher war's nur einmal so, dass aus einer Kumpel-Beziehung mehr wurde. Allerdings auch nur dafür, um kurz darauf wieder in selbige zurück zu fallen, weil ihr klar wurde, dass sie mich doch nur als Kumpel haben wollte.

    Ich denke schon, dass sich aus einer Kumpel-Beziehung mehr entwickeln kann; aber in der Regel funktioniert das meist nicht so recht, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

    Ich glaube, wenn Frau einmal gesagt hat, dass sie kein Interesse hat und dich als Kumpel haben will, isses damit auch schon gelaufen. Muss nicht immer so sein; aber ich denke in fast allen Fällen ist es leider so.

    Ich kann dir vermutlich nicht wirklich helfen... aber um dich selber zu schützen, solltest du dir nicht zu viele Hoffnungen machen; sie zwar auch nicht aufgeben; aber nicht übermäßig dran festhalten.

    Grüße
    Freaky
     
    #2
    Freaky, 15 Februar 2003
  3. Sokrates
    Gast
    0
    meistens heißt das auch nur, sie will mit DIR keine Beziehung, nur sagt sie es dir nicht direkt, weil sie entweder nicht den mumm dazu hat oder weil sie dich nicht verletzen möchte.

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 15 Februar 2003
  4. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich meine eigentlich gehts mich ja nichts an, und du musst auch auf diese Frage nicht antworten, aber wie hast du es ihr denn geschrieben??

    Wenn du sagst zu stürmisch!

    Wenn ich einem Girl sage, wie sehr ich sie mag, dann schreibe ich auch das was mir grade in den Sinn kommt, ist meiner Meinung nach immernoch das beste, was man machen kann! Alles andere ist nur heuchelei!!

    Gruß saiz Webbi
     
    #4
    webfighter, 16 Februar 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen, ob aus eurer Freundschaft mehr wird, das kommt wohl jetzt drauf an, ob sie sich überhaupt eine Beziehung mit dir vorstellen kann, oder nicht. Um das herauszufinden ist es wohl besser, wenn du sie ganz dirket und offen fragst, aber nicht so, dass sie sich gleich unter Druck gesetzt fühlt. Sowas muss man immer langsam angehen.
    Prinzipiell finde ich, dass eine Freundschaft viel mehr wert ist als eine Beziehung (ist jetzt aber nur meine Meinung) und du musst halt wissen, was dir denn wichtiger ist, denn oft kann man nach einer Beziehung nicht mehr so einfach zu Freundschaft zurückkehren.
     
    #5
    Finja, 16 Februar 2003
  6. succubus
    Gast
    0
    Hi!
    Ich würde sagen "Ich möchte keine Beziehung" ist schon relativ eindeutig...und eine "Freundschaft" aufrecht zu erhalten nur mit der Hoffnung,dass es irgendwann mal mehr wird ist vor allem auch für dich nicht gut...bekomm erst mal ein bisschen Abstand von ihr,denn so "frisch verliebt" wie du es bist wird eine ehrliche Freundschaft wohl nicht klappen...
     
    #6
    succubus, 16 Februar 2003
  7. Manami
    Gast
    0
    Vielleicht ist sie ja auch in ihrer letzten Beziehung enttäuscht worden und möchte deshalb erst mal keinen Freund!? Sei auf jeden Fall froh, dass sie dich als Freund bzw. Kumpel haben will, da manche Mädchen die gerade keinen Freund haben wollen auf eine Liebeserklärung ziemlich abweisend wirken können und demjenigen dann aus dem Weg gehen, aber da du ihr wichtig zu sein scheinst ist das ja nicht so.
    Nur würde ich nicht darauf warten, dass sie sich vielleicht irgendwann einmal in dich verliebt, da das vielleicht nie passieren wird! Ich würde sie auch mal vorsichtig fragen ob sie wirklich allgemein keine Beziehung will oder ob sie nur mit dir keine Beziehung haben will!

    Manami
     
    #7
    Manami, 16 Februar 2003
  8. ärmster
    Gast
    0
    Re: Re: Großes Problem

    Ich habe ihr halt "knallhart" geschrieben wie sehr ich sie liebe.
    Ich meine, vielleicht hätte ich den Brief nicht so übertrieben deutlich formulieren sollen und mehr auf dem Boden der Tatsachen bleiben sollen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine!?

    Vielen Dank für eure Antworten. Sie helfen mir, die richtige Richtung einzuschlagen.

    Gruß ärmster
     
    #8
    ärmster, 16 Februar 2003
  9. GreenY
    Gast
    0
    ich denke du hättest dich zuerst rantasten sollen +fg+.. (siehe anderer thread)... naja, dazu ist es jetzt zu spät und sie weiss bescheid. okay, aber ist ja noch nicht alles verloren.
    klar, wer mein problem jetzt langsam kennt (und ich denke das sind schon einige :zwinker:), der wird mir sagen das ich das selbe problem hab :zwinker: oder zumindest ein ähnliches.
    naja auf jeden fall würd ich jetzt erstmal nichts überstürzen. denk dir mal forlgends: irgend ein vernarrtes mädchen will was von dir und du findest es ziemlich nett, jedoch wohl nicht nett genug, die chemie stimmt halt nicht :zwinker:. da willst du vermutlich auch nich gleich sagen das du nich interessiert bist. wie sokrates gesagt hat, sie wollte vermutlich einfach nur nich zu schroff sein oder hatte keinen mut dazu mit der wahrheit rauszurücken.
    naja auf jeden fall würd ich jetzt mal n gang runterschalten und wenn ihr freunde seid, hin und wieder komplimente machen. der mensch verändert sich und vielleicht hast du irgendwann mal - aber ich denk ma jetzt nicht - ne chance bei ihr. also relaxen und alles easy nehmen :zwinker:. vielleicht lernt sie dich ja besser kennen und findet dich richtig niedlich oder du veränderst dich auch noch äuserlich ziemlich, so das du ihr besser gefällst. naja ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber der mensch verändert sich eigentlich immer :zwinker: - junge leute wachsen, pubertäre bekommen nen bart - alte leuten werden grau und graue leute schrumpfen :grin:
    hehe
    liebe grüße, greeny
     
    #9
    GreenY, 16 Februar 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr mit ihr treffen. Ich könnte es nicht ertragen, mich mit dem Menschen regelmäßig zu treffen, den ich über alles liebe und genau weiß, dass er nur eine Freundschaft mit mir eingehen will.
    Du quälst du doch nur selbst, wenn du das machst, weil du immer noch die Hoffnung hast, dass mehr aus euch beiden werden könnte.
     
    #10
    *BlackLady*, 16 Februar 2003
  11. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    dito

    kontakt abbrechen, dann vergisst du sie am schnellsten. wenn dir das net reicht und du vielleicht denkst, du hast etwas unversucht gelassen, dann geh hin und frag sie ob sie sich ne beziehung in "nächster zeit" vorstellen kann. die wahrscheinliche antwort "nein" sollte dir dann doch die überzeugung geben, dass du den kontakt letztenendes doch abbrichst.
     
    #11
    holde, 16 Februar 2003
  12. ärmster
    Gast
    0
    Naja sehr optimistisch seid Ihr ja nicht gerade.
    :rolleyes2
     
    #12
    ärmster, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem
bvbfuerimmer
Kummerkasten Forum
4 August 2014
30 Antworten
Mustafakenan
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2013
6 Antworten
Test