Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ElRavo, 12 November 2006.

  1. ElRavo
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...so, also es geht darum:

    Eines Tages, klaute ein Kumpel das Auto seiner Oma. Brachte es zu uns, und wir machten uns damit natürlich nen Heiden Spaß. Tja wies eben so kommen sollte ham wir die gute Karre ordentlich kaputt gefahren. Gesamtschaden 3700 Euro steigend. Da wir zu 8. waren muss nun jeder ungefähr 500 Euro für den Schaden bezahlen. Problem: 500 Euro hab ich nicht, das Geld muss schon bis Montag Abend da sein (was das ganze noch unmöglicher werden lässt) und desweiteren dürfen meine Eltern davon nichts erfahren, da ich ja noch keinen Führerschein habe. Die einzige Möglichkeit wäre das Geld vom Sparbuch abzuheben, was allerdings bedeuten würde, dass meine Eltern wiederum davon Wind kriegen würden. Bitte um Tipps, Ratschläge etc. thx
     
    #1
    ElRavo, 12 November 2006
  2. sei ein mann und klär es mit den eltern...


    du hast bullshit gemacht, du solltest es auch ausbaden...:rolleyes:
     
    #2
    Chosylämmchen, 12 November 2006
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    warum sollen das deine eltern nicht mitbekommen dürfen??
    wegen eines führerscheins??

    ich denke du solltest zu dem unsinn stehen, den du mitgemacht hast...
    sry.., trösten kann ich dich nciht
     
    #3
    medice, 12 November 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Du hast shit gebaut, also verantworte dich dafür.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 12 November 2006
  5. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    joar denk ich auch steh einfach dazu is besser denk ich mal... früh oder spät kommst immer raus besser rüh und freiwillig als danach richtig stress
     
    #5
    yneorg, 12 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    da stimm ich zu
     
    #6
    SpiritFire, 12 November 2006
  7. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    das ist der beste grund..., das stimmt..
    und eines ist sicher:
    irgendwie kommts raus...
     
    #7
    medice, 12 November 2006
  8. ElRavo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ich hoff ich kriegs noch anders gebacken^^
     
    #8
    ElRavo, 12 November 2006
  9. Seraphine85
    0
    Du wirst nicht um eine ehrliche Gesprächsrunde mit deinen Eltern herum kommen. Auch ich hab in meiner Jugend Mist gebaut, aber es zu beichten bedeutet einen kürzeren Schmerz als es zu verheimlichen!
     
    #9
    Seraphine85, 12 November 2006
  10. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es kommt garantiert raus... Ich hab auch schon genug Scheiss gebaut, unter anderem mit nem Freund das Auto meiner Eltern benutzt, als ich sturmfrei hatte usw.
    Alles was ich gemacht hab, haben meine Eltern irgendwann mitgekriegt und aus langjähriger Erfahrung rate ich dir, es ihnen zu beichten. Sie werden es dir hoch anrechnen, wenn du es von dir aus zugibst und sie es nicht von Dritten erfahren.

    Und noch was: für 500€ ein Auto zu schrott fahren und dabei noch Spass haben is doch akzeptabel, oder?:zwinker:
     
    #10
    Moses, 12 November 2006
  11. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Ich raffe jetzt mal absolut nicht, was du mit dem Thread nun eigentlich bezwecken möchtest. Erwartest du jetzt Spenden von uns oder was? Das wäre bis Montag dann wohl eh etwas spät. Mich wundert es eigentlich auch sehr, dass deine Eltern nicht eh schon längst bescheid wissen. Oder ist das ganze nicht polizeilich aufgenommen worden? Wenn ja, dann kannste den Fürhrerschein eh mal noch ne Weile vergessen.

    Und sonst gilt eigentlich nur....... Wenn du den Mist mitgemacht hast und es sehr wohl hättest besser wissen müssen, dann rück die Kohle raus. Du scheinst sie ja zu haben, auf dem Sparbuch. Zahlst du die Kohle nicht, dann wird man sich eh an deine Eltern halten. Ganz klare Sache. Wenns gar nicht anders geht, wird die gutte Omma wohl gegen dich klagen und dann haste nen richtigen Scheiss am Arsch. Alles was du noch machen kannst, ist Schadensbegrenzung. Also krieche zu deinen Eltern, beichte ihnen den Bockmist und zahle deine Schulden.

    Und komm jetzt ja nicht auf die Idee und besorg dir die Kohle auf unlautere Art, damit wirds nicht besser. Damit reitest du dich nur noch tiefer in die Scheisse.
     
    #11
    User 63857, 12 November 2006
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Schnapp dir 'ne Blockflöte und setz dich in die Fußgängerzone... ach ja und nimm einen Hund als Sympathieträger mit, dann spenden die Leute vielleicht mehr.


    Entschuldige, wenn der obere Absatz zu sarkastisch war, es sollte nicht böse gemeint sein. Aber was sollen wir dir denn sagen?
    Du kannst natürlich Freunde von dir anpumpen, vielleicht kommst du dann auf die 500€. Aber dann hast du halt bei ihnen Schulden, die du zurückzahlen musst.
    Oder du putzt Autos an einem Wochenende, bei dem aktuellen Wetter (mies) wollen bestimmt mehrere Leute ihr Auto sauber bekommen. Oder du bietest einem Bekleidungsgeschäft an, gegen Bezahlung einen Tag lang als lebende Schaufensterpuppe zu arbeiten. Aber ich bezweifle, dass du so auf die benötigte Summe kommst.

    Mal im Ernst, früher oder später kommt es doch eh raus und dann ist die Kacke richtig am Dampfen. Dann kannst du auch gleich freiwillig zu deinen Eltern gehen.
     
    #12
    VelvetBird, 12 November 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sorry.....menno bist du feige....wenn du überall so feige bist na mahlzeit!
     
    #13
    SpiritFire, 12 November 2006
  14. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    vertick deine batman-actionfiguren auf ebay oder kündige dein jamba-spar-abo.
     
    #14
    Kerowyn, 12 November 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    :lach: Genial!

    Sei nicht so ein Weichei und steh zu dem was du gemacht hast und ich hoffe du bekommst richtig schön ärger, weil ohne Führerschein sich in den Straßenverkehr zu begeben kann ich überhaupt nicht verstehen.

    Man sollte vll auch bevor man scheiße baut über die Konsequenzen nachdenken. Aber das das Vertrauen zu deiner Oma weg sein wird ist dir klar ne? Fassungslos wie man so dreist sein kann, man man.

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 12 November 2006
  16. ElRavo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich habs Auto ja nicht geklaut, und meine Oma is das auch nicht, war wie gesagt nen Kumpel, ich bin ja "bloß" zweimal damit gefahren. Naja wird wohl darauf hinauslaufen das ichs meinen Eltern sagen muss.
     
    #16
    ElRavo, 12 November 2006
  17. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....
     
    #17
    ichundnichtdu, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem
bvbfuerimmer
Kummerkasten Forum
4 August 2014
30 Antworten
Mustafakenan
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2013
6 Antworten