Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wolff08, 21 April 2008.

  1. Wolff08
    Wolff08 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Also letzdens war ich mit meinen freunden auf ner Party! Die Freunde sind alle auf ner anderen Schule! Dann hab ich eine gesehn die bei denen in der klasse ist! war liebe auf en ersten blick! ich habe nix mit ihr gesprochen oda so weil ich sehr schüchtern bin. aba mir ist es peinlich mit meinen freunden dadrüber zu reden , weil ich das mädchen kaum kenne usw.
    was soll ich jetz machen
    mfg
     
    #1
    Wolff08, 21 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zumindest MIR ist dein Problem nicht ganz klar.

    Was haben deine Kumpels mit deiner Verliebtheit zu tun?
    Oder gehts darum, dass du nur über deine Kumpels an sie rankommen kannst? Sprich Telefonnummer rauskriegen oder so?

    Wenn es wirklich Freunde von dir sind, dann wirds doch wohl kein Problem sein, mal jemanden zu fragen, ob er dieses Mädel vielleicht näher kennt und dir ihren Namen sagen kann. Oder irgendwie noch mal eine Party wo du sie wieder treffen kannst.
     
    #2
    krava, 21 April 2008
  3. Wolff08
    Wolff08 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    also ich hab die in icq un weiß wie die heißt! aba ich trau mich nicht der oda auch meinen freunden zu sagne das ich sie liebe! ich kenn sie ja auch kaum! un sehe sie ganz selten
     
    #3
    Wolff08, 21 April 2008
  4. shark2k4
    shark2k4 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    *kopfschüttel*

    1. Also bei guten Freunden weiß ich, dass sie damit nich scherzen!
    2. Ich würde an deiner Stelle bei deinen Freunden nich das Wort "Liebe" erwähnen - woher willst du das eigentlich wissen, du hast ja noch nicht mal mit ihr geredet?
    3. Schüchternheit ist doch nur deine Angst zu versagen, aber ist es dir der vermeindlichen Liebe nicht mal wert, mit ihr zu reden? Wie soll das in einer Beziehung funktionieren?

    Also ich würde schleunigst versuchen ihre Handy-Nr. herauszubekommen oder sie einfach auf der nächsten Party danach persönlich fragen, find ich auch immer besser!

    (Dies sind natürlich nur meine Gedanken, die einfach auf ein bisschen Erfahrung beruht)


    lg
     
    #4
    shark2k4, 21 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens: Warum denkst du überhaupt daran, deinen Freunden was von ihr zu erzählen? Musst du doch erstmal gar nicht. :ratlos:

    Zweitens: Wenn du ihre ICQ-Nummer hast, worauf wartest du dann noch? VOn nichts kommt nichts.

    Und drittens: Liebe und kaum kennen, das widerspricht sich irgendwie. :ratlos:
     
    #5
    krava, 21 April 2008
  6. Wolff08
    Wolff08 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    ja has du icq oda so dann können mir ma schneller schreibe?

    ich trau mich fast nie eine anzusprechen un wenn eine mich wat fragt sga ich nur ja un nein un so
     
    #6
    Wolff08, 21 April 2008
  7. Blue Eye
    Gast
    0

    Also ich würde in deiner Situation erstmal noch nicht daran denken, ihr zu sagen, dass du sie liebst. Du hast noch nicht 1 Wort mit ihr geredet und überrumpel sie nicht gleich mit "Ich liebe dich!" .

    1. Kennst du sie kaum

    2. Geht es in 95% der Fällen nach hinten los
    3. Kann man überhaupt schon von Liebe sprechen? ...vllt bist du in sie verknallt. Aber verliebt?!


    Lass es erstmal langsam angehen. Setz dir als 1. Ziel mal sie wiederzusehen. Und nicht ihr deine Gefühle zu offenbaren. Viiiiel zu früh. Wie die Anderen schon sagen --> Handynummer ; Partys auf denen sie auch ist etc. ...erstmal mit ihr ins Gespräch kommen und gucken wie sie wirklich so drauf ist, bevor du Schlüsse ziehst (nicht nur per icq etc... ! ! )


    Dieses "der" stört mich irgendwie.
    Sagt man nicht "aber ich trau mich nicht IHR oder auch...." ...also IHR statt DER. "Der" hört sich so abweisend an^^ Hat nichts mit deinem Problem zu tun aber ist mir nur grad mal so aufgefallen :tongue:


    Wünsche dir viiiel Glück :zwinker:
     
    #7
    Blue Eye, 21 April 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ähem - Du liebst sie nicht, eben weil Du sie kaum kennst. Du magst verknallt sein, sie süß und sympathisch finden. Also ruf sie an oder kontaktier sie, wenn Du Dich nicht traust :engel:, per ICQ; frag sie, ob sie Lust hat, mit Dir was trinken zu gehen.

    Ob Du sie liebst, wirste dann noch merken, wenn Du sie überhaupt erst kennst....

    Nur mit "ja" und "nein" gewinnste keinen Blumentopf, das ist klar. Warum redest Du denn so wenig, wenn Du mit Mädels redest?
     
    #8
    User 20976, 21 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten
Test