Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markerazzi, 11 Juni 2009.

  1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    Stehe zwischen 2 Mädchen

    hey...ich bin 17 und seit 2 monaten mit meiner freundin (15) zusammen...war auch alles schön und toll in den ersten wochen,wie das halt am anfang so ist.sie ist nen hübsches,schlaues,supernettes mädchen.sie hat ihrer meinung nach ein paar kilo zu viel auf den rippen(stimmt aber gar nicht,aber ihr wisst ja wie mädchen manchmal sind),geht deshalb extra ins fitnessstudio um FÜR MICH diese kilos abzutrainieren,obwohl ich ihr mehrfach gesagt hab ich habe kein problem mit ihrem körper...sie tut halt alles für mich und liebt mich glaube ich auch schon total(nach gerade einmal 2 monaten)....deshalb würde es mir super schwer fallen,das zu tun worüber ich derzeit nachdenke:schluss machen...
    wieso?nunja,ich habe ein anderes mädchen kennengelernt.16 jahre alt,wunderschön,sportlich,supernett,schlau und und und...wir kennen uns vom sportverein und haben uns in den vergangenen 4 wochen gut kennengelernt.sie hat einen freund,mit dem es aber wohl zurzeit nicht so gut läuft.gestern war ich zusammen mit ihr und einigen freunden mit ihr feiern.sie hat mich des öfteren auf die tanzfläche gezerrt,mich angelächelt,wir hatten super viel spaß.zu nem kuss oder so kam es natürlich nicht,sowas mache ich nicht wenn ich noch in einer Beziehung bin(und sie ja ebenfalls)...bei icq schreibt sie mich jeden tag an und wir schreiben sehr lang miteinander,sie kommt oft zum sportplatz nur weil sie weiß das ich auch da bin....was haltet ihr von der ganzen situation?
    entscheide ich mich für meine freundin und vergesse das andere mädchen....oder mache ich schluss mit meiner freundin und versuche es bei dem anderen mädchen(selbstverständlich ohne ihre beziehung bewusst kaputt machen zu wollen)....ich könnte damit alles verlieren was ich jetzt habe,aber so wie es immoment ist,bin ich einfach nicht glücklich...
     
    #1
    markerazzi, 11 Juni 2009
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was mich immer wieder verwundert: Hier liest man soviele Storys von einsamen Singles, die einfach keine abbekommen, aber auf der anderen Seite gibt es dann Männer, die neben ihrer Partnerin gleich noch einen andere kennenlernen und dann zw. 2 Stühlen sitzen.:ratlos:
     
    #2
    User 48403, 11 Juni 2009
  3. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    naja,dass es so viele singles gibt,daran habe ich keine schuld und glaub mir....mir wärs auch lieber ich würde nicht zwischen diesen zwei stühlen sitzen...
     
    #3
    markerazzi, 11 Juni 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du schreibst, dass Deine Freundin extra wegen Dir ins Fitness geht, um abzunehmen, obwohl Du ihr sagst, dass sie Dir so gefällt wie sie ist.....ich glaub, bei ihr haperts wohl etwas am Selbstbewusstsein. Aber das ist ja an sich nicht schlimm.
    Wenn Du aber ansonsten mit ihr glücklich bist - weshalb besteht dann ein Grund, wegen einer anderen Schluss zu machen....oder um die Frage mal etwas genauer zu formulieren: Was glaubst Du hat das Mädel, was Deine Freundin nicht bieten kann?
     
    #4
    User 48403, 11 Juni 2009
  5. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ich habe eben mit meiner freundin geredet,dass ich mir nicht sicher bin ob das alles noch einen sinn macht mit uns...wir treffen uns gleich nochmal um das ganze persönlich zu klären...ich glaube mein eigentliches problem ist,dass ich von ihr so viel bekomme....sie tut wirklich alles für mich.aber ich kann ihr nicht so viel zurückgeben,möglicherweise will ich es manchmal auch gar nicht...und das macht mir zu schaffen...sie meinte gerade,dass bevor sie mit mir zusammenkam,sie am boden war.schule lief icht,sieh hatte stress mit den eltern,alles lief schief.seit sie mit mir zusammen ist,ist sie ein ganz neuer mensch,sagt ihre familie,sagen ihre freunde....wenn ich jetzt schluss machen würde...würde sie wohl wieder einbrechen...aber ich will ihr doch nicht schlechtes:geknickt:
     
    #5
    markerazzi, 11 Juni 2009
  6. Flight
    Flight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich so an als wolle sie dich mit der Mache bei ihr behalten, sie redet dir nen schlechtes Gewissen ein.
    Vielleicht täusch ich mich aber auch.
     
    #6
    Flight, 11 Juni 2009
  7. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ich glaube nicht das es eine masche sind,ich kannte sie ja wirklich schon etwas länger und da ging es ihr schon ziemlich schlecht...das ist so schwer für mich leute...ich weiß nicht was ich tun soll.ein paar tage auszeit bräuchte ich,über alles nachdenken...vielleicht hätte ich das für mich tun und nich vorher mit meiner freundin darüber reden sollen...
     
    #7
    markerazzi, 11 Juni 2009
  8. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Dann nehm dir die Auszeit um dir klar zu werden, was du willst.
    Sag ihr das & fertig. Wo ist da groß das Problem?

    Wie sieht das eig. bei dir aus? Was empfindest du für sie?(deine Freundin)
     
    #8
    Shay, 11 Juni 2009
  9. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    was ich für sie empfinde...genau darüber versuche ich mir jetzt klar zu werden...ich habe mich gerade mit ihr getroffen,wir haben über die situation geredet und beschlossen,erst mal ein paar wochen lang zu schauen wie es weiter geht und wenn es nicht mehr geht,geht es halt nicht.in der zeit wollen wir beide versuchen einige dinge anders zu machen als zuvor.wenn in ein paar wochen immernoch nicht so richtig passt,hat es denke ich auch keinen sinn mehr.
     
    #9
    markerazzi, 11 Juni 2009
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist eine ziemlich schwierige Situation. Ich würde dir raten, dir ersteinmal ganz unabhängig von dem anderen Mädchen darüber klar zu werden, was du für deine Freundin empfindest und was dich an eurer Beziehung stört. Sehe ich das richtig, dass du dich einfach etwas überfordert fühlst? Sie nimmt für dich ab, sie tut alles für dich, ihr geht es dank dir wieder besser - das ist einerseits natürlich wahnsinnig toll, andererseits kann ich mir vorstellen, dass es einen großen Druck auf dich ausübt.
     
    #10
    khaotique, 11 Juni 2009
  11. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    genau das ist der punkt.ich kann ihr nicht das geben,was sie mir gibt.ich kann niemals so viel empfinden wie sie für mich empfindet.manchmal fühle ich mich sogar als würde alles was ich tue,egal was,sich auf ihr leben auswirkt,sie es nun familie,schule oder sonstiges.würde ich schluss machen wüsste ich nicht,was sie dann tun würde(von selbstmord oder sowas rede ich nicht,damit hier keine missverständnisse aufkommen).
     
    #11
    markerazzi, 12 Juni 2009
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Es klingt schon ziemlich arg danach, als würde sie ihr ganzes Leben von dir abhängig machen. Du gibst ihr Kraft und Sinn - das ist natürlich schön, aber sobald man in eine wirkliche Abhängigkeit hineinschlittert, kann das böse enden. Doch nur mit einem Menschen zusammen zu bleiben, um diesen zu schonen, macht auf Dauer keinen der beiden wirklich glücklich. Ich sehe das Problem und ich kann dich verstehen, aber wenn eure Beziehung dich ansonsten glücklich macht, warum sollte man nicht daran arbeiten können? Klar, der einfachste Weg ist natürlich, sich eine Freundin zu suchen, die mehr Selbstbewusstsein hat, aber wäre es nicht irgendwie traurig, wenn Menschen so einfach auszutauschen wären? Die Gefühle sind hierbei das Entscheidende. Für welches Mädchen fühlst du mehr? Entscheide danach.
     
    #12
    khaotique, 12 Juni 2009
  13. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    für welches mädchen empfinde ich mehr...eigentlich ne ganz simple frage...aber doch so schwer zu beantworten...natrlich kenne ich meine freundin wesentlich besser als das andere mädchen und ich mag sie total.vielleicht ist aber auch das das problem,ich spreche nicht von liebe,habs auch noch nie getan bisher...möglicherweise ist das eigentlich schon die antwort auf die frage,ohne liebe kann es doch nicht funktionieren oder?
     
    #13
    markerazzi, 13 Juni 2009
  14. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    hey,habe lang nichts mehr zu diesem thema geschrieben,da sich die ganze lage beruhigt hatte.ich habe mit meiner freundin geredet,wir wollten es nochmal versuchen.die letzten tage waren auch echt gut,doch irgendwie....kann ich dieses andere mädchen nicht vergessen....ich schreibe mittlerweile häufiger mit ihr als mit meiner freundin,war schonmal mit ihr tennis spielen und auch sonst sieht man sich oft an tennisanlage...natürlich rein freundschaftlich.aber ich bin ehrlich,wenn ich keine freundin hätte und sie keinen freund,würde ich total gerne mit ihr zusammen sein,denn sie ist echt klasse.ist es verwerflich das ich in einer beziehung an eine beziehung mit einer anderen denke?ich fühle mich dabei echt scheiße aber ich kann doch nichts dafür...
    wäre echt super wenn ich von euch nochmal den ein oder anderen rat bekommen könnte...
     
    #14
    markerazzi, 23 Juni 2009
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Genau, du kannst nichts dafür. Verwerflich ist das bestimmt nicht, man kann sich ja auch nicht aussuchen, was man denkt bzw. hofft.

    Andere Frage: Wie steht's denn bei deiner "Tennisfreundin" (nenn ich jetzt mal einfach so) mit ihrer Beziehung? Hat sich das vielleicht schon wieder alles geklärt? Ich könnte mir auch vorstellen dass ihr Flirt mit dir einfach nur ne Laune war, die wieder vergangen ist. Und jetzt denkt sie: Du bist vergeben, sie ist vergeben, also trefft ihr euch einfach nur harmlos freundschaftlich.
     
    #15
    BrooklynBridge, 23 Juni 2009
  16. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Mal angenommen, deine Freundin käme jetzt sofort zu dir und würde schluss machen: Wie würdest du dich fühlen?

    Wenn die Antwort ist "irgendwie befreit und erleichtert", dann weißt du, was du zu tun hast.

    Ansonsten bin ich der Meinung: Wenn man nicht weiß, wen man eigentlich will, will man im Zweifel gar niemanden so richtig. Denn ein wichtiges Merkmal von Verliebtheit ist doch, dass man spürt "die und keine andere!" :schuechte
     
    #16
    Grottenolmin, 23 Juni 2009
  17. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    @brooklynbridge:
    naja,mit ihrem freund läuft es schon seit wochen so lala...er ist permanent mega eifersüchtig(ähnlich wie meine freundin),das stört sie halt tierisch.letzte woche wollte sie eigentlich schluss machen,dann haben sie sich nochmal ausgequatscht und sie will ihm nochmal ne chance geben.allerdings sagt sie mir trotzdem noch ständig das sie das nicht mehr lange so mitmachen kann mit ihrem freund.sie schreibt mich auch ständig bei icq.freitag abend feiert sie in einer disco in den geburtstag einer unserer tenniskollegen rein,sie will unbedingt das ich auch komme.ich weiß nicht recht wie ich die zeichen alle deuten soll,es ist alles echt schwer zurzeit...
    @grottenolmin:
    genau die frage habe ich mir auch gestellt,wie würde ich reagieren wenn sie plötzlich schluss machen würde...und ich denke ich wäre vielleicht etwas geschockt,wäre aber nicht unbedingt traurig(ausser vielleicht wenn ich an die schönen momente denke die mich mit ihr hatte)
     
    #17
    markerazzi, 23 Juni 2009
  18. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Eine Beziehung lebt ja aber nicht nur von schönen Erinnerungen...
     
    #18
    Grottenolmin, 23 Juni 2009
  19. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    recht hast du....trotzdem bringe ich es nicht übers herz schluss zu machen....beim letzten mal als ich auch nur kleeeine andeutungen gemacht habe das ich mir nicht mehr sicher bin,hat sie fürchterlich geweint,das tat mir richtig weh...ich hoffe irgendwie immern noch,das es einfach mal klick macht,ich meine "tennisfreundin" vergesse und einfach nur glücklich in meine freundin verlieben kann.leider ist die liebe kein wunschkonzert...
     
    #19
    markerazzi, 23 Juni 2009
  20. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Ist wirklich schwer... Kann gut sein, dass sie dich schonmal "klarmachen" will, aber ich habe auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht dass Frauen nach oder "während" einer Trennung einfach gute Freunde - egal ob männlich oder weiblich - um sich haben sollten und man das nicht als Zeichen deuten sollte.
     
    #20
    BrooklynBridge, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Problem
Fänni08
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
8 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
19 Antworten