Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chantal, 16 Dezember 2003.

  1. chantal
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin grade mal wieder total unzufrieden mit meinem leben. Ich bin jetzt 20 und hab im Juli meinen Freund geheiratet weil ich schwanger war und jetzt ein Baby habe. Ich hab mich total auf das baby gefreut obwohl es nicht geplant war. Während der schwangerschaft war auch noch alles schön und gut, aber jetzt bin ich ziemlich am ende. Die Geburt war total schwer und ich konnte mich in der ersten zeit nicht wirklich freuen das der kleine jetzt endlich da war. Jetzt ist er 2 1/2 Monate alt und ich liebe ihn über alles, aber ich fühle mich immernoch total überfordert manchmal. Wir wohnen bei den Eltern meines Mannes im Haus, aber die sind mir keine große Hilfe und nerven eher. Ich würde gern zu meinen Eltern ins Haus ziehen, (wohnen 40 km weg) aber ich kann mein Mann absolut nicht dazu überreden umzuziehen obwohl wir bei meinen Eltern eine schönere Wohnung haben könnten und das Umfeld für den kleinen besser wäre und ich den ganzen Tag jemand zum reden und zum babysitten hätte. Ich komm ja so zu nichts mehr und hab für nichts zeit. Wir streiten uns ständig übers umziehen und das jetzt schon seit einem Monat und er will absolut nicht. Für mich ist es nicht grade einfach weil ich hier niemanden kenne und den ganzen Tag alleine mit dem kleinen bin. Ich bin schon ziemlich sauer auf ihn, aber ich will mich auch nicht von ihm trennen weil ich ihn total liebe und er mich und den kleinen natürlich auch. Aber warum gibt er nicht nach und sagt dann immer dann zieht doch allene dahin? Ich finde das so gemein. Mir macht das einfach kein spaß mehr so, aber ich liebe ihn doch. Aber deshalb bin ich nur noch unglücklich und ich will auch nicht für den rest meines lebens unglücklich sein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin nur noch traurig. Ist für den kleinen auch nicht grade gut.

    Ich weiß nicht was ich machen soll
     
    #1
    chantal, 16 Dezember 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi Chantal,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen!

    Ich glaube, dass es normal ist, dass man sich am Anfang als junge Mutter (mit 20) ein bisschen überfordert fühlt, schließlich ist es dein erstes Kind, eine komplett neue Situation und sowieso schwierig, Mutter zu sein.

    Weißt du denn einen Grund, warum dein Mann nicht mit umziehen will und sich so dagegen sträubt? Ich kann mir da nämlich nichts vorstellen. Wenn es wirklich besser ist für dich und das Kind, umzuziehen, wieso hat er was dagegen? Red mal sachlich mit ihm drüber und sage, dass du keinen Streit darüber willst, sondern Gründe hören möchtest. Und sage dann, dass du halt sehr gerne umziehen möchtest, weil du dich manchmal einsam fühlst, gerne jemanden hättest, der dir ein bisschen Arbeit abnehmen kann und mit dir redet!

    Wie alt ist denn dein Mann, falls ich fragen darf?

    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    matthes
     
    #2
    matthes, 16 Dezember 2003
  3. chantal
    Gast
    0
    Hallo matthes,

    seine gründe: er will nicht aufs dorf ziehen (voll der grund)
    jetzt sind es 8 km zu seiner Arbeit, anders wären es 30 km (das ist doch nicht zuviel verlangt oder? )

    aber das sind doch wirklich keine gründe, glaube langsam er liebt mich nicht. Ich hab schon so viel für mich getan, warum will er das nicht für mich tun???
    versteh ich nicht, wenn er ja wenigstens richtige gründe hätte aber so????

    unsere freunde wohnen alle nicht in unserer Stadt, die Nachbarn sind auch nicht besonders freundlich, mit seinen Eltern kommt er auch nicht immer klar

    Er ist 35
     
    #3
    chantal, 16 Dezember 2003
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    35? und ihr wohnt bei seinen eltern?kann er sich wohl irgendwie nich abnabeln von denen oder so?ich würde einfach zu deinen eltern ziehen an deiner stelle,wenn er dich liebt wird er es akzeptieren ,wenn nicht dann ist eure Beziehung nichts wert,sorry!
     
    #4
    Carfunkel, 16 Dezember 2003
  5. chantal
    Gast
    0
    Hallo Carfunkel

    kann er sich wohl irgendwie nich abnabeln von denen oder so?


    Das ist es ganz sicher nicht, weil er sich nicht besonders gut versteht.
    Wir haben eine eigene wohnung, anders wärs ja noch schlimmer




    ich würde einfach zu deinen eltern ziehen an deiner stelle,wenn er dich liebt wird er es akzeptieren ,wenn nicht dann ist eure Beziehung nichts wert,sorry!

    das ist nicht so einfach ich liebe ihn und will auch nicht ohne ihn sein, aber so geht es nicht mehr wirklich, ich find es nicht so richtig faer das er glücklich und ich total unglücklich bin
     
    #5
    chantal, 16 Dezember 2003
  6. Carfunkel
    Gast
    0
    ja genau das meine ich doch!selbst wenn du ihn liebst bringt dir die Beziehung zu ihm nichts wenn er nicht dafür sorgen will/kann dass du auch glücklich bist!wenn er dich nich liebt hat es also alles keinen wert,da wirst du ohne ihn eher wieder glücklich!
     
    #6
    Carfunkel, 16 Dezember 2003
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo Chantal,

    ich weiß ja nicht wie hart es ist mit den Problemen, also ob du kurz vor dem nervlichen Zusammenbruch bist oder so. Aber vielleicht kannst du einfach zu deinen Eltern ziehen für eine Weile und sagen, dass du nicht anders kannst und mit der jetzigen Situation nicht mehr klar kommst. Und hoffst, dass er das versteht und nicht mehr Scheingründe vorschiebt. Du solltest ihm wichtiger sein als ein paar km mehr zur Arbeit oder größere Nähe zur Stadt.

    Sag ihm, dass du das für das Kleine und dich tust! Wenn er das nicht versteht, dann weiß ich nicht, ob er wirklich der ist, der mit dir zusammen leben sollte, so hart das auch sein mag.

    LG, matthes
     
    #7
    matthes, 17 Dezember 2003
  8. zugegeben... in einem dorf zu wohnen würde mich auch extrem ankotzen.
    aber er hat ein auto, ist ruckzuck in der nächsten stadt und wenn er dich liebt dann zieht er dir hinterher, wenn du gehst.
    außerdem zieht doch in eine eigene wohnung ein, er ist 35!!
     
    #8
    Wohl$tandskind, 17 Dezember 2003
  9. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    he du hast ne entbindung hinter dir und bist erst 20jahre alt...normalerweise müßte sich dein freund so richtig um dich kümmern und umsorgen.
    ok dies macht er nicht, aus welchen gründen auch immer.
    dann bist du jetzt dran und musst an dich und den kleinen denken.

    tu das was dir gefällt, fahr übers wochenende oder mal ne woche zu deinen eltern.

    danach sprich mit ihm nochmals sachlich drüber, falls er immer noch nicht einlenkt, würde ich zu den eltern ziehen.(wäre ja nur vorübergehend)
    wenn er dich liebt kommt er auf jeden fall zu dir.
    vielleicht würde es auch was bringen, wenn er mehr zeit mit dir verbringt, damit du eben das gefühl hast das er dich liebt und sich um dich und den kleinen sorgt.
    setze dich bitte durch und denke an dich, denn irgendwann kommt ein neues problem und du kannst ja nicht immer nachgeben.

    weisst du, ich würde das ganze verstehen wenn er in deinem Alter wäre..aber so???!
    in seinem alter müßte er eigentlich reif genug sein und kapieren was mit dir los ist, desweiteren dürften 30km anfahrtsweg auch kein akt sein, da ich mal davon ausgehe das er ein auto besitzt und dies finanziell durchaus machbar wäre.

    hast du denn ne gute freundin gefunden, mit der du spazieren gehen kannst o.ä?
    falls nicht, dann such doch mal im chat nach ner mami, die auch erst entbunden hat und in deiner nähe wohnt.
    in so einer zeit braucht man echt freunde, vor allem wenn du dich mit deinen schwiegereltern nicht verstehst und deine eltern nicht um die ecke wohnen.
    bei www.rund-ums-baby.de gibt es nen ziemlich guten chat in dem du junge mamis aus deiner umgebung kennen lernen kannst.

    toi toi toi!
     
    #9
    Lea1000, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großes problem
bvbfuerimmer
Kummerkasten Forum
4 August 2014
30 Antworten
Mustafakenan
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2013
6 Antworten
Test