Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Panther83, 11 März 2004.

1. Panther83
    Gast
    0
    Hi leutz!

Es geht darum das ich gestern einen Brief zur Einladung zur Musterung
    bekommen.Ich werde auch zum Bund gehen.Nur meine Freundinn war total schockiert und traurig und sie lag gestern abend noch in meinen Armen und hat geweint.Sie hat zu mir gesagt wie sie die zeit nur ohne Mich aushalten soll. Sie liebt mich so sehr und ich sie auch und ich würde sie auch niemals verlassen deswegen.sie würde es auch nicht machen sie hängt so sehr an mir.es tut mir so in der Seele weh wenn sie so traurig ist!und ich nicht richtig helfen kann.könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich sie trösten kann! Es ist wichtig danke im Vorraus

euer Panther

Panther83, 11 März 2004
  2. LadyEttenna
    0
    Hallo Panther,

denke du hast schon mal eine Antwort selbst gegeben :

. Sie liebt mich so sehr und ich sie auch

Das ist doch die beste Basis, die Zeit der vorübergehenden Trennung zu überstehen. Es gibt so viele in Paare in Fernbeziehungen, die sich nur selten sehen und es auch schaffen.
    Zeig ihr, das du zu ihr stehst und das diese Zeit daran nichts ändern wird.
    Man kann telefonieren,man kann schreiben und sich doch auch noch sehen, wenn auch seltener. Das verbindende Element ist in dieser Zeit häufig nur die Kommunikation und um die sollte man sich dann verstärkt kümmern.

Sicherlich wird keiner von euch beiden Juhu schreien, wenn du wieder fort mußt nach einem Wochenende oder so, aber das Wiedersehen wird umso schöner werden.

Ihr schafft das schon und zwar gemeinsam. Und genau das würd ich ihr sagen.

LadyEttenna, 11 März 2004
  3. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Warum willste denn zum Bund?? Vielleicht wirste ja auch ausgemustert...also es steht ja nicht fest ob du genommen wirst! Außerdem kann es doch sein das die Kaserne in deiner Nähe ist,...oder???Vielleicht wirds ja auch nicht so schlimm für deine Freudin! Ich bin froh das mein Freund Zivi macht!!! :bier:

Bunnyxxx, 11 März 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Im Zweifel seht ihr euch ja nur die ersten 2 WOchen während der Grundausbildung nicht danach kannst du ja jedes we nach hause.
    Und nach der Grundausbildung sieh zu das du eine Heimatnahe Kaserne bekommst, dann kannst zu Heimschläfer machen(bringt mehr geld) und zudem siehst du deine Freundin noch problemlos.
    Also informier dich was für Kasernen bei euch in der Naehe sind und wünsch dann die Waffengattung die da stationiert ist (Heer oder Luftwaffe).
    Damit du da stationiert wirst würd ich mcih an eurer Stelle fix verloben das hilft ein wenig bei den Gründen warum du heimatnah willst:smile:

So long Stonic

Stonic, 11 März 2004
  5. LadyEttenna
    0
    @ Panther of Topic: Dachte schon, mein Beitrag wäre weg....aber da lief wohl ein Doppelposting....du hast das Gleiche im Kummerkasten auch gepostet.. :downunder

LadyEttenna, 11 März 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    du bist ja nicht ewig beim Bund.....die Zeit geht auch vorbei. Ausserdem seht ihr euch ja am WE....es gibt so viele Paare die sich nur am WE sehen und ihr wisst ja auch, dass es nicht für immer ist.
    Stimmt schon, dass es ja noch gar nicht sicher ist, ob du überhaupt hin musst....wenn sie dich ausmustern....wer weis.

bin ich froh, dass mein Schatz nicht zum Bund muss....er hat sich dafür für 7 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet :smile:

Deufelinsche, 11 März 2004
  7. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Du kannst zwar glaube ich in der anfangszeit nicht gleich am we nach haus, aber später kannst jedes we kostenlos! nach hause und deine freundin wird sich megafreun wenn du da bist :smile:
    Du kannst deiner Freundin ja sagen, dass das kein Trennungschreiben ist, nur das sie dich in nächster zeit seltener sehen kann, aber diese zeit geht auch vorbei, du hast ja noch urlaub beim bund und am we bist eignetlich auch immer zu hause.Und beim Bund gibts für dich nur männer und nochmal männer zu sehn
    (ok frauen sind die ausnahme)da wirst du sie wohl kaum irgendwie betrügen können oder "die seite wechseln" :smile:.
    Ihr steht das durch.

Bärschen, 11 März 2004
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach den Zivi. Das ist, denke ich, die beste Möglichkeit, wenn du deiner Freundin nicht weh tun möchtest.

Ich hätte das Problem auch fast mit meinem Freund gehabt, aber der brauch nicht hin, soweit die es gemeint haben und das wussten wir zuvor auch nicht. Er ist nämlich Stufe 3 (wegen Zahnspange und Brille) und die nehmen sie nicht mehr. Entweder du hoffst darauf, dass du auch nicht hin musst, oder du machst den ZIVI.

Musst du wissen und ich kann nur sagen, dass es schwer ist, ohne den anderen auskommen zu müssen, nur weil der Staat es so will.

Tiffi, 11 März 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Panther83
    Das nächste mal bitte nur 1 Thread zu einem Thema erstellen.

Mr. Poldi, 11 März 2004
  10. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ach genau, du kannst bei der Musterung sagen du willst zum Bund und hoffen das du auch T3 wirst, dannach kannst du ganz easy schriftlich sagen das du doch zivi machst.wenn du von vorne rein sagst du willst zivi machen wirst du glaube ich nicht so hart gemustert und hast praktisch keine chance T3 zu bekommen.

Bärschen, 11 März 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also ich hab von Anfang an gesagt dass ich verweigern werde und bin T3 gemustert worden.

Mr. Poldi, 11 März 2004
  12. AndreR
    Gast
    0
    Hi

also das ist glaube ich der falsche Weg. Wenns so sein soll, dann würde ich jetzt auch mein Studium schmeißen um bei meiner Freundin zu sein.
    Er hat gesagt, dass er zum Bund gehen möchte - kann ich übrigens nachvollziehen, wenn ich an meine Zeit zurückdenke, wars doch verdammt lustig - und wenn sie ihn liebt, heißt das, ihm seine Entscheidung zuzugestehen.
    Dann führen sie auf Zeit eine Wochenendbeziehung - damit stehen sie auch nicht alleine. Aber wenn sie sich lieben können sie das durchstehen.

Ich würde erstmal die Musterung abwarten, danach kannst du immer noch entscheiden. Durch die Verkleinerung der Eingezogenen ist T3 schon ziemlich wahrscheinlich das nicht.

AndreR, 11 März 2004
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

Erstmal find ich es extrem, wie sehr deine Freundin an dir hängt.

Und wenn du zum Bund gehen willst, dann solltest du das auch tun. Nur für sie (ohne ihren Status abwerten zu wollen) ist eine Umentscheidung einfach Schwachsinn.
    Es ist dein Leben und deine Erfahrung die du sammelst/sammeln willst. Ich weiß ja nicht was du nach dem Bund noch vor hast bzw. was für einen Job du jetzt hast, aber wenn es was im technischen oder handwerklichen Bereich ist, dann kann dir die Bundeswehr nur zugute kommen.

Das mit dem Zivildienst: Hast du eine soziale Ader? Also könntest du ins Krankenhaus, Altenheim, Behindertenheim/-tagesstätte oder Kindertagessstätte gehen? Liegt dir das? Wenn deine Antwort "nein" ist oder "eigentlich nicht, aber...", dann würd ich dir das nciht empfehlen. Da läuft einfach soviel gefühlsmäßig, dass du schon irgendwie in diesem Gebiet zu Hause sein musst um diese paar Monate nicht als verschenkt abzuhaken im Nachhinein.

Deine Freundin ist zwar wichtig, aber nur damit es ihr besser geht, solltest du nicht kuschen bzw. ganz simpel gesagt: Deine Wünsche in den Hintergrund stellen oder sogar aufgeben, denn das ist mit einer der größten Fehler in einer Beziehung.

Herzlichst
    Tres

User 10541, 11 März 2004
  14. ChaosMichl
    Gast
    0
    Ich hab T5 :grin:

Bund dauert 9 Monate und du kommst nicht mal immer am Wochenende heim, kannst aber wenn du Auto hast jeden Tag heimfahren (wenns ned all zu weit weg is)

Zivildienst dauert zwar länger, aber du bist zu Hause!

Bund würde ich mir sehr genau überlegen!
    Wer will denn schon 20 km mit Marschgepäck im Laufschritt seine Fußsohlen maltretieren...

Wenn ich ned ausgemustert worden wäre (oder die 2 Brüder hätte :grin: ), dann würde ich Zivi machen.

ChaosMichl, 11 März 2004
  15. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bundeswehr und Freundin geht,
    das ist dann sozusagen eine Wochenendbeziehung über 9 Monate.
    Seh es nicht so schwarz. Die Bundeswehr setzt die Leute eigentlich immer relativ nah am Wohnort ein (so 100km Umkreis), sodass u sie auch abends mal besuchen kannst nach den 3 Monaten Grundausbilung.

Kopf Hoch, jedes Jahr gibts tausende von Beziehungen, die das durchmachen.
    Es kann kompliziert werden, aber am ende schweißt es die Paare meist zusammen (oder das Gegenteil, wovon ich aber bei großer Liebe nicht ausgehe)

Matzakane, 11 März 2004
  16. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich glaube nicht das wir hier anfangen sollten über die pros und kontras von bund bzw zivi zu sprechen, beides ist ätzend wenn mans nicht machen will, aber das eigentliche problem ist doch dass
    seine Freundin ihm einfach bischen Freiheit lassen muss, 5tage ohne ihn sind vielleicht anfangs ungewohnt aber sie braucht sich doch keine großartigen sorgen zu machen.
    Kannst ja nochmal mit ihr drüber reden und ausserdem ist deine musterung noch garnet durch, da kann noch einiges kommen also soll sie logger bleiben.
    Ich glaube sie hat einfach ganz andere vorstellungen vom bund, eigentlich macht der bund keine beziehungen kaputt, wir sind hier schließlich nicht in russland oder so.

Bärschen, 11 März 2004
  17. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Meinung bin ich auch, denn Panther hat bereits in seinem Post klar gemacht, dass er zum Bund geht sofern er das nach seiner Musterung darf.
    Es geht darum wie er mit dieser immensen Anhänglichkeit seiner Freundin umgeht. - denn die ist es, die ihn in Bedenken stürzt über sein Vorhaben.

Tres

User 10541, 11 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test