Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

großes problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von n0ah, 21 November 2004.

1. n0ah
    Gast
    0
    hallo,
    ich hab ein ziemliches problem. vor ca. 2 wochen hat mir meine freundin eröffnet, dass sie sich in jemanden anders verliebt hat (arbeitskollege). sie weiss aber nicht, für wen sie sich entscheiden soll, ihn oder mich...
    in unserer Beziehung gibt es halt das problem, dass wir relativ weit auseinander wohnen. vor 2 tagen hat sie mir dann gebeichtet, dass sie mit diesem typen geschlafen hat. wir haben dann drüber geredet, und es tut ihr leid und sie bereut es. ich weiss ez ned was ich machen soll...ich liebe sie über alles, aber ich weiss nicht, ob ich ihr je wieder vertrauen kann...
    was würdet ihr machen ?

n0ah, 21 November 2004
  2. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss nicht obs zu vorschnell ist aber wenn sie dir vor "längerer" zeit eröffnet dass sie sich verliebt hat, du eher gelassen reagierst aber noch mit ihr zusammen bist und sie dann noch mit dem typen schläft (!!!) ne danke ^^

wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    dir müsst klar sein dass wenn du schluss machst sie höchstwahrscheinlich mit dem andern "abzieht" aber ich könnt nich in ner Beziehung kleben wo ich weiss das meine freundin in nen andern verknallt ist der näher bei ihr wohnt und mit dem sie schonma fremd#gegangen is ....

Chombo, 21 November 2004
  3. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm das ist schwer zu sagen was du jetzt machen sollst. Einerseits würde ich sagen, wer einmal fremd geht der tut es auch wieder. Aber andererseits wenn es ihr ja leid tut und sie einsieht dass sie Mist gebaut hat. Dann würde ich ihr das vielleicht sogar verzeihen. Aber wäre in nächster Zeit etwas vorsichtig mit ihr. Das Vertrauen ist ja erst mal weg.

Supermaus83, 21 November 2004
  4. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meiner meinung nach besteht eine Beziehung auf vertrauen ...
    also wenn du meinst, dass ihr das mit dem vertrauen wieder hinbekommt, könntet ihr es ja nochmal versuchen ...
    und wenn nich, dann nicht! - dann wäre es eh nru eine frage der zeit, bis die partnerschaft auseinander bricht ...
    und wie sagt man so schön: "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!"
    aber die entscheidung kann dir keine abnehmen - wir können dir nur denkanstößre geben!

LG X

X-Dream, 21 November 2004
  5. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    oh mann scheisse!

wenn ich in deiner situation wäre würde ich mich irgendwo eingraben!

in einer fernbeziehung ist es schwierig den partner ein bisschen im auge zu haben, deshalb ist hier vertrauen um so wichtiger.

wenn es "nur" das fremdgehen gewesen wäre, hätte ich der beziehung ja noch eine chance gegeben.

da sie sich aber verliebt hat is da, glaube ich, nicht mehr viel zu retten.

tut mir echt leid für dich :frown:

bytemare, 21 November 2004
  6. Sergio_
    Gast
    0
    Ihren Wischiwaschi keinen Glauben schenken und ihr weiter einen Mix aus euch beiden suchen lassen . :grin:

Sergio_, 21 November 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also erstmal solltest du dir darüber klar werden, ob du noch eine Beziehung mit dem Mädel möchtest, oder ob sie das Vertrauen so weit zerstört hat, dass es keinen Sinn mehr hat.
    Wenn du es nochmal versuchen willst, solltest du ihr raten erstmal (für ein paar Wochen oder so) den Kontakt zu dir und dem anderen Kerl abzubrechen, damit sie sich in Ruhe über ihre Gefühle klarwerden kann. Sie muss sich dann zwischen dir und dem anderen entscheiden.

User 7157, 21 November 2004
  8. n0ah
    Gast
    0
    solange keinen kontakt zu ihr zu haben....das würde ich nicht aushalten !

n0ah, 21 November 2004
  9. Ausnahmefehler
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir hätte sie verschissen! wenn du ihr noch ne chance geben solltest kann sie von glück reden jemanden wie dich zu haben... nur entscheiden sollte sie sich mal langsam..

Ausnahmefehler, 21 November 2004
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wie weit wohnstn weg??

Wenns nur sex war... mein Gott. Keine Ahnung, wie oft ihr miteinander schlaft oder so. Vllt wollte sie auch einfach mal wieder ne Befriedigung haben.

wenn sie meint, sich in den anderen verliebt zu haben, nunjaa. .das is echt schon bissl komisch. Besonders, wenn sie dann noch meint, dass sie euch beide haben will. Oder so...
    Immerhin musst du ja dann was haben, was er nicht hat und andersrum.
    Was kam denn bei deinem Gespräch mit ihr raus??

LiebesPessimist, 21 November 2004
  11. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach schluss. sowas muss man sich doch net geben.

MohoDaloho, 22 November 2004
  12. n0ah
    Gast
    0
    also @ LiebesPessimist:
    ich wohn soweit weg, dass wir uns eigentlich nur am wochenende sehen können. also können wir auch nur da miteinander schlafen. aber ich hab sie ez seit 3 wochen nimma gesehn. war einfach immer scheisse, sie konnte ned kommen oder ich konnte ned kommen...und dann halt das mit ihm. naja, hoffe nächstes wochenende klappts...
    bei dem gespräch is eigentlich unterm strich ned viel rausgekommen. sie bereut es halt und es tut ihr wirklich leid und ez isses eigentlich wieder wies schonmal war...er oder ich...
    und ich weiss wieder nicht was ich machen soll....auf der einen seite liebe ich sie über alles, aber auf der anderen seite ist halt mein vertrauen in sie ziemlich angebrochen.
    wenn ich/sie die beziehung wirklich retten könnte, was ich auf jeden fall tun würde, dann weiss ich halt nicht, wann sowas wieder passiert....bei ner fernbeziehung ist das halt einfach ein problem.....aber ich kann sie nicht loslassen !!! dafür lieb ich sie viel zu sehr

zu dem "was der andere hat, was ich nicht hab":
    mit mir hat sie halt eine beziehung aufgebaut und das will sie halt auch nicht einfach so loslassen, und sie liebt mich ja auch noch...das einzige problem bei uns ist die entfernung. sie hat gesagt, sie liebt mich zwar schon mehr als ihn, aber die entfernung stellt halt ein ziemlich großes problem da...vor allem weil er halt näher bei ihr wohnt

n0ah, 22 November 2004
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    schonmal scheisse. 3 Wochen. Da kann mans vllt verstehen, dass sie vllt mal wieder ne ordentliche befriedigung haben wollte. :grrr: jaa ich glaub schon.

Sie bereut es?? War er sooo schlecht?? Ich glaub nicht, dass sie es wirklich bereut. Das wird wohl eher einer der standartsprueche sein. Damit du auf der einen Seite doch noch vertrauen hast. Was bei dir jetzt echt angebrochen ist. Nunjaa... einerseits ist das mit Vertrauen verstaendlich, aber das mit dem Sex irgendwie auch.

Das wusstest du aber schon vorher, oder?? Nunjaa, so hast du sie doch kennengelernt, oder nicht?? Dann konntest dir doch eigentlich ausrechnen, dass du sie nicht oft sehen wirst. Und wann sowas wieder passiert, weiss wirklich keiner. Vllt heute.. vllt morgen.. vllt jetzt. Aber solange sie dir das sagt, ist das doch gut. Stell dir vor, sie hatte schon 5 andere und hats nicht gesagt. Dann gehsu mit ihr durch die Stadt und alle kerle kennen sie. Machst dir ja dann auch so gedanken.

Mit dir hat sie eine Beziehung?? Hui.. klasse, die kann sie auch beenden. Ich meinte eher, was du vom Charakter her hast, was ette nicht hat. Da muss es doch was geben, sonst wuerd sie sowas doch nicht machen. Oder vllt doch nur wegen sex. WEr weiss...
    Du musst abwarten, aber nunjaa.. viel Zukunft hat das nicht. Geniess noch die Zeit.. wirst wohl nicht mehr lange haben. Is scheisse, aber nunjaa.. sie ist schon einmal fremdgegangen.. wennu beim naechsten mal vllt nen Monat nicht kommst.. joo.. dann koennts vllt nochmal passieren.

LiebesPessimist, 24 November 2004
  14. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hmm das ist ein schwieriges thema....
    auf der einen seite kann ich verstehen dass du sie liebst und ALLES tun würdest um sie bei dir zu halten, aber genau das ist der fehler.
    wenn du dich jetzt klein machst, wird sie entweder noch weiter weg von dir kommen, oder du wirst dieses kleinmachen irgendwann, wenn wieder alles in ordnung ist und sich dein stolz meldet, bereuen und ihr und dir das leben zur hölle machen.
    mein tipp: sag ihr dass sie sich entscheiden soll und du keine lust hast mit ihr zusammenzusein solange sie in einen andern verliebt ist.
    #wenn sie dich liebt wird sie kommen
    wenn nicht- dann hast du das richtige getan

Kimberly, 24 November 2004
  15. Caracalla
    Caracalla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich kann mich Kimberly nur anschliessen. Du musst sie JETZT vor eine Entscheidung stellen, denn wenn Du keinen Druck ausübst, wird sie keinen Grund sehen vorschnell zu wählen und sich vielleicht eine längere Zeit in zwei Betten vergnügen.
    Ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung, dass sie von Reue spricht und danach die Situation wieder wie vorher ist (er oder Du). Sie soll entweder ihn in den Wind schiessen oder Schluss machen.
    Einerseits finde ich, sollte man unter gewissen Umständen einen Seitensprung verzeihen können (gerade bei einer langen Bez.), aber wie hier bereits geschrieben wurde ist Vertrauen gerade in einer FB wichtig! Und wenn sie sich auch noch verliebt hat...
    Denn ich glaube kaum, dass Du ihr je wieder vertrauen kannst? Welche Gedanken werden Dir durch den Kopf gehen, falls sie die nächsten 3 WE nicht zu Dir kommen kann? Wirst Du ihr glauben können? Eher wirst Du oftmals in Eifersucht als in Liebe an sie denken, und dass kann Dich kaputt machen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
    Wenn Du die Bez. fortführen willst, muss sie sich ganz klar für Dich entscheiden. Aber glaube nicht dass es jemals so wird wie früher.
    Schluss machen ist immer schwer, aber Dir selbst zuliebe solltest Du schon daran denken.

So langsam glaube ich nicht mehr an funktionierende FB wenn ich das hier lese...

Caracalla, 24 November 2004
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Ich nicht.. wenn er sie jetzt unter druck setzt, wirds wohl noch schlimmer und eher aus. Was ihn wohl erst fertig machen wird, aber dann doch die Erloesung ist.
    Er sollte schluss machen. Tut zwar weh, aber er koennte es mit der Begruendung tun, dass er nicht mehr kann. Zu wenig Zeit und so...

Wie bloed waere das denn?? "Ja hier schatz.. jetzt entscheide dich.. er oder ich!!!"

Voellig unter Druck....

LiebesPessimist, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...