Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großes Verliebtsein-wie wird es mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tantomile, 20 November 2008.

  1. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    muss mir einfach mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja auch der Ein oder Andere einen Rat oder so :smile:

    Ich bin verliebt :herz: . Sowas habe ich noch nie erlebt. Das erste mal habe ich wirklich dieses berühmte Kribbeln im Bauch. Ich hatte bereits 2 längere Beziehungen (einmal 8 Monate und einmal knapp 3 Jahre). Solche Gefühle hatte ich noch nie :schuechte .

    Es handelt sich um einen Arbeitskollegen. Der Gute weiß natürlich nix davon :kopfschue .

    Er selber ist solo, hatte noch nie was mit nem Mädel und steht total auf Fußball *gg*.

    Er ist 25, ich 22! Mein Problem ist, dass er immer sagt: Was soll ich mit ner Frau, die nerven ...! Denke aber, dass das nur eine Schutzbehauptung ist???

    Seit einiger Zeit machen wir mittags immer zu zweit unsere Pause. Wir können so wunderbar reden. Zwar meist "belangloses Zeug". Z.B. über Weihnachtsgeschenke, die Arbeit, Fußball usw, aber ich fühle mich so wohl mit ihm.

    Problem ist, wenn Andere (vorallem männliche) Kollegen dabei sind, ist er wie ausgewechselt :kopfschue . Redet kein Wort mehr mit mir, guckt mich nichtmal richtig an.

    Das tut weh! Ich weiß nicht, ob er mich mag! Er fragt immer ob wir Pause machen von sich aus. Obwohl er meist nie was isst oder so. Als er noch mit Anderen Pause gemacht hat, mussten die ihn immer bitten mit zu kommen :schuechte .

    Ich weiß, dass man jetzt sagen wird: Frag ihn ob er mal mit dir was unternehmen will oder so! Habe ich schon, halb ernst und halb im Spaß. Aber er ist wohl zu schüchtern?

    Manchmal guckt er so lieb :herz: da könnt ich ihn glatt in den Arm nehmen und nie wieder hergeben.

    Komme aber einfach nicht an in ran, bis auf die pause und nette Mails und Telefonate.

    Ich schaff es einfach nicht zu sagen: Lass mal was trinken gehen oder so :frown:

    Mh, vielleicht kann mir wer helfen? Hat er überhaupt Interesse?
    Ich weiß es nicht :geknickt:

    LG

    eine krass verliebte Tantomile :herz:
     
    #1
    Tantomile, 20 November 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Frag ihn ob er mal mit dir was unternehmen will! :tongue:


    Ganz im Ernst, er scheint wirklich sehr schüchtern zu sein (möglicherweise ein Grund warum er mit 25 noch keine Freundin hatte), aber er scheint dich auch sympathisch zu finden, so wie du das beschreibst!
    Ihr habt ja schon regelmäßigen Kontakt durch die Pausen, Mails und Telefonate. Da ist wirklich nichts dabei mal zu fragen, ob er mit dir mal nach Feierabend was trinken möchte! Nur Mut! :smile:
     
    #2
    it's true, 20 November 2008
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass er einfach zurückhaltend ist.

    Da solltest Du dann das Zepter einfach mal in die Hand nehmen und ein Date vereinbaren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ablehnt. Wirklich nicht.

    Also, mach am besten gleich was für morgen oder Samstagabend aus!


    Viele Grüße,
    Christian
     
    #3
    Von der Tanke, 20 November 2008
  4. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ablehnt. Wirklich nicht.


    Na wo er doch immer sagt, sch.. auf Frauen und so :geknickt:

    Außerdem habe ich Angst, dass er tatsächlich absagt oder mich auslacht. Schon alleine, weil er vor Anderen dann den macho machen muss. Und wenn die das raus kriegen würden oder so :ratlos:

    Dieses weekend ist er Freitag und Samstag fußballmäßig weg
     
    #4
    Tantomile, 20 November 2008
  5. verl.trottel
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    das problem liegt doch hier klar auf der hand.... er hat dich so krass gerne aber kann es einfach nicht stak genug zeigen weil er so schüchtern ist, du liebst ihn stark und er liebt dich stark.... das kann doch nur wahre liebe sein!?!?!?
    sprech ihn sofort an ob er nicht lust hat sich am wochenende mit dir zu treffen, "zufälligerweise" hast du dann alkohohl da und sagst ach... hast du nicht lust auf "1" wein glas, hab noch was da fällt mir gerade ein, und der rest ergibt sich von selbst.

    Zitat: Na wo er doch immer sagt, sch.. auf Frauen und so

    manchmal wurden leute einfach verletzt.... umso mehr musst du ihm zeigen das es auch korrekte frauen gibt! enttäusch ihn nicht!

    und würde er dich wircklich abweisen (0,01% chance) dann wär er echt nen arsch und hat dich nicht verdient
     
    #5
    verl.trottel, 20 November 2008
  6. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    - oder schwul.
    - oder sie gefällt ihm nicht.
    - oder...

    Das kann man so pauschal nie sagen. Da hilft alles Rätseln in Foren nix, Du wirst schon mit ihm reden müssen. Am besten, wenn ihr mal allein seid. Es kann ja wirklich sein, daß ihm mal von einer Frau übel mitgespielt wurde, und er seither keinen Boch auf die Sch... Weiber hat. Dann wäre es aben da Dir, ihm zu beweisen, daß er da pech gehabt hat und es doch tolle, liebenswerte Frauen gibt.
     
    #6
    kingofchaos, 20 November 2008
  7. Rhea
    Gast
    0
    meine erfahrung ist, dass diejenigen die am lautesten ueber frauen schimpfen und behaupten sie brauchen keine freundin, eigenltich total romantische typen sind...

    hast du mal nachgeforscht warums mit den damen nie geklappt hat?
     
    #7
    Rhea, 20 November 2008
  8. verl.trottel
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    ja da stimm ich dir vollkommen zu!

    du solltest ihn ansprechen, sonst wirst du es nie herausfinden!
     
    #8
    verl.trottel, 20 November 2008
  9. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hast du mal nachgeforscht warums mit den damen nie geklappt hat?


    keine Ahnung, laut ihm will er halt nicht! Mehr weiß ich nicht!

    Sein Vater (arbeitet auch bei uns) weiß auch nicht wieso der Sohn nur Fußball will?

    Oh man, mit Anderen redet er ja auch, wenn Männer dabei sind :geknickt:

    mit mir nur dann vernünftig, wenn keiner da ist oder per Mail
     
    #9
    Tantomile, 20 November 2008
  10. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Vielleicht weil er auch was von dir will und einfach Schiss hat, dass seine Freunde das mitkriegen und er sich irgendwie zum Affen vor ihnen machen könnte. Klingt absurd? Ja, aber grad wenn man schüchtern ist und in dem Alter noch nie eine Freundin hatte, dann kann man als Mann schonmal anfangen solch wirre Gedankengänge zu entwickeln. Glaub mir.
     
    #10
    japanicww2, 20 November 2008
  11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    werd aktiv :smile:
    25, nie ne freundin, nur so "sprüche" das stinkt doch danach das du ihn retten musst :grin:
     
    #11
    Beelion, 20 November 2008
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht schwul ist, nur nicht geoutet. Muss aber natürlich nicht. Ich würde ihn ganz direkt fragen, ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. Es muss ja nicht gleich ein eindeutiges Date sein. Wir Arbeitskollegen unternehmen auch rein freundschaftlich mal was miteinander, gehen was trinken. Wenn er ablehnend reagiert, könntest du dann immer noch so tun, als wenn du nichts von ihm willst (wenn dir das angenehmer ist :smile:). Grundsätzlich sind Beziehungen am Arbeitsplatz oft problematisch, aber gegen die Gefühle kommt man kaum an und wenn du es nicht zumindest probiert hast, wirst du ewig grübeln, was gewesen wäre wenn..
     
    #12
    Britt, 22 November 2008
  13. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich mich doch trauen würde. Habe Angst, wenn es dann schief geht, dass ich jeden Tag mit einem schlechten Gefühl zur Arbeit muss :ratlos: .

    Wir machen morgen wieder Pause :smile:, oh man wie bekomm ich das nur hin
     
    #13
    Tantomile, 23 November 2008
  14. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    ich versteh auch nicht wie man das anders interpretieren könnte

    zu seiner Aussage "was soll ich mit Frauen"
    die wird eine Mischung aus 3 Sachen sein:

    - Schutzbehauptung (vor Anderen und vielleicht auch vor sich selbst)
    - Flirtversuche um dich aus der Reserve zu locken weil er es sich nicht traut eindeutiger zu werden
    - Verbitterung durch Enttäuschungen


    jetzt bist du gefragt
    du sagst manchmal könntest du ihn einfach umarmen:
    SOFORT MACHEN

    umso mehr du ihn überfällst und je weniger Gelegenheit zum Nachdenken du ihm gibst desto besser
    eines seiner Hauptprobleme dürfte es sein, dass er nicht impulsiv und intuitiv genug handelt, nicht genug wagt, in falschen Momenten zu viel nachdenkt...
    wenn du ihm einen großen Gefallen tun willst hol ihn da raus
    das geht nicht vorsichtig sondern nur mit nem Eimer Wasser
     
    #14
    dav421, 23 November 2008
  15. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Na, nun bin ich endgültig am Ende:

    Heute meinte er, wir kamen durch Hin und Her auf das Thema Beziehung: Du weißt wie ich dazu stehe. Ich bleibe ewig Single :kopfschue

    Also Chance vorbei???
     
    #15
    Tantomile, 24 November 2008
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich tippe eher drauf das er schwul ist hatte ich in meinem Freundeskreis auch mal hat ewig gedauert bis er sich dann geoutet hat aber letztendlcih war es so also denke ich das du keine chance hast
     
    #16
    Stonic, 24 November 2008
  17. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du recht :cry:

    das ist so gemein, so unfair. Bei ihm passt Alles Humor, Gesprächsebene :geknickt:

    :cry: :cry: :cry:
     
    #17
    Tantomile, 24 November 2008
  18. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    du musst darauf frecher reagieren

    "tja das ist schade aber du bist erwachsen ist deine entscheidung"
     
    #18
    dav421, 24 November 2008
  19. Tantomile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    und was soll das bringen?

    So wie ich ihn kenne, würde er dann sagen: Eben....

    Wollt ihn morgen mal fragen, wenn die Situation passt, ob wir Mi was machen wollen. Hätt da so ne Idee. Wenn das auch in die Hose geht... dann geb ich iwann auch auf.

    Obwohl ich kann nicht aufgeben :kopfschue

    Ich liebe diesen Mann wie keinen davor :herz:
     
    #19
    Tantomile, 24 November 2008
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    also enweder du versuchst ihn richtig aus der reserve zu locken und redest klartext oder du lässt es sein und wartest ab

    aber so ein halber kram bringt da nichts ausser dass du wieder mit den anderen im forum versuchen kannst sein Verahlten auf deine Andeutungen zu interpretieren
     
    #20
    dav421, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Großes Verliebtsein mehr
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten