Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Großstadt / Kleinstadt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dornröschen, 26 September 2005.

?

optimale Stadtgröße

1. Kleinstadt

16 Stimme(n)
    33,3%
  2. mittlere Stadt

12 Stimme(n)
    25,0%
  3. Großstadt

20 Stimme(n)
    41,7%
  1. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, wo ihr euch wohler fühlt, also in einer Großstadt, Kleinstadt oder einer mittleren Stadt?
    Grund für die Umfrage ist, dass ich grade eineinhalb Jahre in Paris gewohnt habe, nächste Woche aber wieder weg ziehe und eigentlich froh bin, da mir hier viel zu viel Stress und viiiiel zu viele Menschen sind! Da tröstet mich dann auch die Stadt, die super schön ist, nicht drüber hinweg.
    Ich fühle mich eigentlich in ner Stadt so mit 200.000 Einwohnern am wohlsten, das ist nicht so stressig und trotzdem gibt es genung Sachen, die man machen kann.
    Danke für die Antworten!

Dornröschen, 26 September 2005
  2. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eindeutig Kleinstadt, aber natürlich in der nähe von einer POST Filiale, damit ich meinen ganzen Kram den ich via Internet bestelle bequem abholen kann :grin:

Hab schon einige Großstädte erlebt und die sind mir
    a) zu stressig
    b) zu chaotisch
    c) zu laut
    d) zu verdreckt

Joyenergizer, 26 September 2005
  3. enteo
    Gast
    0
    Kleinstadt :smile:

Warum? Kein Trouble, kein Stress, Ruhe, man kennt so gut wie jeden, ...

Hat aber auch Nachteile. Man muss schon ein bissel fahren um was zu unternehmen und man findet schwerer ein süßes Mädel. :geknickt:

enteo, 26 September 2005
  4. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Eindeutig Großstadt: ich brauch die Hektik, die Menschenmassen und die Gewissheit, dass ich auch um 03:00 nachts noch was zu Essen kaufen kann :grin:

Morry, 26 September 2005
  5. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Momentan kommt für mich nur Großstadt in Frage.
    Du kannst dennoch Menschen wie in ner Kleinstadt um dich scharen und dennoch auch mal niemandem begegnen. Man kann meistens in jedem Moment tun, was man gerade will (wie Morry ja auch schon anmerkte z.B. einkaufen). Außer dem liebe ich den typischen U-Bahn-Geruch und ein augedehntes Nachtleben!

Meine Kids werden aber mal in ner behüteten Kleinstadtatmosphäre aufwachsen!

Nightwriter, 26 September 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich fände 80000 EW optimal glaube ich....
    Da bekommt man alles was man braucht und genügend Weggehmöglichkeiten hat man auch, trotzdem ist es noch einigermaßen ruhig.
    Bin aber eh meist der Randgebietbewohner :bandit:

Honeybee, 26 September 2005
  7. Benglord
    Gast
    0
    Wollte eigentlich zuerst mittlere Stadt nehmen, aber wie ich 200.000 gelesen hab ich gedacht, da sind dann die 12.000 von meiner Lieblings-/Heimatstadt doch eher klein

Benglord, 26 September 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich wohn zur zeit in Fürth, ist ne stadt gleich neben Nürnberg, ist von der größe schon recht schön aber reizen tut mich Wien und die Stadt ist wirklich sehr groß.

Unicorn1984, 26 September 2005
  9. ist das hier ne großstadt??
    ..keine ahnung!
    aber ich weiß, dass ich viel lieber in die ein oder andere nahegelegene city ziehen würde.. hier ist es unerträglich samstags mal in die stadt zu fahren - man muss sich durch die menschenmassen rempeln um irgendwo hin zu kommen.
    von einkaufen mal ganz abgesehen!
    aber es gibt sooo schöne städtchen in der umgebung :smile:

smileysunflower, 26 September 2005
  10. Reeva
    Gast
    0
    kleinstädte... waren das nicht die, wo immer kleine kinder entführt, vergewaltigt und abgemurkst werden?

by the way: (noch) großstadt

Reeva, 26 September 2005
  11. MDMFox
    Gast
    0
    Großstadt ist was tolles :cool1: aber nur wenn man auch ohne riesigen Aufwand mal raus kommt :zwinker:

MDMFox, 26 September 2005
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    kleinstadt...ich mags lieber etwas ruhiger, mit weniger leuten und weniger asphalt :smile:

User 15156, 26 September 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    großstadt .. ganz klar ..

ich mein hier in berlin gibts alles .. ich wohn in nem bezirk am rand von berlin .. hier ist alles grün .. meine wohnung liegt neben nem naturschutzgebiet .. kaum autolärm ..
    aber wenn ich lust auf party hab oder so muss ich nur 10 minuten mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren (die die ganze nacht durchfahren)

Fireblade, 26 September 2005
  14. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz klar: Grossstadt. :smile:

Da gibt es alles - Möglichkeiten zum weggehen, sowohl nachts als auch tagsüber, gute Schulen und Unis, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten jeglicher Art, Parkanlagen, damit man auch mal im Grünen ist... und meistens dauert es ja keine Ewigkeit, bis man aus der Stadt draussen und auf dem Land ist, sollte man denn mal Abwechslung wollen. :smile:

Cariad, 26 September 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Kleinstadt mit einer Großstadt in der Nähe.

User 34605, 26 September 2005
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    War bei mir optimal. :smile:

Habe 15 Jahre in einer Kleinstadt gewohnt (ca. 30 000 Einwohner), die letzten 5 Jahre dann sogar aufm Dorf (1000 E - großes Dorf *g*). Und Berlin war 80 km entfernt, konnte man am WE auch mal schnell hin.

Jetzt wohne ich in einer mittelgroßen Stadt (ca. 180 000 E). :hmm:

User 34605, 26 September 2005
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenne nur das Wohnen in einer Großstadt (Köln), allerdings lebe ich am Rand, wo es eher ländlich ist mit wenig Verkehr. Das ist ne gute Kombination, es ist hier zuhause ruhig und wenn ich Action will, kann ich reinfahren.
    Der Nachteil ist, dass es so weit bis zum Bahnhof ist. :rolleyes2

Ich würde gerne mal in einer KLeinstadt wohnen oder aufm Land ... weiß nur nicht, ob das etwas für "immer" oder überhaupt langfristig für mich wäre.

Ginny, 26 September 2005
  18. sarkasmus
    Gast
    0
    sofern die miete bezahlbar ist..... überall.
    da ist's mir egal ob groß-mittel-kleinstadt, fühl mich überall recht in ordnung

sarkasmus, 26 September 2005
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Vorort einer Großstadt!

StolzesHerz, 26 September 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    In einer Kleinstadt.
    Grund: Es ist ruhig, man kennt die schönsten Orte, man kann dank Mobilität auch in Großstädte fahren, wenn man mal Unruhe will und man findet (in so ner kleinen stadt wie bei uns) das wichtigste. SCHUHE :grin: und Post und Lebensmittelgeschäfte und Bäckereien und Metzgereien usw.usf.

engel..., 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...