Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Grob ungehörig": Gericht verbietet Nacktradeln

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von *Mario*, 9 Juni 2005.

  1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Grob ungehörig": Gericht verbietet Nacktradeln

    Karlsruhe/Rastatt (dpa) - Nacktradeln bleibt verboten - zumindest im baden-württembergischen Kreis Rastatt. Das Verwaltungsgericht Karlsruhe untersagte in einer Entscheidung eine geplante Aktion zum "Weltnacktradeltag" am kommenden Samstag, weil sie "grob ungehörig" sei.

    Dabei wollten bis zu zwölf Teilnehmer nackt auf dem Rheindamm von Iffezheim bis zur Grenze des Landkreises Rastatt und wieder zurück mit dem Fahrrad fahren, um für die Nacktheit als "zweckdienliche und gesellschaftsfähige Kleidung" einzutreten.

    Es widerspreche "nach wie vor allgemein anerkannten Regeln der ungeschriebenen Gesellschaftsordnung, sich auf öffentlichen Straßen nackt zu zeigen", urteilte das Gericht. Zwar sei heutzutage die Einstellung zum Nacktbaden an Stränden und in Schwimmbädern gegenüber früheren Zeiten unbefangener und freier. Es verletze jedoch auch heute noch in besonderem Maße das Schamgefühl des größten Teils der Bevölkerung, an Orten, an denen niemand völlige Nacktheit erwarte, unfreiwillig nackten Menschen gegenüber zu stehen.

    Die "Nacktradler" hatten gegen ein Verbot des Landratsamtes Rastatt geklagt. Mit der Entscheidung lehnte das Verwaltungsgericht den gegen das Land gerichteten Eilantrag des Veranstalters der Aktion aus Baden-Baden ab. Der Beschluss ist nicht rechtskräftig. Die Beteiligten können Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg einlegen.

    Quelle: GMX
     
    #1
    *Mario*, 9 Juni 2005
  2. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    *grins* Och, hätten sie sie doch radeln lassen. Soll es am Samstag nicht kühl sein und regnen, da hätten die Radler sicherlich ihren Spaß gehabt. Oder die Zuschauer bei den armen, verfrorenen, mickrigen Gestalten :bandit:
     
    #2
    geilsein, 10 Juni 2005
  3. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #3
    muRmLtieR, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grob ungehörig Gericht
Firebird
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 August 2014
24 Antworten
men
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 November 2013
23 Antworten