Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grosse angst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von luckyboy, 18 August 2006.

  1. luckyboy
    luckyboy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr :smile:

    ich führe jetzt seit ein paar tagen eine fernbeziehung mit einen wunderbaren menschen. es wird sich vermutlich alles seltsam und vielleicht ein bisschen unreif anhören, aber es ist schwer zu verstehen, wenn man es nicht erlebt. ich lernte sie über ein forum kennen, in dem wir uns über unsere schwierige (weiter möchte ich das jetzt nicht ausführen) Vergangenheit aus der seele geschrieben haben. ich las ihre beiträge und bei jedem einzelnen lief mir ein schauer über den rücken. ihr ging es so wie mir und wir beide waren sehr einsam. ich traute mich dann auch sie anzuschreiben und wir verabredeten uns sofort in einem chat. wir verstanden uns auf anhieb perfekt und es kam mir vor, als würde ich sie schon ewigkeiten kennen. wir telefonierten auch am nächsten morgen (die nacht wurde durchgechattet) und ihre stimme gab mir den rest. ich krieg sie nicht mehr aus dem kopf, kann nicht mehr schlafen und essen. ihr geht es auch so und wir telefonieren jede freie minute, und das obwohl sie in österreich wohnt und ich in norddeutschland. nun habe ich mir einen flug gebucht um sie nächste woche zu besuchen. aber jetzt bekomme ich etwas angst. ich habe mich in ihren wundervollen charakter verliebt und mir ist ganz egal wie sie aussehen mag. aber ich bin mir nicht sicher ob es ihr genauso geht. sie sagt zwar auch dass es ihr egal ist, aber ich weiss nicht. was ist wenn ich ihr überhaupt nicht zusage? meine zweite angst ist, dass ich sie verlieren könnte. ich meine hamburg - salzburg ist ne verdammt weite strecke und ich werde sie wohl nur selten sehen können. meint ihr das ist überhaupt möglich? Fakt ist, dass ich noch sie so viel für einen menschen empfunden, wie für sie. sie versteht mich und ich sie und wir lieben uns. ich würde es so gerne geniessen, aber dann überkommen mich doch öfters schlimme gedanken :kopfschue habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas? über ein paar gedanken und erfahrungen zu dem thema würd ich mich sehr freuen!

    grüsse,
    luckyboy
     
    #1
    luckyboy, 18 August 2006
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    du hast recht. Es hört sich unreif an.

    Versteh mich nicht falsch. Aber von Liebe kann man erst dann sprechen wenn man den anderen gesehen, gehühlt, begriffen, gerochen usw. hat. Z.Z. würde ich es als Zuneigung bezeichnen.
    momentan habt ihr eine Vorstellung von dem Gegenüber. Den Rest den ihr nicht kennt dichtet ihr (euer Gehirn) einfach hinzu.
    Erst wenn du die Person siehst wie sie aussieht und ihre Mimik, gestik läuft weißt du es genauer. Wahrscheinlich ist es so, dass ihr nicht Angst habt den anderen zu treffen, eher eure illusionen zu nichte zu machen.

    Negativ möchte ich es auch nicht sehen, denn ich selbst hatte meine letzte Freundin in einem Forum kennengelernt. Aber verliebt im Chat, nein. Das passierte im realen Leben. Es war meist ein Distanz von 600 Km zwischen uns. Hielt fast 5 Jahre.
     
    #2
    User 11345, 18 August 2006
  3. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Ich bin der selben Meinung...
    du kannst keine wahre Lieben für einen Menschen empfinden den du noch nie gesehen hast! Du hast dich vllt in ihre Stimme und ihre Art im Chat verliebt, aber du weißt nicht wie sie real ist!
    Du kannst auch noch nicht von Liebe sprechen wenn ihr euch das erste mal seht..
    Liebe entwickelt sich erst, vorher ist alles nur Zuneigung und schwärmen...

    Aber ich möchte dir das jetzt auch nicht schlecht reden....
    Ich wünsche dir wirklich alles gute mit ihr, vllt wird es ja wirkliche Liebe wenn ihr euch ein paar mal gesehen habt...

    Alles gute

    Gruß Freshminze
     
    #3
    Freshminze, 18 August 2006
  4. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das seh ich zwar auch so, aber ich würde es wenigstens probieren.
    Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass das sehr schwer wird, wenn ihr wirklich zusammen sein wollt.

    Zu deinem Problem: Mailt euch erst mal ein Foto. Dann fallt ihr nachher nicht aus Wolken und erkennt euch bei eurem Treffen wenigstens gleich :zwinker:
     
    #4
    AshtrayGirl, 18 August 2006
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    du brauchst keine Angst haben, ich denke du wirst den wundervollen Menschen und seinen Charakter treffen den du bislang kennengelernt hast. Ob daraus Liebe wird oder eine Freundschaft wird sich später entscheiden, erwarte hier beim ersten Treffen nicht zuviel und sei dankbar für das was dir gegeben wird. Eine enge Freundschaft über diese Distanz kann einfacher sein als eine Beziehung und beides bringt euch näher zusammen.

    Gruss
    AleX
     
    #5
    FreeMind, 18 August 2006
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ich hätte mal eine recht naive Frage an die beiden Damen die geantwortet haben.

    In eurem Status steht "verlobt" seit ihr wirklich beide verlobt oder steht dies nur so da ?
     
    #6
    User 11345, 18 August 2006
  7. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also, ich schon. Willst meinen Ring sehen :zwinker:
    Ich kann mir schon vorstellen, warum du fragst, aber ich möchte vorher anmerken, dass mir Aussagen wie "Oh Gott, viel zu jung", "die wissen gar nicht was sie tun" etc. meilenweit am Hintern vorbeigehen.
     
    #7
    AshtrayGirl, 18 August 2006
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Lass mich raten, du spielst auf den Thread von SweetyDeLuXe an? Dann habe ich den gleichen lachende Gedanken.

    Naja wenn es schon einen Ring gibt, wann ist die Hochzeit?
     
    #8
    FreeMind, 18 August 2006
  9. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Nein, auf den Thread habe ich nicht angespielt. So genau lese ich das Forum nicht :zwinker:

    ich fragte zum einen aus dem Grund den du bereits nanntest, zum anderen weil mir damals bei Freundinen von mir das selbe auffiel.
    Sie nannten ihren festen Partner (egal ob 2 Wochen zusammen oder 2 jahre) "mein Mann" oder auch "mein Verlobter".
     
    #9
    User 11345, 18 August 2006
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sage zu meinem Freund nicht mein Mann oder mein Verlobter. Aber ich kenne auch welche, die das tun.
    Lasst mal unsere Sorge sein.
    Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, eine schöne Hochzeit zu finanzieren, dann werden wir das tun. Ich weiß, die meisten sagen, dass Verlobung auf eine baldige Hochzeit hinausläuft, was ja auch stimmt. Aber bei uns wird es noch etwas dauern.

    Off-Topic:
    Ist übrigens komisch, dass man nur in diesem Forum doof angelabert wird (jetzt nicht von dir). Die Leute aus unserem realen Leben haben alle positiv reagiert, auch unsere Eltern.
     
    #10
    AshtrayGirl, 18 August 2006
  11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    natürlich, ist euer Leben, eure Sorge. Gott bewahre ich wolle euch belehren.
    Hatte mich nur gefragt ob es denn wirklich so sei oder eine modische Erscheinung "verlobt" als Status zu setzen.
     
    #11
    User 11345, 18 August 2006
  12. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte ich mir einen Status ausdenken?
    Und sich zu verloben, weil man denkt, es sei "in", ist der größte Scheiß, den man machen kann.
     
    #12
    AshtrayGirl, 19 August 2006
  13. telo
    telo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    warum schickst du ihr nicht einfach vorher ein foto?? dann wirst du schon sehen, ob du ihr zusagst!
     
    #13
    telo, 19 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grosse angst
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten
Tom Ricks
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
8 Antworten