Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GROSSES Problem!Help

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vitaminchen, 3 September 2003.

  1. vitaminchen
    0
    hallo ihr!

    also, bei meinem zyklus (nehme die diane 35) hab ich am ersten tag der einnahme aus versehen 2 pillen genommen, das ist ja weiter nicht schlimm, ausser das sich mein zyklus jetzt um 1 tag verkürzt hat.

    heute (am letzten tag meiner pilleneinnahme) hatte ich leichten durchfall ca. 1,5 stunden nach der einnahme.ich konnte jetzt ja keine Pille mehr nachnehmen, weil es ja der letzte tag des zyklus ist.

    kann ich die pillenpause jetzt auf 6 tage verkürzen, um sicher zu gehen das der schutz ab der nächsten packung wieder da ist?
     
    #1
    vitaminchen, 3 September 2003
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Du musst die Pillenpause nicht verkürzen.. Kannst es aber machen wenn du unbedingt willst..

    Das du Durchfall hattest heisst NICHT unbedingt das sie jetzt GAR NET mehr wirkt.. die Wirkung ist nur herabgesetzt..

    Ich hatte das auch scho öfters.. das ich Durchfall hatte oder sonst was und bin bis jetzt noch net ma ansatzweise schwanger gewesen...

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  3. vitaminchen
    0
    ja, aber es war ja die letzte Pille heute und wenn sie durch den durchfall flöten gegangen wäre, würd ich jetzt ja 8 statt 7 tage pause machen......und das wäre ja fatal....

    ich hoffe ihr versteht was ich meine!
     
    #3
    vitaminchen, 3 September 2003
  4. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die wirkung geht nur verloren, wenn du SCHWEREN durchfall hattest. da du beschreibst, dass du nur leichten hattest, denke ich, dass die wirkung trotzdem noch die gleiche ist.
     
    #4
    Felicitas86, 3 September 2003
  5. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    lieber backen zusammenhalten dann funzt das schon mit der Wirklung!
     
    #5
    Moonlight21, 3 September 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mmh, ich nehme zwar auch die diane, aber ich bin mir da jetzt auch nciht sicher, was du machen sollst, ich würde wahrscheinlich die pillenpause verkürzen, weil der durchfall doch recht früh nach der einnahme war.

    ich rate dir, ruf deinen fa an, der wird dir genau sagen, was du tun sollst, ich weiß heute ist mittwoch, aber irgendein fa wird auch heute offen haben, zur not ruf in der gyn vom krankenhaus an und frag da nach! dann gehst du auf jeden fall auf nummer sicher!
     
    #6
    twinkeling-star, 3 September 2003
  7. vitaminchen
    0
    ist es denn nicht schlimm, wenn der zyklus eh schon um 1 tag verkürzt war(durch die doppelte einnahme) und ich die einnahmepause(durch den durchfall) dann auch schon eher wieder beginne?

    meine fa ist in urlaub.........help
     
    #7
    vitaminchen, 3 September 2003
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Schlimm ist es im Fall von nem Tag sicher net..

    Wenn du net anfängst deine Pausen nach Lust und Laune zu gestalten passt das schon..

    Geh auf nummer sicher und nehm die Pille nen tag eher..


    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  9. vitaminchen
    0
    noch mehr meinungen?

    will schon auf nummer sicher gehen.......:rolleyes2
     
    #9
    vitaminchen, 3 September 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Vitaminchen.. da gibt es nun mal net viele möglichkeiten.. *g

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ruf den fa an, der deinen fa vertritt und frag den, dann gehst du auch nummer sicher. jeder arzt hat immer einen, der im urlaubsfall die vertretung übernimmt!
     
    #11
    twinkeling-star, 3 September 2003
  12. vitaminchen
    0
    hi!

    hab gerade zu schering geschrieben und die meinten ich sollte die pause auf 6 tage verkürzen, um sicher zu gehen.

    na ja, hab halt nur angst dass die letzte pille doch gewirkt hat und ich jetzt nur 6 tage pause mache.

    will meinen körper ja net total durcheinander bringen!
     
    #12
    vitaminchen, 4 September 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    na besser den körper kurzfristig durcheinander bringen, als mutter zu werden oder meinst du nicht?
     
    #13
    twinkeling-star, 4 September 2003
  14. vitaminchen
    0
    hi!

    also, ich hab ja mittwoch die letzte pille genommen, das ist also jetzt folglich 4 tage her und meine tage sind noch nicht da.

    kann ich jetzt davon ausgehen, dass die pille am mittwoch doch gewirkt hat?

    weil sonst wäre ja die dienstags pille meine letzte gewesen und dann wäre ja dieser zeitmodus, der immer in der packungsbeilage steht ( 2 bis 4 tage nach der letzten pille tritt die blutung ein) schon überschritten (5 tage)???

    was meint ihr???:ratlos:
     
    #14
    vitaminchen, 7 September 2003
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. also bei mir kommen die auch mal später als in der Packungsbeilage steht.. find net das du dir da soo grosse sorgen machen musst..

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 7 September 2003
  16. vitaminchen
    0
    sorgen mach ich mir jetzt nicht, ich wollte bloß wissen ob ich das jetzt quasi als "beweis" nehmen kann, dass die pille am mittwoch doch gewirkt hat!

    weil normal sind meine tage doch IMMER sehr pünktlich......

    ich hoffe ihr versteht was ich meine :grin:
     
    #16
    vitaminchen, 7 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - GROSSES Problem Help
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
teddy
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2007
14 Antworten
Test