Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grosses Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Soldier, 18 Februar 2002.

1. Soldier
    Gast
    0
    Hi Leute
    Ich hab ein grosses Problem. Ich habe eine sehr sehr gute Kollegin. Kenne Sie seit ich 5 bin. Sie ist vor 2 Jahren weggezogen aber da wo sie jetzt wohnt brauch ich nur 10 Minuten mit dem Auto von dem her kein Problem. Wir mailen uns viel bei der Arbeit und gehen auch gelegentlich in den Ausgang. Ich hatte schon sehr sehr lange intensive Gefühle für Sie. Nicht einfach nur das Gefühl das man hat beim Verliebt sein, nein ich liebte Sie über alles. Im Verlaufe vom letzten Donnerstag sind wir dann irgendwie drauf gekommen. Sie hat mir geschrieben das sie sich eine Beziehung mit mir nicht so gut vorstellen könnte da wir ja freunde wären wegen Freundschaft etc. Nun ja Ich war entäuscht und Wütend zugleich. Sie wusste zu dem moment noch nicht was ich wirklich für Sie fühlte. Ich habe ihr dann in der Mittagspause gemailt was ich wirklich für Sie empfinde. Und tja Sie hat geantwortet dass es ihr Leid tut das sie mir so weh getan hatte, aber sie könne auch nichts ändern. Nun gut ich hatte es begriffen. Ich schrieb ihr leider ein bisschen viel sms was sie wohl bedrängt hat. Jedenfalls bekomme ich seit gestern keine Antwort mehr auf die sms auch wenn ich anrufe nimmt sie das Gespräch nicht an sondern wartet bis der Anrufbeantworter einspringt. Ich hab ihr dann geschrieben das dies mein letztes sms und mail war und ich sie ab jetzt ein wenig pausieren lassen würde. Sie solle sich melden.

Jetzt frage. Glaubt ihr sie meldet sich wieder oder kann ich sie vergessen? Ich wollte auf keinen Fall das es soweit kommt und wenn sie wirklich den Kontakt mit mir abbricht weis ich nicht mehr was ich tun soll. Es hört sich jetzt vieleicht bescheuert an aber ich dachte heute öfters an den Gedanken vor den Zug zu springen. Ich bin ihr ja sowieso scheiss egal. Was macht es da noch für einen Unterschied ob ich noch existiere.

Ich weiss echt nicht mehr weiter

Soldier, 18 Februar 2002
  2. Shinji
    Gast
    0
    Ich kenne das und dir kann ich auch gleich sagen das sie sich irgendwann wieder melden wird! Wenn ihr euch schon seit dem fünften Lebensjahr schon kennt, wird dieser kleine Grund nicht gleich Ende der Freundschaft bedeuten.

Lass ihr am besten ein bisschen Zeit und probiere ihr ein paar Tage nichts zu mailen oder simsen. Sie fühlt sich jetzt entwerder bedrengt oder denkt gerade nach. Aber das legt sich auch wieder.

Wenn du ein paar Tage nichst mailst und sie sich nicht bei dir melden tut, dann Entschuldige dich nochmal und sag das du es bereuen tust und es ein Fehler war sie zu drengen (o. närfen).

Ich hatte damals auch immer ein Mädchen bedrängt (OK, die letzte) und das führte dazu das wir uns ein viertel Jahr nicht mehr sahen. Dann kamen wir zusammen, stellten fest das wir zu unterschiedlich in unseren Gefühlen waren und gingen auseinander. Aber keine Angst, ich hatte es bei meiner wirklich übertrieben

Shinji, 18 Februar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Und der nächste Suizidgefährdete (wenn auch nur gedanklich) - langsam scheint das hier zum Sport zu werden. Ich verweise dich hiermit auf diverse andere "ich bring mich um" - Themen, da haben wir alle schon oft genug gesagt, wieso man sich net umbringen sollt usw... irgendwann bin selbst ich leid, alles zu widerholen.

So, und jetzt zum eigentlich Hauptproblem. Tja, du hast sie wahrscheinlich wirklich ein bisserl zu sehr bedrängt. Wenn sie jetzt eine kleine Auszeit braucht, dann gib sie ihr eben - aber halte dich dann auch daran (nicht bös gemeint, aber ich weiß wie das mit den guten Vorsätzen so läuft :smile: ).
    Ich kann dir auch keine Prognose geben, ob sie sich wieder meldet oder nicht. Beides ist möglich, mit beiden Fällen kann man rechnen. Auch damit, dass sie mit dir jetzt vielleicht ganz anders umgeht, nachdem sie weiß was Sache ist. Das ist halt immer das Risiko, wenn man aus Freundschaft eine Liebesbeziehung machen will.... entweder es klappt und alle sind glücklich, es klappt net aber beide verbleiben wie gehabt, oder es klappt nicht und die Freundschaft ist auch nicht mehr intakt.
    Aber diese Risiken muß man eingehen, wenn einem die Sache wichtig ist. Wenigstens weißt du ja, woran du bist - auch wenns weh tut. Das ist besser, als ewig lange geheime Hoffnungen mit sich rumzutragen.

(hey, da fällt mir auf - ich sollt mich mal selbst an meine Vorschläge halten *lol*)

Teufelsbraut, 18 Februar 2002
  4. Soldier
    Gast
    0
    Für mich war es heute sau schwer. Wollte ihr zu gerne mal ordentlich meine Meinung mailen aber habs dann ned gemacht. Sie soll sich ja melden ned ich.

Soldier, 19 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...