Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grosses Reizthema - Sex ab 12

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 24 Mai 2004.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Sex in Neuseeland bald ab zwölf Jahren legal: Gesetz vor letzter Genehmigungsinstanz

    Unter der Voraussetzung, dass die Partnerin/der Partner maximal zwei Jahre älter ist, wird in Kürze der Geschlechtsverkehr ab zwölf Jahren legal. Dies sieht eine Gesetzesreform in Neuseeland vor, die zurzeit vor ihrer letzten Hürde steht.

    Bereits im März wurde die erste Stufe bewältigt, um die vorgesehenen Änderungen gültig werden zu lassen. Phil Goff, Justizminister, stellt sich konsequent hinter den Entwurf, obwohl u. a. Schwangerschaftsexperten sich davon entsetzt zeigen.

    Nach seiner Angabe sprechen die Politiker sich dort nicht für Sex unter 16 Jahren aus, haben aber erkannt, dass es sich um eine Realität hierbei handelt, die entkriminalisiert werden müsse. Kritiker sprechen von einem falschen Zeichen.

    Deutsche Quelle: Stern-Short-News
    http://shortnews.stern.de/start.cfm...rik2=Ausland&rubrik3=Sonstige&sort=1&sparte=4

    englisch-sprachige Original-Quelle: SUNDAY STAR TIMES
    http://www.stuff.co.nz/stuff/sundaystartimes/0,2106,2916359a6005,00.html
     
    #1
    WhiteStar, 24 Mai 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh.. naja.. find ich nich so sonderlich. Auch wenn trotz Verbot einige 12Jährige schon Sex haben.. hält des Gesetz manche vll. davon ab..

    14 ist ok. 12 finde ich irgendwie zu früh. Viele Mädchen haben in dem Alter ja noch nichmal ihre Tage. Kaum einer in dem Alter wird schon zur Apotheke wandern und Kondome kaufen. Welche Eltern sind es, die 12 Jährigen die Pille erlauben?

    Meine Meinung soweit,
    Kati
     
    #2
    User 12616, 24 Mai 2004
  3. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    naja also ich finde selbst 14 schon etwas zu früh... also ich habe mit 12 noch Puppen gekämmt... auf gut Deutsch :smile:
    da habe ich an so etwas bestimmt noch nicht gedacht... aber naja wems gefällt...

    Mfg Julie
     
    #3
    Sweetycat, 24 Mai 2004
  4. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit 12 hatte ich auch mehr McGuyver & Co im Kopf als Mädels oder so...
    Eindeutig für beide Seiten zu früh ( ... 14 meiner Meinung nach auch ... )
     
    #4
    CKOne, 24 Mai 2004
  5. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na ist doch klasse, ein Gesetz was den Kiddies erlaubt ab zwölf wie bekloppe rumzuvögel und dann mit 14 die ersten Kinderchen (wenn nicht schon früher) zur Welt zu bringen.
    Ist die Welt nicht schön?

    Nein mal im Ernst, abhalten tut es wahrscheinlich wenige das es verboten ist aber warum sollen kleine Kinder jetzt schon miteinander schlafen dürfen?
    Find ich ziemlich hirnlos denn wenn das Gesetz durchkommt werden wir wahrscheinlich in drei Jahren wieder das Wehklagen über zu frühe Schwangerschaften und die Überbevölkerung hören dürfen. Ich meine vor ein paar Jahren war es verwerflich vor der Ehe Sex zu haben und jetzt auf einmal sollen Kinder das auch tun dürfen.
    Können wir nicht bei diesem netten Mittelding bleiben bei dem wir jetzt sind.
     
    #5
    december, 25 Mai 2004
  6. delicacy
    Gast
    0
    naja, 12 jährige frühreife mädels tun es sowieso. Ob es das Gesetz erlaubt oder nicht. Ich versteh auch ned, warum man immer frühreifer wird...
     
    #6
    delicacy, 25 Mai 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schon. Du wirst in den Medien von vorne bis hinten und oben bis unten mit Sex zugebombt. Sex ist toll, Sex ist wichtig ... Sex ist die Welt der Welt der Erwachsenen.
    Also muss man möglichst früh Sex haben um erwachsen zu werden, das Selbstbewusstsein zu stärken :rolleyes2
     
    #7
    Mr. Poldi, 25 Mai 2004
  8. El Mariachi
    0
    :bandit:

    ja also so kriegt man das mit, das sex wichtig is fürs erwachsen werden!
    jungs und mädls werden ja auch immer schneller geschlechtsreif...finde es also okay das sie dieses gesetz machen...
    inwiefern eltern dann drauf aufpassen das ihre kinder keinen gruppensex im zeltlager (AP:"und einmal, im ferienlager, hab ich mir...") haben, is deren kaffee...
     
    #8
    El Mariachi, 25 Mai 2004
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    So ein Gesetz ist meiner Meinung nach unsinnig - es wird kaum was ändern.
    Wer mit 12 oder 14 Sex will, der wirds auch so haben- ob er 'darf' oder nicht.. den Eltern wird das in dem Alter wohl kaum jemand erzählen.
     
    #9
    MooonLight, 25 Mai 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt sicherlich. Aber man kann es auch so sehen: Was "Verboten" ist ist interessant.
    Und wenn der Reiz des "Verbotenen" weg ist wird es vielleicht uninteressanter ...
     
    #10
    Mr. Poldi, 25 Mai 2004
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Und welcher Zwölf Jährige weiß bitte ob er nun mit nem 14 oder 18 Jährigen schlafen darf oder nicht?
    Das weiß doch keiner, ich denke mal viele machen es nicht weil es verboten ist sondern weil es COOL ist.
     
    #11
    december, 25 Mai 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Die Frage ist doch nicht, ob die Kinder mit 12 schon Sex haben oder nicht. (Denn das haben sie.) Die Frage ist doch eher, was bringt das Gesetz?
    Ich persönlich halte das für eine gute Sache. Denn somit kann sich auch die Zwölfjährige um Verhütungsmittel kümmern, ohne dass gleich der Staatsanwalt eingeschaltet wird. Sie/Er kann sich offen und legal informieren.
    Das finde ich besser, als wenn dann alles so abläuft, dass sich die beiden nicht mal nach Verhütung oder anderen Risiken umschauen konnten.

    Und wie gesagt. Machen tun sie es sowieso. Ob es legal ist oder nicht, spielt keine große Rolle.
     
    #12
    User 9364, 25 Mai 2004
  13. sXe
    sXe
    Gast
    0
    Statt sich über sowas Gedanken zu machen, würden sie besser mal Gesetze machen und konsequent verfolgen die Kinder und Jugendliche schützen.
    Wer es in dem Alter wissen will der probiert es aus, egal ob es das Gesetz erlaubt oder nicht.
     
    #13
    sXe, 25 Mai 2004
  14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    hab ich mit 12 auch noch, nämlich meine Barbies :zwinker:
     
    #14
    Hexe25, 26 Mai 2004
  15. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist Sex mit 14 noch zu früh, aber letztendlich muss es doch jeder für sich entscheiden ... :kopfschue
     
    #15
    Fruechtchen, 26 Mai 2004
  16. kantje
    kantje (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    ich schließ mich fruechtchen an...Sex mit 12 und auch mit 14 jahren halte ich für zu früh...
     
    #16
    kantje, 26 Mai 2004
  17. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Na und, machen tuen sie trotzdem...wenn ich mich mal wiederholen darf.
     
    #17
    User 9364, 27 Mai 2004
  18. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig - sehe ich genauso. Ich finde das eine absolut kranke Entwicklung, das ist jedenfalls meine Meinung. Aufhalten kann man es zwar eh nicht aber demnächst werden wohl die 11-jährigen Mädchen stolz in der Klasse von ihrem 14jährigen Stecher erzählen der sie so richtig durchge***** hat. *stirnpatsch*

    Und warum? Weil es coooool ist. Und weil es in jedem scheiß "Jugend-Lifestyle-Magazin" steht. Und weil überall suggeriert wird das man mit dem ersten Mal erwachsen wird. Das dazu auch 'n bissel geistige Reife dazugehört schnallen wohl die wenigsten - oder eben erst später... oder nie. Demnächst wird wohl auch in der Micky Maus eine extra Rubrik eröffnet: "Stellungstipps für Teenies"! :rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2
     
    #18
    Royo, 27 Mai 2004
  19. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich find das muss jeder selbst wissen. wenn ihr einige schreiben dass sies als zu früh empfinden, dann is das ja ok - für die personen selbst.
    aber es sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können/dürfen wann er sex haben möchte.
    wenn 2 in etwa gleichaltrige sex haben wollen gibts doch echt keinen grund sie davon abzuhalten. 12 und 20 sollte man schon verbieten da sowas wohl nicht von beiden wirklich gewollt is. aber z.b. 12 und 15 - was spricht dagegen?
    soweit ich weiß wirkt sich sex auch nicht negativ auf den charakter o.ä. aus und es hat auch niemand anders nen schaden davon. deshalb finde ich ist das verbieten von sex bis zu einem gewissen alter teil einer sehr seltsamen moral, wobei das keine moral im eigentlichen sinne ist, sondern gesellschaftlich anerzogener mist der aus zeiten stammt wo es mal sinnvoll war das 13jährige keinen sex haben.
    desweitern schließe ich mich krylin an.
     
    #19
    caligula, 29 Mai 2004
  20. kantje
    kantje (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    jepp...da stimme ich dir zu....ABER warum willst du es per Gesetz erlauben lassen?

    Ist doch genauso wie mit anderen Gesetzen...ach mit 13 dürft ihr noch nicht rauchen??? ja! steht im Gesetz....doch wieviele tun es? Egal...die Mehrheit raucht mit 13 noch nicht, das ist das positive daran. Wenn du nun Sex ab 12 erlauben würdest, würden mehr ohne Gedanken dadrüber Sex haben als wenn du es nicht erlauben würdest.

    Mit einem Gesetz kannst du allen eine Freiheit verschaffen, die aber einige nicht verantwortungsbewusst zu nutzen wissen. (frühschwangerschaften/geschlechtskrankheiten/abtreibungen/"Vergewaltigungen") Du kannst nicht jedes Individuum moralisch überwachen. Wenn die Eltern ihr Kinder richtig aufklären (Risiken und Nebenwirkungen inbegriffen) und ihr Kind verantwortungsbewusst mit dem Thema Sexualität umgeht, dann spräche nichts dagegen, wenn Gleichaltrige Sex haben (geistige Reife vorausgesetzt...). Aber davon kann man doch nicht immer ausgehen...wenn 100% der 12 jährigen 100%ig aufgeklärt sind und sich verantwortungsbewusst verhalten, dann würde ein solches Gesetz Sinn machen. :-meinung
     
    #20
    kantje, 29 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grosses Reizthema Sex
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 Juli 2016
31 Antworten
LM1010101010
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
31 Oktober 2014
3 Antworten
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
2 Juli 2014
5 Antworten