Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grrr, die Ex-Freunde meiner Freundin sind mir nicht egal

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buasch, 1 März 2008.

  1. Buasch
    Buasch (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi. Ich hoff auf ein Feedback von euch, einige werden sicher sich ein Grinsen nicht verkneifen können, andere evtl. auch mal in so einer Situation gewesen sein.

    Ich(m,24) hatte bis November letzten Jahres ein 5jährige Beziehung. Nun habe ich wieder ein Freundin, die wirklich eine perfekte Frau für mich ist.

    Meine Exfreundin war 15 1/2, als ich sie kennenlernte. Da war natürlich davor nix ernstes mit Freunden usw. Nun habe ich keine 15jährige, sondern eine Frau mit 22 Jahren vor mir, die laut eigener Aussage kein Unschuldslamm war, aber es auch nicht wild getrieben hat. Mit der Zeit und Gesprächen, mal über einen Urlaub da, mal über was anderes, mal schaut man Fotos an, kommt der ein oder andere Ex-Freund zum Vorschein.

    Und das ist mein Problem. Ich kannte das bisher nicht. Das meine Freundin davor einen anderen oder andere hatte, mit denen sie eine Beziehung mit allem drumherum hatte, mit ihnen geschlafen hat usw. Und nun ist das total neu für mich und regt mich soooo über alles auf, dass es mich, wenn ich mal drüber nachdenke oder mal ein Foto seh oder man drüber spricht, total beschäftigt, zu sehr. Und ich denk drüber nach, ohne Sinn eigentlich.

    Ich weiss, ich stell mich da total an, aber ich kannte das davor nicht. Und jetzt regt/ irritiert mich die Vorstellung mit den Ex-Freunden von ihr und was da alles mit denen war total.

    Für mich steht fest, dass mich vor allem das jetzt interessiert, das mit ihr perfekt ist. Aber diese hier geschilderten Kopfzerbrechen, die ich mir mache, regen mich auf, genauso wie die geschichten mit meinen Vorgängern. Ich lev auch im Jetzt und weiss was abgeht, aber wenn es um einen Menschen geht, den man zu lieben beginnt, ist das was anderes.

    Also wie reagiert ihr da drauf, was meint ihr dazu. Danke für eure Meinungen.
     
    #1
    Buasch, 1 März 2008
  2. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Hi du!

    Bei mir ist das auch so - wenn meine Freundin über ihre Exn erzählt, bin ich da auch irgendwie eifersüchtig! Ich reg mich da auch immer etwas auf - ist aber eher auch humorvoll und ich steiger mich immer ein wenig künstlich rein - aber irgendwo steckt halt auch Ernst dahinter ^^

    Aber wenn dich das wirklich so stört, dass es dich richtig beschäftigt, würde ich vielleicht vorschlagen, dass ihr das Thema einfach auslasst? Redet halt nicht mehr darüber und schaut erst Recht keine Fotos an...

    Ich hoffe mal, das war jetzt nicht total sinnlos und ich konnte wenigstens etwas helfen :grin:

    lg Franka
     
    #2
    Franka, 1 März 2008
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn sie Dir nicht egal sind.. was empfindest Du dann für die Ex-Freunde deiner Freundin??
     
    #3
    Baerchen82, 1 März 2008
  4. Buasch
    Buasch (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Ja, einerseits will ich das nicht totschweigen, andererseits mag ich auch nicht zuviel wissen. hmm, blöde situation, aber I C H muss damit lernen umzugehen. das ist im moment so und drum bin ich auch dankbar, wenn jemand eine meinung dazu hat.

    @BAERCHEN

    ich steh denen nicht neutral gegenüber, hass jetzt die aber ned. aber freundschaft will ich mit keinem von denen schließen.
     
    #4
    Buasch, 1 März 2008
  5. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Denks dir halt einfach so: Das war VOR deiner zeit..sie kannte dich nicht und alles...hätte sie dich gekannt,hätte sie dich natürlich damals schon toll gefunden..jetz hat sie dich endlich gefunden,ist mit dir un keinem von den anderen mehr zusammen :zwinker:
     
    #5
    User 42447, 1 März 2008
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    denke ich auch!:jaa:
    wer wird schon nicht in seinem Leben mal etwas eifersüchtig:rolleyes: :zwinker:

    Wie du selber schon sagtest, es ist alles noch neu für dich.
    Deswegen fang an damit zu leben, weil sie wird nicht die Letzte sein, die schon andere Beziehungen mit dem ganzen drum und dran hatte.
    Wirkliche Tipps fallen mir jetzt nich auf anhieb ein, außer, dass du vielleicht auch etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten könntest, weil das ist meistens auch eine ursache:zwinker: (vonwegen: hey sie ist mit mir zusammen, die anderen waren mal....)
     
    #6
    SunJoyce, 1 März 2008
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Gehe mal in dich und frage dich,wieso es dich aufregt?!

    Ich mein du sagst ja selber,dass du vor deiner jetzigen Freundin eine 5jährige Beziehung hattest.Du hast also auch eine Vergangenheit in der eine andere Frau vorkommt und damit muss deine Freundin genauso klarkommen,wie du mit ihrer Vergangenheit.

    Wie lange bist du mit deiner Freundin zusammen?

    Lässt du sie auch spüren,dass es dir missfällt,dass sie Beziehungen vor dir hatte oder frisst du das alles in dich hinein?
     
    #7
    Sunny2010, 1 März 2008
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ich denke ich spreche für viele wenn ich sage, dass absolut niemandem die ex seines partners wirklich egal sind.

    aber ich kann dich eigentlich beruhigen, dass dieses seltsame gefühl mit der zeit abnehmen wird, normalerweise.
    ich weiß jetzt natürlich nciht wie lang ihr schon zusammen seid.

    bei mir lief das irgendwie in schritten ab. zuerst war ich total verliebt, da hab ich mir noch null gedanken gemacht was vor mir war.
    dann fing das an. ich war immer noch total verliebt und da war es eigentlich am schlimmsten, wenn ich mir vorstellte, dass es noch die anderen gab.
    ich habs meinem schatz nicht gezeigt aber ich hab mir dann teilweise auch den kopf zermartert.
    auch jetzt nach 2 jahren, nachdem die frische verliebtheit der wohligen liebe platz gemacht hat, ist es für mich noch befremdlich daran zu denken und mir wird auch unwohl dabei.

    aber dann denk ich mir, dass sie mit mir am längsten zusammen ist. und dass ich in der hinsicht die erste war und auch ,dass es dafür ja nen grund gibt.

    und ich weiß einfach, dass keine Beziehung in irgendner weise mit der anderen vergleichbar ist, wenn mans jedenfalls nicht oberflächlcih betrachtet

    und dass deine freundin nun mit DIR zusammen ist, hat eben den grund, dass sie DICH jetzt will und dass du ihr genau das gibst, was sie braucht.
    und das haben die anderen vor dir nicht geschafft.
     
    #8
    User 70315, 1 März 2008
    • Lieb Lieb x 1
  9. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Hey,

    wow in diese Situation werden ich auch noch kommen, wenn ich in meinem Leben noch einmal eine finden sollte.

    Versuch drüber zu stehen!
    sie liebt dich gerade und nicht ihren Ex Freund und mit dem sie nen ONS hatte oder sonst was.

    Sie liebt gerade dich wie du bist und für Sie da bist, das zählt oder?!
     
    #9
    SvenN, 1 März 2008
    • Lieb Lieb x 1
  10. Monster-Beat
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    nicht angegeben
    Denk ich mir au grad.
    Muss doch was komisches haben, wenn man dran denkt, wie jemand anderes das mit dem Partner gemacht hat, was man gerade selbst macht.

    Also man liegt auf dem Partner und denkt: Da lag schon mal einer vor mir drauf... *würg*
     
    #10
    Monster-Beat, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grrr Freunde meiner
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2013
13 Antworten
Emilia92
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2012
10 Antworten
Test