Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*grrr* Kopfläuse

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 26 Juni 2009.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Meine Schüler haben Kopfläuse angeschleppt und die breiten sich jetzt in rasendem Tempo in der Klasse/ der Klassenstufe aus. Natürlich is man da als Lehrer mit"gefährdet".
    Ich kenn mich damit bisher gar nicht aus, daher: Wie erkenne ich Kopfläuse oder Nissen? Wie sieht das aus?
    Kann man vorbeugend irgendwas tun, um sich die Viehcher vom Leib zu halten (und nein, ich setze ohnehin nicht die Mützen meiner Schüler auf :tongue: ).

LG NikeGirl

NikeGirl, 26 Juni 2009
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
    User 39864, 26 Juni 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Oh je, viel Spass dabei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir einen Fall während meines Praktikums hatten... :kopfschue

Geh mal in die Apotheke da kann man Kämme kaufen um die Läuse und Nissen auszukämmen. Aber immer unbedingt über etwas kämmen, so dass nichts auf den Boden fällt. Einfach geht es wenn man die Haare über der Badewanne auskämmt. Man sollte sie aber auch unbedingt noch angucken, damit man sieht ob man überhaupt Nissen hatte. Ansonsten gibt es dort auch Shampoos zu kaufen die man auch vorbeugend nehmen kann.
    Was du auch unbedingt machen solltest ist dein Bettwäsche recht häufig waschen.

Off-Topic:
    Jetzt juckt es mich überall

User 37583, 26 Juni 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben