Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #1

    Gruende fuer fehlende Altersangaben

    Warum waehlen manche Leute hier eigentlich die Option ihr Alter zu verbergen? Wuerde mich mal interessieren.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wie lange arbeitet Ihr fuer Kaffee?
    2. was ist der richtige Titel fuer eine Frau
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #2
    geht doch keinen was an wie alt ich bin...
    und wenn es einen interessiert, kann er mich auch fragen....
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #3
    und das ist genau der Punkt...

    ...wenn ich so eine Antwort von einer 13jaehrigen lese, weiss ich mehr damit anzufangen, als wenn diese Antwort von einer 30jaehrigen kommt.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #4
    inwiefern?...
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #5
    find es auch etwas komisch warum manche ihr Alter verbergen. :ratlos:

    Es ist manchmal schwer einzuschätzen wie man eine Frage oder Antwort von einer "alterslosen" Person einschätzen soll. Die Denk- und Vorgehensweisen eines 13jährigen sind halt in den allermeisten Fällen andere als die eines 30jährigen.

    Bei manchen Fragen und "Problemen" muss man erstmal wissen wie alt der Threadstarter ungefähr ist um eine standesgemäße Antwort zu geben...
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    30 April 2005
    #6
    ich kenn dein wahres alter :zwinker:

    sehe ich genauso
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #7
    hihi, stimmt...boney m. ist schuld :grin: ...
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #8
    wollen sich pseudomässig etwas mysteriöses verschaffen (?)


    die beweggründe dahinter scheinen mir irrelevant. tatsache ist: es ist nervig
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #9
    besser haette ich es auch nicht sagen koennen
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Mai 2005
    #10
    Ich find das mit dem Alter verbergen auch dumm, wenn man das Alter immer wüsste, könnte man manche Threads auch besser beantworten.
     
  • Chefbienchen
    0
    3 Mai 2005
    #11
    Jedem das seine !!!

    Ich finde es ist besser, wenn man sein Alter verbergen kann, als wenn ständig falsche Angaben gemacht werden.
    Gründe für's Verschweigen findet man im Thread "Hausarrest oder Povoll"

    Dieser 11-jährige Junge wären dumme Bemerkungen erspart geblieben, wenn er sein Alter verschwiegen hätte.
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Mai 2005
    #12
    Das ist aber dann auch ne Scheiß Art von denen die so antworten. Es ist keiner besser oder schlechter, weil er jung oder allt ist!
     
  • Chefbienchen
    0
    3 Mai 2005
    #13
    Schutz

    Meine Meinung, Leute, die solche Bemerkungen machen, sind daran Schuld, dass soviele ihr Alter nicht angeben.
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Mai 2005
    #14
    Wenn ich sowas mitkriegen würd, würd ich den Threadstarter echt verteidigen. Solche User langweilen und sollen draußen bleiben.
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #15
    bin ich auch der Meinung....

    das hat natürlich auch was....

    wirklich so schlimm... :eek:

    Also wenn ich einen Thread starte und finde, dass mein Alter wichtig für die Antworten sind, dann schreibe ich das auch hin. Ansonsten kann jeder, der sich für mein Alter interessiert hier im Forum danach suchen. Aber durch diesen Thread angeregt überleg ich mir doch, ob ich mein Alter nun angeben sollte.....*malkurznachdenkengehe*.... [​IMG]
     
  • Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #16
    Bei mir ist es damit verbunden, dass dann das genaue Geburtsdatum angezeigt wird. Zusammen mit anderen Sachen, die man von sich gibt, könnte man für Freunde, Bekannte etc erkennbar sein. Ist mir lieber, wenn nicht. Mit einer alleinigen Anzeige des Alters ohne Geburtsdatum hätte ich keine Probleme. Und ein falsches Datum will ich auch nicht angeben. Ansonsten darf jeder mein Alter wissen: 33 :bier:
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #17
    den Beweggrund kann ich nachvollziehen, aber dann nimm doch ein einfach ein fake-datum
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    3 Mai 2005
    #18
    1. geb ich es an, wenn es für die antwort von relevanz ist
    2. steigert es den wiedererkennungswert, denn ich dachte, man sieht dann auch das geburtsdatum. weiß nicht, ob es noch immer so ist
    3. danach gefragt sag ich es natürlich (22)
    4. kann man bei 99% das alter an den antworten abschätzen, bzw. wenn man schon öfter etwas von ihnen gelesen hat

    tja, das läßt sich nachträglich leider nicht mehr ändern :zwinker:
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    3 Mai 2005
    #19
    Nun, dann stell es in deinem Profil doch einfach so ein dass nur das Alter angezeigt werden soll, nicht aber das Geburtsdatum :smile:

    Das gleiche gilt auch @gwyneth
     
  • Wollmaus
    Wollmaus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2005
    #20

    Hehe, das wollt ich auch gerade schreiben...
    inzwischen kann man das nämlich einstellen...! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste