Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

-grummel- eltern.... -seufz-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Naked, 22 September 2002.

  1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... ich und meine freundin wollen uns mal am we bei mir oder bei ihr treffen und übernachten etc. einfach das ganze we beim partner verbringen und naja... wir 2 haben uns verdammt gefreut, wollten beide nun machen uns aber ihre eltern einen strich durch die rechnung. :frown: ihre schwester durfte das erst mit 16... und jetzt darf mein schatz nicht... obwohl sie die Pille nimmt ich mich super mit denen verstehe etc. ... wisst ihr was man da machen könnte? :smile:
     
    #1
    Naked, 22 September 2002
  2. Smatty
    Gast
    0
    Nun ja, ist schon blöd, ich kann verstehen, dass ihr euch darauf gefreut habt. Wie alt ist deine Freundin denn? Wenn es nicht mehr ganz sooo lange dauert, bis sie 16 wird, dann würde ich an eurer Stelle keinen Aufstand machen. Weiß aus eigener Erfahrung, dass das meistens nicht so viel bringt und ich würde an deiner Stelle das gute Verhältnis zu ihren Eltern nicht gefährden, ist meiner Meinung nach sehr wichtig und doch schonmal sehr positiv. Redet einfach mit ihren Eltern, dass ihr ihre Einstellung durchaus verstehen könntet und ihr noch damit warten werdet, auch wenn ihr das natürlich alles seeehr bedauert. Lasst ein wenig Zeit verstreichen und bei mir hats dann mit einem flehenden Augenaufschlag bei meinem Papa gewirkt. Sie merken dann, dass ihr euch sehr erwachsen verhalten habt, indem ihr keinen Stress gemacht habt und ich glaub, das zieht...:grin:
    Drück euch die Daumen!
     
    #2
    Smatty, 22 September 2002
  3. DecoyS.Frost
    0
    Also wenn Eltern in so einem Fall ihren Grundsatz haben, werden sie kaum davon abweichen.
    Schon allein weil sie eine Schwester hat, die sich dann vielleicht benachteiligt vorkommt. Also würde ich keinen Aufstand machen. Ich meine ich bin 18 und hab noch nie ein ganzes WE mit einer Freundin verbracht (wo mir gerade einfällt meinen Status zu ändern +fg+). Also nur keine Hektik. Du kommst schon noch früh genug zu deinem WE mit deiner Freundin.
     
    #3
    DecoyS.Frost, 23 September 2002
  4. Engelchen212
    0
    Also meine Eltern waren erst auch dagegen, aer jetzt ist es ihnen egal. ich darf jedes Wochenende zu meinem Freund fahren und er darf auch bei mir übernachten.
    Als sie es mir nicht erlaubt hatten, habe ich einfach mal in aller Ruhe mit ihnen darüber geredet und sie kannten meinen Freund auch und da sie auch sehr gut mit ihm auskommen ist das heute gar kein Thema mehr, ich brauch auch gar nicht erst zu fragen.
    Vielleicht sollte sie nochmal mit ihren Eltern reden!
     
    #4
    Engelchen212, 23 September 2002
  5. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi...

    ich hab das problem leider auch mit meinen eltern....aber vielleicht darf ich jetzt am freitag bei ihm schlafen, weil er hat geburtstag und wir sind dann schon ein monat und 4 tage zusammen :smile: wie lange seit ihr den schon zusammen? wenn alles noch ganz frisch ist, dann kommt es vielleicht daher, das die eltern es nicht erlauben.

    sweetbutterfly:engel:
     
    #5
    sweetbutterfly, 23 September 2002
  6. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

    Lange hab ich hier nicht mehr geschrieben, aber hier will ich doch meinen Senf dazu geben. Also ich "durfte" schon recht früh bei meiner Freundin pennen, aber nur in getrennten Betten, weil wir hatten einfach gesagt, es fährt kein bus mehr...... (meine Freundin wohnt recht abgelegen, weiter von mir weg) also das war mehr ne Lüge und hat auch nicht zu dem von uns erhofften Erfolg geführt (im selben bett wollten wir da pennen).

    Aber das erste mal, dass meine freundin bei mir schlafen durfte, das hat 15!!!! Monate gedauert und das auch nur, weil ich da 18 geworden bin! Jetzt, nach 20 Monaten Beziehung geht es auch mal einfach so am Wochenende!

    Dazu muss ich sagen, dass ich echt ein super Verhältnis zu ihrer Familie habe (Eltern, Geschwister, Großeltern) und es von daher rein gar nicht verstanden habe... Es hat auch viel Überredungskunst gekostet und die Hilfe einiger Freunde der Familie meiner Freundin......

    Wenn ich so zurückblick, ist doch doch schon recht krass, vor allem weil ihre Eltern schon recht früh erfahren haben, was wir alles schon recht früh angestellt hatten..... :eek: Aber das ist ne andere Geschichte....

    Ich würd sagen, man muss offen mit den Eltern (oder mit dem Elterntteil, mit dem man sich besser versteht) unterhalten über das, was man vor hat (bei ihr/ihm schlafen oder umgekehrt). Wenn die Eltern des Freundes/der Freundin denken, dass man ein vernünftiger Mensch ist und das Mädel/den Jungen wirklich liebt, dann klappt das auch.....

    In diesem Sinne, drüber reden hilft meistens :cool:
     
    #6
    Eyeless, 23 September 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Ich würde nocheinmal mit den Eltern reden. Und versuche ihnen zu erklären dass du keine Absichten hast, auch wenn es vielleicht doch so sein sollte. Sag ihnen, du willst doch nur einmal in ihren Armen einschlafen bzw neben ihr einschlafen.
     
    #7
    GiRL83, 23 September 2002
  8. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke euch allen! :smile:
    yo, werden wir glaub ich nochmals machen mit reden...

    sind 8 monate zusammen... und sie wird erst in nem halben jahr 16... :frown:
     
    #8
    Naked, 23 September 2002
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Also wenn ihr schon so lange zusammen seid, und deine Freundin auch schon fast 16 ist, sollte es eigentlich nicht so ein großes Problem sein, dass ihre Eltern das Erlauben. Rede nochmal mit ihnen, oder deinen Freundin macht das und zeigt ihnen beide, dass ihr verantwortungsbbewusste, junge Menschen seid umnd dass es euch nur darum geht, in der Nähe des anderen zu sein.

    Ansonsten würds mich freuen, wenn du mal schreibst, was nach dem Gespräch rausgekommen ist.

    Die Kleine :engel:
     
    #9
    Die Kleine, 23 September 2002
  10. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir werden uns nochmal beraten was wir tun! :zwinker: also ich darf sowieso... :smile: ich meine was soll passieren?? sie nimmt die Pille, ich hab kein hiv... etc. ...
     
    #10
    Naked, 23 September 2002
  11. dustbunny
    Gast
    0
    Wieso lasst ihr euch auf solchen ärger mit ihren eltern ein?! ihr werdet doch wohl das 1/2 jahr noch warten können?! oder trefft euch doch heimlich über nacht an irgendner festlichkeit...wos net auffällt das ihr über nacht weg seit bzw ihr sagen könnt ihr ward bei nem freund/in!?
     
    #11
    dustbunny, 23 September 2002
  12. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also mir kommt das problem irgendwie bekannt vor :zwinker:. ohne mich jetzt hier wieder aufzuspielen würde versuche ich mich mal kurzzufassen. wieso wollen es ihre eltern denn nich? haben sie angst das sie am nächsten morgen schwanger aufwacht oder was is das problem? vielleicht sollt sie (ihr beide zusammen) mal mit ihren eltern sprechen und ihnen sagen das sie sich keine sorgen etc machen müssen. wenn das nicht klappt dann würde ich es halt so versuchen zu argumentieren das ihr ja auch am helligen tag zusammen schlafen könntet und ihr nicht ganz versteht wo das problem ist. in ner Beziehung gehört das "zusammen schlafen" halt dazu und mit 16 is das doch was ganz normales - wenn man ne beziehung hat oder?!

    und wenn das ihre eltern dann auch nicht überzeugt würde ich (aber das muss jeder für sich selber wissen) mit meinen eltern mal nen klärendes gespräch führen und dann würden sie mich schon lassen. aber es kommt halt auf die eltern an und auf die art und weise wie man es ihnen vertickert...
     
    #12
    marcus84, 23 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grummel eltern seufz
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten
Test