Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grund für Beziehungsende???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Peter-Pan, 9 Mai 2004.

  1. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    bin seit 3 monaten mit meiner freundin zusammen. hab nun das problem das ich sie nicht mehr liebe und keine lust mehr auf Beziehung im moment. um ehrlich zu sein geht sie mir sogar auf die nerven mit ihrer art. (wie sie was sagt, wie sie reagiert,...) zwar nicht stark aber doch so stark das ich keine lust mehr auf eine beziehung mit ihr habe.
    meine bindung zu ihr war nie wirklich stark. ihre aber zu mir aber schon. meinte dieses we z.b. das wir ewig zusammen wären wenn es so weiter läuft.
    wie soll ich ihr das sagen? sie wird ja fragen warum ich sie nicht mehr liebe... kann dann ja schlecht sagen "weil du mir auf die nerven gehst". wir verstehen uns eigentlich super darum fällt mir nix ein. :frown:

    wir sehen uns am mittwoch wieder. wollt ihr stunde vorher per sms schreiben das ich mit ihr über unsere beziehung reden möchte und es nix gute wäre. ist das ok?
    über tel oder sms wollt ich es nicht beenden. finde ich beides unüersönlich.
     
    #1
    Peter-Pan, 9 Mai 2004
  2. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, dass ihr euch super versteht, steht ja im Widerspruch zum Rest des Postings.

    Aber es ist schon mal ok, dass du es nicht per telefon oder sms mit ihr klären willst, ich finde schon, daß du mit ihr reden solltest, für deine Gefühle kannst du ja im Endeffekt nix.

    also, nur mut

    d^3
     
    #2
    DeepDeepDeep, 9 Mai 2004
  3. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich finde es auch gut das du vorher mit ihr darüber redern willst. :zwinker:

    so wie du es erzählst hat es wirklich keinen sinn mehr. wenn keine liebe mehr vorhanden ist, funktioniert eine Beziehung nunmal nicht mehr. :cry:

    versuch ihr einfach zu erklären was dein problem ist und sag ihr, das du nix mehr für sie fühlst, aber schonend. :jaa:
     
    #3
    crazygirl1985, 10 Mai 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation und ich kann dir nur raten, dich dann von deiner Freundin zu trennen, denn wenn einem der Partner schon so auf die Nerven geht, hat das echt keinen Sinn mehr.
    Und ich halte auch nichts davon, es ihr irgendwie schonend beizubringen oder was weiß ich wie, am besten ist es immer noch, wenn du ehrlich bist, da hat sie im Endefekt mehr von..

    lg blondeMieze
     
    #4
    Mieze, 10 Mai 2004
  5. Große Schwester
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich finde sehr gut, dass Du Dir diese Gedanken machst.
    Es gibt da sicherlich auch andere Männer(oder auch Frauen), die zum Beispiel per SMS oder per Anrufbeantworter Schluss machen.

    Es hört sich auch für mich so an, als würde es keinen Sinn mehr machen, es noch weiter mit Deiner Freundin zu versuchen.
    Du hast ja nur noch freundschaftliche Gefühle für sie.
    Meiner Meinung nach kannst Du ihr es schon fast so sagen, wie Du es hier formuliert hat.
    Nur das "auf die Nerven gehen " würde ich weglassen.
     
    #5
    Große Schwester, 10 Mai 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    die ersten 3 Monate sind meiner Meinung nach immer die kritischen Monate. Wenn sie dich schon nervt ist es echt besser mitoffenen karten zu spielen, bevor man schon eine ARt "Ekel" empfindet... man mag den anderen nicht mehr anfassen, riechen und sehen...

    Naja, du hast anscheiend den richtigen Punkt erreicht und willst mit ihr reden... Ne SMS finde ich vorab zwar nicht so gut, aber ich denke, sie kann sich dann schonmal drauf einstellen - auch wenn sie natürlich leiden wird... Erklär ihr in Ruhe, was los ist, nimm sie in den Arm, sag dass du eine Freundschaft willst, gebt euch ein paar Wochen Sendepause...

    lg
    und viel Glück
    cel
     
    #6
    Celina83, 10 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund Beziehungsende
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten