Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grund für Komplimente?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ^noob^, 20 Januar 2007.

  1. ^noob^
    Gast
    0
    hallo :smile:

    Die Frage richtet sich eigentlich mehr an die männlichen User, aber ihr Mädels könnt ja auch antworten.

    Also, was wäre ein Grund für euch, dass ihr jemandem des anderen Geschlechts ständig Komplimente macht, obwohl ihr nichts von ihm/ihr wollt und das demjenigen auch so gesagt habt?

    Off-Topic:
    zu meinem Fall: ein Junge mit dem ich mich angefreundet hab (2 Wochen), macht mir ständig welche :schuechte , aber er weiß, dass ich vergeben bin und er sagte auch, dass er mich eigentlich nicht attraktiv findet und das nicht in ne "liebes"richtung gemeint hat, als ich ihm nochmal deutlich gemacht hab, dass ich nen Freund hab.
    Kompliment Beispiel: "du hast so geile Haare" "du bist so süß" Ich möchte gerne mit ihm beffreundet sein, weil wir uns sonst sehr gut verstehn, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll/muss
     
    #1
    ^noob^, 20 Januar 2007
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    für die meisten kerle ist es normal, auch unverbindlich komplimente zu machen. wenn wir etwas sehen, was uns gefällt, dann sagen wir das auch

    bei frauen ist es eher so, dass sie sich diese mühe nur machen, wenn sie irgendwas wollen



    sponsored by meiner subjektiven beobachtung
     
    #2
    Dillinja, 20 Januar 2007
  3. ^noob^
    Gast
    0
    ja das klingt logisch.. das heißt, dein Grund liegt nur darin, dass dir etwas in dem Moment gefällt. :smile:

    Gibt es noch andere Gründe weswegen ihr Komplimente (also gehäuft) macht unter den oben beschriebenen voraussetzungen?
     
    #3
    ^noob^, 20 Januar 2007
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da schließe ich mich an! Wenn ich etwas toll finde, dann sag ich das der Person halt auch - genauso übrigens, wenn mir etwas nicht passt. Damit sag ich halt nur meine Meinung und habe nicht irgendwelche Hintergedanken bzw. will etwas bestimmtes erreichen.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 20 Januar 2007
  5. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab nur komplimente gemacht , wenn ich mit der person zusammen bin, oder halt meiner besten freundin.
    ansonsten nöö :smile:
    mache aber eh selten welche.

    @TS:
    kann ja sein, dass er einfach unverbindlich komplimente macht, solls auch geben, aber halt nur ab und zu. wenn er ständig welche macht klingt es schon suspekt für mich. vielleicht sagt er a und meint b, soll heißen, vielleicht will er doch mehr von dir?, will sich aber nicht in eure Beziehung einmischen
     
    #5
    Virility, 20 Januar 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also beispiel von mir:

    ich habe wen im i net kennengelernt. fotos ausgetauscht und dieser andere jemand meinte zuerst er will mir kein foto schicken weil er mit sich nicht zufrieden ist. schickt es aber dann doch. ich sehe es und sag "naja du siehst du eh gut aus.....eh voll niedlich" (= kompliment)

    will ich dann was von ihm? ich würd mal eher sagen NEIN
    es ist ne feststellung meinerseits ohne mehr zu wollen trotz kompliment.

    @TS: macht er dich sonst irgendwie an? oder ist das das einzige?
    wenns das einzige is, dann denk ich nicht dass du jetzt drauf schließen kannst dass er mehr wollen würde.
     
    #6
    SpiritFire, 20 Januar 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Muss meinen Vorrednern widersprechen.

    Wenn ich eine Frau nur kurz kenne (und 2 Wochen sind für mich kurz) UND Single bin, dann habe ich wohl "Hintergedanken".
    Wenn ich die Frau schon länger kenne, dann nicht. Dann ist es meine persönliche Meinung, mit der ich nichts bezwecken will, außer der Frau eine Freude zu machen.
     
    #7
    waschbär2, 20 Januar 2007
  8. ^noob^
    Gast
    0
    naja, ... in meinem Fall kommen noch ein paar Dinge dazu:

    - er hat mich mittlerweile schon ein paar mal angerufen, weil ich eben im internet meinte, dass ich am nächsten Tag wohl nicht online kommen würde und er sagte etwa: "so kommst du mir nicht davon, ich ruf dich eben an!"

    - er hat mein training (Kampfsport) besucht, aber das hat nix zu sagen, weil er selbst was ähnliches macht und sich eben für intressiert hat.

    - er ist mit nem Kumpel in ner spontanen Aktion vorbei gekommen.

    (Mein Freund weiß von all dem.)

    - er hat mich zu sich zu ner kleinen party mit Kumpels eingeladen.

    aber darum gings mir net... das kann er ja alles freundschaftlich meinen...
    nur die Komplimente verwirren mich so.

    wir kennen uns übrigens von einer Freizeit. (1 Woche Snowboarden und Skifahren)
    Dort hat er angefangen immer Schneebälle auf mich zu schmeißen und wir haben uns mit der Zeit immer besser verstanden.
     
    #8
    ^noob^, 20 Januar 2007
  9. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Komplimente .. hmm wenn ich selbst vergeben bin, bin ich da sehr vorsichtig^^. Also angenommen ich wäre single .. in der schule, wenn sie etwas gut gemacht hat, wenn sie was für die klasse organisiert hat. Ansonsten wenn sie mir gut gefällt, ich sie gern mag und ich mir evtl. mehr erhoffe. Das wären Gründe :smile:
     
    #9
    Gretyl, 20 Januar 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Da ich denke, dass er so ungefähr in deinem Alter sein wird ...

    JA, er will etwas von dir.
     
    #10
    waschbär2, 20 Januar 2007
  11. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe z.B. gestern einem Mädel aus meinem Jahrgang gesagt, dass mir ihre Haare gefallen. Sie ist vergeben und ich werde niemals mit ihr in Richtung Liebe gehen. Das wäre undenkbar.
    Das Kompliment habe ich gemacht, weil meine Aussage ernst gemeint war, und vielleicht ist ihr mein Eindruck wichtig... Warum nicht?
    Ich habe auch Komplimente von Frauen bekommen, dass ich gut aussehe. Damit hätte ich nicht gerechnet. :smile:

    Komplimente machen glücklich und selbstsicher.
     
    #11
    embi, 20 Januar 2007
  12. ^noob^
    Gast
    0
    ja das stimmt, aber nur solang man weiß, was dahinter steckt :smile:

    und ich weiß es nicht.
    Ich kann es nicht beurteilen. Das macht mich sehr unsicher. Ich mache auch sehr gerne Komplimente ohne dabei etwas erreichen zu wollen, aber nur Menschen die ich gute kenne und die wissen wie ich es mein.

    mhm ich freu mich auf weitere Kommentare zu meinem Problem oder ihrem eigenen Umgang mit dem Komplimente geben´... :smile2:
     
    #12
    ^noob^, 20 Januar 2007
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    was du da als kompliment betitelst, wirkt eher wie ein unbeholfener mitleidsspruch

    übrigens sind kerle nicht niedlich. um himmels willen, sag' das nie!


    ich berufe mich weiterhin auf meine subjektive beobachtung
     
    #13
    Dillinja, 20 Januar 2007
  14. Hoschie
    Hoschie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich Single war habe ich auch jedem Mädel Komplimente gemacht, bei mir kommen die aber irgendwie automatisch und hören sich meist sehr ironisch an:grin:
     
    #14
    Hoschie, 20 Januar 2007
  15. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Genau so hätte ich das jetzt auch gesagt.:jaa:
     
    #15
    User 67771, 20 Januar 2007
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich geh auch so mit vielen Männern um, mit denen ich gerne befreundet sein möchte. Es ist eine Art, zu flirten. Die auch Sympathie ausdrückt. Aber eben nicht mehr und keine Verliebtheit.

    Kannst du damit umgehen? Dann genieß es einfach.
     
    #16
    Shiny Flame, 20 Januar 2007
  17. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich mache Menschen oft Komplimente. Sie müssen natürlich Ernst gemeint sein. Am Anfang ist es vielleicht für beide Seiten etwas komisch, einerseits Komplimente zu machen und andererseits welche zu bekommen. Aber ich habe während meines Praktikums und meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass Komplimente Menschen gut tun, sie stärken das Selbstbewußtsein und machen glücklich.

    Und ja, ich mache sowohl Mänenrn als auch frauen komplimente. Ich renne natürlich nicht den ganzen Tag durch die Gegend und erschlage die Menschen damit. Aber so eine aufbauende Geste im richtigen Moment kann Wunder bewirken.

    Ich finde ist richtig und wichtig Menschen für das an zu erkennen, was sie geschafft haben und für das, was sie sind. Ich verbinde da nur selten sexuelles Interesse dahinter.

    Und bevor ich hier al sdurchgeknallter Hippie abegstempelt und belächelt werde mache ich mal lieber Schluß... :zwinker:
     
    #17
    klatschmohn, 20 Januar 2007
  18. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich find nix dabei, anderen Mädels Komplimente zu machen, wenn mir was besonderes auffällt, was mir gefällt. Und da muß überhaupt nix von wegen verknallt sein oder anbaggern hinter stecken - schließlich krieg ich auch gern Komplimente.
     
    #18
    RobotChicken, 20 Januar 2007
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein bester Freund bekommt nicht staendig Komlimente, aber immer dann, wenn ich ihn aufmuntern will und / oder er sie verdient hat. :herz:
     
    #19
    xoxo, 20 Januar 2007
  20. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich mache komplimente eig immer, wenn ich das auch wirklich denke...
    das ist meine art und wenn ich mal ein kompliment mache, dann ist das auch vollkommen ernst gemeint:smile:
     
    #20
    medice, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund Komplimente
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
prof_kai
Umfrage-Forum Forum
31 Dezember 2013
19 Antworten