Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grund für trennung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ronnyho, 5 April 2008.

  1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe meine Freundin frühr jeden tag gesehen und jetzt sehen wirn uns fast nur noch am Wochenende!
    Doch statt die Zeit sinnvoll zunutzen hat sie jedes Wochenende Sinnloße Spiele (also Sport) und sie Will auf biegen und brechen nicht damit aufhören!! Weil sie denkt das sie vollkommen recht hat und denk das ich sien unter druck setzen will!
    Wer ist eurer Meinung nach im recht?
     
    #1
    ronnyho, 5 April 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ob der Sport sinnlos ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Für deine Freundin ist er es anscheinend nicht!

    Wieso seht ihr euch denn unter der Woche nicht mehr?
     
    #2
    glashaus, 5 April 2008
  3. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sehn uns in der Woche kaum noch mehr weil, wir beide eine Lehre machen und deshalb erst ziehmlich spät zuhause sind!
     
    #3
    ronnyho, 5 April 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was macht sie denn für einen Sport?

    Hat sie wirklich JEDES Wochenende Spiele? In vielen Sportarten sind die oft nur alle zwei Wochen, je nachdem in Schulferien auch mal nicht, wenn dann die Sporthallen nicht geöffnet sind. Zudem sind die meisten Sportarten Saisonsportarten. Ich spiele z.B. Tischtennis, und da geht die Saison nur von September bis März-April, im Sommer sind überhaupt keine Spiele mehr.

    Und selbst wenn, das Wochenende hat doch zwei Tage, je nachdem sogar zweieinhalb, wenn es Freitag nachmittag beginnt.

    Ich verstehe sehr gut, daß sie mit ihrem Sport nicht einfach aufhören will. Gerade, wenn man einen Sport schon länger betreibt, ist das schon wichtig. Man hängt an den sozialen Kontakten, und gerade wenn sie unter der Woche viel arbeiten muß, tut ihr bestimmt auch der körperliche Ausgleich gut.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 5 April 2008
  5. sry_w
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja für sie ist der Sport scheinbar sehr wichtig, und andere Dinge werden hinten angestellt. Schaut aus, also ob sie den neu gewonnen Freiraum zur Zeit mag.

    Recht habt ihr wahrscheinlich da beide, weil jeder seine Ansichten hat was er gut findet, und beides berechtigt is.

    Gibts denn gar keine Möglichkeit mehr sich unter der Woche zu sehen?

    lg
     
    #5
    sry_w, 5 April 2008
  6. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ............
     
    #6
    DelS, 5 April 2008
  7. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Was für wen sinnvoll ist, entscheidet jeder für sich(!) selbst
    2. Sie muss auch nicht auf biegen und brechen damit aufhören solange sie das nicht will
    3. Sie hat auch vollkommen Recht
    4. Mit Druck wirst du nur eine Trotzreaktion provozieren

    Allerdings liegt es an beiden, in einer gesunden Beziehung einen Zwischenweg (bzw Kompromiss) zu finden, der für beide passt.

    € Nur wegen einer Lehre? Ach komm, das kriegt man auch so zusammen auf die Reihe falls ein Wille da ist. Ich war damals in Ausbildung, meine Ex am studieren & Nebenjob. Dann ich ebenfalls am studieren, sie am Arbeit schreiben, noch mehr Jobs und alles. Und doch haben es wir beinahe jede Woche geschafft...kommt halt immer drauf an, wie spontan ihr seit und was für gegenseitige Erwartungen ihr euch stellt.
     
    #7
    JustAboutABoy, 5 April 2008
  8. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also sie spielt Professionel Handball! JA die spiele sind mit wenigen Ausnahmen jedes Wochenende! Die Sesion geht bis ende April, das is ja schön und gut aber was nützt mir das wen ich genau weiß das, dass im Herbst genau wieder so loss geht?
    Ich habe selbst einige Jahre Professionel Skilanglauf gemacht! Habe das aber seit ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin schon nach und nach immer mehr Reduziert bis ich jetzt fast ganz aufgehört habe (lag auch an den schlechten wintern) aber auch an ihr und natürlich wegen der Lehre!
    Ich mache eine Schulische Ausbildung zum Physio. und das auch noch auserhalb so das ich meist erst gegen 18:00 Uhr zuhause bin! Und ich weiß ja nich ob ihr euch vorstellen könnt was man da noch alles zu lernen hat!? Und von den Alltäglichen erledigungen abgesehen...
    Ich verlange ja auch nicht das sie den Sport komplett aufgibt! Nur nich jedes We. wen z.b ma schönes Wetter is ma zusammen fahrad fahren geht! Aber dan heißt es wieder "Ich mache einen Manschaftssport da kann man nicht gehen und kommen wan man will! und das wars dan! Und wen wir dan mal Zusammen Zeit verbringen, gibt es streit genau deswegen! weil ich dan nicht einsehe sie Lieb zu haben ( obwohl ich es super gerne hätte)
     
    #8
    ronnyho, 5 April 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Nur weil du deinen Sport mehr oder weniger "für sie" aufgegeben hast, kannst du nicht automatisch erwarten, dass deine Freundin dasselbe für dich tut. Ihr macht der Sport Spaß, sie ist Teil einer Mannschaft, die auf sie zählen und ist nicht bereit, den Sport zu reduzieren - das kann ich mitunter sogar gut verstehen. Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass du mehr Zeit mit deiner Freundin verbringen willst, gerade wenn ihr beide unter der Woche so im Stress seid und euch nur das Wochenende zur Verfügung steht. Hat sie denn wirklich beide Tage Spiele? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Immerhin geht die Saison nur noch bis Ende April - bis dahin wirst du es wohl noch aushalten und dann habt ihr schließlich ein halbes Jahr nur für euch Zeit, bis der Sport deine Freundin wieder einnimmt. Ein Trennungsgrund wär das für mich persönlich nun wirklich nicht. Man findet zu zweit immer eine Lösung. Ihr solltet beispielsweise die Zeit, die ihr miteinander habt, lieber besser nutzen (und nicht streiten bzw. auf bockig stellen).
     
    #9
    khaotique, 5 April 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn sie professionell Handball spielt, dann wird sie eben nicht mal einfach so eine Woche aussetzen können. Das geht bei Mannschaftssportarten schon auf weit niedrigerem Level nicht einfach so.

    Und wenn sie das professionell macht (na ja, wohl nicht wirklich professionell, sonst würde sie nicht nebenbei noch eine Ausbildung machen :zwinker: ), dann wird sie den Sport auch schon sehr lange machen und da ist doch klar, daß sie den nicht einfach mal so aufgibt, nur weil es dem Freund gerade nicht paßt.

    Du schreibst selbst, die Saison ist im April vorbei - ich weiß aus meiner eigenen Handballzeit, daß im Sommer oft Turniere stattfinden, das aber nicht unbedingt jedes Wochenende. Also habt ihr doch den Sommer über bestimmt auch Zeit, was miteinander zu machen. Im übrigen wird sie ja kaum jedes Wochenende von Freitag abend bis Sonntag abend bei einem Spiel sein.

    Du wirst wohl akzeptieren müssen, daß das ihr Sport ist, an dem sie hängt und der ihr wichtig ist. Sie macht den bestimmt schon wesentlich länger als sie dich kennt, und nur weil du mit deiner Sportart aufgehört hast, kannst du nicht von ihr erwarten, daß sie für dich dasselbe tut.

    Ihr müßt euch arrangieren und einen Kompromiß finden. Wenn du immer nur gleich sauer wirst und von ihr erwartest, daß sie den Sport aufgibt, machst du damit über kurz oder lang nur eure Beziehung kaputt. Also überleg dir lieber, mit was für einem Kompromiß ihr BEIDE leben könntet!

    Z.B.: Wenn sie samstags mittags ein Spiel hat, komm mit zuschauen. Dafür könnt ihr dann abends zusammen kochen und euch einen schönen Abend machen und eben sonntags was Gemeinsames unternehmen.
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 5 April 2008
  11. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn die jedes We ein Spiel hat, das ist doch dann bestimmt nur ein Tag. Und das sind doch dann auch nur ein paar Stunden oder nicht?
    KÖnnt ihr euch nicht den Rest des We sehen?
     
    #11
    Hase2008, 5 April 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Letztendlich musst du sehen, ob du auf Dauer damit klar kommst und ob ihr euch nicht doch darauf einigen koennt, euch auch mal in der Woche zu sehen.
    Ich war mal mit jemanden zusammen, der nahezu jedes Wochenende Wettkaempfe hatte und wuerde das nicht nochmal mitmachen, ausser man wohnt zusammen oder sieht sich zumindest in der Woche oft. Allerdings muesste es auf jeden Fall auch einige freie Wochenenden geben, in denen man auch mal wegfahren kann.
     
    #12
    User 29290, 5 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund trennung
Boy96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
2 Antworten
Hathor
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2011
23 Antworten