• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

grund genug um die Beziehung zu beenden? oder übertreibe ich

J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Ich bin jetzt schon 4 monate mit meiner Freundin zusammen. Es ist eine kurze Zeit um jemanden wirklich kennenzulernen aber dennoch gibt es da ein paar Sachen die mich wirklich stören und ich weiss nicht ob ich da übertreibe. Es sind verschiedene Probleme die mich anreizen, schluss zu machen.... jedoch weiss ich nicht ob die Gründe für sowas ausreichend sind... Ich habe sie mit allen konfrontiert... und ihre Antwort lege ich geich dazu.

1. Haare rasieren: Ich rede hier von Beine, Achseln und Bart. Das Frauenbart ist kurz, aber man kann es trotzdem wahrnehmen wenn man näher kommt. Die Achselhaare kann ich manchmal sehen/spühren. Außerdem vermeidet sie immer wieder die Hände zu heben, als ob sie was verstecken würde. Die Beine rasiert sie sich, aber nicht gründlich. Man kann dennoch ein paar (lange) Haare sehen.

Sie: Sie sagt mir immer wieder dass sie immer schneidet und dass sie schon geschnitten hat. Ich sehs aber doch... bis auf die Achseln (sehe ich ab und zu)

2. Nach dem WC gang, egal ob klein oder groß, wäscht sie sich nicht die Hand. Ich habe nicht immer darauf geachtet aber die letzten 5male hat sie es nicht gemacht. Habe sie beim ersten mal drauf angesprochen und sie meinte dass sie vergessen hat und ging sie sofort waschen... aber bei den folgenden 4x nicht... und wer weiss wie oft nohc... da hatte ich absolut keine lust mehr ihre hand zu halten

Sie: sie meint dass sie sich immer die Hände wäscht und dass sie nur jetzt vergessen hat. Und dass ich nicht bei ihr wohne um das wirklich zu wissen...

3. Sie geht so jeden 2ten Tag duschen, komischerweise aber benutzt sie bei jedem mal das gleiche Handtuch. Auch nach 4x duschen hing hier noch immer der gleiche Handtuch.... findet ihr das in Ordnung? sollte es nicht nach jedem mal duschen gewechselt werden?

Sie: hab sie damit noch nicht konfrontiert

4. Sie redet wirklich sehr oft mit vollem mund oder lacht auch mit offenem Mund und zwar so, dass ich alles ganz genau was in ihr Mund ist sehen kann (das gekaute) das ist echt eckelhaft. Neulich waren wir auch bei freunden und da hat sie beim essen plötzlich gelacht und ich habe alles sehen können.... gut dass sie da zu mir schaute und nicht zu meinen Freunden....

Sie: sie wird darauf in Zukunft aufpassen (hat sie bis heute nicht...)

5. putzt sich nicht immer die Zähne... und jetzt hat sie Karies und auch schon schwarze zähne, fast alle die auf der seite und hinten sind, 16 Zähne sind befallen, 5davon müssen gezogen werden, 2 Brücken muss sie bekommen, die anderen 11 wird die klinik versuchen zu retten

Sie: sie meint sie putzt sich immer die zähne, nur manchmal vergisst sie....

6. Sie lügt sich selbst an und sagt mir immer sachen wie "ich bin immer sauber" was ich eindeutig nicht sehen kann

Sie: hab sie damit noch nicht konfrontiert

7. Ihre Lebensmitteln werden nicht gut gelagert. Z.b Milch wird gekauft und den ganzen Tag im Zimmer neben einer eingeschalteten Heizung gelegt und am Abend legt sie sie erst in den Kühlschrank (mmn nicht mehr trinkbar). Essen verschimmelt im Kühlschrank. Reste überall....

Sie: Sie meint sie passt immer auf und dass sie alles richtig lagert...

8. Immer nach dem trinken von irgndwas aus einer Flasche lässt sie sie offen... hab ihr gesagt dass sie sie immer zu machen solle wenn sie nicht mehr trinken will...

Sie: habs ihr gesagt, aber sie tut es nicht

9. Egal zu welcher Zeit oder wohin wir auch hingehen oder welches Schuhe sie trägt, sie trägt keine Socken. Manchmal bleiben wir auch fast den ganzen Tag draußen und sie hat keine Socken an

Sie: sie will in Zukunft Socken anziehen.... macht sie aber bis jetzt nicht..

10. Manchmal redet sie laut, als ob sie will dass andere Leute zuhören. Z.b beim Arzt im warteraum wollte sie mir über ihre Periode erzählen, über die Symptome, Ausfluss, Ihre Brüste u.s.w. und das war laut genug dass jeder im raum es verstehen konnte (da saßen min. 4 andere Männer). Und auch manchmal wenn sie lacht, dann lacht sie so dermaßen laut dass mir manchmal die Ohren weh tun und das ist egal wo wir sind.

Sie: Ich habs ihr gesagt aber sie hört nicht auf mich. Sie meint so ist sie und so will sie sein.

11. Sie sehr, aber wirklich sehr eifersüchtig. SIe hat immer angst dass ich eine andere Frau treffe. Und fragt mich immer wieder wo ich bin und ob da auch frauen sind. Auch will sie dass ich ihr ein Foto schicke wo ich bin und mit wem. Manchmal will sie sogar mit mir skypen nur um zu sehen ob da auch frauen sind. Und sie zuckt mehr aus wenn sie erfährt dass da eine Frau aus Ihrem land war wie sie. Auch wenn da 3Männer und eine Frau waren.

Sie: noch nicht gesagt... dann werden wir sicher heftig streiten

Das ist alles was mich an stört und für die ich schluss machen würde.... stimmt ihr mit mir auch überein? Sie das Gründe eine Beziehung zu beenden? oder übertreibe ich nur?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Warum bist du mit ihr zusammen gekommen wenn dich so vieles stört?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Die ganz kurze Version: Ihr seid erst seit vier Monaten zusammen und dich stört schon so viel an ihrem Verhalten und ihrer Optik - mach Schluss. Es wird nicht einfacher, wenn ihr länger zusammen seid.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich schreib sowas selten, aber: Mach Schluss. Ihr bzw. eure Vorstellungen passen nicht zusammen.
 
S
Benutzer129302  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Entschuldige, aber hast du das nicht schon beim ersten Date bemerkt? Schlechte manieren und mangelnde hygiene sind wirkliche abturner.. Sag ihr vllt vorher dass sie das ändern soll, weil du sie sonst verlässt. Wenn sie sich dann immernoch nicht ändert solltest du schluss machen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vor der Beziehung ist dir das nicht aufgefallen?
Wahrscheinlich hätte ich an ihrere Stelle schon Schluss gemacht, wenn mein Freund so viel zu meckern hätte und sich eher wie ein Elternteil aufführt :what:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #7
Es ist eigentlich uninteressant was wir denken, du führst genügend auf, was dich stört und damit dürfte an sich klar sein was du tun solltest. Einen kleinen Teil deiner Liste finde ich persönlich tatsächlich überzogen (konkret: Nr. 1, 9 und 10 seh ich als persönliche Entscheidung deiner Freundin an, wie sie sich wohl fühlt, wirklich gravierend schlimm (im Sinne von unhygienisch) ist das nicht) - aber da es dich stört, hilft dir die Info auch nicht weiter.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Vor der Beziehung ist dir das nicht aufgefallen?
Wahrscheinlich hätte ich an ihrere Stelle schon Schluss gemacht, wenn mein Freund so viel zu meckern hätte und sich eher wie ein Elternteil aufführt :what:

Off-Topic:
Vielleicht fanden die Dates in dem echt finsteren und noch dazu lauten Restaurant statt :grin:
 
J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
erstmal, danke für eure Antworten
also, vor der Beziehung waren wir immer draußen, da hat sie sich normal verhalten, ja ab und zu etwas laut aber ich dachte das wäre nicht so schlimm aber das stört mich noch

und ja, ans schluss machen habe ich gedacht... ich spüre aber noch eine kleine Anziehung zu ihr.. ich möchte verscuhen dass sie sich ändert... aber wenn sie das nicht will dann werden wir schluss machen

und langsam fühle ich mich fast wie ihr vater, wenn ich ihr immer sage dass sie sich die Hände washcen soll oder das und dies in den Kühlschrank usw.

es ist aber gerade mal meine zweite Beziehung, ich hätte nie gedacht dass Frauen so unhygiensich oder so unachtsam mit ihrem Körper umgehen. Ist das normal bei den meisten Frauen oder mangelt es gerade bei ihr?
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #10
Das ist nicht normal. Aber jedem das seine. :zwinker:

Ich finde schon, dass du an manchen Punkten übertreibst, aber das tut eigentlich nichts zur Sache, wenn es dich eben stört. Und ich bin der Meinung, man sollte seinen Partner nicht verändern (wollen). Jeder darf sein und leben wie er mag und muss jemanden finden, der dazu passt. Ich finde es nicht richtig, wenn man erst an jemandem rumbasteln muss, damit man zufrieden mit demjenigen ist. Dann passt man nicht zusammen und man macht beide damit unglücklich. Anziehung hin oder her, sie wird es auch nicht toll finden, wenn du ständig an ihr rummeckerst, sie erziehst, genervt bist und sie anders haben willst. Das ist nicht der Sinn einer Beziehung.
 
J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Jakina Jakina : doch, die Info hat mir geholfen. Ich dachte Frauen versuchen vor einem Mann schön und gepflegt auszusehen. Und da gehört es sich nunmal sowas zu rasieren damit es dem Mann nicht abturnt und ihn flüchten lässt.

zu nr. 10: ich merke auch dass sich andere Leute durch Ihre Lautstärke gestört fühlen..
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #12
Du hast bei Punkt 11 geschrieben, dass sie zusammenzuckt wenn sie erfährt, dass eine Frau aus ihrem Land da war. Eventuell liegt es zumindest teils an ihrer Herkunft, dass sie so anders ist als du es für dich als normal/richtig empfindest. Umerziehen wirst du sie nicht können und solltest das auch nicht anstreben. Stell dir doch mal vor, sie würde das umgekehrt bei dir versuchen - fändest du es toll, wenn sie dir stänbdig vorhält was du tun sollst oder wie du dich verhalten musst?
 
J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
trombone trombone : danke für dein Beitrag, hätte aber gerne gewusst wo ich deiner Meinung nach übertreibe (neugierig).
Und ich will sie nicht verändern damit sie mir passt... aber so normale Sachen wie Hygiene sollte zumindest eingehalten werden...
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #14
zu Punkt 1: Geschmackssache. *g* Ich rasiere mich auch nicht immer und meinen Freund scheint es nicht zu stören, wenn ich unrasiert bin. Wer mich so nicht mag, der passt eben nicht zu mir, hm? :zwinker:
 
S
Benutzer129302  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich halte mich eigentlich für einen hygienischen menschen. Trotzdem wird ein Handtuch bei mir auch ruhig 2-3 mal benutzt bevor es gewaschen wird (immerhin ist man ja sauber wenn man aus der Dusche kommt) und manchmal bin ich auch zu faul morgens um halb 6 zu duschen und verschiebe das auf den Tag darauf. Aber das was du beschreibst find ich in der Anzahl der Punkte zu viel des "Guten"..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
warum ich keine finde die meinem Wunschbild entspricht? weil so eine wahrscheinlich schwer zu finden sein wird nach alle dem was ich jetzt hier so lese

In Asien war ich schonmal, auch in Südkorea. Und ja, nicht jeder folgt dem Image

und scheint als wäre ich mit meinem wissen über frauen in ne anderen Richtung gewesen :what:

aus diesem Grund bruache ich diese Community, vielleicht kann ich ja auch versuchen über diese Punkte hinweg zu kommen
eigentlich stören mich die ganten Punkte nicht so wirklich. Das sind so nebensachen die ich auch manchmal ausblenden kann... bis auf das mit der hygiene.... aber vielleicht kann ich ja damit klarkommen.... vielleicht übertreibe ich wirklich

und die sache mit dem kauen, nein, in Südkorea gibt es so eine Geste nicht. Normalerweise nimmt man da die Hand vor dem Mund (habe mich bei meinen anderen Koreanischen Freunde erkundigt). Das ist aber etwas wo ich wegschauen kann.. oder v kann sie es unterlassen ~~
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #36
Off-Topic:
Nein, ich nehme tatsächlich ein Handtuch auch zum Abtrocknen nach dem Baden. :smile: Mag sein dass es auch daran liegt. Bei einem Badetuch käme mir der ständige Wechsel vermutlich auch albern vor, da ich es aber gern so oft wechsle finde ich das Badetuch übertrieben. ^^
 
J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
@Vamp : wenn ich hier lese dass sich jede Frau anders verhäält und auch andere Vorlieben hat als die Punkte die mich stören, dann schauen meine chancen schlechte aus, eine Frau zu finden wo all diese Punkte gelöst sind

gut die Sache mit dem Handtuch und den Socken ist nicht schlimm, finde nur gut wenn sie es tun würde. Aber kein muss, ich kann damit leben. Ich persönlich wechsele bei jedem mal duschen mein Handtuch, würde es aber meiner Freundin nicht wirklich vorschreiben, wäre froh wenn sie es macht... aber kein muss...
Ich habe zuhause so um die 15Handtücher (keine Badetücher), sind aber nicht so große sondern eher so ca. 1,5meter lang, dusche fast jeden tag/zweiten Tag

also nohmal die Punkte zusammengefasst:
1.--- Haare etwas sehen... ich kann versuchen damit klar zu kommen, ich sehe sie ja jeden Tag und das fällt mir vl so einmal die Woche auf dass da was ist... könnte vl damit klar kommen (zumindest versuchen)

2. -- okay das geht garnicht, Hände waschen nach WC muss sein!!

3. -- Das mit dem Handtuch ist egal, ich dachte nur es wäre schräg, stellte sich aber heraus ich bin schräg (und jakira vl auch)xD

4.-- reden mit vollem Mund ist wirklich wiederlich... zumindest die Hand vor dem Mund nehmen...

5. -- Zähne putzen muss auch gemacht werden...

6.-- ist egal, sie kann ruhig weiter sowas sagen

7.-- sind ihre Lebensmitteln, nicht meine, solange sie nciht krank wird... aber das macht dann auch Ihr zuhause für mich nicht ansehbar

8.-- das mit der flasche ist auch egal

9.-- Socken sind egal

10.-- das stört mich schon doch ein wenig...

11.-- die eiferscuht ist echt etwas übertreieben...


5punkte stören mich noch gewaltig.... vl kann sie ja ihre Manieren oder Hygiene meinetwegen ändern und das würde ihr auch gut tun.... aber wenn sie nicht will... dann ist ende...
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Wow...sry, bin ich die einzige die im Winter nicht dauernd ihre Beine rasiert? Ich würde im Winter nie auf die Idee kommen meine Beine jeden Tag, oder alle 2 Tage zu rasieren, meines Wissens meine Freundin auch nicht, aber hier hört sich das an "Oh nein ein Haar! ist das eklig!" irgendwie..komisch..

Mit zähne putzen gebe ich dir aber absolut Recht
 
V
Benutzer Gast
  • #39
Versteh mich nicht falsch, mir ist tägliches Zähneputzen, dusche uvm. auch sehr wichtig, ABER teils Dinge finde ich auch ein wenig zu pingelig von dir. Für mich fühlt es sich an, als würdest du nach jedem Strohhalm picken, den du gegen deine Freundin wenden kannst. Wieso bist du überhaupt mit ihr zusammen? Was magst du an ihr?

Off-Topic:
Ich rasier mir die Beine auch im Winter jeden Tag :whistle: Aber ganz einfach deswegen, weil ich glatte Beinchen total mag :grin:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Wow...sry, bin ich die einzige die im Winter nicht dauernd ihre Beine rasiert? Ich würde im Winter nie auf die Idee kommen meine Beine jeden Tag, oder alle 2 Tage zu rasieren, meines Wissens meine Freundin auch nicht, aber hier hört sich das an "Oh nein ein Haar! ist das eklig!" irgendwie..komisch..

Mit zähne putzen gebe ich dir aber absolut Recht
Also wenn ich weiß das mein Freund längere Zeit nicht Zuhause ist und es noch dazu Winter ist, dann mache ich das auch nicht immer, bzw. garnicht :grin:
Ich rasiere meine Beine aber auch nicht jeden Tag und mein Freund stört sich da auch nicht dran. Zumindest hat er sich da noch nie negativ geäußert.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #41
Ich finde, du übertreibst ein bisschen.
Es sind definitiv Punkte dabei, die gar nicht gehen, bspw. das Zähneputzen und das Händewaschen. Das MUSS sein, finde ich. Aber an den anderen Punkten ist nicht viel dran...wie sie ihren Haushalt führt, geht dich nichts an solange ihr eben nicht zusammen wohnt. Wenn du Zeit bei ihr verbringst, dann stell du eben deine benutzen Flaschen/Gegenstände wieder an ihren Platz, vielleicht macht sie es irgendwann auch weil sie es nebenbei aufschnappt und sich unterbewusst dran gewöhnt wenn es immer wieder so gemacht wird. Das mit dem Duschtuch finde ich auch nicht ungewöhnlich. Ich wechsle meins auch nur alle paar Tage. Ich trockne ja meinen sauberen Körper ab und hänge das Handtuch dann zum Trocknen auf so dass es nicht muffig wird. Wenn sie sich nicht (ordentlich) rasiert, ist das ebenso ihr Ding. Dieses Ideal vom absolut glatt rasierten Nacktmulch als Frau...dem muss man doch nicht folgen. Und Frauen sind auch nicht 24h am Tag, 7 Tage die Woche damit beschäftigt, sich für einen Mann hübsch zu machen. Ich rasiere und schminke mich, weil ich mich so wohler fühle aber nicht, damit mein Freund mich attraktiv findet. Er soll mich unrasiert und im Jogginganzug genauso gern haben wie aufgetakelt- das macht doch eine tiefgreifende Beziehung erst aus, ich will mich nicht dauernd nur um mein Aussehen kümmern müssen und mir den Kopf darüber zerbrechen, ob ihn das eine Härchen am Knie jetzt stört.
Daher glaube ich auch, dass du besser Schluss machen solltest. Ich finde das meiste was sie tut nicht besonders ekelhaft oder außergewöhnlich, aber jeder Mensch hat andere Erwartungen und wenn du nach gerade mal 4 Monaten schon so viele Kritikpunkte angesammelt hast, dann passt es eben bei euch nicht - zumal sie ja auch (zu Recht) nicht bereit dazu ist, etwas an ihrer Persönlichkeit zu ändern. Sie hat es außerdem verdient, so akzeptiert zu werden wie sie ist. Es gibt irgendwo sicher jemanden, der ihre unkomplizierte Art mag. Genauso gibt es ja einen Haufen Männer, die mit einer immer aufgestylten und total auf ihr Aussehen und ihre Körperhygiene fixierten Frau nichts anfangen können - diesen Anspruch hast du aber.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Wow...sry, bin ich die einzige die im Winter nicht dauernd ihre Beine rasiert? Ich würde im Winter nie auf die Idee kommen meine Beine jeden Tag, oder alle 2 Tage zu rasieren, meines Wissens meine Freundin auch nicht, aber hier hört sich das an "Oh nein ein Haar! ist das eklig!" irgendwie..komisch..

Also mit Freund oder wenn man sonst meine Beine irgendwie sieht (z. B. Hallenbad, Fitnessstudio) rasiere ich mich auch im Winter - allerdings nicht pingelig und nicht täglich. Ab und zu eben, so im Schnitt 1-2 mal pro Woche, nach Bedarf (also wenn ich mich danach fühle oder/und ein Ereignis bevorsteht, bei dem ich Bein zeige bzw. mir die Stoppel jetzt echt zu lang werden).

@Topic: Wie schon gesagt, eine Freundin zu finden, die all deinen Wünschen entspricht (speziell der Sache mit dem Handtuch - ich kenne da einige, die ein Badetuch nehmen und das wird wohl kaum einer täglich wechseln) - aber du findest ganz sicher eine Freundin, die vielleicht nicht in allen 11, aber dafür z. B. in 8 oder 9 Punkten deinen Vorstellungen entspricht. Und bei einigen Punkten bist du ja anscheinend auch kompromissbereit. Ich sehe da wirklich keine Gefahr, dass du kein Mädchen findest, das besser zu dir passt...
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Also erstmal, finde ich es nicht sinnvol uns zu fragen, ob Du Deine Beziehung beenden sollst, oder nicht. Warum nicht ?
Ich finde persönlich zwar, Du solltest nicht gleich sofort Deine Beziehung in den Papierkorb hämmern, aber alleine die Tatsache, dass Du überhaupt darüber nachdenkst, Dich von Deiner Freundin zu trennen, zeigt, dass Dir die besagten "Störfaktoren" schon ein ziemlicher Dorn im Auge sind, und Du in der Partnerschaft, so wie sie jetzt ist, nicht glücklich wirst.
Ich verstehe auch nicht, warum Dir die Sachen erst jetzt einfallen/auffallen, aber nun denn, das nützt dir jetzt wenig.

Hier mein Senf zu den einzelnen Punkten:
1. Rasur ist nervig. Besonders bei den Damen wird erwartet, überall alles perfekt glatt zu halten. Langfristig unrasierte, sprich stark behaarte Frauenbeine finde ich jetzt auch nicht unbedingt super, aber wenn man auch noch andere Sachen am Tag machen will, außer sich zu rasieren, habe ich Verständnis dafür, das es nicht immer überall zu 100% perfekt ist. In wie weit man das Deiner Freundin "durchgehen" lassen sollte/müsste, kann ich so nicht beurteilen.
2. Das ist schon nicht mehr soo toll. Mal kann man das vergessen, aber selten(!) und nicht 5 mal hintereinander. Gut, wen der Virus im System erstmal drin ist… Das ist eine schlechte Angewohnheit, die sie Beziehungsunabhängig versuchen sollte einzusehen. Kommt allerdings auch drauf an, wie schmutzig ihre Hände immer sind. Wenn die Hände, einigermaßen sauber sind, und es Zuause ist, ist das besser, als wenn das passiert, nachdem ihre Hände gerade eine Bazillensafari auf einer öffentlichen Toilette gemacht haben.
3. Das find ich jetzt zum Beispiel überhaupt nicht schlimm. Ich benutze zwar jedesmal ein neues kleines Handtuch, bevor mein Bademantel sein Werk vollendet, aber ich muss die Handtücher auch nicht selber waschen, und normalerweise ist man ja nach dem Duschen schon sauber, zumindest wenn man alles richtig gemacht hat.
4. Das ist auch so eine nervige Angewohnheit, die vermutlich auch durch mangelnde Erziehung in diesem Punkt kommt.
(ich maße mir aber lieber nicht an, darüber zu urteilen, wie man richtig sein Kind zu erziehen hat, bevor ich das nicht irgendwann selbst richtig gemacht habe)
Muss man halt probieren, ihr abzugewöhnen. Das klappt nicht von heut auf Morgen, das braucht ein wenig.
5. Das ist schon heftig. Mal(!) vergessen sei auch hier wieder zu entschuldigen, aber durch mal vergessen, werden die Zähne nicht schwarz, oder müssen gezogen werden. Da bedarf es einer kräftigen Standpauke vom Zahnarzt, und auch einer abgewöhnung der schlechten Gewohnheiten, die in vermutlich in der Kindheit entstanden sind.
6. Ich glaube nicht, dass sie Dich böswillig, oder mit voller Absicht belügt, vielmehr redet sie sich ihre Hygiene selber schön, und durch diesen Selbstbetrug glaubt sie dann wirklich daran.
7. Tja, auch hier betrügt sie sich ersichtlich selbst, aber das ist ihr Problem, solange Du nicht denselben Kühlschrank benutzen musst bzw. die Milch trinken musst.
8. Gewohnheit ist halt Gewohnheit. Sollte sie sich zu ihrem eigenen Wohl abgewöhnen, aber auch nicht Dein Problem, solange Du nicht etwas Trinken musst, dass sie mehrere Tage hat offen stehen lassen.
9. Ich finde, das darf sie selber entscheiden. Ich trage immer Socken, aber viele Leute eben auch nicht.
10. Das gespür dafür, welche Themen in der Öffentlichkeit laut, oder nicht laut beredet werden sollten, haben leider sehr viele Menschen nicht. Wenn man sich sein ganzes leben nicht verhalten hat, wie Knigge es empfiehlt, ist das auch schwer, von heute auf morgen daran etwas zu ändern.
11. Das ist schon sehr extrem. Daran wird sie festhalten, da hilft nur der Versuch mehr Vertrauen aufzubauen.
*Ja! Liste durchgearbeitet.*


Du musst auf jeden Fall nochmal mit deiner Freundin reden. Und zwar ein ausgewogenes Gespräch, in dem Du sie erstmal versuchst, für einen Moment von ihrer Selbstbetrügerei zu befreien, sonst redest Du da vermutlich gegen eine Wand. Und dann führst Du ein ehrliches, ausgewogenes(!) Gespräch, in dem Du ihr ganz genau(!) noch mal schilderst, was Dich stört, wie sehr es Dich stört, und was Du Dir von ihr wünscht. Das wichtigste ist, das Du sie NICHT gleich mit Vorwürfen niedermetzelst, sondern dabei auch auf Sie und ihre Meinung eingehst.
Wenn das Geschafft ist, liegt vor euch beiden ein langer Weg, bis sie ihre Gewohnheiten endgültig, komplett ablegen kann, falls sie das kann.
Wichtig ist aber, dass sie das was sie tut freiwillig und willens macht, sonst wird es nicht klappen. Aber genau deshalb sollst Du ja mit ihr reden.
Also ich kann Dir nicht sagen, ob Du der Beziehung noch Chancen eingestehen willst, oder nicht, das kannst nur Du.
Wenn Du die Beziehung nicht gleich in die Tonne kloppst, dann muss Dir klar sein, das das nicht von jetzt auf gleich geht, sondern ein langfristiger Prozess ist, für den Du auch etwas tun musst.
Ich wünsche euch beiden viel Glück, und Alles Gute
LG Spock :smile:
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #44
Also ich persönlich dusche auch nur jeden zweiten Tag und benutze etwa zwei Wochen lang das gleiche Handtuch (am Nicht-Dusch-Tag wird sich natürlich gewaschen). Ganz ehrlich: wenn keine Wunde da ist ist das mit dem täglichen Waschen rein kosmetisch. Es geht nur darum den Geruch wegzubekommen, wenn sie also nicht riecht finde ich das nicht problematisch. Es ist ja nicht so, dass sie irgendwo Dreckkrusten hätte.
Ebenso beim rasieren: das ist rein kosmetisch, warum stört dich das überhaupt? Ich rasiere mir in den Wintermonaten meine Beine gar nicht und mein Freund merkt es zwar, aber ihn stört das nicht, warum auch?
Natürlich ist das Zähne putzen wichtig, wenn sie das nicht einhalten kann, dann hat sie ein ernsthaftes Problem, das ist nämlich nicht rein kosmetisch, das hat einen tatsächlichen Zweck.
Mit offenem Mund lachen/reden... finde ich persönlich nicht schlimm. Ich halte dabei meist die Hand vor den Mund oder öffne den Mund nicht so weit, dass man was sehen würde. Wirklich aufreißen beim kauen würde mich auch stören, aber das reine reden beim kauen... nein.
Das Hände waschen würde ich genauso beurteilen wie das Zähne putzen, wenn auch etwas weniger kritisch. Schließlich teilt ihr ohnehin all eure Keime, die mangelnde Handhygiene beschleunigt das nur um ein paar Stunden.
Aber das mit den Lebensmitteln und offenen Flaschen ist wieder soeine Sache. Mangelnde Kontrolle und mangelndes Bewusstsein über die Konsequenzen. Sie macht es sicher aus dem gleichen Grund nicht wie das Zähneputzen. Den Grund selbst kenne ich nicht, aber das klingt doch recht ähnlich. Ich habe zwar auch manchmal Essensreste rumstehen, aber solche Sachen wie Milch räume ich doch immer gleich in den Kühlschrank.
Die Sockensache... mal abgesehen davon, dass das doch im Winter recht kalt werden muss, geht es hier wieder um Geruch. Die Socken sollen ja den Schweiß aufsaugen, damit es der Schuh (oder der Teppich) nicht tut, weil man Socken leichter waschen kann als Schuhe (und Teppiche). Wenn ihre Füße schlecht riechen, sag ihr das, ansonsten solltest du es ignorieren.
Eifersucht und Geltungsbedürfnis... deine Freundin ist ein Arschloch, ich würde mich von ihr trennen.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Mag sein, dass du in manchen Punkten schon arg pinibel bist TS - aber das ist im Endeffekt ja dein Problem. Und es ist für dich wirklich ein Problem, denn du bist äußerst unzufrieden mit dem Verhalten bzw. der Hygiene deiner Partnerin und das schon nach ein paar wenigen Monaten.

Wenn du deine Freundin nicht total verbiegen willst, solltest du eure Bezieung ernsthaft überdenken. Denn sie scheint mit sich selbst zufrieden zu sein und wieso sollte sie sich für dich von Grund auf ändern - wenn sie doch an sich selbst nichts stört? Es wird mit Sicherheit einen Mann geben, der ähnliche Spleens hat wie sie und nichts daran rumzumeckern hat.

Wenn man selbst sehr auf seine Körperhygiene achtet und dies auch von anderen erwartet, wird es schwierig seine Toleranzgrenze plötzlich um ein Vielfaches runterzuschrauben.:zwinker:
 
J
Benutzer114431  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich bedanke mich an alles für die ehrlichen Antworten. Ich werde es mir nochmal überdenken und die nächsten Wochen schaue, wie ich so mir ihr klarkomme.... aber ich glaube ich weiss schon wohin es führt....

Es ist aber nicht so dass ich eine Frau haben will die sich um ihre Körperhygiene kümmert. Aber halt Sachen wie Zähne putzen, Hände waschen und nicht mit offenem Mund reden, sollte man beherrschen.

Wenn sie sich nicht die Zähne regelmäßig putzt, dann sind die irgendwann schlecht und sie bekommt karies. Sie hat schon Karies, 16zähne sind befallen, davon müssen 5 fix gezogen werden und die anderen versuchen wir zu retten.
Aber wenn ich nicht da wäre, dann wären sie nie zum zahnarzt gegangen und hätte auch nicht diese Behandlung bekommen. Und auch jetzt putzt sie sich nicht die Zähne. Weder in der Früh noch am Abend. Sie putzt nach Lust und Laune. An einem Tag vl 1mal, die nächsten 2 garnicht, dann vl 2mal am Tag, usw....

das mit dem Händewaschen ist selbsterklärend

Mit offenem Mund reden, ich rede ja auch manchmal beim reden aber aus manieren halte ich mir zumindest die Hand vor dem Mund oder reiße den Mund nicht so auf dass man alles sehen kann. Aber sie nicht. Sie reißt einfach den Mund so auf dass man wirklich alles sehen kann. Das ist wirklich eckelhaft.

Das sind eig. die schlimmsten Punkte.

Und dass sie ein Mann finden kann, der ihre Gewohnheiten gleich ist, ist möglich, aber nicht gut für sie. Wenn auch er sich nicht die Zähne putzt und die Hygiene bei ihm mangelt... dann wird ihr zustand nur noch schlimmer. Nach 2 Jahren hat sie dann vl keine Zähne mehr....

Vl braucht sie auch jemanden wie mich der sie auf dem richtigen Weg hinbiegt....

Ich muss wirklich noch daran denken....
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #47
Aber du bist nicht ihr Vater, es ist nicht dein Job ihr Manieren beizubringen. Das hat nichts von einer liebevollen Beziehung und auf kurz oder lang wirst du sie nur noch abstoßend finden - nämlich dann, wenn deine Geduld am Ende ist und sie deine Ratschläge sowieso nicht befolgt.
 
MeliiMickymouse
Benutzer123313  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Für mich klingt das definitiv so, als würden ihre Gewohnheiten einfach nicht zu deinen passen. Ich denke nicht das es sinnvoll ist, zu versuchen sie zu ändern. Sie hat ein Recht darauf jemanden zu finden, der sie so akzeptiert wie sie ist, genau wie du.
Auf sowas wie Zähneputzen oder Händewaschen sollte man natürlich achten aber ich persönlich finde, dass du bei den anderen Punkten übertreibst. Ich rasiere mich im Winter an den Beinen ehrlich gesagt fast nie, einfach weil ich es so angenehmer finde. Und ob sie Socken unter ihren Schuhen trägt oder nicht, dass kann dir doch eigentlich egal sein oder?
 
K
Benutzer147639  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Bei soooooooooo einer langen Liste an mehr oder weniger "alltäglichen" Problemen würde ich mir mal Gedanken machen, ob das eigentliche Problem nicht an anderer Stelle zu suchen ist. Bis auf die hygienischen Beispiele, scheinst du dich sehr viel an Kleinigkeiten zu stören und einiges davon sollte Dir schon vor Euerer Beziehung aufgefallen sein. (Damenbart)

Interessanter finde ich die Frage, warum stört es Dich jetzt?

Oder wenn es Dich schon immer gestört hat, warum bist Du dann überhaupt die Beziehung mit ihr eingegangen oder schon im 4.ten Monat?

Für gewöhnlich ist der Grund, warum sich zwei Menschen darüber streiten wie man die Zahnpastatube richtig ausdrückt, nicht bei der Methode des Zahnpastatubenausdrückens zu finden... :zwinker:
 
Paperblossom
Benutzer144214  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Du hörst dich echt an wie mein letzter. "Du hast keine schöne Stimme, deine Leaggins stinken, mag deine Gangart nicht, hast etwas Mundgeruch, du kannst dies und das nicht...". Aus der Erfahrung aus, bist du gar nicht mehr verliebt in sie. Wenn man jemanden aufrichtig mag, sieht man sowas nicht so eng. Ich z.b. rasiere mich nur an den Achseln und im Sommer meine Beine. Ich Gähne mit offenen Mund, Esse auch so. Bin Behindert, an mir ist vieles nicht ansehnlich aber trotzdem hatte ich einen, der das akzeptiert hat und so auch hoffentlich meinen bald zukünftigen Freund. Du suchst bestimmt nur Ausreden dafür, die Beziehung zu beenden, gerade weil du sie evlt. gar nicht liebst und auf sowas vermehrt achtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "grund genug um die Beziehung zu beenden? oder übertreibe ich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren