Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grund genug zum Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *nulpi*, 25 Februar 2004.

Stichworte:
  1. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    HI!

    Diesmal geht es nicht um mich (Ich selbst hätte 100 Gründe warum ich schluss machen sollte :zwinker: ), sondern um eine sehr gute freundin von mir.
    Ich werd die Geschichte mal kurz so erzählen, wie sie sie mir heute morgen erzählt hat:

    Meine Freundin (17) wollte am Montag eigentlich etwas mit ihrem Freund (23) unternehmen, der aber lieber was mit seinem besten freund machen wollte. Sie war deswegen etwas beleidigt, hat sich aber nichts anmerken lassen, als die beiden telefoniert haben. Nachmittags stand dann total überraschend der beste Freund ihres Freundes vor ihrer Haustür. Er hat ihr gesagt, dass er gerne was mit ihr unternehmen würde und sie gefragt ob sie noch mit zu ihm kommen wolle. Auf die Frage hin, wo denn ihr Freund denn sei, meinte er, dass er nach Hause gegangen sei, um sich ein bisschen hinzulegen. Sie hielt es erst für einen Scherz, hat dann aber doch zugestimmt und ist mit ihm mitgefahren. Sie wusste, dass ihr freund davon nicht begeistert sein würde, aber weil er sie ja sowieso versetzt hatte an dem Tag, wollte sie ihm eins auswischen.

    Im Auto hat der beste Freund sie dann son bisschen über ihren Freund und die Beziehung allgemein ausgefragt. Was sie nicht an ihm mag usw.
    Als sie bei dem besten Freund zu Hause angekommen waren und bei ihm im Zimmer saßen, kam plötzlich wutentbrannt ihr Freund reingestürmt. Er hat sie angeschrien, was ihr einfallen würde mit seinem besten freund mitzugehen. Er hat ihr unterstellt, dass sie ihn betrügen würde und wollte weder mit sich reden lassen, noch sich von ihr küssen lassen. Meine Freundin war total baff und den Tränen nahe, als ihr Freund auf einmal meinte: "April,April! Ich bin ja gar nicht eifersüchtig!"
    Er und sein bester Freund hatten sie die ganze Zeit verarscht. Er lag während der Autofahrt die ganze Zeit unter der Rückbank und hatte seinem Freund aufgetragen seine freundin mal so'n bisschen auszuquetschen.
    verständlicherweise fand meine Freundin das nicht so witzig und sie hat ihn angeschrien und war beleidigt, woraufhin er meinte "Du brauchst gar nicht beleidigt sein, nur weil du zu dumm warst unter der Rückbank nachzugucken". Nach dem Satz ist meine Freundin einfach rausgestürmt und ist die ganzen km zu Fuß wieder nach Hause gegangen.
    Sie hat erwartet, dass er sich melden und entschuldigen würde, aber er hat sie heute, Mittwoch, immer noch nicht gemeldet. Sie will ihm heute noch Zeit geben und ansonsten morgen Schluss machen.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Findet ihr den Grund ausreichend eine wirklich feste Beziehung zu beenden? Immerhin sind die beiden schon seit nem halben Jahr zusammen und waren für mich eigentlich das totale Traumpaar.
    Ich wollte meiner Freundin nicht in den Rücken fallen und hab deswegen nichts gesagt, aber ich finds irgendwie albern deswegen schluss zu machen.
    Wie seht ihr das?
    Vielleicht kann ich sie ja noch von nem blöden Fehler abhalten...
     
    #1
    *nulpi*, 25 Februar 2004
  2. Pioneeer
    Gast
    0
    naja, grad toll is es sicher net, aber schluß zu machen fänd ich n bisschen heftig
     
    #2
    Pioneeer, 25 Februar 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt finde ich die Aktion von ihrem Freund und dessen bestem Freund noch sehr viel alberner.
    Anscheinend hatte er ja auch überhaupt gar keinen Grund, so einen Test mit ihr zu machen.
    Aber ausreichend um eine Beziehung zu beenden, wär mir das nicht.
    Würde mit meinem Partner darüber reden und ihn fragen, warum er das getan hat... Irgendeinen Grund muss es ja geben, oder?
    Allerdings würde ich trotzdem warten, bis er angekrochen kommt...

    OT: Außerdem ist nicht April...
     
    #3
    cranberry, 25 Februar 2004
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich wäre wohl auch stinkesauer an ihrer Stelle, aber deshalb Schluss machen?? Ich weiß ja nicht. Eine Aussprache wäre wohl besser, z. B., warum ihr Freund mit 23 Jahren so eine kindische Aktion nötig hat, ob er vielleicht Zweifel hat... Aber dass sie nicht den 1. Schritt macht, kann ich nachvollziehen!
     
    #4
    Kathi1980, 25 Februar 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich find die Story schon heftig und wäre auch supersauer und enttäuscht von meinem Freund... Ist ein ziemlicher Vertrauensbruch und lächerlich würde ich mir auch vorkommen... Er hat sicher keinen Grund Schluß zu machen, sie schon - vor allem weil er sich ja jetzt nicht mehr meldet...

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 25 Februar 2004
  6. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ehrlich gesagt ist der "scherz" von ihrem Freund nicht wirklich ne gute Idee gewesen, aber wenn sie meint deswegen schluss machen zu müssen, kann ihr ja nicht soo viel an ihm liegen.
    Vielleicht meldet sie sich bei ihm und redet mit ihm, wie sie das fand ?!...
    Es könnte einfach ein Mißverständnis sein, wie's tausend Mal zwischen Männer und Frauen vorkommt... meine Schwester und ihr Freund streiten sich auch abundzu mal wegen son paar dumme Mißverständnisse.
     
    #6
    Matzakane, 25 Februar 2004
  7. Zero86
    Gast
    0
    also ich könnte sie auch sehr gut verstehen, wenn sie Schluss macht und ich würde es dann ganz und garnicht albern finden.
    Denn der "Scherz" ging echt zu weit...warum hat der Freund das denn gemacht? Hat er denn kein Vertrauen in ihr? ALso, das mit dem Abhören im Auto, auch wenn das nur ein Scherz war, klingt sehr danach.
    Er müsste es aber endlich mal einsehen und sich richtig groß entschuldigen mit ner süßen Idee oder so und dann müsste mal über alles geredet werden.
    Dennoch, sie verstehen kann ich völlig.
     
    #7
    Zero86, 25 Februar 2004
  8. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ich an ihrer stelle wär auch ziemlich sauer gewesen (um nicht zu sagen stinkesauer :angryfire )
    solche scherze sind nicht witzig... ich versteh auch nicht wirklich, wie mn sich so nen dämlichen scherz ausdenken kann... und das dann auch noch für witzig halten...
    und der typ entschuldigt sich nichtmal...
    er sieht dass sie den tränen nahe ist und kommt nicht auf die idee, dass es besser wäre, wenn er sich entschuldigt...
    für mich wär das, glaube ich, grund genug, um die Beziehung zu beenden...
     
    #8
    Falbala, 25 Februar 2004
  9. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    also das find ich ja nun mehr als albern von ihrem Freund - und das mit 23, da meint man, man wäre aus diesem kindischen Verhalten mal raus.
    Schlußmachen würd ich auch nicht gleich, erst nochmal reden und rausfinden, was der genaue Grund für diesen Mist war. Vielleicht sieht er es ja selber ein und lässt so nen Schwachsinn sein. Fehler macht ja schließlich jeder mal, aber wenn er es nicht einsieht, würde ich schon Konsequenzen ziehen.
     
    #9
    coco loco, 25 Februar 2004
  10. El Katzo
    Gast
    0
    Kann mich Coco Loco nur anschließen.

    Drüber reden. Aber sie braucht durchaus kein Geheimnis draus zu machen, daß sie angesäuert ist.

    So ein Kindskopp, und das mit 23, da sollte doch schon Hirn vorhanden sein :zwinker:
     
    #10
    El Katzo, 25 Februar 2004
  11. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hmm, also die Aktion von ihrem Freund find ich voll daneben. Sehr kindisch für seine 23 Jahre. Vor allem hat er ja gar keinen Grund sich so zu verhalten. Echt albern sowas!
    Aber gleich schluss machen ist ja auch nicht so das wahre. Finde ich etwas voreilig. Sie hat schon Recht damit das sie sich nicht bei ihm meldet, ich finde das er an der Reihe ist und sich auch entschuldigen sollte bei ihr. Ich finde das ist er ihr schuldig! An ihrer Stelle würde ich noch ein ganze Weile abwarten, vielleicht so 2-4 Wochen, wenn er sich echt nicht mehr meldet, dann scheint ihm ja nicht sehr viel an ihr zu liegen. Ich denk, dann wäre es das richtige die Beziehung zu beenden.
     
    #11
    Sandy22w, 25 Februar 2004
  12. El Katzo
    Gast
    0
    Also, wenn ich davon ausgehe, ich hätte so nen Kokolores wie ihr Freund gemacht, und sie würde sich dann 2-4 Wochen lang nicht melden, ich glaub, dann würd ich schon zwangsläufig davon ausgehen, daß die Beziehung beendet IST.

    Wobei ich dazusagen muß, daß ich, wenn ich schon so nen Müll machen würde, mich wenigstens spätestens nach zwei Tagen kleinlaut melden würde :rolleyes2 :zwinker:
     
    #12
    El Katzo, 25 Februar 2004
  13. DrOhnE
    DrOhnE (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    April April?????
     
    #13
    DrOhnE, 25 Februar 2004
  14. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeder macht mal Fehler, oder? Wenn er sich entschuldigt würd ich keinen Grund sehen um Schluß zu machen. Aber das geht bei manchen ja wegen noch kleineren Bagatellen...
    Naja, wenn sie nicht mehr glücklich ist, soll sie Schluß machen, ansonsten finde ich persönlich das von beiden albern.
     
    #14
    Schattenregen, 25 Februar 2004
  15. Beckyvi
    Gast
    0
    Ganz ehrlich? Ich würd wohl Schluss machen, wenn er sich nicht innerhalb von 24 Stunden entschuldigt. Erstens war die Aktion total unnütz und kindisch (mit 23 sollte man wirklich ein bisschen reifer sein), zweitens sieht der Kerl anscheinend noch nichtmal, dass er etwas falsch gemacht hat. Ignorant also auch noch. Nein danke!
     
    #15
    Beckyvi, 25 Februar 2004
  16. wenn ich in ihrer Situation wäre würde ich ihm das sowas von heimzahlen, ich würd ihn durch irgendwas vor seinen Freunden voll lächerlich machen. (je weniger er mir bedeuten würde desto fieser würde die Rache wahrscheinlich ausfallen).
    :engel: *Rache ist süß* :link:
     
    #16
    UnbeliveableDream, 25 Februar 2004
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm Schluss machen, also ich weiß nicht.

    Vielleicht meldet er sich nicht weil es ihm selber peinlich ist, das er auf so ne Schwachsinnsidee gekommen ist, einer von beiden muss ja nachgeben, wenn die Beziehung nicht den Bach runtergehen soll.

    Ich würde nochmal ne Zeit lang abwarten, aber nicht 3-4 Wochen und mich dann einfach melden. Der Klügere gibt nach :tongue:
     
    #17
    *Anrina*, 25 Februar 2004
  18. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    712
    101
    0
    Single
    Ich hab grad eben kurz mit meiner freundin telefoniert. Sie sitzt gerade bei dem besten freund auf der Couch. Der hat sich im gegensatz zu ihrem freund nämlich in mehreren sms entschuldigt und beteuert, dass er von anfang an gewusst hat, dass sie das nicht witzig finden würde.

    Ihr Freund ist übrigens auch da, aber er hat ihr nicht mal hallo gesagt, obwohl er jawohl der letzte ist, der Grund hat sauer zu sein.
    Das ganze ist sowas von untypisch für die beiden... ich glaub sie ist spätestens jetzt kurz davor schluss zu machen.

    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man wegen eines dummen Streiches nicht gleich die ganze Beziehung beenden sollte. In jeder Beziehung gibts doch mal stress oder? Dass muss ne Beziehung doch aushalten...
     
    #18
    *nulpi*, 25 Februar 2004
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Die Aktion war wirklich scheiße und ich wär auch ziemlich sauer. Schluss machen würde ich aber nicht direkt.
    Total affig finde ich jetzt auch, dass er nicht mehr mit ihr redet *kopfschüttel*.
    An Stelle deiner Freundin würde ich mal mit ihm drüber reden und auch sagen wie sauer man ist und fragen, was der Scheiß überhaupt sollte.
     
    #19
    User 7157, 25 Februar 2004
  20. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    also das find ich ja nun mehr als albern von ihrem Freund - und das mit 23, da meint man, man wäre aus diesem kindischen Verhalten mal raus.

    Vergiss es! Mein Ex ist auch 23 und wohl der unreifste, egoistischste und gefühlsloseste Mensch den ich kenne! Das sag ich nciht nur, weil es mein Ex ist...

    Naja, Reife hat ja aber nichts mit dem Alter zu tun... aber leider kenne ich viel 23jährige, die solche Scherze echt lustig finden...

    Zum Thread:
    Sowas muss eine Beziehung meiner Meinung nach ganz und gar nicht aushalten! Er hat ihr Vertrauen missbraucht, hat sie auf hinterhältigste Weise ausgehorcht, dann zusammengeschrien um dann zu sagen, dass alles nur ein Scherz ist. Dann ließ er sie allein nach Hause laufen und hält es nicht mal für nötig sich zu melden? Und das größste ist ja noch, dass er anscheinend sauer ist... Sorry, aber ich könnte gut verstehen, wenn sie sich zurückzieht... :angryfire

    lg
    cel
     
    #20
    Celina83, 26 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund genug Schluss
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
JaPosama
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2014
49 Antworten
Test